Warum, zum Teufel, warnt denn niemand mehr?!!

AW: Warum, zum Teufel, warnt denn niemand mehr?!!

Ich verstehe das Problem nicht &:

Wer sich an die Regeln hält hat keine Probleme, muss nicht gewarnt werden und wird auch nicht geblitzt.

Um schnell zu fahren kann ich immer noch auf eine freie Autobahn oder die Rennstrecke gehen.

ciao
Tom

:t Da ich mal lange Zeit ohne Fahrerlaubnis war, sehe ich das heute haargenau so wie Du :t

1 . schrieb ich nicht von Kindergarteneinfahrten oder Seniorenheimparkplätzen
und
2. Kannst Du mir bitte den Unterschied erklären?&:

Ja, könnte ich, is mir jetzt aber ehrlich gesagt zu mühsam und zu sehr an den Haaren herbei gezogen.. :T

Ich wollte einfach nur wissen, ob andere Verkehrsteilnehmer auch warnen, oder ob ich der Einzige bin, der sich die Mühe macht.

Ich bin kein Raser, der eigentlich nach Rennstrecken sucht, oder an Schülerlotsen mit 70km/h vorbeirauscht.

Aber mit diesen Aussagen hab ich schon gerechnet und auch die Plattform dafür geschaffen.. :d

Also nix für Ungut!
LG
Didi

Eine solche Reaktion konnte wieder nur von einem "uneinsichtigen", sich über die Regeln hinweg setzenden, Besserwisser kommen b:

Huiuiui da kommt ja schon der Nächste! :)

Wie ich bereits im ersten! Post geschrieben habe, bin ich zum Glück nur einmal zu schnell gewesen. Mir geht es nur um die Tatsache, andere zu "erinnern" auf den Tacho zu achten, wenn gemessen wird.

By the way: ich musste den Schein wegen zu hoher Geschwindigkeit noch nie abgeben und es sieht auch nicht danach aus, dies mal tun zu müssen... q:

So long...

Huiuiui da kommt ja schon der Nächste! :)

Wie ich bereits im ersten! Post geschrieben habe, bin ich zum Glück nur einmal zu schnell gewesen. Mir geht es nur um die Tatsache, andere zu "erinnern" auf den Tacho zu achten, wenn gemessen wird.

By the way: ich musste den Schein wegen zu hoher Geschwindigkeit noch nie abgeben und es sieht auch nicht danach aus, dies mal tun zu müssen... q:

So long...

Meine Fahrerlaubnis musste ich auch nie wegen der Geschwindigkeit... :X So gut war ich damals jedenfalls. Aber wer sich nicht an Geschwindigkeitsvorgaben hält, der missachtet in der Regel auch andere Verkehrsvorschriften ;)

´Nabend:)

Ich warne eigentlich auch immer und ich denke, der Gewarnte wird´s danken und sich daran erinnern, wenn er selbst nen Blitzer sieht. Teilweise blitzen die doch echt nur wg. der Einnahmen und nicht wg. des "Erziehungseffektes". Hier bei uns stehen die Blitzer teilweise an den Stellen, wo´s den schnellen Euro gibt. Z.B. am Friedhof Richtung Ortsausgang - alles klar. Da ist keine Schule oder sonstewas in der Nähe. Und an der Schule z.B. habe ich noch keinen Blitzer gesehen, obwohl da auch grd.sätzlich zu schnell gefahren wird.
Wenn jemand in ´ner 30er Zone oder in Schul-/Kindergartennähe fährt wie ne Karre Mist isser selbst schuld. Da wird nicht gewarnt.

Ich wünsche allen ne blitzfreie Fahrt u. schönen Abend.:)

Ich verstehe das Problem nicht &:

Wer sich an die Regeln hält hat keine Probleme, muss nicht gewarnt werden und wird auch nicht geblitzt.

