Unfallverursacher: Ich?

AW: Unfallverursacher: Ich?

Hallo Jan,

es waren zwei Weißbiere (und es waren keine Kölsch-Gläser) und 5 Grappa... :9
Dafür habe ich zwei gute Bewertungen bekommen... :s

Wenn ich das morgen abend toppen will, dann wird es hart... %:

Grüße, Holger

Dieser Thread ist köstlich...

Was hatten wir da denn alles:

- Am Anfang war ein leicht verbeulter Zettie, für dessen Reparatur BMW in üblicher und bewährter Art den Kaufpreis eines brauchbaren Kleinwagens aufruft.

- Anschließend ein wenig juristisches Fachgesimpel ohne allzuviel wirklichen "Hintergrund"

- Schließlich den erfahrenen Rechtsanwalt, die Board-Eloquenz, der zum Beweis seiner Fachkenntnis sich gleich selbst die jahrelange, einschlägige und erfolgreiche Tätigkeit, die Mitgliedschaft in einer angesehenen Societät, zahlreiche allgemein anerkannte Fachpublikationen, regelmäßige Lehrtätigkeit, den ständigen Kontakt und Austausch mit anderen angesehenen Juristen und anderen namhaften Berufsträgern, attestiert (Shit, ich hoffe, ich werde nicht verklagt, wenn ich etwas vergessen haben sollte).

- Den erfahrenen, leitenden Angestellten in der Schadensregulierungsabteilung einer kaum weniger angesehenen Versicherungsgesellschaft, der aus seinem eigenen Blickwinkel und mit seinen eigenen Worten (und seiner eigenen Rechtschreibung), letztenendes ganz ähnliches erläutert....

- Was aber wiederum dem Rechtsanwalt nicht genügt und ihn - wahrscheinlich um den Erfolg noch abzurunden - geradezu zwingt, noch einmal die Hand zur Versöhnung zu reichen... nicht herablassend... aber schon ein wenig so von der Seite... oben...

- Das trifft den Vertreter der Versicherungswirtschaft hart und hat Seitenhiebe - gleich auf den ganzen Berufsstand der Juristen - zur Folge.

- Wenn man dann geglaubt hat: "Nun wird alles ruhig, da habe sich zwei gefunden, in ihrem eigenen, öffentlichen Chat-Club... Der eine outet sich als Privatier, während der andere davon träumt es zu werden und der versicherungswirtschaft den Rücken zu kehren"...

- Da taucht der Vertreter des Juristenstandes wieder auf... tief getroffen und verletzt, greift er in die Tasten... kennt er doch die Versicherungsleute... und was die wissen, das wissen sie schließlich von ihm... und fordert... "runter mit der Maske, wir wollen Dich sehen", glänzt dabei natürlich selbst mit Anonymität... Niemals nicht würde er sich sonst auf eine solche Einlassung herablassen... oder war es "auf eine solche Herablassung einlassen"... Weiss es nicht mehr...

Klasse! KLASSE!

Nicht unterschlagen will ich den Damenfriseur von Rolands besserer Hälfte, der möglicherweise mehr weiss, als alle anderen zusammen...

Was fehlt hier also noch? Natürlich, das Bild einer geilen Corvette:

082206_1.jpg

:d:d:d:d Nicht schlecht. Und das nahezu ohne zu beleidigen. Mit manchen Leuten bekommt man hier leicht den Abend rum, wobei es nicht die schönste Art ist :X

Hallo Jan,

Wenn ich das morgen abend toppen will, dann wird es hart... %:

Grüße, Holger

PS: Tausche heute doch mal den Grappa gegen Sambuca :b

...Was fehlt hier also noch? Natürlich, das Bild einer geilen Corvette:
Hallo Holger,

schönes Wägelchen!! - Mensch Jungs, bleibt cool und lasst das ...theater!

Vielleicht interessiert es den Verfasser (gehtsteil), dass es hier (wenn ich mich recht erinnere) vor 2-3 Jahren einen ziemlich ähnlichen Fall gab. Den würde ich versuchen zu finden und zu eruieren, wass draus geworden ist! Nur finden müsste man ihn... Den "Rest" macht der RA.

So, und nun lasst uns mal 'ne Runde in Hogers Corvette drehen! :b Haste nicht Lust, am WE zum Ring zu kommen? Dort ist Oldtimer-GP!

Morgeeen !!

Mein comment war nicht auf den Friseur bezogen sondern auf die dort anwesende Damenwelt und deren Kauderwelsch was die von sich gaben...Jede war noch die Schönere,hatte einen noch erfolgreicheren Mann,den braveren Hund..

