Zetti_Zetti
macht Rennlizenz
- Registriert
- 13 Dezember 2005
Hallo zusammen,
ich bin durch mehrere Threads im Forum auf das CDV Ventil der Kupplung aufmerksam geworden. Sicherlich kennt der ein oder andere das Phänomen, dass die Kupplung von Zeit zu Zeit schleift, bzw. nicht so schließt um die Kraftübertragung zu starten, wie das der Fußgerne möchte.
Konsequenz daraus ist Kopfnicken der Beifahrer, schleifende stinkende Kupplung, oder einfach das Gefühl man hätte das Kuppeln und Schalten verlernt
Bei mir fällt es auf der Rennstrecke beim Runterschalten sehr stark auf, da hierbei die Kupplung schleift bis sie richtig greift.
Leider kann ich es nicht besser erklären, deshalb verlinke ich mal einen Thread von Dieter, ich hoffe das ist ok.
Außerdem bitte ich die technisch bewanderten Forumsmitglieder, das CDV Ventil zu erklären, bzw. meine versuchte Erklärung zu verbessern
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z8_roadster/12244-sammelbestellung_cdv.html?highlight=cdv
Weitere Infos, sowie Preis und Anleitung, sind hier zu finden:
http://www.zeckhausen.com/BMW/Z4.htm
Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung?
Vielleicht kann man ja wieder eine starten....
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Es findet eine Bestellung statt, vielen Dank an dieser Stelle an Dieter (dwz8) für seine Hilfe bei der Abwicklung, super Aktion von dir

Bestellliste (Stand 27.12.07):
1. T6666 1 x Z4 2.5i FL
2. Zetti_Zetti 1 x Z4 3.0i 09/2004
3. superfast 1 x Z4 3.0i 07/2003
4. batteltoy 1 x Z4 3.0i 03/2003
5. OpusOne 1 x Z8 05/2000
6. GeronimoFN25313 1 x Z4 2.5i 03/2004
7. z4-Ei 1 x Z4 3.0i 03/2003
8. WhiteLion73 1 x Z4 2.5i 07/2004
9. Daytch 1 x Z4 3,0i
ich bin durch mehrere Threads im Forum auf das CDV Ventil der Kupplung aufmerksam geworden. Sicherlich kennt der ein oder andere das Phänomen, dass die Kupplung von Zeit zu Zeit schleift, bzw. nicht so schließt um die Kraftübertragung zu starten, wie das der Fußgerne möchte.
Konsequenz daraus ist Kopfnicken der Beifahrer, schleifende stinkende Kupplung, oder einfach das Gefühl man hätte das Kuppeln und Schalten verlernt

Bei mir fällt es auf der Rennstrecke beim Runterschalten sehr stark auf, da hierbei die Kupplung schleift bis sie richtig greift.
Leider kann ich es nicht besser erklären, deshalb verlinke ich mal einen Thread von Dieter, ich hoffe das ist ok.
Außerdem bitte ich die technisch bewanderten Forumsmitglieder, das CDV Ventil zu erklären, bzw. meine versuchte Erklärung zu verbessern

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z8_roadster/12244-sammelbestellung_cdv.html?highlight=cdv
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Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung?
Vielleicht kann man ja wieder eine starten....

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2. Zetti_Zetti 1 x Z4 3.0i 09/2004
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4. batteltoy 1 x Z4 3.0i 03/2003
5. OpusOne 1 x Z8 05/2000
6. GeronimoFN25313 1 x Z4 2.5i 03/2004
7. z4-Ei 1 x Z4 3.0i 03/2003
8. WhiteLion73 1 x Z4 2.5i 07/2004
9. Daytch 1 x Z4 3,0i