24h 2008 - Das Rennen

AW: 24h 2008 - Das Rennen

So´n Gran Turismo-Aufkleber könnte ich mir an meinem ZZZZ auch schick vorstellen. :w
Kann man sowas irgendwo bekommen?

Ein tolles Team :t

2008052424haufst0134.JPG

Die Männer im blau / weiss / schwarz machen doch mehr her, als die Ladies in rot / weiss :+.

Witzig war auch die Feststellung, dass Jokin in real nicht gegen alles widerspricht wie hier im Forum :b :b :b

Wie seid Ihr eigentlich an die Mädels rangekommen? Hätte auch gern paar hübsche Gesichter rund um mein Auto, wenn ich driften geh :M

Unfassbar was ihr ALLE da geleistet habt! Ticker, Forumsberichte ohne Ende, Technisch und Fahrerisch ne Glanzleistung. Sowas muss erstmal jemand hinkriegen bei nem Debüt! :t :t

leute,... ich ziehe meinen hut vor euch!!!!
herzlichen glückwunsch

... bin gerade erst nach Hause gekommen vom 24h Rennen.
Hammer Leistung von Euch!

Wir (croatia und ich) waren seit Freitag Mittag an der NS und haben regelmäßig in Box 5 vorbeigeschaut. Die Eindrücke, die mir im Kopf geblieben sind:
  • Wir kannten Dieter nicht und haben ihn zum ungünstigsten Zeitpunkt angequatscht - gerade als er erfahren hatte, dass Michael seinen Dreher hatte und der Zetti beschädigt war. Trotzdem war er super nett und hat uns informiert. :t
  • Auch die ganze Folgezeit: Immer konnte man ihn zum Stand der Dinge fragen und er hat bereitwillig erzählt. Sogar als sein kaputter Zetti vor ihm stand und er miterleben musste, wie die ganze Hinterachse zerpflückt wurde :g Mann Dieter - hast Du mir in dem Moment leid getan - aber ich konnt's nicht sagen - man muss ja Optimismus ausstrahlen :)
  • Die Bonk Motorsport Jungs haben im Anschluß in der Box mal richtig die Schraubenschlüssel fliegen lassen - der Einsatz war begeisternd! Das alles live miterleben zu können macht eben das Erlebnis 24h Rennen aus - das ist Fan naher Motorsport!
  • Michael hat ne hübsche Tochter (keine Ahnung welche das von den tollen "Gridgirls" war) und ihre Freundinnen sind auch alles echte Hingucker! Keine solchen Bitches wie vom Live-Strip-Team :b
Ich bin ja nun schon seit einiger Zeit vom 24h Rennen infiziert, aber seitdem nun so ein geiler Zetti dabei ist - mit Leuten die echt cool drauf sind - hat das noch einen ganz anderen Stellenwert bekommen.
Danke an das Z-Racing-Team für so ein geniales Wochenende.
Und Danke an Frank und seine Frau - die uns Forum-Wenig-Postern so nett aufgenommen haben! ;)

Ciao,

Manuel

Ah nette Mädchen, hätte ich wohl doch kommen sollen. ;)

Also Glückwünsche auch von mir.

Eine Frage hätte ich noch, hoffe mal das die hier nicht untergeht. Wie schafft man es so auf die schnelle ein Radlager am Z4 zu wechseln? Habt ihr da Presse und alles dabei gehabt oder wie?
Ein einzelnes Radlager ist nicht gewechselt worden, würde auch viel zu lange dauern. Nach dem Unfall am Freitag sind vormontierte Einheiten der Hinterachse getauscht worden.
Bei dem Rempler während des Rennens haben nur Kotflügel und Felge was abbekommen. Es gibt allerdings Geräusche in Linkskurven, das könnte das Radlager sein oder auch was anderes.
Da aber die nächste Linkskurve nach Breidscheid der Lauda-Knick ist, der im fünften Gang mit knapp 200 genommen wird, und das Radlager da gehalten hat, wird es nicht so schlimm gewesen sein.

