Kurzantenne von Inovenda

AW: Kurzantenne von Inovenda

p.s.: schaut so aus:

2008082_D300_06kl_Z4Tour-Hahntennjoch.jpg

Ich habe die kleinste Innovenda ( 3 cm ) verbaut und alles funzt prima !!!

Anhänge

• Z4QP Logo 001.jpg
    Z4QP Logo 001.jpg
    154 KB · Aufrufe: 20

Unabhängig mal vom Empfang, lohnt es sich heute doch garnicht mehr Radio zu hören. Ich habe den Eindruck von den unterschiedlichsten Sendern, dass sie mit ihren Programmen vor 20 Jahren stehen geblieben sind. Nur noch 80er/90er Sound-Geplärre.... weil es angeblich hipp ist. Und dann zig-male am Tag auch noch wiederholt. Und jeder Sender denkt, er ist der Tolste im ganzen Land. Das verursacht bei mir :ulrich: Daher höre ich wenn, nur noch meine CDs... aber mittlerweile verzichte ich mehr auf Mukke im Auto, weil mir mein Stüber das alles zur Zeit am besten ersetzt. :M

"und direkt nach den Nachrichten ein Stueck, dass man sonst nur selten im Radio hoert: Die Bohemian Rhapsody". Ich musste so lachen, dass ich auf die rechte Spur gezogen bin ....

Einzige Ausnahme: einslive. Da ist sogar die "heavy rotation" gut zu ertragen. Von den vielen Highlights im Abendprogramm nicht zu reden: Raum und Zeit

Gruss,
Wom

SUPER Tip, vielen Dank nochmal.:t:t

Ich habe die Antenne gerade montiert, und habe einen sehr guten Empfang. :):)

Ich hab seit einiger Zeit auch die kurze Antenne von Peugeot drauf (ja, mein Zetti fährt trotzdem noch ;))
Kann nur sagen: top! Die Antenne ist preiswert (EUR 6,05 incl. Märchensteuer) und ihren Preis mehr als wert!

Im Münchener Westen bekomme ich nach wie vor alle typ. Sender rein (auch Gong 96,3) und vom Design passt sie auch prima!

Auch in den Bergen letztens konnte ich keine Verschlechterung des Empfangs feststellen. Obs am Antennen-Diversity lag? Keine Ahnung!

Ich bin jedenfalls voll zufrieden damit! Ganz besondes, wenn ich mir so durchlese, was andere für Ihre Antennen so zahlen....

Aber es stimmt schon: wie auch beim TV ist in den letzten Jahren das Niveau (welches Niveau???) der Radio-Sender dramatisch gesunken und es macht schon fast keinen Spass mehr, zuzuhören!

Grüsse,
Rudi

Hallo zusammen,
habe auch seit kurzem die Inov 9cm im Einsatz.
Stadtverkehr Nbg+50km Umland ist der Empfang tadellos.
Bin neulich ins Allgäu gefahren (A6-A7), dann vor Memmingen staubedingt Landstraße, dabei Br2 gehört, und lediglich auf der Landstraße gabs 2 kurze Aussetzer.
Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, wieder das Original zu verwenden, die Optik erinnert doch irgendwie an Dönertuning (sorry, will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten)
Viele Grüße,
Harald

Hi,

ich die kleine vom Peugeot drauf......aber konnte nicht feststellen dass der Radioempfang wesentlich schlechter wurde......ich höhre aber eh meistens CD.......;)

die Kurzstabantenne ist halt praktisch da ich oft in der TG meinen Z4 mit dem CarCover abdecke.....so brauche ich die Antenne nicht jedes mal runterschraubn.....

optisch gefällt mir das Original mittlerweile aber besser....

Hi Leute!

hab jetzt auch nen kurzen ;) Und dazu auch noch vom Franzosen! :P

Danke für den Tipp! Super Empfang!

Sagt mal, habt ihr auch das Problem, dass sich eure Inovenda-Antenne nach einiger Zeit hell färbt? Hab ne schwarze 10cm gekauft.
Ich habe jetzt schon die 2. Antenne drauf und so langsam stinkt mir das. b: :g

Die erste hat sich nach ca. 4 Monaten hell (bräunlich) verfärbt. Hab reklamiert, die alte eingeschickt (Porto bezahlt) und direkt eine Neue bekommen. Nun hab ich mit der 2. schon wieder das gleiche Problem. So langsam nervt es ....

Kann man eigentlich mit der Peugeot Antenne in die Waschstrasse fahren ohne sie vorher zu demontieren? (jaja, man fährt doch nicht in Waschstrassen!! :X )

Kann mir ned vorstellen, dass das ein Problem sein sollte. Wuerde persoenlich voellig ohne Bedenken in die Waschstrasse damit. Solange die das Auto nicht mit Schlaufen, die sich verhaken wuerden, dreschen, ist das ja relativ Wurst.... :)

Kann man eigentlich mit der Peugeot Antenne in die Waschstrasse fahren ohne sie vorher zu demontieren? (jaja, man fährt doch nicht in Waschstrassen!! :X )

Kommt auf die Geschäftsbedigungen der Waschstrasse an. Um Diskussionen zu vermeiden, würde ich die Antenne dennoch demontieren. Wo ist da das Problem.... "ihr faulen Säcke" :d

Das ist kein Problem. Hatte sogar die originale lange Antenne dran gelassen (weil sie festgegammelt war:g )

Kann man eigentlich mit der Peugeot Antenne in die Waschstrasse fahren ohne sie vorher zu demontieren?

