Z3 m coupe 325 : höchste fahrgestellnummer

AW: Z3 m coupe 325 : höchste fahrgestellnummer

Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :g:g:g:g:g:g

Warum hab ich Idiot damals nicht den Grünen in der Schweiz gekauft! War ein echter Traumwagen und dann nur einer von 4 auf der ganzen Welt :o:o

Ich bin jetzt mal unverschämt:
Kennst du auch noch die Innenfarben? Wäre echt der Hammer.
Vielen Dank!
Gruß,
Thomas

Ist bekannt, welche davon zugelassen sind, bzw. welche es überhaupt noch gibt?

Würde den individualen gerne mal sehen, mit dem M-Logo auf den Kopfstützen und so.

Sehr interessant! Hätte ich doch mal den laguna-seca-blauen genommen :P.

War mein Coupé ein Pressefahrzeug (LG90046)? Würde mich freuen, wenn es der Fall gewesen wäre...

Gruß Viktor

Von aussen mag es ja gehen, aber Laguna Seca als Innenausstattung und nur was für schmerzfreie.

Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :g:g:g:g:g:g

Warum hab ich Idiot damals nicht den Grünen in der Schweiz gekauft! War ein echter Traumwagen und dann nur einer von 4 auf der ganzen Welt :o:o

Ich bin jetzt mal unverschämt:
Kennst du auch noch die Innenfarben? Wäre echt der Hammer.
Vielen Dank!
Gruß,
Thomas

Der Z3 S54 hat es Dir ja echt angetan :b. Biete eine Mitfahrt auf der NS an beim QP-Treffen als Trostpfästerchen:M

Stimmt!
Aber I will be back :t
Deshalb lese ich ja hier mit. Und den Motor hab ich ja jetzt, Brauch nur noch die richtige Hülle ;)
Gruß,
Thomas

Immerhin ist dein Motor nicht kastriert. Das stört mich schon etwas im Z3.

Grüße Viktor

Sehr interessant! Hätte ich doch mal den laguna-seca-blauen genommen :P.

War mein Coupé ein Pressefahrzeug (LG90046)? Würde mich freuen, wenn es der Fall gewesen wäre...

Gruß Viktor

LJ90046 meinst du oder?

Deiner ist kein Pressefahrzeug.

Ich hätte die Innenfarben auch aufgenommen aber es lohnt sich wirklich nicht, da es alles normale M Fabren sind ( schwarz, estoril, kiwi, laguna seca, imolarot, grau usw ). Nichts wirklich besonderes. Daher hab ich es ned erfaßt.

Ich kann leider nicht sehen welche zugelassen sind und welche noch auf den Straßen fahren.

Der mit dem M Logo war für Deutschland bestimmt. Somit muss der irgendwann mal in den Börsen auftauchen. Jedoch denke ich, dass es nicht jedem sofort auffällt mit dem Logo.

Der Cosmosschwarze war absolute Vorserie. Der wird ganz sicher ned den Weg zum Kunden gefunden haben. BMW hat ein Recycling Center in Lohof. Da werden pro Jahr ca 4000-4500 Fahrzeuge zerlegt ( BMW Prototypen, Vorserie, Erprobungsfahrzeuge, Fahrertraining Fahrzeuge, Dienstwagen und auch Fremdfabrikate, aber auch Rolls Royce ). Daher denke ich wirklich nicht, dass der 2. S54 verkauft wurde.

waren die meisten Pressefahrzege nicht pheonix/ gelb?
@individualer: könntest Du vielleicht auch mal rausfinden, was die Presseautos genau für Farben hatten?

Vielen Dank schonmal für die ganze Mühe die Du dir gemacht hast!
Kann vielleicht einer der Mods mal rausfinden wieviele S54 Z3 M Coupes im Forum vertreten sind oder ist das gegen den Datenschutz?

Ciao

Max

LJ90046 meinst du oder?

Deiner ist kein Pressefahrzeug.

Ich meinte natürlich LJ. LG war mein 2.8er... Danke!!

Kann vielleicht einer der Mods mal rausfinden wieviele S54 Z3 M Coupes im Forum vertreten sind oder ist das gegen den Datenschutz?

Wie sollen die das machen? Bei mir steht nirgendwo, dass ich einen S54er habe. Man kann es ja auch nicht gesondert auswählen.

Grüße Viktor

Wir könnten ja ne Umfrage stellen, in der Wir alle Farben angeben! Die Frage ist aber, ob dann nicht auch ein paar abstimmen die leider keins haben was ja alles verfälschen würde :(

Da ich jetzt viele Anfragen erhalten habe und jeder eigentlich etwas anderes wissen möchte ( was ja kein Thema ist ) wollt ich euch mal fragen was ihr alles wissen wollt. Nicht das ich noch 2-3 mal die Fahrgestellnummern durchgehen muss. Das dauert so ca 1,5std je Durchgang.