Jetzt wird natürlich so einiges getauscht werden müssen.

So´n Gran Turismo-Aufkleber könnte ich mir an meinem ZZZZ auch schick vorstellen. :w
Kann man sowas irgendwo bekommen?

ja, ganz einfach. Nenn den Wagen für das nächste 24h-Rennen, dann bekommst Du die Pflichtaufkleber zugeschickt. :w

Wünsch Euch allen Aktiven eine baldige oder spätere sehr gute Nacht ;-)

Meine Glückwünsche und aller tiefsten Respekt, für eure Leistung die ihr erbracht habt! :t :t :t :t

Auch von mir herzliche Glückwünsche und ein lautes DANKE sowohl an die Fahrer wie das "Bodenpersonal".

Grüßle
Chris

sieht der hai nu dreckig aus,.... wäre es nicht so weit weg, würde ich mich freiwillig zum putzen und polieren melden....
wahnsinn wahnsinn wahnsinn,... freue mich schon wie tier drauf, endlich im juli zwei runden mit dem hai mit zu fahren bzw. auch euch mal live kennenzulernen.

natürlich auch winni noch alles gute zum 2. platz. ich habe mir gerade noch einen alten rum auf euren sieg gegönnt! echt burner... und natürlich auch nen dank an peppie und jokin! naja und dem ganzen rest der hier beteiligt war!

Nachdem ich heute morgen etwas Schwierigkeiten hatte ins Forum zu kommen kann ich nun endlich meine Glückwünsche los werden:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem GIGANTISCHEN ERGEBNIS.

Die Konkurrenz ist nicht von Pappe gewesen und zunächst waren ja auch nicht alle Renngötter mit Euch.

Schade, dass es bei mir nicht zu viel mehr als einer kurzen Visite bei Euch in der Startaufstellung gereicht hat (Nein, ich war nicht wegen der Grid-Girls da!).

Beim Besuch an der Box wart Ihr gerade am Auto in Arbeit, da wollte ich mich nicht aufdrängen. (Aber beim nächsten Stammtischabend der Bonner werdet ihr mich dafür kaum vom Ohr kriegen.)

Habe es leider auch nicht geschafft Jokin oder Pebbi mal in real zu begegnen.

Beim Zieleinlauf habe ich dafür auf der Tribüne gehockt und so laut geschrien das mich nicht nur Fahrer sondern auch Team hätten hören müssen ;-)

Respekt, Respekt. Tolle Leistung von allen.

Vielen Dank für ein tolles Rennwochenende, die Live-Berichterstattung und die Rennsportvirenverbreitung.

Schöne Grüße

der Doc

Ein einzelnes Radlager ist nicht gewechselt worden, würde auch viel zu lange dauern. Nach dem Unfall am Freitag sind vormontierte Einheiten der Hinterachse getauscht worden.
Bei dem Rempler während des Rennens haben nur Kotflügel und Felge was abbekommen. Es gibt allerdings Geräusche in Linkskurven, das könnte das Radlager sein oder auch was anderes.
Da aber die nächste Linkskurve nach Breidscheid der Lauda-Knick ist, der im fünften Gang mit knapp 200 genommen wird, und das Radlager da gehalten hat, wird es nicht so schlimm gewesen sein.

Jetzt wird natürlich so einiges getauscht werden müssen.

Ah ok, das erklärt natürlich einiges. Hätte mich sonst auch gewundert.

Also seit ihr da im Prinzip fast schon mit zwei Zettis angereist - in Bezug auf die Ersatzteile?

:tGratulation an die 78 zu der absoluten TOP-Platzierung!!!

Ganz lieben Dank an alle, die auch an uns gedacht haben. Wir hatten einen riesen Spaß, wir haben uns irrsinnig über unseren 2. Platz in der V2 gefreut und sind alle noch ein wenig müde, sorry.

