Achtung....G-Power-Schnäppchen !

AW: Achtung....G-Power-Schnäppchen !

Kann die Firma G-Power nur empfehlen!!!!

Habe direkt mit dem Geschäftsführer Hernn Stöber verhandelt,

kann nur sagen perfekt!!

Habe den Aktionspreis voll erhalten, da ich rechtzeitig bestellt habe,

2990 euro plus Versand plus Fliehkraftkupplung

Werde die Teile in den nächsten Tagen erhalten

Den Aktionspreis bekommt jeder, der bis 15.01 bestellt.
Nur, bist du sicher, dass du das NG-Kit selbst einbauen und viel wichtiger mit den falschen Lambda-Werten eingetragen bekommst??

Nur, bist du sicher, dass du das NG-Kit selbst einbauen und viel wichtiger mit den falschen Lambda-Werten eingetragen bekommst??

TÜV Gutachten ist selbstverständlich dabei und kann

selbstverständlich bei jedem TÜV eingetragen werden!!!

Dieses die Aussage von Hernn Stöber

Also kein Problem!!!!

Und den Bausatz selber einbauen ist ja nun nicht wirklich

schwerig, natürlich vorrausgesetzt man hat

Ahnung davon, und das kann ich von mir behaupten!!

Werde mal in den nächsten Monaten von einigen meiner

Umbauten berichten.

Ohne hier alles lesen zu müssen, was ist denn beim NG-Kit anders als beim SK+. Ich denke mal ist nur die Riemenscheibe oder? Wir haben damals für den SK+ die Riemenscheibe selber gedreht und eingebaut nachdem Infinitas keine verkaufen wollte und es gab keinerlei Probleme. Was soll denn bei der Lamda Sonde nicht stimmen. Der Wagen lief tadellos und bei der Abgasuntersuchung gabs keine Probleme

Ohne hier alles lesen zu müssen, was ist denn beim NG-Kit anders als beim SK+. Ich denke mal ist nur die Riemenscheibe oder? Wir haben damals für den SK+ die Riemenscheibe selber gedreht und eingebaut nachdem Infinitas keine verkaufen wollte und es gab keinerlei Probleme. Was soll denn bei der Lamda Sonde nicht stimmen. Der Wagen lief tadellos und bei der Abgasuntersuchung gabs keine Probleme

Durch die kleinere Riemenscheibe erhält man die 0,4 Bar Ladedruck. Laut G-Power stimmen aber die Abgaswerte nicht mehr, da die ASA-Tronic nicht für den NG-Kit aueichend ist. Deshalb muss der NG-Kit bei Ihnen eingebaut bzw. abgestimmt werden. Das war die Aussage, die ich erhalten habe, als ich bestellen wollte.

Beim Selbsteinbau müsste man also auch eine Abstimmung von G-Power vornehmen müssen.

Durch die kleinere Riemenscheibe erhält man die 0,4 Bar Ladedruck. Laut G-Power stimmen aber die Abgaswerte nicht mehr, da die ASA-Tronic nicht für den NG-Kit aueichend ist. Deshalb muss der NG-Kit bei Ihnen eingebaut bzw. abgestimmt werden. Das war die Aussage, die ich erhalten habe, als ich bestellen wollte.

Beim Selbsteinbau müsste man also auch eine Abstimmung von G-Power vornehmen müssen.

Na bei uns gabs jedenfall keine Probleme mit den Abgaswerten. Die kleinere Riemenscheibe hab ich übrigens noch (wurde beim Verkauf wieder zurück gerüstet) falls jemand seinen SK+ etwas aufpeppen will.

Wäre es möglich das diese ganze Abstimmerei die anscheinend "NUR" bei G-Power geht einfach nur Bauernfängerei ist ??? So von wegen mal schauen wieviel Dumme wir finden die keine Ahnung von der Sache haben und uns schön ihre Kohle überweisen fürs "abstimmen" ?!

Schon komisch das Clemens bei seinem Z4 keine Probleme hatte mit seinen Werten.

Ich gehe schon davon aus das die ganzen Tuner ne Ahnung von ihrer Arbeit haben,aber andererseits machen die es auch nicht weil sie es so toll finden das viele heiße Kisten rum fahren sondern zum ordentlich Kohle machen !!!