@Brumm
Meine Rechtschreibung ist auch alles andere als toll, jedoch desshalb zu meinen, derjenige sei weniger erfolgreich oder in seinem Beruf gebildet ist min. so dumm wie ein Schreiben als nicht daseinsberechtigt hinzustellen, nur weil der Verfasser jünger ist. Ich will damit sagen: Es dürfte jeder hier Anwesende in seinem Job nicht sonderlich erfolglos sein sonst könnte er sich ein Auto wie den Z4, den BMW nun ja nicht gerade verschenkt, sicherlich nicht leisten. Du bist also bei Gott nicht alleine, wenn du meinst du seist erfolgreich. Ich bin mit Sicherheit bekannter und finanziell in meinem Job erfolgreicher als du ( Nein, ich werde nicht weiter darauf eingehen,nur so viel: Will man von mir was haben, muss man 3 Jahre Wartezeit auf sich nehmen.) und es gibt sicherlich auch erfolgreichere als mich, was mich für diejenigen freut. Auch solltest du mM nach deine Schreibweise in deinen Beiträgen (die sehr hilfreich und informativ sind) überdenken. Sie kommen bei uns "nicht Studierten und Rechtschreibfehlermachenden" LEIDER sehr grosskotzig an, auch wenn du das nicht meinst. Ich lese sie trotzdem gerne, jedoch oft mit einem Schmuzeln. Etwas weniger mit Fremdwörtern rumschmeissen und du würdest wesentlich sympatischer rüberkommen. Umgekehrt gebe ich mir auch Mühe möglichst wenige Rechtschreibfehler zu machen, auch wenn mir das nicht immer gelingt.

In diesem Sinne
Lg Roland

Hallo Jan,

...

Diese Bewertungen wären als immaterieller Schadensersatz natürlich herauszugeben. :d

Wo ist denn bloß die passende Rechtsgrundlage ...

Lieber @Roland:
Dass Du "Fremdwörter" (und solche die Du dafür hältst) nichts magst, ist mir schon hinlänglich bekannt. Ich schreibe dennoch auch weiterhin einfach so, wie mir die "Schnauze" gewachsen ist. Damit mache ich exakt das Gleiche wie Du und jede(r) andere hier im Forum. So etwas hier im Forum zu kritisieren finde ich ehrlich gesagt etwas daneben. :T Per PM kannst Du natürlich gerne alles loslassen, was Dir nicht passt.

Was meine Anspielung auf die Rechtschreibung betrifft: Bitte das Ganze im Zusammenhang sehen. Dann weißt Du auch, wie es gemeint war und kannst die Bemerkung - die ja auch nur am Rande fiel - entsprechend werten. Ansonsten bin ich übrigens der Letzte, der sich über Rechtschreibung auslässt. Das wäre ja ein glattes Eigentor.

Im Übrigen finde ich es überflüssig, dass Du mit Deiner Kritik an das gestrige Gesprächsniveau anknüpfst. Daher beziehe ich mich lieber auf Herberts erfrischend gutgelaunten Beitrag, lege diesen Thread allmählich ad acta, freue mich auf das Wochenende und hoffe auf tolles Cabriowetter. :)

Allseits viele Grüße
Jan

Diese Bewertungen wären als immaterieller Schadensersatz natürlich herauszugeben. :d

Wo ist denn bloß die passende Rechtsgrundlage ...

Lieber @Roland:
Dass Du "Fremdwörter" (und solche die Du dafür hältst) nichts magst, ist mir schon hinlänglich bekannt. Ich schreibe dennoch auch weiterhin einfach so, wie mir die "Schnauze" gewachsen ist. Damit mache ich exakt das Gleiche wie Du und jede(r) andere hier im Forum. So etwas hier im Forum zu kritisieren finde ich ehrlich gesagt etwas daneben. :T Per PM kannst Du natürlich gerne alles loslassen, was Dir nicht passt.

Was meine Anspielung auf die Rechtschreibung betrifft: Bitte das Ganze im Zusammenhang sehen. Dann weißt Du auch, wie es gemeint war und kannst die Bemerkung - die ja auch nur am Rande fiel - entsprechend werten. Ansonsten bin ich übrigens der Letzte, der sich über Rechtschreibung auslässt. Das wäre ja ein glattes Eigentor.

