Achtung....G-Power-Schnäppchen !

AW: Achtung....G-Power-Schnäppchen !

Kleine Info:

Der Unterschied alt - neu ist (meines Wissens) eine andere Getriebewelle.
Ich habe meinen SK+ im Sommer eingeschickt, weil ich an einem sehr heißen Tag meine Radialwellendichtung gefrittet hatte (i.w.S.d.W.) und da ich noch ohne Fliehkraftkupplung hatte, musste mein Kompressor zwangsläufig auf die neue Welle und Fliehkraftlupplung umgebaut werden, jetzt könnte ich also auch 0,4 bar fahren... tue ich aber nicht, ohne den Benzindruck anpassen zu können.

mein Z4 mit Leistungsmessung 287 PS geht minimal besser als das handgeschaltete 335i Cabrio meines Freundes- in jeder Beziehung (0-100, Durchzug, Vmax (335i ungetuned)).

Reicht mir völlig!

Für mehr Leistung (also die 306PS) aus dem SK+ würde ich unbedingt den kleinen Ölkühler (400 €) vor dem Kompressor empfehlen (siehe mein Radialwellendichtungsschaden) sowie eine Benzindruckanpassung mit (nicht ideal) der Quetsch-Methode (kostenlos) oder (besser) einem einstellbaren Benzindruckregler (400 €).
Dann empfiehlt sich aber auch schon eine individiuelle Anpassung unter Lambdamessung auf dem Prüfstand und Drehzahlanhebung... also nochmal 1000 € einplanen...
Dann sollten aber 310-320 PS möglich sein!

Gruss, Ingo

Ich finde das Angebot seeehrr verlockend. Nur mit stellt sich die Frage ob es überhaupt möglich mit meiner "alten" 5-Gang Automatik möglich ist oder ob die Automatik zu sehr belastet wird.

Gruß

Ich hätte sonst noch ein komplettes Auto MIT Ladeluftkühler anzubieten ;) Läuft sehr gut.

Die Fahrleistungen waren schon beeindruckend und die Mehrleistung von damals 55PS war deutlich spürbar. Wir haben allerding den von Infinitas angegebenen Ladedruck von 0.3bar mittels kleinerer Riemenscheibe auf 0.4bar (wie in besagtem Angebot auch) und damit auch die Leistung etwas angehoben. Da der Wagen nur 6500 Touren drehte war man allerdings sehr schnell im Begrenzer. Ich hatte zu der Zeit noch einen Z3M S54 und der war doch noch etwas gifftiger und schneller was aber auch an dem höherem Drehvermögen lag. Der Wagen wurde von meinem Bruder über 3 Jahre ohne Probleme gefahren.
und nein der Motorblock muß nicht angebohrt werden.
Gruß

Die Ölwanne wird angebohrt, um die Ölversorgung sicherzustellen. Dieses Bohrloch wird im Fall einer Rückrüstung mit einem Blindstopfen versehen.

Kann ein Kompressor-Fahrer etwas zu Kompressor und hohen Aussentemperaturen sagen? Nachdem der SK+ Kit ja ohne Ladeluftkühler ausgeliefert wird, interressiert mich die Leistung bei 25 Grad und mehr. Ich habe gehört da geht soviel Leistung verloren, dass auf dem Prüfstand nicht mehr als 245 PS gemessen werden konnten..... Das wäre dann wirklich enttaüschend....:#

also kalte Luft ist viel hmm sehr viel wert.

ich habe sogar bei meinen Kompressor mit Wassergekühlten LLK + inkl. eigenen Wasserkühler + Pumpe (also nicht mit über den Wasserkühler vom Motor betrieben) im Sommer ab über 28C einen Leistungsabfall das merkt man schon.

Beheben lässt sich das ganze durch eine WAES da hat man auch im Sommer volle Leistung und noch etwas mehr;) auch selbst nach längeren Stehen bei Warmen Motor (z.b. Stau) zieht der Wagen sofort mit voller Kraft los und nicht erst nach einigen Km bis sich alles wieder abgekühlt hat.