Wäre es möglich das diese ganze Abstimmerei die anscheinend "NUR" bei G-Power geht einfach nur Bauernfängerei ist ??? So von wegen mal schauen wieviel Dumme wir finden die keine Ahnung von der Sache haben und uns schön ihre Kohle überweisen fürs "abstimmen" ?!

Schon komisch das Clemens bei seinem Z4 keine Probleme hatte mit seinen Werten.

Ich gehe schon davon aus das die ganzen Tuner ne Ahnung von ihrer Arbeit haben,aber andererseits machen die es auch nicht weil sie es so toll finden das viele heiße Kisten rum fahren sondern zum ordentlich Kohle machen !!!

War ein Z3 3.0 und kein Z4

Hey, kann mir einer sagen, ob die Leistungssteigerung auf 306PS ein Problem für die 5 Gang-Automatik darstellt? Evtl. Schaltprobleme oder so?

Gruß

also ich weiß noch das bei automatikfahrzeugen die leistungsteigerung um 20% kleiner ausfallen musste.. aber ich denke es war die mit 320Ps

dies war auch ein grund keine automatik zu nehmen da bei mir schon vor dem Kauf feststand das ein kompressor rein kommt

Bis 0,4 bar sollte es kein Problem sein, wobei dieser Wert sicher schon grenzwertig ist. Die Lambdawerte laufen weg und die Effizienz des Motors leidet. Also nicht wundern, wenn der Fehlerspeicher des Z4 im Display aufleuchtet (vorallem im mittleren Lastbereich). Spreche hier aus eigener Erfahrung. Wir reden hier schließlich nicht nur über 5-7 Mehr-PS!

Gruß,
Bernd

Also, ich habe zwischenzeitlich immer noch ein geringgradig schubweises Beschleunigen (Fehlerspeicher leer, Leerlaufsteller, LMM, Drosselklappe versuchsweise getauscht), was mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Zurücknahme der Zündung zurückzuführen ist, da ich obenrum tendenziell zu mager bin.
Es kommt mal vor, mal nicht, dann zieht er normal und sauber durch.
Warum das bei 0,3 bar- meine unbestätigte Erklärung:
Ich habe keinen MSD mehr und der ESD besteht aus 25cm spärlich perforiertem Siebrohr! Das bringt zwar schön Durchsatz und Leistung, lässt aber weiter abmagern obenrum.
Deshalb habe ich auch relativ große Hoffnung in die 0,4 bar / Lambda 0,85 -Abstimmung bei G-Power.
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass 0,4 bar nicht mehr ohne Anfettung gehen... und selbst wenn diese Anfettung wie hier angeboten nur durch eine Benzindruckanhebung erfolgt!

Und bei mir gingen die 0,4 bar Ladedruck ohne Anpassung dann eh nicht... ich denke nicht, dass ich mehr als 0,4 bar Staudruck im Abgassysten habe (Serie ca 0,7).

Nicht ohne Grund war der große Schritt vom SKII auf das SKIII das extrem aufwändige Fächerkrümmer-Kat-System, nur dadurch konnte das, was beim SKIII gegenüber dem SKII mehr rein gepustet wurde, auch wieder raus!

Ich berichte dann ebenfalls beizeiten!

Gruss, Ingo

EDIT 1: Abgesehen von einer guten Leistungsmessung (211kw zuletzt) geht mein Zetti minimalst besser als das 335i Handschalter-Cabrio eines sehr guten Freundes. Sowohl bei niedrigen als auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Sicherlich sind das 350 kg mehr.. aber die 335i streuen alle 10-20 PS nach oben!

EDIT 2: Wer sich den Auspuff (s.o.) mal anhören möchte: Bitteschön!

Schon gesehen?!?
Schnäppchenjagd bei g-power geht weiter - zu leicht erhöhten
Preisen
http://www.g-power.de/1006.html?&L=0

Jetzt bin ich wieder am überlegen... :s

Schönen Sonntag!
Gruß

Wie verträgt sich die Leistungssteigerung mit den Sereinbauteielen wie Bremse, Kupplung und Antriebsstrang?

