Frage an PC-Spezialisten: Suche Laptop bis 1.000 €

AW: Frage an PC-Spezialisten: Suche Laptop bis 1.000 €

Jo bitte bitte, schaus dir mal an, bei Dell kannst ja alles mögliche zusammenstellen :) wie du lust hast.

Allerdings noch ne kleine anmerkung...
Wenn du Xp drauf machst sind 4GB ok bei Vista bringen dir 4Gb Arbeitsspeicher allerdings nichts, denn jaa Windoof halt, Vista verwaltet nur 3GB Arbeitsspeicher!!!!.
Im Bios und in allen Tools zum auslesen der Hardware sind zwar 4Gb angegeben aber Vista wie gesagt arbeitet nur mit 3Gb d.h. 1GB liegt halt unbenutzt rum, deswegen wenn du Vista drauf lassen willst belässt es bei dene 3Gb ansonsten stock auf 4Gb und mach XP druff :).

Richtig - außer er nimmt halt die 64-bit Version wo eigtl. nichts dagegen sprechen würde. Würde mir aber überlegen ob ich nicht Vista nehme. Allein aus dem Grund Speicherplatz und Zukunft. Vista unterstützt Datenträger über 2TB eSATA und USB mäßig. Da wirds bei XP unmöglich. Und bei den immer steigenden Megapixeln bei Cams und den sinkenden Speicherpreisen....

Ich hab einen Dell gekauft, würde ich nie wieder machen.
Preislich eher durchschnitt, und vom Support war ich masslos enttäuscht.

Irgendein Callcenter in der tschechischen Republik, des deutschen kaum mächtig, arbeitet streng nach Formular, wenns nicht ins Formular passt dann gehts nicht. Kompetenz = Zero. Kundenfreundlichkeit = Zero.
Wenns Inhaltlich nicht passt, dann helfen die ganzen Telefontrainings auch nicht mehr... .
Hab ich auch deren Gruppenleiter so gesagt.
Nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.
Danke, nicht mehr mit mir.

Das 777€ Angebot für den IBM find ich echt gut.

Grüße
Franz

Richtig - außer er nimmt halt die 64-bit Version wo eigtl. nichts dagegen sprechen würde. Würde mir aber überlegen ob ich nicht Vista nehme. Allein aus dem Grund Speicherplatz und Zukunft. Vista unterstützt Datenträger über 2TB eSATA und USB mäßig. Da wirds bei XP unmöglich. Und bei den immer steigenden Megapixeln bei Cams und den sinkenden Speicherpreisen....

Jo das ist natürlich wahr Zukunft´s sicher ist XP nicht mehr, und die neuen Datenträger via eSata und USB mit 1-2TB siehts auch schlecht aus, vorallem halt auch mit Software siehe Dx10, was ma ja hauptsächlich zum daddln brauch aber auch das sollte man nicht falsch verstehen denn Dx10 is eine schnittstelle (softwareschnittstelle) mit dem die restliche Hardware bzw. Software mit der Graka kommuniziert.

Mit Vista liegst aufjedenfall auf der besseren Seite, hab auch immer gedacht Vista is schwul, aber mittlerweile is es echt ok :) auser die 32bit Version wegen dem Arbeitsspeicher aber ich hoffe das es dann dort mal nen Update gibt wo dieses Problem behoben wird.

Vista 64Bit hmmm... haben nicht noch einige Programme probleme mit der 64Bit Version? da wäre ich jetzt noch etwas vorsichtig.. :)

Das ist genau wie mit den Treibern, die sollte man immer Up2Date halten, denn die Leistung eines Rechner´s ist nicht nur von der Hardware abhängig sondern natürlich auch von der Software, siehe Graka Treiber.
Es kommt eine Neue GrafikKarte auf den Markt mit nem Treiber,
2 Monate später gibts nen neuen Treiber für die Karte die sie 10-15% schneller arbeiten lässt..

Ich hab einen Dell gekauft, würde ich nie wieder machen.
Preislich eher durchschnitt, und vom Support war ich masslos enttäuscht.

Irgendein Callcenter in der tschechischen Republik, des deutschen kaum mächtig, arbeitet streng nach Formular, wenns nicht ins Formular passt dann gehts nicht. Kompetenz = Zero. Kundenfreundlichkeit = Zero.
Wenns Inhaltlich nicht passt, dann helfen die ganzen Telefontrainings auch nicht mehr... .
Hab ich auch deren Gruppenleiter so gesagt.
Nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.
Danke, nicht mehr mit mir.

