Umfrage Zetti Treffen 2009. Wo gehts ab ??

Wo solls sein :-)

• Umfrageteilnehmer
    360
AW: Umfrage Zetti Treffen 2009. Wo gehts ab ??

Sorry, aber Würzburg und alles was noch so in Bayern liegt, ist definitiv nicht zentral. Wie gesagt, oberhalb von Köln geht es noch mehrere Hundert Kilometer weiter.

Das ist die geographische Mitte Deutschlands:

geographische Breite: 51° 09' 54" N
geographische Länge: 10° 27' 19" E

Diese geographische Koordinate befindet sich in der
Gemeinde Niederdorla in Thüringen ;)

Also auf nach Niederdorla! :w

In Thüringen?? Naja, das ist nicht allzu weit von mir... Aber wenn wir von nem längeren Treffen sprechen, ist die Anfahrt relativ egal!

Demokratisch gesehen gibt´s an München gar nix auszusetzen. Mit 630km Entfernung nicht das schönste Ziel in Deutschland aus meiner persönlichen Sicht, aber in Kolonne und wenn es ein Wochenende wird (sonst lohnt es sich echt nicht, sorry) habe ich damit auch kein Problem.

Um der Diskussion aber nochmal ein wenig Würze zu geben, 285 Member haben sich an der Umfrage beteiligt.

Also ich hätte es vielleicht sinnvoller gefunden 2-3 Locations zu checken ob die Anzahl an Zettis überhaupt hinpasst, und danach ne Umfrage für den Treffpunkt. Sollten es wirklich ca. 200 Fahrzeuge werden (nehmen wir mal 85 als Schwund an) sucht schonmal nen stillgelegten Flugplatz... :t

Und da es nicht im Zentrum von München stattfinden kann (die erste Seite der Lokalzeitungen wäre uns sicher) bitte auch ca. 200 freie Zimmer im näheren Umkreis des Treffpunktes...

Achja, und da München ja der "Nabel der Welt ist" :j ,wehe es kriegen nicht alle Teilnehmer Ihr Leberkäs´ zur gleichen Zeit.. :d

Im ernst Leute, die Idee an sich ist Klasse, aber das organisiert keiner mal nebenher..

Wohl war, das ist ein erheblicher organisatorischer Aufwand...

So...meine Idee mit dem Zettitreffen nimmt langsam ein ziemliches Ausmaß an. Also ich starte jetzt noch eine schnelle Umfrage mit 2-3 möglichen Destinationen. Ich wohne bei Regensburg. Kenne manche Mitarbeiter bei BMW. Wegen Führung lässt sich bestimmt was machen. Es liegt dann an Euch.

Außerdem...;-) die Anfahrt zu einem Zettitreffen macht doch ne Menge Spass. Da kann die Anfahrt doch auch mal länger sein.

Also sucht Euch einfach das neue Thema mit meiner Umfrage und dann gehts ab mit dem Voting.....Grüße aus der Geburtsstadt des neuen Zettis :7

warum ist da der klare Sieger der ersten Umfrage, nämlich MÜNCHEN nicht dabei ????????? &: &: &:

schon interessant, wie so Umfragen vor sich gehen ... :d :d :d
ich würde mir wünschen, die Marktforschung macht das nicht auch so ... :X

auf wir fahren nach münchen ... mich würds ja schon freuen wenn ein paar sich auf dem weg dahin schon treffen so ein paar Z4s hintereinander auf der autobahn ist auch fein ^^

Ich denke es sollte ein Ort sein der ziemlich zentral liegt ! vonwegen anreiseweg!!
mfg Manny

In München sind doch öfters mal sollche Treffen also wird sich ein Plätzchen für uns finden. Wir müssen doch nicht im Zentrum rumkurven.

noch eine kurze geografische Anmerkung zum Thema "zentral":
wenn wir mal unsere Freund in A & CH nicht vernachlässigen, liegt das "Zentrum" des zroadster-Forums irgendwo ziemlich in der Nähe von Würzburg. Nicht in Thüringen.
Aber das nur so nebenbei und ohne damit Öl ins Feuer giessen zu wollen bzw. die Diskussion nochmal anzustossen ;)

wenn wir mal unsere Freunde in A & CH nicht vernachlässigen, liegt das "Zentrum" des zroadster-Forums irgendwo ziemlich in der Nähe von Würzburg. Nicht in Thüringen.
Aber das nur so nebenbei und ohne damit Öl ins Feuer giessen zu wollen bzw. die Diskussion nochmal anzustossen ;)