Sooo.. 18. März Termin für 0,4 bar Laderrad, Lambda-Messfahrt und Benzindruckjustierung! %:

Zum Thema Belastung der Peripherie:

Die Bremsen kommen mit 300 PS und vor allem dem Drehmoment, was sehr hohe Geschwindigkeitszunahmen auf den Geraden ermöglicht, absolut an Ihre Grenze... meine Greenstuff haben überhitzt und nur 7.0000 km gehalten.
Habe jetzt redstuff, ATE powerdisc und Stahlflex sowie ATE super blue hier liegen... werden Freitag eingebaut!

Kupplung und Antriebsstrang aber eher unproblematisch, da die Mehrleistung absolut linear anfällt (und mit 0 anfängt) und kein "Drehmomentplateau" wie beim Turbo vorliegt.

Ok, Einkupplen mit 6.000 U/Min belastet dann schon etwas mehr :s

Ich bin schon gespannt... natürlich werde ich hinterher auf den Prüfstand gehen!!

Gruß, Ingo

Mir stellt sich hier ganz klar die Frage, wie haltbar das ganze ist.
Klar für 3000,- € bei einem Saumotor 75 PS Mehrleistung sind absolut im Rahmen, nur ist der Motor dafür nicht ausgelegt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kolben, Ventile, usw. diese Mehrleistung unbeschadet überstehen.

Zum Wiederverkauf: Hier zeigt die Erfahrung, dass der Kompressor den Wiederverkauf eher schwieriger macht. Die wenigsten wollen eine verbastelte "Heizer-Karre" kaufen und suchen ein Auto im Serienzustand.

Meines Erachtens dürfte der Motor das aushalten. Was teilweise Leute im Ausland verbauen....ich erinnere mich aus Lexus Zeiten, dass einer aus einem 2 Liter Reihen Zylinder Sauger der Baureihe IS 300 PS mittels Turbo rausgeholt hat. Original hat das Auto 155 PS. Der ist damit auch 3 Jahre ohne Probleme gefahren, bevor er das Auto dann in den Graben gesetzt hatte. Also der Motor müsste das aushalten, aber ggf Fahrwerk, Bremsen, Kupplung sollte man mal anschauen. ich glaube der Kollege hatte die Kupplung mehrfach auswechselt wegen Verschleiss...:-) Aber sonst Top....

Wichtig ist halt das man das Auto richtig warmfährt.....und nicht auf die Vollen geht im Kaltzustand.

Der Motor hat- bayerischer Motorbaukunst sei Dank- erhebliche Reserven!
Die Mehrbelastung ist auch relativ moderat, der Mitteldruck steigt- gerade mit SK+ - nur sehr gering an!
Die Kolben werden gar nicht mehr belastet, wenn überhaupt, die Pleuellager.

Natürlich würde ich keinen solchen Kompressor in einen e46 Kilometerfresser mit 60.000 km /Jahr ´reinbauen... aber an meinem Zetti (<10.000 km/Jahr) werde ich wohl keine Verschleissprobleme an dem Motor und seinen Innereien zu erwarten haben die nächsten Jahre!

Zum Wiederverkauf: Er wird zumindest spezieller!

Ich habe gezielt nach einem gut erhaltenen, schon ziemlich modifizierten aber fachmännisch und mit hochwertigen Teilen ausgerüsteten Zetti gesucht!
Mein Vorbesitzer hat 11.500 € in den Zetti gesteckt (or. Aeropaket, SK+, M-Lenkrad (farbig), Schnitzer Fwk, Domstrebe, Pedale etc), die ich mir erspart habe, denn genau das Gleiche hätte ich auch gemacht!

Wenn ich meinen nun verkaufen möchte, muss ich halt jemanden suchen, der ähnlich denkt, und den gibt es! Besonders, wenn die Teile eben kein Schund sind!

Den Otto-Normalo "ich verbrauche tolle 9,8 L in meinen 3,0i" -Fahrer spricht man mit so einem Auto natürlich nicht an!

Allerdings sollte man keine allzu großen Hoffnungen in einen höheren Wiederverkauf setzen... ich habe bereitwillig 1-2 Tausend mehr bezahlt für 11.500 € nachgerüsteter Teile an einem Top-Zetti!

