Z4 verkaufen oder nicht? --> Meinungen erwünscht

AW: Z4 verkaufen oder nicht? --> Meinungen erwünscht

Denke mir das der 325ti fast unverkäuflich ist. der E36 compact lief damlas ziemlich gut. Der E46 Compact war und ist ein Ladenhüter.

Dann lieber nen E46 330ci. Der macht sogar noch mehr Spass und den wird man auch immer wieder los.

Für mich stellte sich die Frage genau vor einem Jahr, natürlich war der ZZZZ ein super Auto, doch für den Alltag für mich nicht so geeignet.
Für den Winter war mir der Z einfach zu schade (und für die österreichischen Berge ungeeignet), also stand er von Mitte Oktober bis April in der Garage. Im Winter hatte ich einen Wrangler 4.0, den ich dann aber verkaufte, also musste im nächsten Winter mein 540i dran glauben (der bis dorthin noch nie Salz "gesehen" hatte), auch dies war keine Lösung.
Also ZZZZ verkauft, einen neuen Wrangler Sahara V6 bestellt und nun zufrieden, auch wenn mir der ZZZZ an so manch lauen Sommernächten schon etwas abgeht!

Wie wäre es denn mit einem 125i Coupé?

Lg Niki

...
Was denkt ihr?

...

Verkaufe den ZZZZ, hol dir den 325ti, verkaufe den enttäuscht wieder, und hol dir dann einen ZZZZ, aber diesmal mit einem richtigen Motor, dann macht der ZZZZ auch mehr Spass :t :b

also ich wuerde an Deiner Stelle eher zum 1er greifen. Ich bin vor einige Monaten einen 118d gefahren. Ich gebe zu, dass er nicht vergleichbar mit einem 6 zylinder Benzinmotor ist, aber selbst in diesem Fahrzeug war ich doch sehr darueber erstaunt wie souveraen die 143ps mit diesem Gefaehrt umgehen. Das Handling, die Elastizitaet einfach klasse.

Als Pendant zum Compact wuerde ich den 130i nehmen, der ist auch 2nd Hand nicht mehr all zu teuer !!!!! Ich habe Angebote gesehen um die 23 T Euro.....dafuer 265Ps
und zu dem von der Technik her ein neueres Fahrzeug.

Gruesse

Mike

Solltest Du Dich für einen 1er interessieren, ich möchte meinen 120d (163 PS) noch verkaufen.
Hat ne sehr gute Ausstattung, wenig gelaufen etc.
Vom Innenraum her eine ganz andere Welt als der Z4, also viel besser :)

Jim

Solltest Du Dich für einen 1er interessieren, ich möchte meinen 120d (163 PS) noch verkaufen.
Hat ne sehr gute Ausstattung, wenig gelaufen etc.
Vom Innenraum her eine ganz andere Welt als der Z4, also viel besser :)

Jim

Ein 120d wäre glaub ich genau das richtige für ihn

Wie wäre es denn mit einem 125i Coupé?

Ist zwar vom Motor her sicherlich über jeden Zweifel erhaben, aber er ist (noch) nicht als gebrauchter zu haben und deshalb noch zu teuer. Ich wollte bei meinem "Tausch" eigentlich, wenn überhaupt, nur sehr wenig draufzahlen. Außerdem, ich gehör halt zu den 1%, die den alten E46 compact schöner als den 1er finden :M Ausnahme ist halt der 130i, aber auch nur wegen dem Motor :M

Verkaufe den ZZZZ, hol dir den 325ti, verkaufe den enttäuscht wieder, und hol dir dann einen ZZZZ, aber diesmal mit einem richtigen Motor, dann macht der ZZZZ auch mehr Spass :t :b

Ich kann dich beruhigen, es liegt definitiv nicht am Motor, den finde ich eigentlich für mein Fahrprofil ganz gelungen :t Bin halt doch bisl öfters in der Stadt als im Gebirge unterwegs :w

Ein 120d wäre glaub ich genau das richtige für ihn

Ich hoffe, du meinst das genauso ironisch wie ich, denn das wäre glaube ich das letzte, was ich mir kaufen würde. Ich fahre max. 15.000 km im Jahr und will einen Reihen-Sechszylinder haben. Etwas mehr PS als der 2.2i wären auch nicht verkehrt.