Bei Kompressorumbauten ohne LLK bringt es ein Menge an Leistung
auch ist ein Ölkühler bei Kompressorumbauten anzuraten ohne hatte ich schnell mal an die über 150C im Sommer.. jetzt mit, ist alles im grünen Bereich.;)

auch bei meinen alten 325TDS hatte ich damals einen 2ten Monster LLK Netz 60x30x6cm verbaut und dadruch stand soviel kalte Luft zur Verfügung das man über 200Ps problemlos erreichte... und über 200 DieselPS zur damaligen Zeit hatte schon was.

Kalte Luft ist wichtig da kalte Luft eine kleinere Dichte hat also passt auch mehr in die Brennräume rein.. > mehr Luft ist auch mehr Sauerstoff und um das Verhältnis wieder anzupassen muss auch mehr Kraftstoff eingespritzt werden um eine optimale Verbrennung zu erreichen. (bei nur mehr Luft/sauerstoff würde er zu mager laufen also zu heiß werden)

also kalte Luft ist viel hmm sehr viel wert.

ich habe sogar bei meinen Kompressor mit Wassergekühlten LLK + inkl. eigenen Wasserkühler + Pumpe (also nicht mit über den Wasserkühler vom Motor betrieben) im Sommer ab über 28C einen Leistungsabfall das merkt man schon.

Beheben lässt sich das ganze durch eine WAES da hat man auch im Sommer volle Leistung und noch etwas mehr;) auch selbst nach längeren Stehen bei Warmen Motor (z.b. Stau) zieht der Wagen sofort mit voller Kraft los und nicht erst nach einigen Km bis sich alles wieder abgekühlt hat.

Bei Kompressorumbauten ohne LLK bringt es ein Menge an Leistung
auch ist ein Ölkühler bei Kompressorumbauten anzuraten ohne hatte ich schnell mal an die über 150C im Sommer.. jetzt mit, ist alles im grünen Bereich.;)

auch bei meinen alten 325TDS hatte ich damals einen 2ten Monster LLK Netz 60x30x6cm verbaut und dadruch stand soviel kalte Luft zur Verfügung das man über 200Ps problemlos erreichte... und über 200 DieselPS zur damaligen Zeit hatte schon was.

Kalte Luft ist wichtig da kalte Luft eine kleinere Dichte hat also passt auch mehr in die Brennräume rein.. > mehr Luft ist auch mehr Sauerstoff und um das Verhältnis wieder anzupassen muss auch mehr Kraftstoff eingespritzt werden um eine optimale Verbrennung zu erreichen. (bei nur mehr Luft/sauerstoff würde er zu mager laufen also zu heiß werden)

Was ist dieses WAES und ist so etwas mit dem SK+ kombinierbar?
Würdest du generell vom SK+ abraten ohne einen LLK, WAES und OÖlkühler mit nachzurüsten?

Danke schonmal für deine Hilfe :t

also ich würde wenn es geht immer zu erst einen LLK + Ölkühler nachrüsten bzw. mit ordern da dies die besten teile sind um Wirkungsgrad zu verbessern + thermische Belastung zu verringern.

eine WAES würde das ganze das optimal abrunden. z.b. http://www.turbotuning.net/Produkte.html und nein ich verdiene nix wenn ihr eine da kauft..;)

doch bevor man garkeinen LLK + Ölkühler hat dann würde ich eine WAES mindestens verbauen. denn gerade im Sommer wo man viel fährt möchte man auch die volle leistung haben.. nicht nur im Winter/Herbst oder in den Frühen Morgenstd.

also kalte Luft sollte man nicht unterschätzen.

Die Ölwanne wird angebohrt, um die Ölversorgung sicherzustellen. Dieses Bohrloch wird im Fall einer Rückrüstung mit einem Blindstopfen versehen.

