CHIPTUNING Z4 3.0i

Agent-Z4

Fahrer
Hallo an alle!

Hab ein wenig im Internet gesurft und dabei entdeckt das es für den 3Liter Zetti Chiptuning gibt. Die mehrleistung varriert bei den Anbietern zwischen 249 und 255PS. und 20 - 35nm.

Kann das sein??
Es heißt doch gerade bei Saugmotoren soll Chiptuning nichts bringen? Aber so 20 PS mehr sind doch ganz nett.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas????

AW: CHIPTUNING Z4 3.0i

Mehr als 5-7 PS sind bei dem Motor nicht möglich ohne was an der Hardware zu ändern.

Nein...das sind eher Märchen!
Bei aufgeladenen Motörchen geht das schon recht gut, aber bei Saugern halte ich das für blödsinn, ohne die andere Hardware anzutasten!

BSP: Meiner Serie (2,5l V5 Turbo) 225PS 320NM
Gemessen auf dem Stand: 235PS und 332NM...nach dem Tuning 260PS und 430NM.

Unterschied wie Tag und Nacht...das wird man halt mit einem Saugmotor nicht so hinbekommen...

Nein...das sind eher Märchen!
Bei aufgeladenen Motörchen geht das schon recht gut, aber bei Saugern halte ich das für blödsinn, ohne die andere Hardware anzutasten!

BSP: Meiner Serie (2,5l V5 Turbo) 225PS 320NM
Gemessen auf dem Stand: 235PS und 332NM...nach dem Tuning 260PS und 430NM.

Unterschied wie Tag und Nacht...das wird man halt mit einem Saugmotor nicht so hinbekommen...
Du fährst einen ST!?

Chptuning lohnt zich zb beim 335i, da gibt es mit einem neuen Steuergerät 360PS und 500NM statt 306PS und 400NM. Werde mir nächstes Jahr im Sommer einen 335i zulegen und das machen lassen.:9

du kannst mich ja mal zum messen einladen, würd mich auch mal interessieren :M

Können wir machen, allerdings wird es vorerst nicht nötig sein erneut zu messen, da wir vor den Einstellfahrten erst gemessen haben uns alles frisch verplombt ist.

Also wenn mein Tacho bei 260 steht bin ich ca. bei 6200U/min!!
Ich glaub das liegt auch an meinen 20"..:s
Werde aber im Sommer mir die Sperre rausmachen lassen und ne Prüfstandsmessung gönnen!
Bin mal gespannt was dabei rauskommt!
BHP Motorsport sagte mir auch schon das die 3.0Si Motoren nach oben streuen und das nach dem Chip Tuning fast 300 PS drin wären!!!:9
Werde berichten wenns so weit ist....

Also wenn mein Tacho bei 260 steht bin ich ca. bei 6200U/min!!
Ich glaub das liegt auch an meinen 20"..:s
Werde aber im Sommer mir die Sperre rausmachen lassen und ne Prüfstandsmessung gönnen!
Bin mal gespannt was dabei rauskommt!
BHP Motorsport sagte mir auch schon das die 3.0Si Motoren nach oben streuen und das nach dem Chip Tuning fast 300 PS drin wären!!!:9
Werde berichten wenns so weit ist....

An 300PS glaub ich nicht. Serie haben wir schon mehrfach mit 278-281 PS gemessen. Aber ca. 290 PS sollten schon drin sein (ohne Tricks bei der Messung). :t

Aber so 20 PS mehr sind doch ganz nett.
Hat man Dir auch gesagt, dass Du danach zwingend SuperPlus tanken musst um diese Mehrleistung auch dauerhaft zur Verfügung zu haben? Wenn Du mal nur Super tankst, dann hast Du wieder den alten Leistungswert, was Dich aber nicht jucken würde, da Du den Lestungsverlust kaum spüren wirst.

Ist's Dir das wirklich wert??

Naja,ich hab ja ne Komplettanlage mit 200 Zellen Kats drin!:s
Vielleicht knack ich ja die 300PS!:b
Der dreht jetzt schon deutlich schneller und freier hoch und erst recht wenn ich die 18" drauf mach dann merkt man den unterschied noch deutlicher zu davor!
Also ne komplettanlage mit Stahlkats kann ich nur empfehlen!!:t

An 300PS glaub ich nicht. Serie haben wir schon mehrfach mit 278-281 PS gemessen. Aber ca. 290 PS sollten schon drin sein (ohne Tricks bei der Messung). :t

Also die Homepage sieht proffesionel aus :-)
Nur das mit den Verbrauchsangeben kann nicht stimmen.

Hab mich Schlau gemacht und bei einem Benziner - Sauger wird die Mehrleistung nur dadurch erreicht indem das Steuergerät manipuliert wird und es kommt mehr Sprit in die Kammern => mehr Leistung. So hab ich das verstanden. Na wenn der dadurch mehr verbraucht NEIN DANKE!

Wer einen 3,0si Chippt, kann nicht mehr ganz bei Sinnen sein........ so einen ausgereizten Motor nochmal einen Schub zu geben :O:O:O

Zurück
Oben Unten