noch alle Tassen im Schrank???

AW: noch alle Tassen im Schrank???

Ich finde das Doping bei den Sportlern nicht soooo schlimm, weiß nicht warum sich so viele darüber aufregen &:

Kiffende und saufende Musiker im TV? Stören mich nicht :B

Korrupte Politiker und Wirtschaftsbosse? Das war schon immer so, lasst sie doch machen :t

Geringere Strafmaße für Personen des öffentlichen Lebens? Natürlich, es ist schon immer schwer gewesen ein Star zu sein :P

Aber ich hätte da nur ein paar klitzekleine Wünsche für mich:
  • Ich möchte keine GEZ mehr bezahlen
  • Ich möchte keine Strafzettel mehr bezahlen
  • Bitte keine Probleme wegen frisierten Steuererklärungen
  • Kleine Gesetzesverstöße, wie Alkohol und Rauschgiftdelikte, Ruhestöreung, Vandalismus, usw. bitte nicht verfolgen.
Vielen Dank

Ein Normalsterblicher

Vielleicht hatte die Mehrzahl der anwesenden Besucher auch einfach entweder die Klasse oder den Respekt, ein altes Ehepaar, das viel für unser Land getan hat, weiter deren kleine Unsitte pflegen zu lassen, anstatt kleinbürgerlich auf Recht und Gesetz zu beharren.

Sorry, ich kann diesen Kindergarten um das Schmidt'sche Rauchen wirklich nicht verstehen. Wer von Euch, die Ihr Euch hier aufregt und auf das Recht pocht, hätte den Mumm gehabt, im Theater zu Herrn Schmidt zu gehen und ihn zu bitten, mit dem Rauchen aufzuhören?

Wer das getan hätte, der darf natürlich auch hier richtig einen auf dicke Hose machen.

Ansonsten könnte man sich natürlich auch mal fragen ob es nicht wichtigere Dinge gibt, über die sich das Aufregen lohnt. ;)

Viele Grüße
Jan

Zu Deiner Frage : .... wer hätte den Mumm gehabt ....

- ICH -

Du als Mann etwa nicht ????

Herr Schmidt ist mir noch aus Parteitagen bekannt ... ich denke, er hätte meine Ansprache überlebt ...

... ich darf dann ja wohl auf dicke Hose machen ... öhmmm dicken Rock (bin ja ne Frau)... da scheint ja mehr reinzupassen :M ...

Zu der Mehrzahl an Leuten dort ... in Bezug auf mehr Klasse und Respekt .... und was Herr Schmidt so alles für unser Land getan hat ... stimmt als Initiator des Natodoppelbeschlusses hat er Erfolge verbuchen können ... :+ ...

naja, und alt werden wir (die meisten jedenfalls) allemal ... das ist keine Leistung, sondern auch Biologie ... :X

Mein Dad war wie Schmidt auch bekennender Kettenraucher und ein Verfechter dieser Poilitik
... ich habe ihn sehr geliebt und er hat viel für mich getan ....

... hätte er in einem Theater das Rauchen angefangen, hätte ich ihn gebeten, die Kippe auszumachen ...

Grüße aus der Hauptstadt der Republik

Marion

Hier geht es ums Prinzip! Sind vor dem Gesetz doch nicht alle Gleich?

Nokia verstößt zwar gegen gute Gepflogenheiten - nicht jedoch gegen das Gesetz! An den Arbeitsplatzverlusten ist auch nicht Nokia schuld (die geben im Gegensatz zu Siemens wenigstens ehrlich ihre wahren Beweggründe für die Werkschließung preis und verschleiern diese nicht mit einem Pseudoverkauf an BenQ) - vielmehr verantwortlich sind hier unsere werten Politgrößen, welche für die Subventionszuteilung in Deutschland und Europa verantwortlich sind... :#

Wenn schon ein Vergleich, dann bitte passend - schon vergessen?

Schäuble --> Online Durchsuchungen ohne gesetzliche Grundlage...
Schröder --> Inside Job mit Gazprom...
Scharping --> Malle-Flug ohne Grundlage --> Trotzdem mit Ehren und vollen Bezügen aus dem Dienst entlassen...
usw. usw. (s.o.)

