Warum grüßen sich Z4 Fahrer eigentlich nicht?

AW: Warum grüßen sich Z4 Fahrer eigentlich nicht?

Es gibt schon heftige Probleme, oder ?
Aus meiner Motorradzeit kenne ich die Handzeichen auch. War fast Pflicht, selbst wenn man gerade am kuppeln war.
Komischerweise wurden damals aber auch kaum bzw. gar keine 125 iger oder kleinere
gegüßt. Mir ist es eigentlich egal. Wer grüßt wird zurück gegrüßt. Wer nicht grüßt, grüßt halt nicht.

Genau Pitt.
So sehe ich das auch. ;)

Ich wurde vorigen Freitag, bei 5°C Morgentemperatur von einem offenem Z3 begrüsst. Hat mir richtig gewunken beim Vorbeifahren ;)

Dafür gestern bei dem schönen Wetter ein schwarzer Z4, ohne Reaktion auf meine Begrüssung :-(

ich grüße immer....und meistens werd auch zurückgegrüßt :-)

nebenbei mal erwähnt...total witzig! Am Wochenende wurde im TV (weiß gar nicht mehr welcher sender) das neue SLK FL Cabrio vorgestellt.....
Das war so geil...der Moderator ritt die ganze zeit drauf rum dass der SLK nur was für Ehefrauen von Zahnärtzten sei, aber jetzt mit dem neuen Motor man einen ganz leichten Ansatz von "Sportwagen" spüren könnte! :b

Komischerweise wurden damals aber auch kaum bzw. gar keine 125 iger oder kleinere
gegüßt.

Das sind ja auch Rasenmäher und keine Motorräder... :d

Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu Recht als sehr kompliziert angesehen. Es ist umlagert von allerlei Ge- und Verboten. Das bekannteste Verbot lautet: Grüße nie, nie!, ein Einspurfahrzeug, das weniger als 125 Kubikzentimeter Hubraum hat. So etwas ist kein Motorrad!

Wer fahrlässig Motorroller, Mofas, Mokicks, Kleinkrafträder oder Leichtkrafträder grüßt, verliert sein Gesicht und insbesondere jegliche Selbstachtung. Da dem Anfänger alles, was zwei Räder und einen Motor hat, von vorn betrachtet, ähnlich vorkommt, bereitet ihm dieses Verbot die größten Schwierigkeiten.

Hi
ich gruesse Euch alle:b:b

Nun mal im Ernst; eigentlich gruesse ich auch immer, da kommt irgendwie das Gefuehl der "Zusammengehoerigkeit" auf, finde ich gut:t

Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu Recht als sehr kompliziert angesehen. Es ist umlagert von allerlei Ge- und Verboten. Das bekannteste Verbot lautet: Grüße nie, nie!, ein Einspurfahrzeug, das weniger als 125 Kubikzentimeter Hubraum hat. So etwas ist kein Motorrad!

Wer fahrlässig Motorroller, Mofas, Mokicks, Kleinkrafträder oder Leichtkrafträder grüßt, verliert sein Gesicht und insbesondere jegliche Selbstachtung. Da dem Anfänger alles, was zwei Räder und einen Motor hat, von vorn betrachtet, ähnlich vorkommt, bereitet ihm dieses Verbot die größten Schwierigkeiten.

... und Grüße keine Harleys, die habe genug zu tun um den Bock auf der Straße zu halten - BMW RS Fahrer auch nicht, da du bei den Jungs nicht siehst ob die auch zurückgrüßen - das gleiche gilt für Endurofahrer mit Handschutz...:d

...das alles läßt sich beliebig weiterführen.

Grüßen oder nicht, kann man nicht "Verordnen", liegt an jedem selbst.

Schönen Gruß

Wenn ich einen Zetti sehe und es nicht zu spät ist GRÜßE ich auch immer...Aber wie gesagt es fahren nicht wirklich viel hier rum.

Vielleicht werden keine 4 Zylinder gegrüßt :d

Das war aber fies :d :b :w

nanananana da hat er mich gepackt... naja 4 zylinder reichen.

6 waren meinem papi in der versicherung wahrscheinlich zu teuer als er das geburtstagsgeschenk ausgesucht hat ;)

... ich hoffe der Familienfriede bleibt erhalten, wenn ich dir mitteile, dass sich2.0i, 2.2i und 3.0i in der Versicherung quasi nichts nehmen :M

(2.0i und 2.2i: 14/20/22)
(3.0i: 12/22/22)

Ich wurde vorigen Freitag, bei 5°C Morgentemperatur von einem offenem Z3 begrüsst. Hat mir richtig gewunken beim Vorbeifahren ;)

Dafür gestern bei dem schönen Wetter ein schwarzer Z4, ohne Reaktion auf meine Begrüssung :-(

Ich grüße alles was nen Propeller draufhat und ein Z in der Bezeichnung. Sei es nun Z1 Z3 (ja, auch die Coupés), Z4 (ja, auch dort die Coupés) und wenn ich mal einen sehen würde, ganz sicher auch einen Z8!! *g*

Ob ich nun zurückgegrüßt werden, oder nicht, ist mir eigentlich egal!! Ich sag mir immer, wer nicht zurückgrüßt, der hat den Sinn des Auto's eben verfehlt.
Aber,... das soll jeder halten, wie er will!