Kann ein Kompressor-Fahrer etwas zu Kompressor und hohen Aussentemperaturen sagen? Nachdem der SK+ Kit ja ohne Ladeluftkühler ausgeliefert wird, interressiert mich die Leistung bei 25 Grad und mehr. Ich habe gehört da geht soviel Leistung verloren, dass auf dem Prüfstand nicht mehr als 245 PS gemessen werden konnten..... Das wäre dann wirklich enttaüschend....:#

Das mit der Ölwanne ist richtig.
Es gab Leistungseinbusen bei sehr hohen!!! Außentemp.(was aber eher selten vorkam) aber einen so großen Leistungseinbruch wie oben beschrieben kann ich nicht bestätigen. Wir hatten keinen LLK und auch keinen zusätzlichen Ölkühler verbaut. Selbst bei meinem M kann ich bei sehr hohen Außentemp. Leistungseinbusen feststellen.

Interessant zu wissen wäre wie hoch die Belastung für den Motor ist wenn man keine Luft-bzw. Ölkühlung fährt.
Das mehr Leistung bei mehr Kühlung anliegt ist klar,aber wird das Material weniger belastet???

Interessant zu wissen wäre wie hoch die Belastung für den Motor ist wenn man keine Luft-bzw. Ölkühlung fährt.
Das mehr Leistung bei mehr Kühlung anliegt ist klar,aber wird das Material weniger belastet???

Ich war letzte Woche bei G-Power und hab mich da mal erkundigt.
Die Mehrbelastung macht mir auch Sorgen, lt. G-Power aber unbegründet. Die haben lt. eigener Auskunft für den M54 bisher mehr als 1000 Komressor-Kits verkauft.
Da ASA-Kompressoren ja auch in den RUF und Alpina Modellen fahren und auch für einige BMW US-Modelle vertrieben werden (wußte ich bis dato nicht), sind die BMW geforderen Kriterien getestet und bestanden worden (3x 160.000 km Dauertest)

Ich würde trotzdem beim Einbau eine Öltemeperatur-Anzeige verbauen (an die Ölwanne muss man eh ran) und notfalls einen Ölkühler nachrüsten.

Die WAES-Lsg. für ca. 350,- € finde ich sinnvoll.
Allerdings kann man sich das mit einer Scheibenwischerpumpe und den Zerstäuberdüsen doch auch selbst bauen oder was spricht da dagegen??

Das mit der Ölwanne ist richtig.
Es gab Leistungseinbusen bei sehr hohen!!! Außentemp.(was aber eher selten vorkam) aber einen so großen Leistungseinbruch wie oben beschrieben kann ich nicht bestätigen. Wir hatten keinen LLK und auch keinen zusätzlichen Ölkühler verbaut. Selbst bei meinem M kann ich bei sehr hohen Außentemp. Leistungseinbusen feststellen.

Kenne ja verschiedenste Formen von Busen, aber was ist das für einer?

Bilder?

:d:d:d:d:d

nun wenn man schon sowie Geld ausgibt dann sollte man auch noch die paar hundert für den Ölkühler haben.. die Öltemp. war im Sommer selbst bei normaler zugiger Fahrt schon schnell sehr heiß..(bei Rennstrecke wäre es zu viel geworden) ich hab auch erst keinen gehabt und habe dann gleich einen nachgerüstet und nun ist es OK

Die WAES-Lsg. für ca. 350,- € finde ich sinnvoll.
Allerdings kann man sich das mit einer Scheibenwischerpumpe und den Zerstäuberdüsen doch auch selbst bauen oder was spricht da dagegen??

der Druck von 10-15Bar für eine feine Zerstäubung je feiner und so größer wird die Fläche... und das meiner über den LMM gesteuert wird also kein verschlucken durch unnötiges einspritzen bei zu niedrigen Drehzahlen. Dadurch hält auch der Tankinhalt länger. und es wird lastabhängig eingespritzt.. also die 500.-Euro für das komplette systems sind OK wegen 150Euro würde ich nicht das bastel anfangen... und auch der Tüveintrag ist möglich.