Ist zwar vom Motor her sicherlich über jeden Zweifel erhaben, aber er ist (noch) nicht als gebrauchter zu haben und deshalb noch zu teuer. Ich wollte bei meinem "Tausch" eigentlich, wenn überhaupt, nur sehr wenig draufzahlen. Außerdem, ich gehör halt zu den 1%, die den alten E46 compact schöner als den 1er finden :M Ausnahme ist halt der 130i, aber auch nur wegen dem Motor :M

Ich kann dich beruhigen, es liegt definitiv nicht am Motor, den finde ich eigentlich für mein Fahrprofil ganz gelungen :t Bin halt doch bisl öfters in der Stadt als im Gebirge unterwegs :w

Ich hoffe, du meinst das genauso ironisch wie ich, denn das wäre glaube ich das letzte, was ich mir kaufen würde. Ich fahre max. 15.000 km im Jahr und will einen Reihen-Sechszylinder haben. Etwas mehr PS als der 2.2i wären auch nicht verkehrt.

Offenfahren ist Dir nicht so wichtig? Das ist das erste, über das ich mir Gedanken gemacht habe, denn wenn man offen fahren will, schrumpfen die Alternativen immer sehr schnell zusammen.

Oje... wo bin ich denn hier gelandet.... Ein 3-er Compact anstatt des Zetties... &:

Ohne Flachs...

Ein Auto wie der Zettie polarisiert und manch einen fasziniert es auch... und lässt ihn nicht mehr los. Manch einen eben nicht... oder nicht so sehr.

Kleine Anekdote aus meiner Vergangenheit:
Ich hatte gerade meinen Camaro als Neuwagen erworben und war total hin und weg von diesem Motor. Wenn bei run 70 Sachen und Kickdown, das ruhig brabbelnde Triebwerk auf einmal losbrüllte als ob die Trompeten von Jericho zum Angriff blasen würden, dann musste ich einfach von Ohr zu Ohr grinsen... das war ein unbeschreibliches Gefühl.

Eines morgens, guten Kumpel mit dabei im Auto, auch ein wenig Autofan... ich will ihm das mal vorführen... Kickdown... das Heck geht kurz zur Seite weg... ab geht die Luzie... seine Hand sucht nach einem Griff über Tür (da ist aber keiner }( ).

Danach ich: "Und wie war's?"
Er: "Mönsch... iss die Karre laut!"
Ich: "Ja und sonst?"
Er: "Die Sitze sind scheisse!"
Ich: "Und, was war das für ein Gefühl?"
Er: "Das tut weh! Iss nix für meinen Rücken!"
Ich: "Ja, aber was meinst Du?"
Er: "Bring mich gesund zurück und kauf Dir ein Auto!"

Da hatte ich begriffen... :w
----

Zurück zum Thema:
Mein Zettie hat mich drei Jahre lang fasziniert und tut es posthum immer noch. Obwohl ich jeden Morgen etas bequemes, leises, zuverlässiges hätte nehmen können... Ich habe immer den Zettie ausgewählt (außer bei Eisregen oder extremen Salzstreuaktionen, aber nur um den Zettie zu schonen).

Wenn Du tatsächlich manchmal an Deinen 3-er zurückdenkst, dann bist Du wahrscheinlich mit einer sportlichen Limousine doch besser bedient.

Viele Grüße und eine glückliche Hand bei der Fahrzeugwahl,

Holger

Ein Auto wie der Zettie polarisiert... und lässt ihn nicht mehr los...

----
Holger

:d:d:dEcht geiler Beitrag:t

Lg Roland

Eines morgens, guten Kumpel mit dabei im Auto, auch ein wenig Autofan... ich will ihm das mal vorführen... Kickdown... das Heck geht kurz zur Seite weg... ab geht die Luzie... seine Hand sucht nach einem Griff über Tür (da ist aber keiner }( ).