Genau. Jeder ist seines Glückes Schmied. Wieso sollte ich irgendwelche Leute, die ich nicht kenne, vor irgendwas "warnen"... Erfahrungsgemäß sind das eh in der Großzahl Idioten :b

Ich warne nie, weil ich denke, wer zu doof ist, die Blitze zu sehen, fährt nicht aufmerksam genug in Anbetracht seiner Geschwindigkeit. Dieser Fahrer sollte zu Recht auf seine Schwäche aufmerksam gemacht werden (bevor Schlimmeres passiert)
Außerdem wandert´s ins Staatssäckel und davon profitiert die Gemeinschaft.

Nicht besonders populär diese Meinung, stimmts?

Grüße
Oliver

Wenn ich den Scheiss lese und auch an unsere damalige Diskussion denke --> :j:g Du denkst wohl auch, dass das eine liberale Meinung ist. Wegen Leuten wie dir, geht Deutschland den Bach runter... GRATULIERE!

ich warne immer die anderen leute per Lichthupe finde das ist schon ne ehrensache blitzen im 100 bereich und drüber ist abzocke

Ich warne auch IMMER und werde auch meist gewarnd (Bis auf einmal..Und da kannte ich den Polizisten. Er ist Kundschaft von mir:b ). Gehört sich, wie ich finde.

Lg Roland

Also,

ich :K möchte nur mal sagen, dass Sie mich ziemlich genau vor 1 Stunde an den Riemarcaden geblitzt haben! Da ist nämlich auf einer breit Ausgebauten 4 spurigen Straße 50 !!! Hab ich bis gerade eben noch nicht gewusst, ich wusste auch nicht dass ich dort irgendjemanden gefährden könnte! Gewarnt hat mich natürlich keiner. b: Niemand, denn es ist wirklich selten geworden, ich mach´s immer und plädiere auch für alle es in Zukunft beizubehalten!

P.S. Des peinliche is ja, dass es nicht mit unserem PS-Boliden sondern mit einem Lancia passiert ist !:g

Ich verstehe das Problem nicht
Um schnell zu fahren kann ich immer noch auf eine freie Autobahn oder die Rennstrecke gehen.

Autobahn mitm Zetti :y .... Das ist wahrscheinlich so lustig wie schiefahren ohne Schnee.
Ich persönlich fahre nur Bundesstraße und vorwiegend Bergpässe.... wie man hier sieht, auch immer im grünen Bereich :d

Greets aus Freude am Fahren :t

bei reinen abzock blitzfallen waren ich grundsätzlich. in tempo 30 zonen und vor schulen und kindergärten warne ich auf keinen fall, wer dort zu schnell fährt MUSS bestraft werden!!!

bei reinen abzock blitzfallen waren ich grundsätzlich. in tempo 30 zonen und vor schulen und kindergärten warne ich auf keinen fall, wer dort zu schnell fährt MUSS bestraft werden!!!

Dagegen is bestimmt nichts einzuwenden!
Sehe ich auch so! :t
LG
Didi

Ich glaube, wenn fair geblitzt würde, würde ich vielleicht auch nicht warnen. Ich warne eigentlich nur, weil ich die meisten Blitzfallen für falsch platziert halte.

Damit meine ich, dass ich noch nie (das ist keine Übertreibung: nie!) vor unserer Gesamtschule (und in der Strasse wohne ich!), meinem damaligen Gymnasium oder einer unserer anderen Schulen oder Kindergärten seit ich meinen Führerschein habe und daran vorbeifahre eine Polizeiblitze gesehen habe. Dort wäre sie nötig, ist aber nicht da.

Ein Polizist in unserem Bekanntenkreis hat auch schon gesagt, dass es schlichtweg Vorgaben gibt, dass am Jahresende bei noch fehlenden Einnahmen an besonderen Stellen vermehrt geblitzt werden muss, um noch genug Geld in die Kasse zu bekommen. Ebenso sagte er, dass er straffe Anweisungen hat und nicht mehr wie früher ein Auge zudrücken darf, wenn es mal nur um 2,3 km/h ging, die nach Abzug noch überblieben.