Im Übrigen finde ich es überflüssig, dass Du mit Deiner Kritik an das gestrige Gesprächsniveau anknüpfst. Daher beziehe ich mich lieber auf Herberts erfrischend gutgelaunten Beitrag, lege diesen Thread allmählich ad acta, freue mich auf das Wochenende und hoffe auf tolles Cabriowetter. :)

Allseits viele Grüße
Jan

Nicht zu fassen, dass man den Oberlehrer nicht aus Dir raus bekommt. Ist aber auch ok für mich und sicherlich auf für andere, da wir/ich Dich und Deine Beiträge nicht so ernst nehmen, wie Du sein willst.

Also, mach bei schönem Wetter das Dach auf und denke vielleicht drüber nach!

Schöne Grüße auch von mir an alle :B

Stephan

Lieber @Roland:
Dass Du "Fremdwörter" (und solche die Du dafür hältst) nichts magst, ist mir schon hinlänglich bekannt.

Und gleich wieder ein persönlicher Angriff...

Ich schreibe dennoch auch weiterhin einfach so, wie mir die "Schnauze" gewachsen ist. Damit mache ich exakt das Gleiche wie Du und jede(r) andere hier im Forum.

Nun,ich bemühe mich schon,sonst würde ich im Salzburger Dialekt schreiben..:d
Du hast meine durchwegs nur positiv gemeinte Kritik leider nicht richtig verstanden.

hoffe auf tolles Cabriowetter. :)

Ich auch:t

Allseits viele Grüße
Jan

Was hatten wir da denn alles:

- Am Anfang war ein leicht verbeulter Zettie, für dessen Reparatur BMW in üblicher und bewährter Art den Kaufpreis eines brauchbaren Kleinwagens aufruft.

- Anschließend ein wenig juristisches Fachgesimpel ohne allzuviel wirklichen "Hintergrund"

- Schließlich den erfahrenen Rechtsanwalt, die Board-Eloquenz, der zum Beweis seiner Fachkenntnis sich gleich selbst die jahrelange, einschlägige und erfolgreiche Tätigkeit, die Mitgliedschaft in einer angesehenen Societät, zahlreiche allgemein anerkannte Fachpublikationen, regelmäßige Lehrtätigkeit, den ständigen Kontakt und Austausch mit anderen angesehenen Juristen und anderen namhaften Berufsträgern, attestiert (Shit, ich hoffe, ich werde nicht verklagt, wenn ich etwas vergessen haben sollte).

- Den erfahrenen, leitenden Angestellten in der Schadensregulierungsabteilung einer kaum weniger angesehenen Versicherungsgesellschaft, der aus seinem eigenen Blickwinkel und mit seinen eigenen Worten (und seiner eigenen Rechtschreibung), letztenendes ganz ähnliches erläutert....

- Was aber wiederum dem Rechtsanwalt nicht genügt und ihn - wahrscheinlich um den Erfolg noch abzurunden - geradezu zwingt, noch einmal die Hand zur Versöhnung zu reichen... nicht herablassend... aber schon ein wenig so von der Seite... oben...

- Das trifft den Vertreter der Versicherungswirtschaft hart und hat Seitenhiebe - gleich auf den ganzen Berufsstand der Juristen - zur Folge.

- Wenn man dann geglaubt hat: "Nun wird alles ruhig, da habe sich zwei gefunden, in ihrem eigenen, öffentlichen Chat-Club... Der eine outet sich als Privatier, während der andere davon träumt es zu werden und der versicherungswirtschaft den Rücken zu kehren"...

- Da taucht der Vertreter des Juristenstandes wieder auf... tief getroffen und verletzt, greift er in die Tasten... kennt er doch die Versicherungsleute... und was die wissen, das wissen sie schließlich von ihm... und fordert... "runter mit der Maske, wir wollen Dich sehen", glänzt dabei natürlich selbst mit Anonymität... Niemals nicht würde er sich sonst auf eine solche Einlassung herablassen... oder war es "auf eine solche Herablassung einlassen"... Weiss es nicht mehr...

Klasse! KLASSE!

Nicht unterschlagen will ich den Damenfriseur von Rolands besserer Hälfte, der möglicherweise mehr weiss, als alle anderen zusammen...

Was fehlt hier also noch? Natürlich, das Bild einer geilen Corvette:

082206_1.jpg

einfach nur geil, habe selten so gelacht.:t

Ich will damit sagen: Es dürfte jeder hier Anwesende in seinem Job nicht sonderlich erfolglos sein sonst könnte er sich ein Auto wie den Z4, den BMW nun ja nicht gerade verschenkt, sicherlich nicht leisten.

Schon mal was von Erben, reichen Eltern, Aktiengewinn, Lotto, in reiche Familie eingeheiratet etc. gehört? :d :w

Der ein- oder andere hat vielleicht noch halblegal oder illegal was dazuverdient :d

Auch einen guten Morgen von mir !