Vor allem wird hier immer noch gevotet und zwar mittlerweile 75 zu 97 für München!

wenn wir mal unsere Freunde in A & CH nicht vernachlässigen, liegt das "Zentrum" des zroadster-Forums irgendwo ziemlich in der Nähe von Würzburg. Nicht in Thüringen.

und wenn ihr eure Freunde nördlich von Frankfurt nicht vernachlässigen wollt...... liegt das Zentrum gewiss nicht in Bayern:protest:
Gruss Jan

und wenn ihr eure Freunde nördlich von Frankfurt nicht vernachlässigen wollt...... liegt das Zentrum gewiss nicht in Bayern:protest:
Gruss Jan

Hi Jan,

ohne klugscheissern zu wollen.. aber mach Dir mal den Spass, geh z.B. in maps24.de, zoom Dir die Karte so hin, dass Du ganz D-A-CH drauf hast, geh auf "Entfernungsmessung", piek mal ungefähr bei Würzburg ein und zieh den Kreis so nach aussen, dass ganz D-A-CH drauf ist: also von Flensburg im Norden bis hinter Graz im Süd-Osten und Genf im Süd-Westen. Da passt Würzburg (bzw. ca. 50km nördlich davon) recht gut als "Zentrum" ;)

Will aber damit nicht für Würzburg voten!!!

Grüsse,
Rudi

Also wenn ich mir das hier so anhöre denke ich mal,das es nix mit dem Treffen wird....am besten wir machen mal noch ein paar Umfragen......
Habt Ihr auch mal bei den anderen Zetti-Fahrern gefragt??????

Also wenn ich mir das hier so anhöre denke ich mal,das es nix mit dem Treffen wird....am besten wir machen mal noch ein paar Umfragen......

wir hatten 2007 ein kleineres Treffen in Österreich und es sind sogar Freunde aus Nähe Hamburg und Jever angereist ... :M :t :t :t
Z8, Z4 und Z3 ... :M

entweder man will, oder man ist eh gegen alles ... }(

wir hatten 2007 ein kleineres Treffen in Österreich und es sind sogar Freunde aus Nähe Hamburg und Jever angereist ... :M :t :t :t

Na das meine ich ja am besten einer sagt wo und wann und fertig...

Wer auf sowas Lust hat fährt auch ein Stück....

@Z4tobbes wie lange soll die Umfrage nun noch laufen? Ich sage mal das Ergebnis ist eindeutig München, und da wird sich auch nicht mehr viel dran ändern.

Da ist es nun müssig darüber zu diskutieren wo die Mitte Deutschlands liegt oder nicht..

Ehrlich gesagt sind wir selbst Schuld :g (alles was auf der Karte oberhalb von Köln liegt) weil jeder das gevotet hat was für Ihn am nächsten wäre. Hätten die Hannover für Köln gestimmt oder andersherum hätten die Barzi´s zu uns fahren müssen, weil wir Sie in Summe locker überstimmt hätten.. :w

München hat aufgrund der südliche Lage nunmal die Sonnenseite Deutschlands und daher wahrscheinlich mehr Zettis als der Rest der Republik in einem Bundesland.

Wer macht nun die Organisation, und wer unterstützt? Ich würde vorschlagen das auch eine gemeinsame Anfahrt organisiert wird, und würde mich für diesen Teil zur Verfügung stellen.
Aber das Haupt-Orga-Team muss von da kommen wo das Treffen stattfindet.

Also, Umfrage "Zetti Treffen 2009" beenden, Umfrage starten zum Datum und auszählen wie viele dann wirklich kommen damit man was planen kann... Sonst wird das dieses Jahr nix mehr...

@Z4tobbes wie lange soll die Umfrage nun noch laufen? Ich sage mal das Ergebnis ist eindeutig München, und da wird sich auch nicht mehr viel dran ändern.

Da ist es nun müssig darüber zu diskutieren wo die Mitte Deutschlands liegt oder nicht..

Ehrlich gesagt sind wir selbst Schuld :g (alles was auf der Karte oberhalb von Köln liegt) weil jeder das gevotet hat was für Ihn am nächsten wäre. Hätten die Hannover für Köln gestimmt oder andersherum hätten die Barzi´s zu uns fahren müssen, weil wir Sie in Summe locker überstimmt hätten.. :w

München hat aufgrund der südliche Lage nunmal die Sonnenseite Deutschlands und daher wahrscheinlich mehr Zettis als der Rest der Republik in einem Bundesland.