Nein - das Gesetz ist eben nicht für alle Gleich!
Das Verfahren soll ja schon wieder fallen gelassen werden... (bei mir wäre die Strafe aber definitiv fällig gewesen!) :j

Richtig, der Vergleich von mir, war nicht passend .... - aber,
muss alles passend sein im Leben ?

( Die "Ökofaschisten", habe ich mit Sicherheit nicht vergessen -
:w - )
und natürlich, Strafe muss definitiv sein.. - für den 89 jährigen !

Die Auffassungen über Anstand bzw. "Gepflogenheiten", lassen sich
beliebig definieren, meine Auslegung dazu, war nur beispielhaft.
Aber die Schuld an all diesen Missständen, trägt natürlich die Politik.

Bei so viel Staatsverdrossenheit empfehle ich, eine Auswanderung
in betracht zu ziehen .... -
:b -....

Keine Tassen im Schrank %:
Das Gesetz ist theoretisch totaller Bullsh... vorallem für die Umsätze in Kneipen etc.

Bei so viel Staatsverdrossenheit empfehle ich, eine Auswanderung in betracht zu ziehen .... - :b -....
Klasse Idee: ein Steuerzahler weniger! :t

Aber warum sollte ich auswandern? Ich wurde hier gezeugt, ich bin hier geboren, ich halte mich an hiesige Gesetze und ich ziehe es in Betracht nicht zu schweigen, sondern wie ein mündiger Bürger meine eigene Meinung (sofern es sowas heute noch gibt bzw. geben darf) kund zu tun. :s

Gleiches könnte übrigens auch ein Herr Ex-Bundeskanzler wesentlich medienwirksamer tun, sofern er mit der heutigen Politik nicht einverstanden ist!

Ich hätte dagegen überhaupt kein Problem wenn jemand auswandert, der sich nicht an Gesetze halten möchte! Dabei wäre mir dann auch ziemlich egal ob dieser 19 oder 89 Jahre alt ist, einen Migrationshintergrund hat oder nicht, einen "ehrwürdigen" Job inne hatte oder Hartz IV bezieht...

Art. 3 des Grundgesetzes (GG) bestimmt:
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Oder ist Rauchen etwa eine Behinderung? &:

InXFrau)... Mein Dad war wie Schmidt auch bekennender Kettenraucher und ein Verfechter dieser Poilitik ... ich habe ihn sehr geliebt und er hat viel für mich getan .... ... hätte er in einem Theater das Rauchen angefangen schrieb:
Marion,

wenn Du das Ambiente im Winterhuder Fährhaus ( auch " Theater " genannt )
kennen würdest, hättest Du mit Sicherheit Deinem Dad , Feuer gegeben ..-
im Sinne von Kippe anzünden.

Ich könnte mir vorstellen, er hätte sich darüber sehr gefreut.

Grüße aus der schönsten Stadt der Republik.

Ich finde das doch schön, wenn wir in Europa und Deutschland keine grösseren Probleme haben.

Meine Ansicht: Ich finde es gut, dass es noch Leute gibt (wie Schmidt) die noch grössere und kleinere Probleme auseinander halten können. :t

Ich rauche zwar selber nicht, finde jedoch diese "alles wird verboten Politik" total z. K****n!

Pam

:t

Klasse Idee: ein Steuerzahler weniger! :t

Aber warum sollte ich auswandern? Ich wurde hier gezeugt, ich bin hier geboren, ich halte mich an hiesige Gesetze und ich ziehe es in Betracht nicht zu schweigen, sondern wie ein mündiger Bürger meine eigene Meinung (sofern es sowas heute noch gibt bzw. geben darf) kund zu tun. :s

Gleiches könnte übrigens auch ein Herr Ex-Bundeskanzler wesentlich medienwirksamer tun, sofern er mit der heutigen Politik nicht einverstanden ist!

Ich hätte dagegen überhaupt kein Problem wenn jemand auswandert, der sich nicht an Gesetze halten möchte! Dabei wäre mir dann auch ziemlich egal ob dieser 19 oder 89 Jahre alt ist, einen Migrationshintergrund hat oder nicht, einen "ehrwürdigen" Job inne hatte oder Hartz IV bezieht...

Art. 3 des Grundgesetzes (GG) bestimmt:
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Oder ist Rauchen etwa eine Behinderung? &:

Ich schätze durchaus Deine ( über ) ausführlichen Beiträge,
die aber keinerlei Rückschlüsse auf inhaltliche Qualität erlauben.

Hermann Höcherl , ist mal mit dem Grundgesetz unterm Arm
eingeschlafen.

Das versuch ich jetzt auch mal ..... -
:b - .....

Absurder geht es kaum.
Da sitz in Wiesbaden ein Oberwichtigtuer und zeigt jemanden wegen Körperverletzung an, der in Hamburg raucht. Wessen Körper verletzt wurde bleibt unklar, selbst die nicht die in unmittelbarer Nähe gesessen haben, scheinen geschädigt worden zu sein oder haben sich beschwert.
Hier im Forum wird dann grundsätzliches gewälzt und das Grundgesetzt bemüht, und die meisten tun so als hätten sie noch nie im Parkverbot gestanden oder wären noch nie 5 Km/h zu schnell gewesen.:g Wichtig ist, gleiches Recht für alle, so dämlich es auch ist.

Absurder geht es kaum.
Da sitz in Wiesbaden ein Oberwichtigtuer und zeigt jemanden wegen Körperverletzung an, der in Hamburg raucht. Wessen Körper verletzt wurde bleibt unklar, selbst die nicht die in unmittelbarer Nähe gesessen haben, scheinen geschädigt worden zu sein oder haben sich beschwert.
Hier im Forum wird dann grundsätzliches gewälzt und das Grundgesetzt bemüht, und die meisten tun so als hätten sie noch nie im Parkverbot gestanden oder wären noch nie 5 Km/h zu schnell gewesen.:g Wichtig ist, gleiches Recht für alle, so dämlich es auch ist.

willkommen in deutschland :w:X

Mal ganz hart ausgedrückt:

Wenn in diesem Theater:
  • ein andere sich eine zigarette angezündet hätte
  • einer sich nackig gemacht hätte und seine Genetalien zur Schau gestellt hätte
  • einer der Tischnachbarin in den Schritt gefasst hätte
  • einer den rechten Arm zum Gruße gehoben hätte
  • eine dem Altbundeskanzler eine geschmiert hätte
  • ...
Was wäre dann passiert bzw. welche Konsequenzen hätten diese Normalbürger tragen müssen?

Es geht doch nicht darum, ob mal ein Polizist nach einer Rechtsbelehrung Gnade vor Recht gehen läßt und ich mit einer kleinen Geldbuße heimgehen darf.

Wenn der Helmut ein Mann gewesen wäre, dann hätte er gesagt "Ich rauche hier nicht" und selbst wenn er raucht, dann soll er doch die kleine Strafe zahlen und sich reumütig zeigen.

Wegen der Anzeige. Wenn ein Altbundeskanzler eine Frau in der Öffentlichkeit unsittlich begrabscht, dann kriegt er vom Feministinnenverband auch eine reingewürgt. verplempert ein Politiker Steuern, hagelt es eine Anzeige.

Was würdet ihr sagen, wenn in 2015 der Gabriel mit seinem Dienstwagen (A8) trotz Tempolimit 120 mit 180 geblitzt wird? Laufen lassen oder Anzeige und Bußgeld?

Tja, ist immer vom Betrachtungswinkel und Standpunkt abhängig.

Aber manche sind ja gleicher als gleich, auch hier im Forum b:

Wenn der Helmut ein Mann gewesen wäre,

Irre ich mich da jetzt?&: ich dachte immer, er wäre einer...:j

Wenns weiterhin solch ...... Gesetze gibt, vorallem 130, dann mache ich aber meinen eigenen Staat auf.

Jupp und dieser Rundkurs wird ganze 42km lang :s

Seht es mal so: Die letzten 42 Jahre musste ich die Raucher in der Kneipe ertragen und
hab mein Maul gehalten oder bin daheim geblieben.

Ich finde es jetzt nicht zuviel verlangt, wenn diesselben Raucher jetzt die nächsten 42 Jahre
Ihr Maul halten und auf die Zigarette verzichten oder daheim bleiben.

So einfach ist das.