:3deal2z: Klasse.... danke. Ein perfektes Beispiel dafür, dass die alte Mär in den Köpfen widerlegt.

Trotzdem wird es leider in den Köpfen bleiben "Wenn's hinten kracht gibt's vorne Geld" :j

Ich moechte allerdings auch nicht verschweigen, dass ich einfach RIESIGES Glueck gehabt habe. Zunaechst hat sich der Unfallgegner direkt mit der Polizei angelegt, weil er wirklich der Meinung war: wenn ich blinke, darf ich rausziehen. Der Hinweis der - sehr coolen - Polizisten vor Ort, dass Vorfahrt zu gewaehren ist, hat ihn so erregt, dass er richtig laut geworden ist: Ich habe hier recht, ich durfte da rausfahren, wenn Sie das nicht wissen ist Ihnen nicht zu helfen, etc.

Das wars dann mit der Versicherung. Nach dem Polizeibericht, der fuer mich extrem guenstig war - hat die Versicherung alles bezahlt.

Trotzdem private Klage der Unfallverursachers. Bei der Klage wussten die Herren jedoch nicht, dass ich die Nummer eines Zeugen notiert hatte. Der war kurz angehalten, hat gesehen: keiner verletzt und hat sich dann wieder verpisst. Da ich beim OWI Verfahren nicht gefragt worden bin, musste ich die nicht rauskramen. Als dann die Schriftsaetze der Anwaelte hin und herflogen, haben die beiden (Klaeger und Frau) sich zu immer abenteuerlichen Aussagen hinreissen lassen: Nacht und stroemender """" und beim Ueberholen von hinten gerammt (ich hatte direkt Fotos gemacht, auf denene die Strasse trocken und es hell war), dann: sie seien auf der rechten Spur gefahren und ich sei von der linken Spur abgekommen und in Sie rein. (Logo - Vorurteil ausnutzen: Sportwagen = Raser und unkontrolliert)

Dann habe ich die Nummer doch mal rausgesucht. Termin verschoben, Zeuge geladen, Verhandlung beginnt, Klaeger sagt aus; ich sage aus - meine ersten Worte waren: "Ich glaube ich war bei einem anderen Unfall.", Frau sagt aus (hahnebuechene Aussage).

Zeuge sagt "Wie ? Natuerlich ist der Unfall auf der linken Seite passiert" Das wars.

Haette der Unfallverursacher sich nur etwas intelligenter verhalten - haette ich ganz leicht eine Mitschuld bekommen koennen.

Die Sache jaehrt sich demnachst zum 2.ten Mal und ist immer noch nicht zu Ende. Zwar wurde die Klage abgewiesen - allerdings fehlt mir ja eine Menge Asche wegen des Verdienstausfalls. Da die Stundensaetze als Geschaedigter/Zeuge laecherlich sind, muss ich meinen Verdienstausfall, der ueber das Zeugengeld hinausgeht, wiederum in einer Klage geltend machen.

Hmm, evtl doch mal eine SitzCam einbauen ?

Gruss,
Wom

Na ja... Glück gehört im Leben manchmal auch dazu.

Sicherlich hatte es seinen Grund, dass der Unfallbeteiligt sich gegenüber der Polizei "falsch verhielt". Spektulation jetzt: Entweder hat er schon StVO-Auffälligkeiten und fühlte sich kurz vor dem "Abschuß" oder eine "Persönlichkeitsstörung" :w

Aber ändert nichts an Deinem erreichen oder geänderten glücklichen Ergebnis:t

Schon mal was von Erben, reichen Eltern, Aktiengewinn, Lotto, in reiche Familie eingeheiratet etc. gehört? :d :w

Auch einen guten Morgen von mir !

Ist doch so ziemlich egal, wie so manchen ihre Wägelchen bezahlt haben, oder nicht? B;

Einen Punkt neben dem "Kriminellen" hast Du vergessen :w ... Finanzierung, Leasing und Consorten :d

Ist doch so ziemlich egal, wie so manchen ihre Wägelchen bezahlt haben, oder nicht? B;

Einen Punkt neben dem "Kriminellen" hast Du vergessen :w ... Finanzierung, Leasing und Consorten :d

Ach stimmt, die habe ich vergessen :w

Ja sicherlich, solange er das Geld nicht aus Zuhälterei oder Drogenhandel etc. hat, ist mir das relativ egal.