Wie oft muss man denn cirka das Gemisch des WAES nachfüllen?

hängt von mehreren Faktoren ab.
größe vom Tank
Größe der Düse
vom Druck
und vom Fahrstil (vollgasanteil)

ich habe den 3liter tank + 2 100ml düsen bei ca. 10Bar

max. Eingespritz wird nur bei Vollast davor nur mit 10-20% und da auch erst ab 3V vom LLM sind so ca. ab 3500U/min und ab ca. 4500U/min voll davor wird nix eingespritzt. und auch nur unter last also wenn man im Leerlauf hochdrehen wird auch nix eingespritzt Wenn man den gang zu beschleunigen bis zum begrenzer zieht dann wird eingespritzt und sobald man dann aber vom Gas geht und ausrollen lässt wird wieder nix eingespritzt.

grob bei jeder Tankfüllung wenn das System immer an ist.. klar kann man den Tank auch bei 200ml in der min nach 15min Vollgas leer fahren. ich schalte es auch nur bei hohen außentemp ein oder nach einen Stau oder wenn man mal im Sommer auf gib ihn fährt im Winter/Herbst geht es auch ohne.

Bei diesem Schnäppchen

habe ich mal zugeschlagen!!

Allerdings die 306 PS Variante

natürlich als Selbstmontagesatz und mit Tüv Gutachten

Bei diesem Schnäppchen

habe ich mal zugeschlagen!!

Allerdings die 306 PS Variante

natürlich als Selbstmontagesatz und mit Tüv Gutachten

sag mal bescheid wie der einbau von statten ging! Ich war/bin am überlegen mir das kit auch zu besorgen!

Hallo!

Ich habe die Tage auf meine Anfrage, meinen normalen SK+ nochmal "nachbessern" zu lassen auf 0,4 bar Ladedruck die Aussage von G-Power erhalten, dass die Änderung auf "NG" (306 PS) nur im Hause durchgeführt wird, da eine Lambda-Abstimmung erforderlich ist. (Macht ja auch Sinn!)

Daher frage ich mich gerade, wie der SK+Kit in der NG-Ausführung (306 PS) zur Selbstmontage funktionieren soll...&: die ASA-Tronic (kleines Kästchen, modifiziert die LMM-Werte) wird da nicht ausreichen, bei hohen Drehzahlen ein ausreichend fettes Gemisch zu gewährleisten!

Das Angebot von G-Power für die Lambda-Abstimmung war übrigends absolut akzeptabel!

Allerdings denke ich, dass es sich dabei (beim aufgerufenen Preis) nicht um eine Kennfeldprogrammierung sondern eher um eine Benzindruckerhöhung handelt, um bei Volllast Lambda 0,85 zu erreichen!
Egal, das wäre ja auch ausreichend!
Ich werde das Angebot wohl annehmen! Und der Ölkühler kommt direkt mit rein!

Aber wer weiss mehr, zu "NG"-Kits und Lambda/Selbsteinbau?

Gruss, Ingo

Hallo Ingo,

diese Aussage wurde mir auch gegeben, nachdem es nun ernst wurde.
Bei meinem ersten Gespräch mit G-Power gab man mir die Auskunft, der Selbsteinbau wäre auch beim NG-Kit machbar.

Nun anscheinend nicht mehr. Die Lambda-Werte würden nicht stimmen, deshalb muss er neu eingestellt werden und das geht nur wenn G-Power den Einbau ausführt&:
Oder man baut den SK+ selbst ein und lässt dann die kleinere Riemenscheibe und die Abstimmung machen.

Kostenmäßig ändert das allerdings nichts.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.
Der Aktionspreis von 2.999,- € für das NG-Kit ist nicht erzielbar und steigt mit diesen für mich "versteckten" Kosten auf über 4.000,- €

Das war für mich nun der Grund, mich gegen den Kompressor zu entscheiden :#

Ich hab mir auch nen Angebot für NG+ machen lassen, kam auf knapp €4600,-- inkl. Einbau, Tüv und Kupplung!

Kann die Firma G-Power nur empfehlen!!!!

Habe direkt mit dem Geschäftsführer Hernn Stöber verhandelt,

kann nur sagen perfekt!!

Habe den Aktionspreis voll erhalten, da ich rechtzeitig bestellt habe,

2990 euro plus Versand plus Fliehkraftkupplung

Werde die Teile in den nächsten Tagen erhalten

Zurück
Oben Unten