:O:O:O:O:O:O:O ?!?!

Ohne dass ich jetzt ins Detail gehen möchte war es vielleicht auch nur
ein aufeinandertreffen von Großkonzern und meinen ( anscheinend überzogenen) Kundenerwartungen. Reine persönliche Meinungsäußerung, nicht auf die Allgemeinheit übertragbar ...

Sicher da gebe ich dir natürlich recht, wobei Touri auch schon sagte der Core 2 Duo mit 2.16Ghz ist ja nich grad ein scheiss :) ;)

Allerdings finde ich lieber bischen mehr Geld ausgeben und dann wirklich zufrieden sein anstatt einen für 800€ kaufen und evlt entäuscht zu sein, so ging es halt mir mal :)

tja das habe ich auch nicht,... damals hat nen 2,16 core duo macbook pro 2600 euronen gekostet,... ich will auch immer das schnellste, ich rendere halt auch viel, jedoch im 3D Modelling bereich, die mein core duo 2,16 und nen neuer core 2 duo 2,6 machen da nicht mehr den riesen unterschied. der sprung zum core duo war gewaltig,... das was nun danach kam waren eher kleine schritte.

wenn hier nun doch übers betriebsystem geklüngelt wird,... nun ich

NIMM EINEN MAC!!!!! nen Macbook,... liegen bei 1000 euro, die werte sehen vieleicht nicht so riesig aus wie bei den gleich teuren windows gegenstücken,... jedoch macht das betriebsystem und die programme dies alles wieder wett!

wenn hier nun doch übers betriebsystem geklüngelt wird,... nun ich

NIMM EINEN MAC!!!!! nen Macbook,... liegen bei 1000 euro, die werte sehen vieleicht nicht so riesig aus wie bei den gleich teuren windows gegenstücken,... jedoch macht das betriebsystem und die programme dies alles wieder wett!

Meiner Meinung nach ist die Qualität aber fragwürdig. Ich war echt auch Mac Fan bis ich mir die Teile mal genau angeschaut habe im AppleStore. Qualität viel zu mies für den Preis. Größtes KO Kriterium für mich bei fast allen Laptops - die Tastatur. Sind meist einfach nur scheisse -> lapprig und ohne Druckpunkt.b:

Also wenn du ein super Gerät willst, für das du später auch noch was dafür bekommst, kann ich dir auch nur einen Thinpad T61 empfehlen.
Du kannst dir ja mal unter Lenovo.com/de die Geräte mal anschauen und mir per PN sagen welches dich intressiert.

Ich kann ihn dir über meine Firma günstig besorgen, oder du schaust im Internet nach dem besten preis.:t

mh,... das kann ich so nicht bestätigen, das ist ja so, als würdest du sagen b&O hätte ne schlechte verarbeitungsqualität... tztztztz, nagut, die tastatur,.. das die einen seltsamen druckpunkt hat, das mag sein, da gewöhnt man sich aber schell dran. also ich hatte noch keinen lappi, der nach 2 jahren noch aussah wie neu! alle anderen vorher, die haben sich aufgelöst, gehäuseteile sind abgebrochen, kratzer waren drin, geklappert und geknarrt haben sie.... das macbook pro hat nichts!
Die restliche verarbeitungsqualität ist jedoch fantastisch. Mein Pro hat nen Gehäuse aus eloxiertem Alu, kein plaste, was da abbrechen kann, astreines display und vor allem ein top design. sieht sogar ausgeschaltet auf dem schreibtisch toll aus!
dieses design trägt eben auch einen empfindlichen teil zu den kosten bei,... schonmal überlegt warum man nur bei sehr teuren konsumerprodukten planare flächen findet? Flächen Planar zu produzieren, so das sie hinterher nicht durchhängen, bzw. so aussehen als ob sie durchhängen ist einfach viel schwieriger und aufwendiger, auch wenn es simpler aussieht, das ist aber nen irrtum. ne üüberwölbte fläche ist einfach viel simpler. so zahlt der applekunde dann einen beträchtlichen teil an geld, damit er ein produkt bekommt, welches so aussieht wie es aussieht, simpel und einfach nur schön!
ich stand vor der entscheidung dell oder macbook pro, der dell war gleich teuer, sogar etwas teurer und war wesentlich schlechter verarbeitet.

