AW: Z4 verkaufen oder nicht? --> Meinungen erwünscht
Oje... wo bin ich denn hier gelandet.... Ein 3-er Compact anstatt des Zetties...
Ohne Flachs...
Ein Auto wie der Zettie polarisiert und manch einen fasziniert es auch... und lässt ihn nicht mehr los. Manch einen eben nicht... oder nicht so sehr.
Kleine Anekdote aus meiner Vergangenheit:
Ich hatte gerade meinen Camaro als Neuwagen erworben und war total hin und weg von diesem Motor. Wenn bei run 70 Sachen und Kickdown, das ruhig brabbelnde Triebwerk auf einmal losbrüllte als ob die Trompeten von Jericho zum Angriff blasen würden, dann musste ich einfach von Ohr zu Ohr grinsen... das war ein unbeschreibliches Gefühl.
Eines morgens, guten Kumpel mit dabei im Auto, auch ein wenig Autofan... ich will ihm das mal vorführen... Kickdown... das Heck geht kurz zur Seite weg... ab geht die Luzie... seine Hand sucht nach einem Griff über Tür (da ist aber keiner

).
Danach ich: "Und wie war's?"
Er: "Mönsch... iss die Karre laut!"
Ich: "Ja und sonst?"
Er: "Die Sitze sind scheisse!"
Ich: "Und, was war das für ein Gefühl?"
Er: "Das tut weh! Iss nix für meinen Rücken!"
Ich: "Ja, aber was meinst Du?"
Er: "Bring mich gesund zurück und kauf Dir ein Auto!"
Da hatte ich begriffen...

----
Zurück zum Thema:
Mein Zettie hat mich drei Jahre lang fasziniert und tut es posthum immer noch. Obwohl ich jeden Morgen etas bequemes, leises, zuverlässiges hätte nehmen können... Ich habe immer den Zettie ausgewählt (außer bei Eisregen oder extremen Salzstreuaktionen, aber nur um den Zettie zu schonen).
Wenn Du tatsächlich manchmal an Deinen 3-er zurückdenkst, dann bist Du wahrscheinlich mit einer sportlichen Limousine doch besser bedient.
Viele Grüße und eine glückliche Hand bei der Fahrzeugwahl,
Holger