Noch ein einfaches Beispiel:
In meiner Heimat gibts ne Strasse, die ich mein ganzes Leben lang erfolgreichg mit 100+ Sachen gefahren bin.
Nun hats da in den letzten Jahren leider ein paar ordentlich derschmissen, so dass da jetzt ein
Tempo 70 Schild steht.
Klar tut mir und den vielen, die die Strecke überlebt haben, das persönlich weh, aber
1. Es ist halt mal das Gesetz.
2. Es hilft. Weniger Leute geben den Löffel ab. Auch weniger Unschuldige.
3. Wenn jetzt ein Politiker da heizt und erwischt wird muss er zahlen Das gehört so, und
das passiert auch so.
Vor dem Gesetz sind alle gleich, auch irgendwelche alten Säcke die nicht mehr lesen können oder wollen.
4. Starrsinn schützt vor Strafe nicht.
5. Ein Unrecht entschuldigt/rechtfertigt ein anderes nicht. Nur weil einer beim Falschparken nicht erwischt wird
hab ich kein Recht auch beim rasen nicht erwischt zu werden.
Auf dieser Basis seh ich eure Vergleiche mit anderen Politikern.
6. Ein Gemeinwesen funktioniert nicht so dass jeder macht was ihm passt.

Seht es mal so: Die letzten 42 Jahre musste ich die Raucher in der Kneipe ertragen und
hab mein Maul gehalten oder bin daheim geblieben.

Ich finde es jetzt nicht zuviel verlangt, wenn diesselben Raucher jetzt die nächsten 42 Jahre
Ihr Maul halten und auf die Zigarette verzichten oder daheim bleiben.

So einfach ist das.

Genau so ist es!!!! :t:t:t:t:t

Jedes mal, wenn ich in den letzten Monaten beim Essen war, dachte ich mir:
Ja, raucht nur, es ist nur noch eine Frage der Zeit und dann darf ich mein Essen rauchfrei genießen!!!
Enttäuscht war ich letzte Woche in Paderborn, da gilt es erst ab 1.7..
Naja, auch nur noch eine Frage der Zeit! :t

Marion,

wenn Du das Ambiente im Winterhuder Fährhaus ( auch " Theater " genannt )
kennen würdest, hättest Du mit Sicherheit Deinem Dad , Feuer gegeben ..-
im Sinne von Kippe anzünden.

Ich könnte mir vorstellen, er hätte sich darüber sehr gefreut.

Grüße aus der schönsten Stadt der Republik.

so einschläfernd :Tdas Programm, dass man mit einwenig Nikotin den Blutdruck immer kurz vor der Komaphase%: halten muss???

Ob sich mein Dad nun gefreut hätte .... &: ... &: .... um damit dann rauszufliegen :b bestimmt :t:d ... dann hätte auch ich den "Funken" Verstand gehabt ... :s ...

Hermann Höcherl , ist mal mit dem Grundgesetz unterm Arm
eingeschlafen.

Das versuch ich jetzt auch mal ..... - :b - .....

Höcherl war zu diesem Zeitpunkt bestimmt auch in HH im Fährhaus :s... aber leider Nichtraucher ... :d ... (als Bayer hat er lieber geschnupft)

@ Brumm:
btw. .... wie man so liest, hat Schmidt ja während eines Fernsehinterviews jetzt auf das Lungenbrötchen verzichtet ... und hat stattdessen Schnupftabak gezogen ...

geht doch ...

Grüße in die Republik

Marion

@ Brumm:
btw. .... wie man so liest, hat Schmidt ja während eines Fernsehinterviews jetzt auf das Lungenbrötchen verzichtet ... und hat stattdessen Schnupftabak gezogen ...

Das rechtfertigt die vorstehend geführte, von aggressiver Nichtraucherpolemik, untauglichen "was wäre wenn"-Vergleichen und kleinmütigen "vor dem Gesetz ist jeder gleich"-Argumenten getragenen Debatte dann natürlich vollständig. :X

Das rechtfertigt die vorstehend geführte, von aggressiver Nichtraucherpolemik, untauglichen "was wäre wenn"-Vergleichen und kleinmütigen "vor dem Gesetz ist jeder gleich"-Argumenten getragenen Debatte dann natürlich vollständig. :X

.... da ist aber einer angepiekt .... :+ ...