Wer macht nun die Organisation, und wer unterstützt? Ich würde vorschlagen das auch eine gemeinsame Anfahrt organisiert wird, und würde mich für diesen Teil zur Verfügung stellen.
Aber das Haupt-Orga-Team muss von da kommen wo das Treffen stattfindet.

Also, Umfrage "Zetti Treffen 2009" beenden, Umfrage starten zum Datum und auszählen wie viele dann wirklich kommen damit man was planen kann... Sonst wird das dieses Jahr nix mehr...

nur so kann das funktionieren !!! :t :t :t
die Organisation dann, wenn Termin und Teilnehmerzahl feststehen, wird noch aufwändig genug werden ... aber ich denke, da werden die Bayern gern mit Rat und Tat zur Seite stehen ... :M

bzw 2008 dann umgekehrt :w%:
so is es, entweder man will, oder man lässt es bleiben :b

Macht doch mal ne Umfrage wer so ein Treffen organisiert!?!?
Mfg Manny

Tja, dann organisiert mal schön, liebe Münchner. :+

Zunächst vielleicht mal das Datum? Außerhalb der Ferien sämtlicher Bundesländer sollte wohl klar sein..
Würde auch ein Wochenende vorschlagen, das nicht an eine Woche mit einem Feiertag angrenzt.

Macht doch mal ne Umfrage wer so ein Treffen organisiert!?!?
Mfg Manny

Tja, dann organisiert mal schön, liebe Münchner. :+

Zunächst vielleicht mal das Datum? Außerhalb der Ferien sämtlicher Bundesländer sollte wohl klar sein..
Würde auch ein Wochenende vorschlagen, das nicht an eine Woche mit einem Feiertag angrenzt.

also Organisator ist normal aber schon der, der auch die Umfrage startet, oder nicht ??? :w %:

MUC kann ihm ja zweckdienliche Hinweise liefern ... %:

das wird ja heiter :-) klappt es dieses jahr noch? es wird ja hin und her diskutiert .......ich habe ja für FRA gevotet aber MUN ist aufjedenfall besser!...

Mikes

... MUC kann ihm ja zweckdienliche Hinweise liefern ... %:
Ich kann mir zwei Orte vorstellen, wo wir uns alle treffen können:

1.) FIZ-Parkplatz, 7. Stock (Dachgeschoss),
Das Gebäude kann über 1000 Autos aufnehmen, liegt dem Entwicklungscenter gegenüber und wäre die open-air-Adresse für uns. Da das Parkhaus für den Normalo am WE offen ist, könnten wir einfach so rein. Da am WE in den obersten Stockwerken sicher niemand parkt, hätten wir das Gebäude für uns!

Vorteil: wir sind unter uns, wir haben einen tollen Treffpunkt gegenüber vom FIZ, keiner stört uns. Bei """" ziehen wir 1 Stockwerk runter. Gute Fotomöglichkeit vor dem FIZ oder Windkanal o.ä.
Nachteil: Essen und Toiletten vor Ort sind Mangelware (Mc Donalds und Klo 5 Auto-min entfernt)

2.) Real-Parkplatz an der Ingolstädter Strasse Ecke Maria-Probst-Strasse (ehemals WAL-MART)
Der Parkplatz packt uns locker, wir müssten ihn jedoch mit den Einkaufenden rundum teilen.

Vorteil: Mc Donalds und KFC gegenüber, im Real gibt es genügend Futter für alle. Toiletten in o.g. Lokalen. Der "Leierkasten" ist ums Eck, für die Herren mit Notstand unter uns :w. Tankstelle. Fahrzeugwäsche möglich.
Nachteil: die Location selbst. Bei 100 Z4s wird aber die Örtlichkeit deutlich verhübscht!

Gilt für beide: Der Treffpunkt liegt am Stadtrand. Hotels in der Nähe ok, aus dem Kopf ab 60€ (Star Inn, Parkhotel, Tulip Inn etc.). Mit Sammelbestellung vielleicht günstiger, das Star Inn hat großen freien Parkplatz mit Schranken anzubieten. Die Anfahrt von der Autobahn A8/A9 ist simpel. Die Fahrt zum BMW-Museum + BMW-Welt dauert 5min.

Weitere Infos von den Münchner Kollegen sind willkommen!

Grüße
Peter

Zurück
Oben Unten