Dieser Thread ist köstlich...
Was hatten wir da denn alles:
- Am Anfang war ein leicht verbeulter Zettie, für dessen Reparatur BMW in üblicher und bewährter Art den Kaufpreis eines brauchbaren Kleinwagens aufruft.
- Anschließend ein wenig juristisches Fachgesimpel ohne allzuviel wirklichen "Hintergrund"
- Schließlich den erfahrenen Rechtsanwalt, die Board-Eloquenz, der zum Beweis seiner Fachkenntnis sich gleich selbst die jahrelange, einschlägige und erfolgreiche Tätigkeit, die Mitgliedschaft in einer angesehenen Societät, zahlreiche allgemein anerkannte Fachpublikationen, regelmäßige Lehrtätigkeit, den ständigen Kontakt und Austausch mit anderen angesehenen Juristen und anderen namhaften Berufsträgern, attestiert (Shit, ich hoffe, ich werde nicht verklagt, wenn ich etwas vergessen haben sollte).
- Den erfahrenen, leitenden Angestellten in der Schadensregulierungsabteilung einer kaum weniger angesehenen Versicherungsgesellschaft, der aus seinem eigenen Blickwinkel und mit seinen eigenen Worten (und seiner eigenen Rechtschreibung), letztenendes ganz ähnliches erläutert....
- Was aber wiederum dem Rechtsanwalt nicht genügt und ihn - wahrscheinlich um den Erfolg noch abzurunden - geradezu zwingt, noch einmal die Hand zur Versöhnung zu reichen... nicht herablassend... aber schon ein wenig so von der Seite... oben...
- Das trifft den Vertreter der Versicherungswirtschaft hart und hat Seitenhiebe - gleich auf den ganzen Berufsstand der Juristen - zur Folge.
- Wenn man dann geglaubt hat: "Nun wird alles ruhig, da habe sich zwei gefunden, in ihrem eigenen, öffentlichen Chat-Club... Der eine outet sich als Privatier, während der andere davon träumt es zu werden und der versicherungswirtschaft den Rücken zu kehren"...
- Da taucht der Vertreter des Juristenstandes wieder auf... tief getroffen und verletzt, greift er in die Tasten... kennt er doch die Versicherungsleute... und was die wissen, das wissen sie schließlich von ihm... und fordert... "runter mit der Maske, wir wollen Dich sehen", glänzt dabei natürlich selbst mit Anonymität... Niemals nicht würde er sich sonst auf eine solche Einlassung herablassen... oder war es "auf eine solche Herablassung einlassen"... Weiss es nicht mehr...
Klasse! KLASSE!
Nicht unterschlagen will ich den Damenfriseur von Rolands besserer Hälfte, der möglicherweise mehr weiss, als alle anderen zusammen...
Was fehlt hier also noch? Natürlich, das Bild einer geilen Corvette: