BMW Z4 200x - nur noch mit "Folientarnung" Highres Bilder

AW: BMW Z4 200x - nur noch mit "Folientarnung" Highres Bilder

Also an Ecken seh ich den Z4 recht selten! ;)

Aber mal ehrlich, von einem Volumenhersteller zu erwarten, dass er euch ein Auto mit extrem geringer Auflage baut, das aber trotzdem bezahlbar sein soll, ist imho totaler Unsinn. BMW hätte wahrscheinlich liebend gerne auch das doppelte an Z4 verkauft. Mit neuem Konzept wird jetzt versucht die Nachfrage zu erhöhen.
Wer Autos mit geringer Stückzahl will muss eben zu Exoten greifen, oder wesentlich mehr Geld auf den Tisch legen.

Schönes WE und viel Spaß beim Ecken zählen!

Ich habe vor 3 Tagen mit meinem BMW-Händler gesprochen. Sie haben ihren Vorführwagen bereits konfiguriert, 2,3l Machine 204 PS+Extras. Das scheint auch das Einstiegsmodell zu sein. Leider konnte er mir noch keine Preise nennen.

Aber mal ehrlich, von einem Volumenhersteller zu erwarten, dass er euch ein Auto mit extrem geringer Auflage baut, das aber trotzdem bezahlbar sein soll, ist imho totaler Unsinn. BMW hätte wahrscheinlich liebend gerne auch das doppelte an Z4 verkauft. Mit neuem Konzept wird jetzt versucht die Nachfrage zu erhöhen.

Mir reicht schon, wenn ich ihn nicht so oft wie einen SLK sehe ... :X

Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, daß es verschiedene Termine für die "Präsentation" gibt. Zum Beispiel die erstmalige offizielle Vorstellung seitens BMW auf irgendeiner Messe o. ä., Vorstellungen vor ausgewähltem Publikum, Präsentationen für einzelne Leute (z. B. Closed Room) und natürlich die öffentliche und der Allgemeinheit zugängliche Premiere, meist zeitgleich mit dem Verkaufsstart, die aber nicht weltweit gleichzeitig erfolgt. Hier erinnere ich mal daran, daß der seitherige Z4 in den USA schon rund ein halbes Jahr früher verkauft wurde als in Deutschland.

Fazit: Es kann eine Menge Termine geben, und nur weil einer einen kennt, muß es nicht heißen, daß die anderen genannten falsch sind. :M

Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, daß es verschiedene Termine für die "Präsentation" gibt. Zum Beispiel die erstmalige offizielle Vorstellung seitens BMW auf irgendeiner Messe o. ä., Vorstellungen vor ausgewähltem Publikum, Präsentationen für einzelne Leute (z. B. Closed Room) und natürlich die öffentliche und der Allgemeinheit zugängliche Premiere, meist zeitgleich mit dem Verkaufsstart, die aber nicht weltweit gleichzeitig erfolgt. Hier erinnere ich mal daran, daß der seitherige Z4 in den USA schon rund ein halbes Jahr früher verkauft wurde als in Deutschland.

Fazit: Es kann eine Menge Termine geben, und nur weil einer einen kennt, muß es nicht heißen, daß die anderen genannten falsch sind. :M

Das neue Modell wird dieses Mal aber nicht zuerst in den Staaten präsentiert, allein schon, weil es dieses Mal nicht mehr in den Staaten produziert wird. Zum Glück...:D

Es ist jedenfalls zutreffend, dass es im Mai 2009 ein offizielles, den Z4 betreffendes Ereignis seitens BMW in unserem Ländle geben wird. :)

Für mich hört sich dein ganzer Text nach Halbwissen von "Kaffeeautomatengesprächen" an (N47.., E85..., gleiche Karosse...?). Ganz nach dem Motto, "Ich weiß was, aber nichts genaues und hier erzähl ich mal irgendwas und tu so als hätte ich einen Plan". Lass es doch besser. Nix für ungut.