:w:w:w:w

Ganz einfach: Weil die Z-4 Fahrer ihre Hände am Steuer lassen müssen wegen der RFT's

Z4 Fahrer können nicht Grüssen da sie auf grund der RFT Reifen und der Sprurrinnenempfindlichkeit immer beide Händer am Lenkrad haben müssen :d:d

Gruss Wolf

soso, die z4 fahrer sind arrogant und die z3 fahrer sind die guten kumpels von nebenan.
schön wenn die sicht so schwarz/weiss ist :X

also mich grüßen im z3 vielleicht 30-40% zurück. offen etwas mehr als geschlossen.
so arg viel besser schauts da also auch nicht aus :d

Also bis auf ein paar Ausnahmen grüßen sich in meiner Gegend alle Z4 Fahrer

Ich grüße so gut wie nie - es sei denn, ich kenne den Entgegenkommenden (und dann spielt es keine Rolle, welches Auto er fährt...). Bin ich jetzt ein schlechter Mensch!?? Oder habe ich "den Sinn des Autos nicht verstanden" (was auch immer das heißen mag...)!??

Oder habe ich "den Sinn des Autos nicht verstanden" (was auch immer das heißen mag...)!??

Das soll soviel heißen wie, ein Z Modell ist eben kein Golf, 3er, Megane,.... eben kein Allerweltsauto! Und vielleicht geht es auch nur mir so, aber mein Z3 ist für mich was besonderes!! Liegt vielleicht auch daran, dass er mir eben nicht zugeflogen ist, sondern ich dafür hart gearbeitet habe. Es macht mir spaß am Wochenende einfach so ziellos durch den Schwarzwald zu cruisen, sei es nun mit anderen, oder alleine.

Und mit dem Kauf eines Z Modells, kauft man sich mehr als nur ein Auto um von A nach B zu kommen. Und aus dem Grund grüße ich andere, die wie ich glaube eben das gleiche Glück haben, so ein Auto zu fahren.

Falls das jemand eben nicht so sieht, bitte, dann hat der eben seinen Z nur so, weil er eben grad Mode ist! Aber eben aus anderen Gründen wie ich.

Ich werde trotzdem weiterhin die Leute grüßen und der Erfolg mit zurückgrüßen gibt mir ja irgendwie doch recht.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich... q:

*lol*, ist ja immer wieder erstaunlich, wie sich manche Gemüter an so etwas hochziehen können und auch gleich ins Beleidigende abdriften....

Ich für meinen Teil grüße alle Zetties, wenn ich sie sehe...
Mich haben bei etwas kühleren Temperaturen auch offene Roadsterfahrer anderer Marken, einschliesslich der einen oder anderen Taxe, gegrüßt... da grüße ich auch zurück...

Genauso, wie ich mit der Karre alle Motorräder grüße, unabhängig vom Fabrikat....
Und wenn mir ein Kiddy stolz wie Bresicke auf ner 80er entgegenkommt und mich grüßt, grüße ich auch den.... der freut sich und irgendwie haben wir doch alle mal angefangen, oder?

:frech:

ich grüße immer, seht ihr?

eine :K in einem schwarzen z4 Kennzeichen MS hat mir mal nen vogel gezeigt.

mein beifahrer meinte damals, die mädels im schwarzen zetti grüßen sich so. das sei normal. seine frau würde das auch machen, wenn sie von mir gegrüßt würde. ich könne da ganz beruhigt sein, und müsse mich nicht aufregen.

weil ich zwar keinen schwarzen zetti habe und auch keine lady bin, frag ich mich seither, ob ich mädels im schwarzen auch mit nem vogel grüßen sollte. ich will ja höflich sein.
oder ob ich weiterhin mit dem daumen im mund winken sollte, wenn ich eine :K im schwarzen zetti sehe.

:j das macht mich fix und fertig.

gruß

toM

:frech:

mein beifahrer meinte damals, die mädels im schwarzen zetti grüßen sich so. das sei normal. seine frau würde das auch machen, wenn sie von mir gegrüßt würde. ich könne da ganz beruhigt sein, und müsse mich nicht aufregen.

weil ich zwar keinen schwarzen zetti habe und auch keine lady bin, frag ich mich seither, ob ich mädels im schwarzen auch mit nem vogel grüßen sollte. ich will ja höflich sein.
oder ob ich weiterhin mit dem daumen im mund winken sollte, wenn ich eine :K im schwarzen zetti sehe.

toM

:d

Zurück
Oben Unten