Ich werde mir die Tage mal ein wenig Zeit nehmen und einen kleinen Rennbericht schreiben, aber ein wenig Geduld bitte :t

Auch von mir noch einen

Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung!!! :t

Ich konnte das Rennen leider nur ab und an für kurze Zeit im TV verfolgen, und habe so leider auch gar nicht mitbekommen, welche tolle Unterstützung es offensichtlich aus dem Forum vor Ort gab. So kann ich nur mit reichlich Verspätung noch sagen:

Was für ein Forum, was für tolle Mitglieder! :)

Viele Grüße
Jan

Ganz lieben Dank an alle, die auch an uns gedacht haben. Wir hatten einen riesen Spaß, wir haben uns irrsinnig über unseren 2. Platz in der V2 gefreut und sind alle noch ein wenig müde, sorry.

Ich werde mir die Tage mal ein wenig Zeit nehmen und einen kleinen Rennbericht schreiben, aber ein wenig Geduld bitte :t
Ich gatuliere Euch ganz herzlich zu Eurem 2. Platz!!

Ja, schreib bitte mal etwas darüber!

Leider war ich jetzt an diesem WE irgendwie noch neben der Spur von den ganzen Eindrücken - ich hab auch gar keine Ahnung mehr, wer uns da alles in der Box besucht hatte &:
Ich bin froh, dass ich unsere Leute immer wieder gefunden hab bei meinem Gesichtergedächtnis :X

Nebenbei versuchte ich noch das VW-Team mit den Sciroccos grob im Blick zu haben - bin da aber hoffnungslos verwirrt worden.

Winni, nächstes Jahr werden wir auch direkt von Deinem Team hier live berichten! Dann haben wir DSL direkt in der Box (*hoff*) und ich muss nicht mehr auf der kalten einsamen Treppe vor dem Pressezentrum hocken :M

Und dann natürlich auch von Andys Drift-Einsatz.

Und natürlich auch von mauf, der sich ja für die Sticker zum 24h-Rennen anmelden wird *g*
... bekommt man die Aufkleber innerhalb der ersten Widerrufsfrist zugeschickt und kann dann noch vom Vertrag zurücktreten? &: :d

Da ich das ganze WE in bella Italia war und nichteinmal DSF schauen konnte:g:g, hab ich mich jetzt durch über 500 Posts gelesen und muss sagen:

Großen Respekt und herzlichsten Glückwunsch!!!

Wow, ich hab das ganze WE an Euch gedacht und wäre wahnsinnig gerne dabei gewesen.

Danke für die tolle Berichterstattung und natürlich auch herzlichen Glückwunsch an die #178.

Komm, irgendwo wirst du diesen einsamen Fleck vermissen %: :b
Ja, ich wollte mich mit meinem Firmennotebook heute schon aus Reflex auf die Bürotreppe setzen, weil ich ein Bild auf dem Server ablegen wollte :s

Als Besprechungsort sind bei uns die Treppenhäuser noch nicht aufgenommen ... werd ich mal veranlassen :t

Ich gatuliere Euch ganz herzlich zu Eurem 2. Platz!!

Ja, schreib bitte mal etwas darüber!

Leider war ich jetzt an diesem WE irgendwie noch neben der Spur von den ganzen Eindrücken - ich hab auch gar keine Ahnung mehr, wer uns da alles in der Box besucht hatte &:
Ich bin froh, dass ich unsere Leute immer wieder gefunden hab bei meinem Gesichtergedächtnis :X

Nebenbei versuchte ich noch das VW-Team mit den Sciroccos grob im Blick zu haben - bin da aber hoffnungslos verwirrt worden.

Winni, nächstes Jahr werden wir auch direkt von Deinem Team hier live berichten! Dann haben wir DSL direkt in der Box (*hoff*) und ich muss nicht mehr auf der kalten einsamen Treppe vor dem Pressezentrum hocken :M

Und dann natürlich auch von Andys Drift-Einsatz.

Und natürlich auch von mauf, der sich ja für die Sticker zum 24h-Rennen anmelden wird *g*
... bekommt man die Aufkleber innerhalb der ersten Widerrufsfrist zugeschickt und kann dann noch vom Vertrag zurücktreten? &: :d

kann man sich für winnies team als online-berichterstatter anmelden, bzw bewerben,... würde dann ne jokin aussenstelle in winnies box aufmachen..... :w

..wäre ja auch sooo gerne mal dabei!