Gruß aus München

;) jo, rob 27, wenn du wüsstest ;)

2,3liter motor? hat ein 523i auch einen 2,3 liter motor? ihr habt das nicht gerafft dass mit diesem "sdrive" der physikalisch vorhandene hubraum nicht mehr ausgewiesen werden muss. sdrive23i könnte auch einen 3liter motor haben, ha? ;) naja, egal, viel spaß mit eurem halbwissen:X

;) jo, rob 27, wenn du wüsstest ;)

2,3liter motor? hat ein 523i auch einen 2,3 liter motor? ihr habt das nicht gerafft dass mit diesem "sdrive" der physikalisch vorhandene hubraum nicht mehr ausgewiesen werden muss. sdrive23i könnte auch einen 3liter motor haben, ha? ;) naja, egal, viel spaß mit eurem halbwissen:X

Genau, bisher spiegeln die Modellbezeichnungen ja auch immer reale Hubräume wieder:

116i -> 2 Liter
118i -> 2 Liter
318i -> 2 Liter
118d -> 2 Liter
123d -> 2 Liter
325i -> 3 Liter
335d -> 3 Liter
335i -> 3 Liter

Abweichungen sowohl nach oben als auch nach unten. Bei sDrive 23i würde ich ins Blaue hinein auf einen 2 Liter Turbo tippen. Hat der Verkäufer 23i gesagt? Der 23d hat ja 204 PS ...

Aber klar ist, dass BMW weg muss von der Hubraum Kennzeichnung, da diese immer weniger wichtig werden wird. Wenn es erstmal reihenweise 1.4, 1.6 und 2.3 Liter (oder was auch immer) 4 Zylinder Turbomotoren geben wird, vielleicht eines Tages sogar ergänzt um Hybridantrieb oder wenn es in fernerer Zukunft sogar vollständig elektrische autos geben wird (wie den Mini E) - was soll man dann für eine Typenbezeichnug wählen?

BMW 300e für einen 3er mit E-Motor (0 Liter Hubraum)?

Schon seit einem Tag keiner mehr gepostet?
Gibts keine neuen Gerüchte über eine Targa Version :D

Schon seit einem Tag keiner mehr gepostet?
Gibts keine neuen Gerüchte über eine Targa Version :D

Es warten Alle schlaflos gebannt auf den 15.12......

f040.gif
f040.gif
f040.gif
f040.gif
f040.gif
f040.gif
f040.gif

Ja da sehen wir dann was neues von BMW.......................aber nicht den
Z......................oder:w:w

&: tja, was könnte sonst anstehen???

Das neue Raumkonzept (PAS)?? Denke das ist noch zu früh,
vor Allem weil der auf dem neuen 5er (F10) basieren soll.

Vom 1er haben wir mittlerweile auch schon Alles gesehen (inkl. X1).

Der neue 6er ist weiter hinten in der Pipeline als der neue Z4...

Vielleicht ein neuer Supersportwagen? Glaube ich auch nicht...

Ausserdem, so wie die Kampagne wieder mit Emotionen verpackt wird,
weist das für mich klar in Richtung Z....

Von Künstlern gestaltete BMW 7er, so wie schonmal durch Lagerfeld und Warhol.

Gerade mit meinem Händler gesprochen.

Der z4 kommt in 3 Motorvarianten zu Beginn
Z4 sDrive30i
Z4 sDrive35i
und ein neuer kleiner öminöser 6Zylinder von dem noch keine Leistungsdaten bekannt sind.

Er hat seinen Vorführer als 3.0i geordert den ich dann gleich ausgiebig testen werde :t

Vor Weihnachten wirds noch erste offizielle Infos geben.

und ein neuer kleiner öminöser 6Zylinder von dem noch keine Leistungsdaten bekannt sind.

jo, der kleine heißt sdrive23i, n52, 170kw.

zum SOP kein Diesel; kein M; kein Eff.Dyn. b:

SOC: Ende Jänner nach Detroit...; Weltpremiere: Geneva

30i: 200kW; 25i: 225kW

Grüazi

Und es sind alles 3-Liter-Motoren. Sagt man. Klingt auch logisch.

Zurück
Oben Unten