Deine Assoziationen zu diesem Thema und meiner Einlassung habe ich gar nicht in Betracht gezogen ... :#, Entschuldigung ....

Aber Du hast vollkommen Recht, dass Herr Schmidt sich nun an bestehende Gesetze hält oder einfach nur aus PR-Agitation auf das Paffen im Studio verzichtet ist völlig egal ...

Grundgesetz hin, Rauchergesetz her ... aggressive Nichtraucher mag ich genauso wenig wie plumpe "ich-rauche-wo-es-mir-passt Typen" ... beide Parteien haben einen an der Waffel ... q:

"Freiheit ist immer auch die Freiheit des anderen" Rosa Luxemburg ...

und das ist doch wohl eindeutig und dazu braucht man kein Gesetz, sondern nur Verstand ...

Grüße Marion

Ausgewogen und sachliche Kommentierung der Faktenlage ... -
icon14.gif

Aber die Diskussion, wird seitens der aggressiven Nichtraucher
Fraktion, mit Sicherheit bis zum Abk.... zen, weiter geführt werden.

Oh man wie langweilig - so einen liquiden Stuhlgang muss ich zum Glück nur selten lesen! :t

Tron Merke: unqualifizierte Kurzbemerkungen steigen auch dadurch nicht im Wahrheitsgehalt, indem sie in Fettschrift geschrieben werden!

Abgesehen davon werden hier von der Raucherfraktion (was natürlich analog zum Rentnervergleich ebenfalls nicht abwertend gemeint ist) zwei paar Stiefel vermischt: erstens eine Diskussion über den Sinn des Gesetzes und zweitens eine über die des ungestraften Brechens von Gesetzen im Allgemeinen durch privilegierte Personen.

Selbstkennzeichnend für diese Zielgruppe ist daher (übrigens ziemlich leicht aus der unsachlichen Argumentation vorangegangener Posts und u.a. des Theradtitels erkennbar) eine selbstlose Einstellung, welche wohl komplett durch den selbstfabrizierten Qualm vernebelt zu sein scheint.

Ich darf dazu doch ernsthaft mal die Möglichkeit des Auswanderns nahelegen, sofern kein Wunsch zur Einhaltung hiesiger Gesetze besteht. :j

Jetzt geh erst mal eine rauchen und beruhig Dich wieder ....

Ganz einfach: Wenn rauchen verboten ist, hat auch der Altkanzler nicht zu rauchen. Wo ist das Problem ? &:

Wenn nun jemand da ist, der ihn anzeigt, tja, hat er halt eben Pech gehabt und muss die Rechnung zahlen. Wenn ich im Halteverbot stehe und werde erwischt, gut, zahle ich auch, so ist das im Leben eben :M

Ich find's gut, dass man sowas groß aufhängt - wenn Politiker damit durchkommen, dann stelle ich den Rechtsstaat mal grundsätzlich in Frage!

Dem kann ich nur zustimmen :t

Politiker sollten Vorbildcharakter haben.
Dazu passt auch dieser Artikel, den ich gefunden habe und bei dem ich es verstehe, dass sich viele Normalbürger aufregen:

Punkte-Skandal um den Bundestagsraser Peter Rauen (63): Auf dem Flensburger Verkehrssünderkonto des CDU-Abgeordneten sind drei Punkte spurlos verschwunden!

Quelle:http://www.bild.t-online.de/BILD/news/politik/2008/01/26/politiker-raser/punkte-verschwunden,geo=3596694.html

Dem kann ich nur zustimmen :t

Politiker sollten Vorbildcharakter haben.
Dazu passt auch dieser Artikel, den ich gefunden habe und bei dem ich es verstehe, dass sich viele Normalbürger aufregen:

Punkte-Skandal um den Bundestagsraser Peter Rauen (63): Auf dem Flensburger Verkehrssünderkonto des CDU-Abgeordneten sind drei Punkte spurlos verschwunden!

Quelle:http://www.bild.t-online.de/BILD/news/politik/2008/01/26/politiker-raser/punkte-verschwunden,geo=3596694.html
Wo sind denn die Punkte hin:O:O............und das ist nur die Spitze des Eisberges der "Gleichbehandlung":X

Zurück
Oben Unten