LordElektro
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Gestern auf dem ADAC-Fahrsicherheitszentrum Lüneburg: Intensivtraining für Fortgeschrittene. Es war ein richtig toller Tag mit reichlich Gelegenheiten um Driften. Und nun hat´s mich gepackt: ich möchte ein Drifttraining machen. Hat jemand Tipps wo es ein besonders gutes Training gibt? Laut Google bietet z.B. der Sachsenring Drift-Trainings an. Gefahren wird auf bewässerter Fahrbahn mit gestellten BMWs (320i) oder auf Wunsch (yeah!) mit dem eigenen Wagen. Is klar oder - wenn schon, dann fahre ich meine Karre! 
Das die Gummis dabei besonders beansprucht werden ist klar, aber mit wieviel Abrieb muss ich denn in etwa rechnen, bei so einem Tagestraining auf bewässerter Fahrbahn? Hab ich hinterher Slicks oder hält sich das in Grenzen?
Übringes war gestern mein Kumpel mit seinem TT 3.2 Quattro (Allrad) auch dabei. Toller Wagen mit enormen Grip auf der rutschigen Übungsbahn (die Karre geht auf dem Belag nach vorne als wär das trockener Asphalt
), aber mit Driften ist da kaum was zu machen. Sein Fazit nach einer Fahrt bei mir im Z4: der nächste Wagen wir ein Hecktriebler. 

Das die Gummis dabei besonders beansprucht werden ist klar, aber mit wieviel Abrieb muss ich denn in etwa rechnen, bei so einem Tagestraining auf bewässerter Fahrbahn? Hab ich hinterher Slicks oder hält sich das in Grenzen?
Übringes war gestern mein Kumpel mit seinem TT 3.2 Quattro (Allrad) auch dabei. Toller Wagen mit enormen Grip auf der rutschigen Übungsbahn (die Karre geht auf dem Belag nach vorne als wär das trockener Asphalt
), aber mit Driften ist da kaum was zu machen. Sein Fazit nach einer Fahrt bei mir im Z4: der nächste Wagen wir ein Hecktriebler. 

... und diese woche gibts ja neue reifen