Alphaflight
macht Rennlizenz
Hi Leut´s jetzt läuft gleich auf Kabel 1, Abenteuer Auto und dort wird nach der Werbung *fg* der neue Tesla Roadster getestet :)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Und zeitgleich wird auf DSF der Oldtimer-Grand Prix auf der NoS gezeigt![]()

Stimmt![]()

Na ja.... war ja doch eher eine Berichterstattung über die Mini-Challange. Trotzdem war sie interessanter als ein Bericht über ein Elektromobil von 120000 EUR und nur 360km Reichweite sowie 7 oder gar 16 Stunden Stromladezeit![]()
Na ja.... war ja doch eher eine Berichterstattung über die Mini-Challange. Trotzdem war sie interessanter als ein Bericht über ein Elektromobil von 120000 EUR und nur 360km Reichweite sowie 7 oder gar 16 Stunden Stromladezeit![]()

und vergesst bei der Diskussion bitte auch nicht die Herstellung der Akkus, die damit verbundenen Emissionen & Giftstoffe (+ deren Entsorgung).
Ganz soooooooo grün ist grün machmal eben doch nicht, wenn man genau nachdenkt (was allgemein hilft).
Grüsse,
Rudi

Was macht Dich da so sicher? Es sind noch lang nicht alle Ölvorkommen gefunden worden.Früher oder später wird das Öl versiegen![]()
Sorry, dass ich Egoist aus Leidenschaft bin und mich diese (in meinen Augen sehr dämliche) Co2 Diskussion nicht die Bohne intressiert.
Ich sehe mir nur das Auto selbst an und Urteile für mich: Sau teuer !! Dafür kein Sound und keine langen Strecken möglich !!! Für 120k kaufe ich mir Aston Martin.
Lg Roland
Dass wir einen CO2-Anteil in der Luft haben, der nur 1/3 dessen beträgt, was Pflanzen zum besseren Wachstum bräuchten - weiß auch kaum jemand.
Und dass der doppelte CO2-Anteil in der Luft weit mehr Pflanzen wachsen lässt und somit auch Essen und Biokraftstoffe deutlich schneller zur Verfügung stehen würden, rallt auch niemand.

Was macht Dich da so sicher? Es sind noch lang nicht alle Ölvorkommen gefunden worden.
An den Polen werden riesige Ölvorkommen vermutet. Da sind sich alle einig und kloppen sich jetzt schon um die Förderrechte.
Allerdings haben wir in der Schule gelernt, dass Öl durch Urwälder entstanden ist, also eine endliche Menge.
Dass wir einen CO2-Anteil in der Luft haben, der nur 1/3 dessen beträgt, was Pflanzen zum besseren Wachstum bräuchten - weiß auch kaum jemand.
Und dass der doppelte CO2-Anteil in der Luft weit mehr Pflanzen wachsen lässt und somit auch Essen und Biokraftstoffe deutlich schneller zur Verfügung stehen würden, rallt auch niemand.
... nun gut, es wird etwas wärmer auf der Erde, aber auch das ist nicht gar so tragisch. Haben wir eben keine Wintersportzentren mehr - na und?
Dieses ganze CO2-Gelaber ist in meinen Augen absolute Volksverdummung und die Medien treten den ganzen Schwachsinn schön breit, damit die Mächtigen der Welt uns abkassieren können.

Meine (und auch die Vorgängergeneration) haben die Erde bereits genug versaut.
Ich dachte eigentlich das gerade junge Menschen - die es hier noch ein bisschen länger aushalten müssen - die Umweltversauung ein wenig ernster nehmen.
.
Korrekt, wenn wir weiterhin genug Öl finden, verlagern wir das Problem halt auf die nächsten Generationen.
Scheiß d'rauf, wir hatten ja unseren Spass.
...
Lesen ist ja noch deutlich einfacher.
Wie wäre es, wenn wir uns mal mit Fakten beschäftigen die nicht aus Blättchen im Vierfarbdruck von der Kirmesbude kommen.
220 Seiten gut verständliche Erörterungen zum Thema
(+ ca 120 Seiten mit wissenschaftlichen Erklärungen und Formel für die wirklich Wissbegierigen)
Das wäre mal 'ne Grundlage.
Die Website:
http://www.withouthotair.com/
Das Buch:
http://www.inference.phy.cam.ac.uk/sustainable/book/tex/cft.pdf
.

Da niemand weiß wieviel Öl noch vorhanden ist, weiß auch niemand wann es leer sein wird.
...
PS: hat der Tesla-Roadster einen Heizlüfter im Fußraum? Oder wie wird die Motorabwärme ersetzt um den Innenraum aufzuwärmen?

PS: hat der Tesla-Roadster einen Heizlüfter im Fußraum? Oder wie wird die Motorabwärme ersetzt um den Innenraum aufzuwärmen?

...da die Gier nach eigenem Geld und auch Macht immer grösser sein wird als der Ökogedanke....
Lg Roland,der 37 ist und dessen Freundin 21 ist.

Noch was : Die "jungen Menschen" in Afrika, Indien, China und Südamerika würden dir mit einem kurzem Achselzucken vermutlich antworten : Sorry, aber ich hab echt andere Sorgen. Und dann wieder zur Schusswaffe zu greifen um nicht selbst erschossen zu werden.
sondern der Aufwand in die Forschung für Akkus gesteckt worden wäre, dann hätten wir die benutzerfreundlichen Batterien nicht erst in 2/5/10 Jahren sondern heute...
Aber trotzdem ist der Tesla zu teuer...![]()
Da kommt wieder das berühmte Geld ins Spiel. Und wenn Forschungsgelder immer nur nach dem sporadischen Gieskannen-Prinzip eingesetzt werden.... oder bewußt andere Forschungsgebiete "klein gehalten" werden, dann können die Ergebnisse nur mager ausfallen.