Null Problemo, mach ich jetzt in der zweiten Saison. Verfärbt auch nicht. Hab mal versucht sie runterzuschrauben, da gammelt auch nix. Gruß nach Frankreich: Habt ihr gut gemacht ;);)

z4Winni

Unabhängig mal vom Empfang, lohnt es sich heute doch garnicht mehr Radio zu hören. Ich habe den Eindruck von den unterschiedlichsten Sendern, dass sie mit ihren Programmen vor 20 Jahren stehen geblieben sind. Nur noch 80er/90er Sound-Geplärre.... weil es angeblich hipp ist. Und dann zig-male am Tag auch noch wiederholt. Und jeder Sender denkt, er ist der Tolste im ganzen Land. Das verursacht bei mir :ulrich: Daher höre ich wenn, nur noch meine CDs... aber mittlerweile verzichte ich mehr auf Mukke im Auto, weil mir mein Stüber das alles zur Zeit am besten ersetzt. :M

Geb dir 100% Recht, besonders SWR3 bettelt den ganzen Tag um LOB und Anerkennungb:
BTW; Hab auch die "kurze Varaiante" (9cm) und keine Probleme, einwandfreier Empfang. Hatte sie schon mal abgeschraubt und bin "ohne" herumgefahren und was soll ich sagen, auch einwandfreier Empfang&::j

Also ich würde die Antenne in jedem Fall kurz abbauen. Ist ja nicht der Mordsaufwand und wenn nachher doch der Trockner mal an der Antenne hängen bleiben sollte gibt das sicher ganz unschöne Geräusch von hinten...

Waschstraße :j ... was ist das bitte ?? Mein Zetti hat sowas noch nie von innen gesehen !!;)

Waschstraße :j ... was ist das bitte ?? Mein Zetti hat sowas noch nie von innen gesehen !!;)
Meiner auch noch nicht und so solls auch bleiben! ;)

Ich habe die kleinste Innovenda ( 3 cm ) verbaut und alles funzt prima !!!

Die hab ich auch! Und keine Probleme mit dem Empfang, :twirklich kein Unterschied, aber so oft höre ich auch kein Radio!

Sagt mal, habt ihr auch das Problem, dass sich eure Inovenda-Antenne nach einiger Zeit hell färbt? Hab ne schwarze 10cm gekauft.
Ich habe jetzt schon die 2. Antenne drauf und so langsam stinkt mir das. b: :g

Die erste hat sich nach ca. 4 Monaten hell (bräunlich) verfärbt. Hab reklamiert, die alte eingeschickt (Porto bezahlt) und direkt eine Neue bekommen. Nun hab ich mit der 2. schon wieder das gleiche Problem. So langsam nervt es ....

Also mein sieht nach einem Jahr immernoch wie neu aus!

So...

Donnerstag bei Inovenda die 3cm Variante geordert - Samstag angekommen - verbaut und jetzt getestet. Einwandfreier Empfang - gut ich wahr jetzt nicht in der Eifel sondern im Ballungsraum Bonn/Siegburg/Köln.
1Live / BigFM / RPR1 und WDR2 für Fussballkonferenz

Einziger Haken - der farbliche Kontrast von der neuen Antenne zu der 2004er Halterung.
Kann man die mit irgendwas "aufpolieren" - die ist mittlerweile mehr grau als schwarz.

Ja also ich wollte auch die Antenne auswechseln und die ..... dreht sich nicht. Ist die festgegammelt bzw. wie bekommt man die ab (würde auch das Füßchen mitabmontieren bevor ich mit der Schraubzange komme und das Blech ruiniere) ?

LG

Vanos

PS - zuerst dachte ich sogar das vielleicht der Vorgänger da Schraubensicherung hochfest reingefummelt hätte oder so ?

Ja also ich wollte auch die Antenne auswechseln und die ..... dreht sich nicht. Ist die festgegammelt bzw. wie bekommt man die ab (würde auch das Füßchen mitabmontieren bevor ich mit der Schraubzange komme und das Blech ruiniere) ?

LG

Vanos

PS - zuerst dachte ich sogar das vielleicht der Vorgänger da Schraubensicherung hochfest reingefummelt hätte oder so ?

Du fährst doch Z3, oder? Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass bei einigen ZZZ die Antenne anders montiert ist.

@ Thomas,..... bekommst du Das Ding rein? Die spielen wirklich oft gute Sachen und auch Mal lieder die auf anderen Sendern keine Chance haben....

Zurück
Oben Unten