----

[...]
Viele Grüße und eine glückliche Hand bei der Fahrzeugwahl,

Holger

Hallo Holger,

vielen Dank für den interessanten Beitrag, der Dialog erinnert mich etwas an meine ersten Fahrten mit Publikum im Z4 :d :d :w

So geil wie ich den Z4 trotz seiner Schwächen finde, irgendwann, wenn die erste große Faszination weg ist, fängt man an, rationeller zu denken, und dann ist da für den Z4 eigentlich kein Platz mehr :X

Mal schaun was am Ende rauskommt, abgeschrieben ist der Z4 noch lange nicht, denn ohne Probefahrt wird definitiv nichts neues gekauft, nur das ist leider beim 325ti nicht so einfach, denn es gibt nur relativ wenige und noch viel weniger bei BMW-Händlern. Allein deshalb bleibt der Z4 also noch eine Weile bei mir :M

...So geil wie ich den Z4 trotz seiner Schwächen finde, irgendwann, wenn die erste große Faszination weg ist, fängt man an, rationeller zu denken, und dann ist da für den Z4 eigentlich kein Platz mehr :X

...

Also echt Mensch, grad der 2,2l ist das Paradevernunftsauto schlechthin, ein mit 1380kg leichtgewichtiger Wagen mit einem absolut genügsamen Motor, absolut günstig in der Versicherung, was willste denn eigentlich mehr. Ändert sich was in der Familienplanung... &:

Also echt Mensch, grad der 2,2l ist das Paradevernunftsauto schlechthin, ein mit 1380kg leichtgewichtiger Wagen mit einem absolut genügsamen Motor, absolut günstig in der Versicherung, was willste denn eigentlich mehr. Ändert sich was in der Familienplanung... &:

Also ich hoffs doch nicht :d :M

Jo mei jetzt legts doch net alles auf die Goldwaage. Ich mag das Auto ja schon noch, aber es gibt einfach immer öfter Situationen, in denen ich mir ein größeres, ruhigeres und komfortableres Auto wünsche, so ists eben. Dass ich mir nicht 2 auf einmal leisten kann und will, machts natürlich nicht einfacher. Wie Andreas gesagt hat, wenn man mal wieder eine Zeit was anderes gefahren ist, dann ändert sich das wieder und ich kehre ins Z-Lager zurück.

Wenn mich der 325ti bei einer Probefahrt enttäuscht, hat sich das Thema auch erstmal wieder. Ich weiss eben, dass er nicht mehr wirklich auf dem Stand der Technik ist.

Also ich hoffs doch nicht :d :M

Jo mei jetzt legts doch net alles auf die Goldwaage. Ich mag das Auto ja schon noch, aber es gibt einfach immer öfter Situationen, in denen ich mir ein größeres, ruhigeres und komfortableres Auto wünsche, so ists eben. Dass ich mir nicht 2 auf einmal leisten kann und will, machts natürlich nicht einfacher. Wie Andreas gesagt hat, wenn man mal wieder eine Zeit was anderes gefahren ist, dann ändert sich das wieder und ich kehre ins Z-Lager zurück.

Wenn mich der 325ti bei einer Probefahrt enttäuscht, hat sich das Thema auch erstmal wieder. Ich weiss eben, dass er nicht mehr wirklich auf dem Stand der Technik ist.

Na dann dann sag doch einfach: Ich hab Bock auf was anderes! :s

Da wuerd ich jetzt zu nem E46 330ci greifen. Ist genau das: Groesser, komfortabler und ruhiger ... aber eben nicht zu sehr. Ausserdem immer noch eins der schoensten Cockpits IMHO und mit LEDs versehen und ein paar schoenen Felgen einfach ein Klassiker, zumindest fuer mich. War mein Vorgaenger Auto und ich habs schweren Herzens weggegeben.

falld du nen e46 325ti compact meinst würde ich das nie tun. habe den compact nie als richtigen 3er akzeptiert und ist für mich einer der hässlichsten bmws^^

Das sehe ich genau so. Du wirst darüber hinaus das Cabrio-Feeling vermissen :s. Ich sehen mich manchmal auch nach einem komfortablen Kombi (nach Langstrecke oder wenn mal wieder nichts aus dem Bauhaus rein passt). Aber die Vorteile des Z4 überwiegen deutlich :w