Frank & Pebbi:

Ihr zwei habt wirklich eine supertolle Liveberichterstattung geliefert.

Vielen Dank dafür :t:t:t:t:t

Auch von mir Herzliche Glückwünsche an das Z-Roadster-Team. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist euer Hobel ja ganz gut gelaufen.

Ich selbst war seit Mittwochabend oben, habe die meiste Zeit in der Nachbarbox neben den Bonks verbracht (Box 6). Dort habe ich einem Freund von mir geholfen, der in diesem Jahr mit seinem Renault Clio Cup dabei war. Neben dem Marc Beckord fuhr noch der Neffe von Jochen Mass, Christian, auf dem Auto und Alexander Roth, ein erfahrener Nordschleifenmann aus der Nähe von Stuttgart.

Bei uns lief es genau konträr zum Z-Team: Im Training war alles wunderbar, dafür hatten wir im Rennen einige Probleme.

Schon in der Einführungsrunde fiel einmal das Bremspedal durch, danach ging es jedoch wieder. Marc entschied, draußen zu bleiben und es zu versuchen. Das hätte sich fast als fataler Fehler entpuppt. Im Bereich Klostertal beim Anbremsen vor der Steilstrecke hatte er plötzlich gefühlte null Bremswirkung, verfehlte um Zentimeter einen BMW und hatte Glück, dass er nirgendwo einschlug. Wie sich herausstellte, war an beiden hinteren Bremsen jeweils ein Sicherungsstift fliegen gegangen. Dadurch fielen die Bremsbeläge heraus und die Bremsflüssigkeit lief aus. Ein Bremskreis war somit ohne Funktion. Die Reparatur hat uns drei Runden gekostet.
Danach lief das Auto super, wir konnten deutlich schnellere Zeiten als im Training fahren (und dabei war noch Luft nach oben). Doch als die Dunkelheit hereinbrach und Marc die neu eingebauten Xenon-Zusatzscheinwerfer einschaltete, konnte er plötzlich nicht mehr ohne Kupplung schalten (der Clio hat ein sequenzielles Sechsgang-Getriebe). Die Xenons haben so viel Strom gezogen, dass der Zündunterbrecher nicht mehr funktionierte. Bis wir das herausgefunden hatten, waren aber wieder zwei Runden futsch. Danach ging es manchmal, meistens aber nicht. Das hat Zeit gekostet.
Das schlimmste kam dann am Freitagmorgen: Wieder war Marc am Steuer. Auf der Döttinger Höhe saugte sich ein M3 an ihn heran, er setzte deshalb im Tiergarten den Blinker rechts, damit der BMW in der Hohenrain-Schikane auf der Idealllinie bleiben konnte, um ihn zu überholen. Plötzlich setzt es einen Schlag und der Clio biegt in die Leitplanke ab. Der Depp ist ihm einfach voll hinten drauf gefahren. Der Renault trug einen Schaden an der hinteren Radaufhängung davon, außerdem sind die Schürzen und Kotflügel vorne und hinten onduliert. Die Reparatur hat 30 Minuten gedauert, danach ging es weiter, das Fahrverhalten war allerdings deutlich nervöser als zuvor. Die Zeiten wurden dadurch rund 15 Sekunden langsamer.

Letztlich reichte es so nur zu Rang 92 und Platz 6 in der stark besetzten SP3 (17 Starter). Aber egal, Hauptsache angekommen. Es gab dann eine schöne Sektdusche in der Box.

Zu Hause angekommen, bin ich dann erst mal ins Bett gefallen und heute Morgen kaum aus dem selben gekommen.

Hier noch ein Bild vom Clio (der Schaden ist auf der anderen Seite, ich habe natürlich nur die Schokoladenseite fotografiert).

Anhänge

• clio2fürweb.jpg
    clio2fürweb.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben Unten