Jetzt kann ich sicherlich nur 500-1000 € mehr verlangen gegenüber serienmäßigen Autos- aber wenn der Richtige kommt, bekommt man die auch!

Außerdem: Rückrüstbarkeit bei SK+ ist 100 %!

Gruss, Ingo

Kann den irgendjemand schon wikrlich von Langzeiterfahrungen berichten...

Ich meine so 50.000 bis 100.000 km.

Was musste im Laufe der Zeit Verschleißbedingt (zusätzlich) ausgewechselt werden?

Mein Z4 hat 'nen GPunkt

Moin zusammen,
ich fahre jetzt seit dem 19. Januar einen G-Power SK+ NG mit Fliehkraftkupplung.

Ich muss schon sagen: ziemlich beeindruckend.

Habe mir das ganze bei G-Power einbauen lassen. Ging alles an einem Tag von statten.
Sonntag Abend hin, die Nacht in Geiselwind, 8:30 bei G-Power.
Den ganzen Tag mit nem Leih-Smart ('ne echte Alternative ;) die Gegend unsicher gemacht, Kollegen getroffen...
Um 20:30 wieder bei G-Power losgefahren...

Die Beschleunigungswerte sind gemessen am Preis sensationell. Bei 4-5000 Umdrehungen bekommst Du 'nen Tritt ins Kreuz.
Der Spritverbrauch hat sich etwas verändert.
Beim rumjockeln in der Stadt mit wenig AB Anteil ist es teurer geworden. Auf der AB ist es billiger geworden... incl. einiger wilder Beschleunigungen.
Mir fällt auf, dass ich trotz SMG auf der AB schaltfauler geworden bin. Der Z4 zieht halt besser.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist das saugen des Kompressors unter wenig Last... das hört sich leicht metallisch an, geht aber zum Glück bei Last in ein nettes Pfeiffen über.

Also Note A für das Produkt,
Note A für den Einbau
und eine glatte AA für die Betreuung vor Ort.

Preislich war alles Standard wie im Angebot verzeichnet. Den Einbau wird man woanders wohl kaum zu diesem Preis bekommen und der Gegenwert durch den Einbau beim Hersteller ist m.E. nicht zu unterschätzen.
Natürlich sind die Kollegen, die es sich selbst machen können wie immer im Vorteil.

Gruß zster

Glückwunsch! :t

Ich freue mich schon auf meinen NG-Nachrüstungstermin!!

Warst Du zugegen, als die Lambdamessfahrten und die Benzindruckabstimmungen durchgeführt wurden?

Hast Du den kleinen Ölkühler einbauen lassen?

Danke für Antwort, Gruss, Ingo

Hi,

Ölkühler habe ich keinen einbauen lassen.

Bei der Messfahrt war ich nicht dabei, allerings gab es in der Vorbereitung der Fahrt einige Probleme mit dem Maßgerät. Nachdem sie ein anderes geholt hatten, bekamen sie dann auch Werte. Von daher gehe ich davon aus, dass sie genauso gewissenhaft die Werte überprüft haben...

Ich hätte bei der Fahrt auch nicht feststellen können :-):-)

Gruß zster

AW: Achtung....G-Power-Schnäppchen ! Mit Automatikgetrieben

Wer ein Automatikgetriebe hat und auf die Idee kommen sollte, auch das Kit einbauen lassen zu wollen, dem würde ich davon abraten.

Im BMW-Syndikat bin ich auf einen Fall aufmerksam geworden. Der hat bei G-Power sich das Kit einbauen lassen. Und es gibt extrem Probs damit, weil die Automatik mit den geänderten Bedingungen überhaupt nicht klar kommt. G-Power hat keine Möglichkeit das zu ändern (Software usw.) und BMW-Filialen haben ja auch keine Zugriff auf die Getriebesoftware. Da sitzt die Münchner Zentrale "drauf".

Könnt ihr für mich kurz nochmal zusammen schreiben, was alles bei dem SK+NG dabei ist, und was man noch zusätzlich dazu nehmen sollte?!?

Vielen Dank.

Ich habe übrigens noch nen komplette Auto mit großem Kit auf 324PS zu verkaufen! ;)

Zurück
Oben Unten