Die Polizisten selber tun mir dabei eher leid, denn die sagen im privaten Gespräch selber, dass sie sich durch solche Vorgaben bald mehr wie Geldeintreiber fühlen, als dass sie noch ihren eigentlichen Job machen. Für viele andere Dinge fehlen ihnen oft die Zeit und in meinen Augen ist deren Job nicht ungefährlich, mit blöden Arbeitszeiten und oftmals einfach frustrierend. Ich möchte nicht tauschen.

Die Geschwindigkeitskontrolle ist wichtig und sollte vielleicht sogar vermehrt durchgeführt werden, aber es sollte der Polizei freie Hand gelassen werden, welche Orte sich aufgrund der dort herrschenden besonderen Gefährdung besonders dafür eignen, unabhängig von den dort zu erwartenden Einnahmen. Es kann einfach nicht sein, dass die Polizei bestimmte finanzielle Vorgaben erfüllen muss.

Zur Radarpistole: Da mein BMW 3er Cabrio damals an einen Polizisten verkauft wurde meinte der während eines Gespräches auch nur lachend, dass eine Radarpistole immer eher den Wagen im Visier hat, als der Fahrer eine Chance hat, die Falle zu sehen (bei entsprechend gerader Strecke). Wer da glaubt, schnell fahren zu können und die Falle sehen zu können bevor die auf den Auslöser drücken, wird wohl Pech haben. Er meinte, durch die vergrößernden Gläser und die moderne Technik sei der Fahrer da chancenlos.

Im konkreten Fall spreche ich von einer Radarmessung aus einem Zivilwagen, der das Gerät vorne hinter dem Kühlergrill montiert hatte und mit dem Heck in meine Fahrtrichtung stand. Dies zu übersehen, zwingt mich hoffentlich noch nicht dazu, an meiner Fahrtauglichkeit zu zweifeln.. ;)

LG
Didi

Das gibt es ja nicht (mehr) bei uns.
Auch Radarpistolen finde ich "unsportlich". :7 Davor könnte ich warnen- aber die sieht man ja auch als Teilnehmer des Gegenverkehrs nicht, weil sie in abgedunkelten Bullis usw. postiert sind.
Und ja- es gibt Abschnitte, da drängt sich der Verdacht nach Abzocke auf.

Ich fahre halt jede zu schnell gefahrene Strecke mit den Augen eines Polizisten. "Wo würdest du das Gerät aufstellen?" :s

Aber wie gesagt: wer den schlichten "Starenkasten" nicht sieht, sieht meiner Meinung nach zu wenig.

Grüße
Oliver

Keine Frage, daß gerne dort gemessen wird, wo es Geld bring. Den geschrieben Beiträgen nach drängt sich ja fast der Verdacht auf, daß vor Schulen grundsätzlich nicht gemessen wird. Daher möchte ich als Positivbeispiel verkünden, daß an zwei Schulen, an denen ich auf dem Weg zur Arbeit vorbeifahre, regelmäßig gemessen wird.

Ob ich warne, hängt davon ab wo gemessen wird. Wenn ich gewarnt werde freu ich mich natürlich, wenn nicht ist aber auch nicht so schlimm.

Aber wie gesagt: wer den schlichten "Starenkasten" nicht sieht, sieht meiner Meinung nach zu wenig.

Öhm über den hat niemand geredet, vor dem braucht auch keiner Warnen :D ich denke das tut auch keiner... wir sprechen von den Mobilenradarkontrollen :)

Naja wenn sie die Gefahr auf dauer senken wollen, grad in der Stadt bei Schulen und Kindergärten sollen se Starrekästen aufstellen, das weiss jeder und dann fahren selbst die IDIOTEN langsam, denn sowas kenne ich hier leider auch das es doch einige Menschen gibt die keinen Wert drauf legen das sie nu an ner Schule oder nem Kindergarten vorbei fahren, 30ger Zone und ersma mit 60druch, Zebrastreifen? was ist das... -.- dene gehört der Schein weg.