Hi,

ich verstehe die Frage eigentlich nicht. Wenn du finanziell keine Probleme haßt, dann kauf dir doch einfach ein zweites Fahrzeug dazu. Ein enger Zweisitzer ist nicht als Alltagsauto konzipiert.
Nehm dir ein Spaßauto und eins für die Arbeit. So halte ich es jedenfalls. Da ich neben ein paar flotten Runden auf der Landstraße noch gerne ins Gelände gehe mit meinem Landcruiser, fahre ich mit dem Zetti wirklich nur wenn wir schönes Wetter haben.
Ich glaube, hier zu Hause bin ich noch nie geschlossen gefahren. Im Winter fahre ich nicht mit dem Cabrio.
Der positive Nebeneffekt ist noch, das mir der Zetti nicht langweilig wird und ich mich jedes Mal darauf freue in die enge Kiste einzusteigen.

Also verkauf ihn, behalt ihn, kauf was Neues, warte ab und mach doch noch was anderes;).
Bis denn
rst

Ich würde zur Alternative 1 tendieren. Klar kann das Klappern usw. nerven, allerdings gewöhnt man sich an Vieles. Du kannst offen fahren, günstige Unterhaltskosten, voll Alltagstauglich (ich finde den Innenraum geräumig; Kofferraum ist groß - für eine große Anschaffung kann man auch mal einen Transporter leihen, bringt ne Limo auch nichts; fährt sich wie eine Sänfte; null Diebstahlsgefahr,...) --> kurzum fürs ganze Jahr echt o.k., also warum nicht auf den Neuen warten? Für nur zum Spaß - kombiniert mit Zweitwagen - würde ich was Anderes kaufen.

Hallo Z-Freunde,

in letzter Zeit plagen mich mehr oder weniger ernste Gedanken, meinen Z4 abzustoßen und sozusagen "back to the roots" zu gehen.

Was denkt ihr?

Mit 23 Jahren, sollte der Z4 nicht Dein letztes Auto sein .
Den kannst Du Dir in einer Gebraucht-Version immer wieder
zulegen.
Die Entscheidung triffst Du .. - und nicht das Forum -
:b -

Hi,

ich verstehe die Frage eigentlich nicht. Wenn du finanziell keine Probleme haßt, dann kauf dir doch einfach ein zweites Fahrzeug dazu. Ein enger Zweisitzer ist nicht als Alltagsauto konzipiert.

Also verkauf ihn, behalt ihn, kauf was Neues, warte ab und mach doch noch was anderes;).
Bis denn
rst

Genau so werd ichs machen, danke :w :t

Klar, deine Lösung mit 2 Wagen ist die beste, da brauchen wir nicht drüber reden. Aber das geht aus verschiedenen Gründen (Abstellplatz, Versicherungseinstufung etc.) nicht, und außerdem möchte ich keine "halbe Sachen" machen, ich habe keine Lust, mir irgendeinen alten Golf zu kaufen, nur damit ich nebenher noch den Zetti fahren kann. Ganz oder gar nicht eben :d

Macht, Einfluss..... Nimm uns das nicht weg... :b :d

Jaja, ich dachte eben, hier gibts noch mehr Auto-Verrückte, die sich auch öfter mal Gedanken machen, ob sie nicht was anderes kaufen sollten und die Idee dann doch irgendwann wieder verwerfen :d

Glaub mir, wenn du den Compact wieder hast wird die Zeit, die du damals hattest, nicht auch zurückkommen. ;)

Hatte auch mal einen Chrysler Neon. Hässliche Karre. Aber meine Freunde nannten ihn 'Love Mobile'.:7

War meine wilde Zeit damals und bis nach Hause wollte ich halt nicht jede :K nehmen....

Aber, auch wenn ich manchmal wie damals sein will (und nicht darf). Einen Neon kaufe ich mir sicher nicht mehr.

Aber: Den E36 Compact finde ich mit dem M-Packet einen sehr schönen und tollen Wagen. Meine Freundin fährt einen (BJ 1996, 230'000km) mit Umbau auf den M-Motor. :B Würde den einem Z4 vorziehen.

Zurück
Oben Unten