Driften macht ja soviel Spaß!

LordElektro

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Gestern auf dem ADAC-Fahrsicherheitszentrum Lüneburg: Intensivtraining für Fortgeschrittene. Es war ein richtig toller Tag mit reichlich Gelegenheiten um Driften. Und nun hat´s mich gepackt: ich möchte ein Drifttraining machen. Hat jemand Tipps wo es ein besonders gutes Training gibt? Laut Google bietet z.B. der Sachsenring Drift-Trainings an. Gefahren wird auf bewässerter Fahrbahn mit gestellten BMWs (320i) oder auf Wunsch (yeah!) mit dem eigenen Wagen. Is klar oder - wenn schon, dann fahre ich meine Karre! :b

Das die Gummis dabei besonders beansprucht werden ist klar, aber mit wieviel Abrieb muss ich denn in etwa rechnen, bei so einem Tagestraining auf bewässerter Fahrbahn? Hab ich hinterher Slicks oder hält sich das in Grenzen?

Übringes war gestern mein Kumpel mit seinem TT 3.2 Quattro (Allrad) auch dabei. Toller Wagen mit enormen Grip auf der rutschigen Übungsbahn (die Karre geht auf dem Belag nach vorne als wär das trockener Asphalt :O), aber mit Driften ist da kaum was zu machen. Sein Fazit nach einer Fahrt bei mir im Z4: der nächste Wagen wir ein Hecktriebler. :b

AW: Driften macht ja soviel Spaß!

Hmm wenn du nen Drifttraining machst sag mal bescheid vielleicht komm ich mit ;)

Dadurch, dass die Fahrbahn bewässert ist wirst du bei den Reifen nicht viel merken. Mach solch einen Kurs unbedingt,auch wir haben schon einige gemacht.Man lernt sein Auto kennen und kann es so in Extremsituationen besser beherschen.

Lg Roland

driften finde ich auch gut }(... und diese woche gibts ja neue reifen :7

DSC02749.jpg

DSC02750.jpg

DSC02754x.jpg

Ich habe das training auf dem Sachsenring gemacht. Wir Super! Reifenverschleis is minimal. Ich habe es mit den 320i gemacht, das erste mal bestimmt keine slechte idee. Um mit 80kmh ein drift ein zu leiten (aufschaukelen) im omega... im eigenes Auto...

Gruss Marcel

Das rutschen über die nasse Gleitfläche nennste Driften? :X
Frag ma den Distel was driften is, der zeigts dir :)

p.s. hab gestern das top training gemacht, war sehr informativ :t
Kurvenaquaplaning uiuiu..

Das rutschen über die nasse Gleitfläche nennste Driften? :X
Frag ma den Distel was driften is, der zeigts dir :)

p.s. hab gestern das top training gemacht, war sehr informativ :t
Kurvenaquaplaning uiuiu..

Also ich hab´s auch über die andere Hälfte gemacht, da wo normaler Asphalt ist. Die restlichen Fahrer haben hinterher applaudiert. ;) War wohl ne gute Show, einer hat´s auf Video. Ich hoffe ich krieg ´ne Kopie. Allerdings kann ich nicht wirklich von Können sprechen. Es hat einige Male super geklappt und dann wieder gar nicht. Deswegen möchte ich es ja auch üben und lernen.

Das Top Training kommt auch noch. Ich mach jetzt alles was ich kriegen kann. :w

PS: Fahrt Ihr eigentlich so was eigentlich mit Handschuhen? Oder auch auf ´ner Rennstrecke. Überlege mir für nächstes Wochenende noch Handschuhe zu kaufen, bevor ich auf der Nordschleife fahre... Wenn ja, welche sind zu empfehlen?

Wo findet man im HH so eine schöne Stelle ums qualmen zu lassen? Hab da noch nie was vernünftiges gesehen :s

das ist im industriegebiet in stapelfeld (falls es dir nichts sagt, dass ist das nächste dorf wenn du in Rahlstedt über die stadtgrenze fährst) am samstag abend gewesen... da is im umkreis von 3 KM niemand... aber der platz ist nicht so riesig... also wenn du für mich in zukunft nen tipp in HH hast, raus damit ;)

bin dabei :D

sideways.jpg

das ist im industriegebiet in stapelfeld (falls es dir nichts sagt, dass ist das nächste dorf wenn du in Rahlstedt über die stadtgrenze fährst) am samstag abend gewesen... da is im umkreis von 3 KM niemand... aber der platz ist nicht so riesig... also wenn du für mich in zukunft nen tipp in HH hast, raus damit

ich hätte da nen guten tipp ... :D da hatten wir ne menge spaß ...

lamborghini_gallardo_superleggera_fun.jpg

der platz ist ganz inner nähe von der köhlbrandbrücke :)

Nicht das wir Hamburger uns jetzt mal zum "qualmen lassen" treffen müssen ;) (Wäre auf jeden Fall dabei:X:X:X), oder wir versuchen so ein Training einfach mal in Lüneburg mit ner Gruppe zu organisieren, dann kann es zumindest keinen Ärger geben!!!