Find ich ja witzig. Ihr haltet Euch nicht an die Regeln aber die anderen sind es schuld. Und das nur, weil man Euch nicht auf das aufmerksam macht was Ihr eh schon wisst : ich fahre zu schnell / zu dicht auf = man könnte mich erwischen

Find ich ja witzig. Ihr haltet Euch nicht an die Regeln aber die anderen sind es schuld. Und das nur, weil man Euch nicht auf das aufmerksam macht was Ihr eh schon wisst : ich fahre zu schnell / zu dicht auf = man könnte mich erwischen

Ahja, weil du ja weisst ob wir uns an die Regeln halten... soll ich dir was sagen
geblitzt hat man mich noch nicht!!!
Finde diese Aussage etwas zu verallgemeinert... :)

Viel witziger finde ich es, wie er eigentlich nur gefragt hat ob wir warnen oder nicht wenn wir ne Radarfalle sehen und nicht mehr.. :D
Naja das ganze hat ja ne tolle eigendynamik bekommen :D

Öhm über den hat niemand geredet, vor dem braucht auch keiner Warnen :D ich denke das tut auch keiner... wir sprechen von den Mobilenradarkontrollen :)

Ja, ab # 19 klärt der Threatersteller über die genauen Umstände seiner Tat auf. ICH habe DAVOR geantwortet.
Außerdem interpretiere ich seinen konkreten Fall (Zitat)
"...Zivilwagen, der das Gerät vorne hinter dem Kühlergrill montiert hatte"
nach wie vor nicht als (mobile) Laserpistole. Du wohl?

Grüße
Oliver

Ahja, weil du ja weisst ob wir uns an die Regeln halten... soll ich dir was sagen
geblitzt hat man mich noch nicht!!!
Finde diese Aussage etwas zu verallgemeinert... :)

Viel witziger finde ich es, wie er eigentlich nur gefragt hat ob wir warnen oder nicht wenn wir ne Radarfalle sehen und nicht mehr.. :D
Naja das ganze hat ja ne tolle eigendynamik bekommen :D

Das hab ich so nicht behauptet. Die Ausgangsfrage liest sich aber so das man sich ärgert geblitzt worden zu sein, sich aber nwohl noch viel mehr darüber ärgert das man vom entgegenkommendden Verkehr nicht gewarnt wurde.
Mein letzte Tat ist übrigens vier Wochen her. 40 Euro, ein Punkt. Schuld bin ich doch selbst gewesen

Ja, ab # 19 klärt der Threatersteller über die genauen Umstände seiner Tat auf. ICH habe DAVOR geantwortet.
Außerdem interpretiere ich seinen konkreten Fall (Zitat)
"...Zivilwagen, der das Gerät vorne hinter dem Kühlergrill montiert hatte"
nach wie vor nicht als (mobile) Laserpistole. Du wohl?

Grüße
Oliver

:D das ist aber ne Mobileradarkontrolle :D aber passt schon ^^

:D das ist aber ne Mobileradarkontrolle :D aber passt schon ^^

Ich bin (oberflächlich) technisch interessiert. Außerdem ist ja auch EIN Motiv der Warner/ Nichtwarner, ob Sie die Kontrolle verkehrspädagogisch angemessen finden.

Könntest du mal kurz den Unterschied für uns Deutsche erklären zwischen beiden?

In Deutschland gibt es drei Versionen:
1. Starenkasten (fotografiert von Vorne) Montiert in oder am Auto
2. Stationärer Starenkasten an Unfallschwerpunkten, Ampeln etc- auf Laternenmast
3. Laserpistole- von einem Polizisten stehend oder im Auto sitzend "abgefeuert" kein Beweisfoto

Oder ist der Begriff "Radar" etwas, was du mit "Laser" gleichsetzt?

Grüße
Oliver

Zurück
Oben Unten