Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dein Fahrzeug dürfte wohl das ASC+T haben.
Die Taste kennt also nur EIN oder AUS.
Wenn es aktiv ist, dann hast Du eben Traktionskontrolle (das ständig lässtige blinke beim Gasgeben) und die Stabilitätskontrolle, die beim Ansatz eines Drifts dein Fahrzeug wieder einbremst (Motormanagement und Bremseneingriff).
Zum Driften oder viel Fahrspaß also - AUSSCHALTEN !!!
Gruß
Martl
Rischtisch, ASC steht auffem Knopf.
Das war der Grund für den Frontschaden
Hintern ausgebrochen, gegengelenkt und gegen die Bordsteinkante![]()
ich hoffe der bordstein war nicht zu hoch und hat nur ein "frontschädchen" verursacht ohne zu viel krumm zu machen. ja, ja der böse heckantrieb ... aber spaß macht er trotzdem - oder?!
Wenn es aktiv ist, dann hast Du eben Traktionskontrolle (das ständig lässtige blinke beim Gasgeben) und die Stabilitätskontrolle, die beim Ansatz eines Drifts dein Fahrzeug wieder einbremst (Motormanagement und Bremseneingriff).
Gruß
Martl
Gruß
Martl
Sorry Christian - aber Du liegst falsch.
+T = Traktionskontrolle
ASC = Automatische Stabilitäts Kontrolle
Leider liegst du falsch. ASC = Anti Schlupf Kontrolle. Es fängt das Heck nicht ein, sondern versucht es nicht ausbrechen zu lassen. Das ist ein großer Unterschied. In 98% der Fahrfehler reicht aber das ASC aus. Das DSC ist wesentlich komplexer.
und wenn das heck aus andern gründen ausgebrochen ist (bodenwelle in einer kurve zB) und man weiterhin gas geben will um einen drift daraus zu machen, nimmt es die leistung zurück und das auto stabilisiert sich.
beim untersteuern hilft das ASC keinem... Das DSC hingegen schon.
Nicht immer... Ich habe auch schon bei Demonstrationsfahrten 2 super Drifts hingelegt, weil es nicht genug Leistung zurückgenommen hatte. Beide Male im Kreisverkehr etwas länger auf dem Gas bleibend. Ohne gegenlenken und bremsen hätte ich mich gedreht.
Vielleicht ist das System soweit das es erkennt wer am Steuer sitzt![]()
Hat der Knopf mehrere Varianten, ausser AN und AUS ?
Welche Funktion hat das ESC ? Nur ein Durchdrehen zu verhindern oder einen Drift?
Sorry für meine Unwissenheit.![]()
Nicht immer... Ich habe auch schon bei Demonstrationsfahrten 2 super Drifts hingelegt, weil es nicht genug Leistung zurückgenommen hatte. Beide Male im Kreisverkehr etwas länger auf dem Gas bleibend. Ohne gegenlenken und bremsen hätte ich mich gedreht.
mit esc kannst programme oder laufende rechenprozesse abbrechen![]()
unwissenheit in allen ehren, aber wenn man sich mal bisschen mit der thematik befasst oder nurmal den knopf anschaut, sollte man feststellen, dass dort nicht esc steht.
ne bedienungsanleitung hilft auch oft weitermanchmal frag ich micht echt, wie man ein auto kaufen kann und dann nichtmal die ausstattung kennt
![]()
@ dirk
lieber nen benz, als ein zerbeultes qp![]()
Lieber tot, als Benz fahren![]()
anyway, viel spass mitm qp wenn die falten mal wieder draussen sind![]()
Leider liegst du falsch. ASC = Anti Schlupf Kontrolle. Es fängt das Heck nicht ein, sondern versucht es nicht ausbrechen zu lassen. Das ist ein großer Unterschied. In 98% der Fahrfehler reicht aber das ASC aus. Das DSC ist wesentlich komplexer.
Falsch, da es nicht auf alles Räder wirkt, sondern nur auf die Antriebsräder. Es holt nur Antrieb weg und ist z.B. was für die Winteranfahrt.
Wenn das Heck ausbricht kannst Du ASC vergessen, dann dreht man sich. Fahr mal mit ASC über den Fahrsicherheitskurs und lass Dir einen Schubs auf die Hinterachse geben, man dreht sich (selbst ausprobiert; natürlich ohne Gegenlenken). Fahr mal mit DSC drüber, da wird der Seitenschub regelrecht ignoriert, da alle 4 Räder den Ausgleich bringen. ASC ist aber auch im DSC integriert.![]()