Also interessant meinerseits wäre folgendes:
Farben der Pressefahrzeuge und wieviele es genau waren. Die Anzahl der S54 Coupes die es noch gibt und welche leider schon das zeitliche gesegnet haben. Sonst hast Du ja schon alle Infos gepostet, vielen Dank nochmal dafür!!!

Mein Programm läuft grade nicht..Ich hoffe ich bekomme das bis zum Wochenende hin. Dann gib es Sonntag die Daten. Vergessen hab ich euch nicht. ;)

Programm funktionier wieder :) Heute Abend gibt es ein paar Infos. ;)

Heute schaffe ich es ned ganz. Ich habe 70 ( also 1/3 ) fertig. Den Rest mach ich Morgen oder bis Freitag. Allerdings werde ich euch die 221 SA Listen online zur Verfügung stellen, sodass sich jeder das raussuchen kann, was ihn interessiert.

Die Word Datei wird ca 3MB groß sein. Wo soll ich sie am besten hochladen, damit sie alle leicht und beque, downloaden können?

PS: Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar suche ich Bilder und Daten von einem M Coupe was hier vor langer Zeit vorgestellt wurde. Und zwar war das eine Individual Lackierung in Orange. Ich habe den Thread in der Suche nicht finden können. Ich hoffe ihr wißt welches Coupe ich meine.

In Orange? Das ist ja mal der Hammer!!! Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen habe noch nie etwas von dem Thread mitbekommen, frag mal die Moderatoren!

Das Auto war auf die M GmbH zugelassen und dann hat es der Threadersteller gekauft. War so ein Perleffekt Orange. Original ab Werk. War aber kein S54 Coupe!!! Er hat hier einen Thread eröffnet und Bilder gezeigt. Das weiß ich noch 100%ig. Weiß nur seinen Namen ned mehr.

Das Auto war auf die M GmbH zugelassen und dann hat es der Threadersteller gekauft. War so ein Perleffekt Orange. Original ab Werk. War aber kein S54 Coupe!!! Er hat hier einen Thread eröffnet und Bilder gezeigt. Das weiß ich noch 100%ig. Weiß nur seinen Namen ned mehr.

Ich kann mich auch dran erinnern. Das ist aber schon ewig lange her. Die Suche geht aber nur bis Mitte/Ende 2003. Finde auch nix mehr drüber.

Ich habs versprochen. Nur hab ich ned viel Zeit. Aber mir fehlen nur noch 95 Stück. Dann ist die Datei vollständig. Ich halte mein Wort.

Mach dir keinen Stress! Wir kamen bisher auch ohne das alles aus. Da können wir noch einige Tage/Wochen warten. Schön, dass du dir überhaupt die Mühe machst! :t

Ich glaube ich habe mich vertan. Ich verstehe noch nicht ganz, wie ich zu dem Rechenfehler gekommen bin aber anscheinend ist mir einer unterlaufen:

LJ90000-172 = 173 Stück
LJ90300-395 = 96 Stück

= 269 Stück

Verstehe noch ned ganz wie ich auf 221 gekommen bin. Die Fahrgestellnummern: LJ90173-299 sind nicht belegt. Die sind leer.

Auf jeden Fall habe ich grade eben die 2. Liste fertig gemacht. Ich hab sie mir grade nach Hause per Email geschickt und werde sie später zusammen führen mit der 1. Liste die zuhause auf dem Rechner ist. Dann werde ich sie uploaden und den Link hier online stellen.

Ausserdem hat sich ein User bereit erklärt, die Datei auf seiner Homepage online zu stellen, damit sich die jeder runter ziehen kann. Denn mein Downloadlink wird in ein paar Wochen sicher nicht mehr gehen.

Heute Abend gibt es die Word Datei. Sie ist definitiv fertig.

Ich habe mir keine große Mühe gegeben mit der Aufteilung oder Gliederung in der Worddatei. Ich habe alle Listen nacheinander aufgelistet. Von LJ90000-LJ90395. Sollte das jemandem nicht ordentlich genug sein oder zu unübersichtlich, der kann sich das ja selber so gestalten, wie es ihm am besten paßt.

Als Beispiel könnte man eine Excel Datei anlegen. Für jede Fahrgestellnummer eine einzelne Karteikarte anlegen und die jeweilige Liste einfügen. So hat man es übersichtlicher und man könnte zu jedem Fahrzeug ein paar Infos dazu schreiben. Z.b. wenn einer mal bei mobile auftaucht. Die mobile Daten dem Auto zuordnen usw...Ist nur ein Gedankengang. Diese Mühe konnte ich mir leider nicht machen. Ich hoffe ihr habt dafür Verständniss. :)

Zurück
Oben Unten