Nicht das wir Hamburger uns jetzt mal zum "qualmen lassen" treffen müssen ;) (Wäre auf jeden Fall dabei:X:X:X), oder wir versuchen so ein Training einfach mal in Lüneburg mit ner Gruppe zu organisieren, dann kann es zumindest keinen Ärger geben!!!

super idee Niels...;) ich wäre auf jeden dabei aber wir sehen uns, würde ich sagen spätestens bei der charity challenge :o

Auf dem FSZ oder wo? Ich wäre auch gerne dabei! :t

Andererseits könnten wir auch, wenn wir 8 Leute zusammen kriegen, das Drifttraining auf dem Sachsenring als geschlossene Gruppe machen. Dann fahren da halt mal einen Tag nur Zettis. Das wäre doch was!

Wenn genug Leute zusammen kommen, organisiere ich das gerne!

Auf dem FSZ oder wo? Ich wäre auch gerne dabei! :t

Andererseits könnten wir auch, wenn wir 8 Leute zusammen kriegen, das Drifttraining auf dem Sachsenring als geschlossene Gruppe machen. Dann fahren da halt mal einen Tag nur Zettis. Das wäre doch was!

Wenn genug Leute zusammen kommen, organisiere ich das gerne!

Beim FSZ könnte man anfragen, ob sowas möglich wäre mit einer Gruppe, würde ich am besten finden auch aufgrund der Nähe zu HH aber ansonsten wäre ich auch am Sachsenring dabei... nur darf dort kein Zetti den Geist aufgeben bzw. die Strecke sollte bewässert sein aufgrund der langen Anreise...

Gruß
Niels

Habe mal eine Anfrage ans FSZ gestellt, ob es möglich ist eine Art Driftraining bzw. selbst zusammengestricktes Fahrprogramm mit einer Gruppe zu buchen.

Mal schaun, was bei raus kommt...

Beim FSZ könnte man anfragen, ob sowas möglich wäre mit einer Gruppe, würde ich am besten finden auch aufgrund der Nähe zu HH aber ansonsten wäre ich auch am Sachsenring dabei... nur darf dort kein Zetti den Geist aufgeben bzw. die Strecke sollte bewässert sein aufgrund der langen Anreise...

Gruß
Niels
Auf dem Sachsenring ist die Strecke bewässert (sonst würde ich das vermutlich auch nicht machen -> Verschleiss). Ansonsten bin ich schon gespannt was bei der Anfrage im FSZ Lüneburg rauskommt. :t

Jo wäre auch dabei... FSZ wäre sicherlich die beste alternative weil es dicht bei Hamburg ist... Aber schauen wir mal nen Satz Reifen muss dann halt mal drin sein ;)

Jau, meine 205er Asphalt-Trennscheiben auf den 16er Felgen müssen eh weg :X Wäre folglich auch interezzzziert !

Hmm meine Winterreifen würden zum driften nixmehr taugen die sind ehh schon fast Slicks :s

Und die Sommerreifen ist sone Sache da bin ich mir nicht sicher tendiere aber ehh zu neuen nächstes Jahr...

...hört sich sehr interessant an...habe noch keins gemacht, aber mal Lust eins zu machen.
Drifttraining mein ich

Sehr geehrter Herr Schulz,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Zu diesem Zeitpunkt bieten wir kein spezielles Drifttraining an. Ein Konzept hierfür ist jedoch bereits in Arbeit. Gern nehme ich Sie in unsere Warteliste auf. Sobald ein solches Training angeboten wird, werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Ich möchte Sie jedoch bereits darauf aufmerksam machen, dass sicherlich eine Teilnahme an einem oder mehreren Trainings (Intensiv / Perfektion) Voraussetzung zur Teilnahme an einem Drifttraining sein könnte.

Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus dem FSZ Lüneburg
Gaby Hansen
Kundenbetreuung

...

Die sollen mal hinmachen. Intensinv- und Perfektionstraining habe ich schon gemacht! :b

Zurück
Oben Unten