und von der grandiosen kulanz von apple wollen wir mal erst garnicht anfangen... :t:d

mal wieder auf in die mac - PC schlacht AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!! :b

mal wieder auf in die mac - PC schlacht AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!! :b

Ochneee büüüddee nich :) das is a "never ending story" ^^

Sagen wirs ma so.. beide Plattformen haben ihre vor und nachteile, man muss einfach nur für sich entscheiden was man macht, was man will und was einem natürlich besser gefällt und liegt :)

Sind alle mit dieser meinung einverstanden? ^^

Auf so ne Mac - PC schlacht hab ich echt 0 bock ^^ da reg ich mich immer so schnell auf :D denn ich bin nicht gerade ein Mac fan ^^. :X:w:w:b:b%:%:

mh,... das kann ich so nicht bestätigen, das ist ja so, als würdest du sagen b&O hätte ne schlechte verarbeitungsqualität..

B&O... Prust... Don't even get me started... Und die Qualität der Macs... Naja... In meinem Umfeld haben sich damals ne Menge Leute die Macbookpros geholt. 17" und 15.4". Einige mussten gleich getauscht werden, weil die dauernd komische Pfeif-Geräusche gemacht haben, bei meinem war das DVD-Laufwerk dead on arrival, bei einem anderen glaub ich auch. Bei fast allen Geräten löst sich die Farbe am Gehäuse vor der Apfel-Taste... Dann noch ein Quad Core MacPro, bei dem die 4 Festplatten Feuer gefangen haben!!!! Achso... Meins ist auch mal für 2 Wochen ausgefallen, weil ich eine neue Batterie bekommen habe. So lange darf man nämlich warten, bis Apple sich mal bequemt eine neue rauszurücken. Sehr kulant b: Die alte hat sich schön aufgebläht, wäre bestimmt früher oder später in Flammen aufgegangen. Eigentlich hät ich es mal drauf ankommen lassen sollen :)
Nach 2 Jahren macht mein ach so toll verarbeitetes 17" MBP ordentlich Knarzgeräsuche am Scharnier, außerdem sieht man, dass das Gehäuse aus der Fassung geraten ist und nicht mehr genau zusammen passt. Soviel zu "planen" Flächen :M

Nene, da darf man sich nichts vormachen :) Immerhin ist das Design wirklich extrem gut, schaut sogar "schief" besser aus als der Plastikkrams von Dell&Co. und über die Software brauchen wir gar nicht sprechen :B :t

Apple-PC Kriege sind so ziemlich das überflüssigste was es gibt :M Lasst uns lieber mal ausdiskutieren, warum der Amiga so viel cooler und besser war als dieser schrottige Atari ST :d

Wollten eigtl. gar keine MAC <> PC Diskussion anfangen, es ging grundsätzlich nur um kompatibilität, Qualität und Preis. Und da bekommt man für 777 Euro bei ebay ein Gerät was mal 2000 Euro gekostet hat - das wohl meist eingesetzte Business Notebook der Welt ist - und nur weil jetzt ein neuer C2D rauskommt so günstig ist.

KA aber als ich mir das Ding holte habsch nicht lang überlegt. Was besseres für den Preis gibt es nicht.

80Gb HDD etwas arg wenig wie ich finde, Intel Core Duo T2400 mit 1.83Ghz und 1Mb L2-Cache, da geht der Core Duo mit 2,5Ghz und 6Mb L2-Cache ganz anderst, ein TFT mit ner auflößung von 1024x768.... also soo super für 777€ find ich den nu auch nich..

Dell bietet ja auch noch nen Inspiron an wenn du es etwas schöner hättest, da kriegste dann auch Platten mit 500Gb mit 17" TFT...

Z.b. der hier auch sehr Inreressant

Dell Inspiron 1720

Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB)
In Alpinweiss (Farben kannst dir da aussuchen :) Matt-schwarz ist auch sehr geil )
17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
Zwei SATA-Festplatten (5.400 U/Min.) mit 500 GB (2 x 250 GB) kannst auch nur eine mit 320Gb nehmen wird dann 80€ billiger.
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB

für 1108€
natürlich wieder mit vor-ort Service,
wäre sogar fast schon die etwas bessere lösung zum XPS :)

80Gb HDD etwas arg wenig wie ich finde, Intel Core Duo T2400 mit 1.83Ghz und 1Mb L2-Cache, da geht der Core Duo mit 2,5Ghz und 6Mb L2-Cache ganz anderst, ein TFT mit ner auflößung von 1024x768.... also soo super für 777€ find ich den nu auch nich..