Ich hätte dann bitte gerne von allem einmal. Ruhig genau in der Reihenfolge. :d

Dann musst Du Dich bei potentiellen Vererbern erst einmal "einschleimen"

Von reichen Eltern adoptieren lassen. Wie siehst mit der ganzen Prinzengarde vom Prinz von Anhalt aus :b

Aktiengewinne lohnen sich nur für Großaktionäre. Den günstigen Einstieg hast Du schon lange versäumt. Musst auf eine neue Baisse hoffen :X

Lotto? Dann geh lieber in die Spielbank zum Roulette und setze auf Rot oder Schwarz. Höhere Wahrscheinlichkeiten Gewinne einzufahren... aber Einsatz abhängig :d

Das mit dem Heiraten solltest Du Dir überlegen. Erst einmal eine solche Familie finden, dann sollte diejenige noch heiratswillig sein.... aber in solchen Kreisen wirst Du um einen Ehevertrag nicht rumkommen.... Ergo: Ziel verfehlt :b

Möchtest gerne noch mehr Motivationen, außer Dein Leben lang buckeln zu müssen :O :M

Es tut hier eigentlich überhaupt nichts zur Sache bzw. dem Thread-Thema, aber es ist schon erstaunlich, wofür man eine negative Beurteilung erhält.

Wie wird man Privatier?

In meinem Fall ganz einfach. Jahrzehntelang arbeitet "man" sich fast bis zum Herzinfarkt. Dann will bei meiner Lebensgefährtin eine Erkältung einfach nicht abklingen. Ab zum Facharzt, diverse Diagnostikuntersuchung und dann das unglaublich verheerende Urteil: "Bronchialkrebs im Endstadium". Sofortige Chemotherapiezyklen (sie kam aber nur zur 2.)
Ich nahm meinen sämtlichen Urlaub und auch unbezahlten Urlaub. Pflegte sie 24 Stunden am Tag, denn von heut auf morgen war sie ein Schwerstpflegefall (Stufe III), war nicht mehr in der Lage die einfachsten Dinge des Lebens selbst zu bestreiten und schon 2 Monate nach Diagnosestellung war sie verstorben.

Da kam mir die Erkenntnis, warum soll ich mich für Firmen oder unserem so maßvollem sowie rücksichtsvollem Staat "kaputt machen" und nichts vom Leben haben? Weil leben darf man ja erst mit Rentenbeginn (das immer weiter nach hinten geschoben wird), falls man es überhaupt erreicht und wenn man es erreicht, hat man in den bisherigen Fällen nicht lange davon etwas gehabt.
Also kam ich für mich zu dem einzigen Schluß, ich lebe jetzt so lange ich kann und darf. Kündigung des über 20-jährigen ungekündigten Arbeitsverhältnis meinerseits und lebe mein Leben jetzt so, soweit wie ich es kann und das selbstverständlich auch finanziell.

Reicht das als Erklärung, Herr Negativ-Beurteiler? b: Wäre jetzt aber auch fair, eine positive Beurteilung abzugeben und wehe die kommt nicht!!!!

Großen Respekt für deinen offenen Beitrag :t

Aber wegen dem Negativ-Bewerter hättest du dich nicht rechtfertigen brauchen, hier soll sich niemand für seine privaten Umstände rechtfertigen müssen.

Zum Trost: Mich hats auch erwischt, hab den ersten "roten" bekommen b:

Na ja, Deine Beiträge sind teilweise auch wirklich an der Grenze. Der Rest ist per pn geregelt.

Na ja, Deine Beiträge sind teilweise auch wirklich an der Grenze.

Anderer Grenzen habe ich - so glaube und hoffe ich - bisher nicht überschritten. Und schon garnicht in diesem Thread!
Daher kann ich den Kommentar von Dir nun überhaupt nicht verstehen &:

Ich kann nur noch weiter mit dem Kopf schütteln.

Anderer Grenzen habe ich - so glaube und hoffe ich - bisher nicht überschritten. Und schon garnicht in diesem Thread!
Daher kann ich den Kommentar von Dir nun überhaupt nicht verstehen &:

Ich kann nur noch weiter mit dem Kopf schütteln.

Hä, geht es Dir heute nicht gut? Ich meinte doch nicht Dich damit...

Na ja, Deine Beiträge sind teilweise auch wirklich an der Grenze. Der Rest ist per pn geregelt.

Na du machsts dir ja sehr einfach; deine Bewertung verstehe ich einfach als billige Retourkutsche.

Lies mal deine Beiträge auf Seite 4 hier durch, du beschimpfst andere als "Mülleimer" und "Füßeküsser", unterstellst ihnen, sie seien schwul, dumm, unerfahren und hätten von nichts eine Ahnung. DAS ist nicht an der Grenze, das ist meilenweit drüber b:

Zurück
Oben Unten