gresu
Der Streichler unter den "Dreien"
- Registriert
- 7 April 2007
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35i
AW: 01.01.2008 - Der Tag der ERLÖSUNG
DANKE

es gibt doch noch "reife menschen mit lebenserfahrung"
Ein Bedürfnis würde ich höchstens aus meinem eigenen Sinn für Gerechtigkeit ableiten, aber der steht hier nicht zur Debatte.
aber wie Du schon korrekt sagtest:
Und genau auf dieses "kann" kommt es mir an. Nicht jeder, der raucht, bringt dadurch unmittelbar jemand anderen um, nicht jeder, der säuft, fährt deswegen jemanden über den Haufen. Das Einzige, was mir nicht so ganz liegt bei dieser Diskussion ist die Einseitigkeit, mit der Raucher nicht vor Gericht gestellt, sondern in der Öffentlichkeit (und auch hier) als annähernd kriminell dargestellt werden.
Das entbehrt der Grundlage meiner Meinung nach, da Rauchen an sich nicht verboten ist. Und es ist auch nach wie vor nicht verboten, in Gegenwart eines Nichtrauchers zu rauchen. Lediglich verboten wurde das Rauchen an bestimmten Orten, das ist alles.
Daraus eine Story abzuleiten, die alle Raucher kriminalisiert, ist genau so falsch wie eine Kriminalisierung von Autofahrern, weil sie unter Umständen auch andere Leute schädigen können.
Ich bin kein Jurist und gebe gerne zu, daß meine Ausführung einem Juristen nicht standhalten würde. Trotzdem sollte ein Rechtsempfinden anerkannt werden, das unter anderem ja auch das eigene Verhalten steuert.![]()
DANKE


es gibt doch noch "reife menschen mit lebenserfahrung"