Dell bietet ja auch noch nen Inspiron an wenn du es etwas schöner hättest, da kriegste dann auch Platten mit 500Gb mit 17" TFT...

Oder der hier auch sehr Inreressant

Dell Inspiron 1720

Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB)
In Alpinweiss (Farben kannst dir da aussuchen :) Matt-schwarz ist auch sehr geil )
17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
Zwei SATA-Festplatten (5.400 U/Min.) mit 500 GB (2 x 250 GB) kannst auch nur eine mit 320Gb nehmen wird dann 80€ billiger.
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB

für 1108€
natürlich wieder mit vor-ort Service,
wäre sogar fast schon die etwas bessere lösung zum XPS :)

Hast du Recht - kommt eben ganz drauf an was man braucht. Ich bevorzuge ein NB was ich gut transportieren kann. Klein, leicht und handlich. Mir wäre 17" viel zu groß und die Auflösung ist auch nichts für mich. HDD hab ich auch ersetzt durch ne 500er^^

Hast du Recht - kommt eben ganz drauf an was man braucht. Ich bevorzuge ein NB was ich gut transportieren kann. Klein, leicht und handlich. Mir wäre 17" viel zu groß und die Auflösung ist auch nichts für mich. HDD hab ich auch ersetzt durch ne 500er^^

Wenn man was kleines leichtes braucht das noch lange hält wäre das natürlich eine super lösung :)
der eine den du vorher vorgeschlagen hast :)

tja das habe ich auch nicht,... damals hat nen 2,16 core duo macbook pro 2600 euronen gekostet,... ich will auch immer das schnellste, ich rendere halt auch viel, jedoch im 3D Modelling bereich, die mein core duo 2,16 und nen neuer core 2 duo 2,6 machen da nicht mehr den riesen unterschied. der sprung zum core duo war gewaltig,... das was nun danach kam waren eher kleine schritte.

jo so gehts mir au :) hatte im Dez. noch nen AMD 2400Xp :D
und nu nen Quad Core den Q6600 auf 3x3Ghz laufen ^^ das ist dann schon was anderes :D :D :)

wieso nicht,... kommt was ist los mit euch,... ich will ne mac-pc Debatte vom Zaun brechen und ihr lenkt gleich ein? kann sich den keiner auf ne Diskussion einlassen???

...tzzzzz Spelverderber!

B&O... Prust... Don't even get me started... Und die Qualität der Macs... Naja... In meinem Umfeld haben sich damals ne Menge Leute die Macbookpros geholt. 17" und 15.4". Einige mussten gleich getauscht werden, weil die dauernd komische Pfeif-Geräusche gemacht haben, bei meinem war das DVD-Laufwerk dead on arrival, bei einem anderen glaub ich auch. Bei fast allen Geräten löst sich die Farbe am Gehäuse vor der Apfel-Taste... Dann noch ein Quad Core MacPro, bei dem die 4 Festplatten Feuer gefangen haben!!!! Achso... Meins ist auch mal für 2 Wochen ausgefallen, weil ich eine neue Batterie bekommen habe. So lange darf man nämlich warten, bis Apple sich mal bequemt eine neue rauszurücken. Sehr kulant b: Die alte hat sich schön aufgebläht, wäre bestimmt früher oder später in Flammen aufgegangen. Eigentlich hät ich es mal drauf ankommen lassen sollen :)
Nach 2 Jahren macht mein ach so toll verarbeitetes 17" MBP ordentlich Knarzgeräsuche am Scharnier, außerdem sieht man, dass das Gehäuse aus der Fassung geraten ist und nicht mehr genau zusammen passt. Soviel zu "planen" Flächen :M

was haste mit dem teil gemacht??? meiner steht da wie ne eins und ist sogar schon auf die erde gefallen aus nem meter höhe,... jedes plastegehäuse wäre da kaputt... nix knart, alles passt.

das mit den planaren flächen haste falsch verstanden, damit ist nicht die passgenauigkeit der teile gemeint, sondern die optik der fläche an sich,... sieht der quader so aus als fallen die flächen ein (ne wölbung nach innen) oder sieht der quader wirklich aus wie ein quader mit glatten planaren flächen. und das ist eben aufwendig zu fertigen und das kostet eben geld, design ist nicht billig, das meinte ich damit.

mit dem lack,... wie schafft ihr das, das der ablättert? leckt ihr den apfel ab? knabbert ihr den an? :d:s mh,... gehört habe ich das schon ein paar mal, waren meine ich die ersten, genauso wie das akku, der kommt von sony und die hatten anfangs defekte akkus geliefert.

zum thema tolle kulanz, mein akku wurde nach gut 2 jahren noch auf kulanz getauscht, probiere mal nach 2 jahren nen akku bei dell, siemens oder sony zu tauschen, weil er nicht mehr lange genug hält.

naja, beim betriebssystem und den programmen sind wir uns dann ja einig. :d

was haste mit dem teil gemacht??? meiner steht da wie ne eins und ist sogar schon auf die erde gefallen aus nem meter höhe,... jedes plastegehäuse wäre da kaputt... nix knart, alles passt.

Ja dann. Ist eigentlich normal für die Dinger. Google nach [macbook warping]

das mit den planaren flächen haste falsch verstanden, damit ist nicht die passgenauigkeit der teile gemeint, sondern die optik der fläche an sich,...

Nein, aber was nützen mir plane Flächen, wenn das gaze Gehäuse irgendwann schief hängt.

mit dem lack,... wie schafft ihr das, das der ablättert?

Auch normal. Google nach [macbook paint peeling]
Beim MacBook gibts einen anderen Effekt, da verfärbt sich wohl die ganze Tastatur ins gelbliche. Lecker :d

jaja, wie gesagt, die probs kenne ich ja,... aber das waren eben hauptsächlich die ersten macbooks die das hatten. man sollte ja auch kein auto kaufen das gerade rausgekommen ist.... kinderkrankheiten halt. nie freiwillig testperson fürt den konzern werden. auch der grund warum ich noch kein leopard habe, mein kollege, der bei apple in der entwicklung arbeitet, meint, kauf nicht vor release 3, spiel nicht testperson für ein unternehmen! recht hat er! mein makbook ist ein etwas späteres, da waren die probs schon bekannt, meiner hat wie gesagt nichts von dem...

wieso nicht,... kommt was ist los mit euch,... ich will ne mac-pc Debatte vom Zaun brechen und ihr lenkt gleich ein? kann sich den keiner auf ne Diskussion einlassen???

...tzzzzz Spelverderber!

Warum ich mich auf kein Diskussion einlasse &: Weil ich im Geschäft genug Ärger mit Video-Schnitt Mac Kunden habe :P Das reicht mir jetzt schon für die nächsten 8 Jahre :7

Und für mich kommt keine Diskussion in frage da ich en ambitionierter Gamer bin :D und nen Windooof Rechner brauche um alles zu daddln ;).

Ach und´n Kollege von mir hat nen PowerMac.... sry aber ich weiss gar nicht wie man mit so schwulen drecks Mäusen und Tastaturen arbeiten kann.. BÄÄÄHH
Mehr kann ich über Mac´s nu auch nich sagen :D ^^

Jedesmal wenn ich zu ihm gehe (wir spieln immer TMN) bring ich meine eigene Tastatur mit damit man gscheid daddln kann :) :D (is ne Logitech G15 und als Maus hab ich die G5) ^^ ^^

oh man,... kommt mal in die richtige welt (mh, sagt einer der gerade im forum schreibt),... daddl,.. ok, die ausrede lass ich gelten, hab ich mit 16 auch mal gemacht :d:b:b:b

oh man,... kommt mal in die richtige welt (mh, sagt einer der gerade im forum schreibt),... daddl,.. ok, die ausrede lass ich gelten, hab ich mit 16 auch mal gemacht :d:b:b:b

naja ^^ bin scho 22 und i glaub das is so a weng a kleenes Hobby :D :D das wird au no ne weile so bleiben.

Wie gesagt ich kann nicht viel über Mac´s sagen, hab noch nie wirklich einen benutzt da es für mich ja gar nicht in frage kommen würde, das einzige was mir auf anhieb halt nicht gefallen hat war die Tastatur und die Maus ansonsten eigentlich nichts. :)

Jaja in´s RL kommen aber im VL unterwegs sein ^^
;);) :w%:%:

Zurück
Oben Unten