Tech Wax 2.0 oder R222 (P21s) Concours?

KingKale

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi Leute,

Ich stehe vor der Entscheidung ein Autowachs zu kaufen, jetzt ist nur noch die Frage welches. Habe schon einiges an Antworten gefunden und jetzt stehe ich vor der Entscheidung:

Meguiars Tech Wax 2.0 Paste

oder

R222 (P21s) Concours Carnauba Wax

welche könnt ihr mir Empfehlen! Mein Auto ist übrigens Schwarz uni.
Über Ratschläge wär ich dankbar!

mfg
Kale

AW: Tech Wax 2.0 oder R222 (P21s) Concours?

Mein Zetti ist Saphirschwarz Metallic und ich nehme schon lange das Meguiars Tech Wax und bin sehr:t zufrieden !Überhaupt sind die Meguiars Produkte Top !

Denke ich werde das R222 mal probieren. Hoffe mal das das was ist :w!

mfg
Kale

Lol ... "Was soll ich nehmen, A oder B?" "B ist super" "Ok, nehm dann mal A" ..... :)
Mein Tipp: Mach dich bei www.nikella.de schlau. Sehr viel Diskussion um das Thema. Tech Wax ist bekannt dafuer, dass es keine lange Standzeit hat, auch in Version 2.0. R222 ist ein relativ preisguenstiges Carnauba mit typisch sehr hohem Glanz und soll toll sein. Aber auch Carnauba haelt ned sooooo lange, v.a. bei Aussenparkern.

Lol ... "Was soll ich nehmen, A oder B?" "B ist super" "Ok, nehm dann mal A" ..... :)
Mein Tipp: Mach dich bei www.nikella.de schlau. Sehr viel Diskussion um das Thema. Tech Wax ist bekannt dafuer, dass es keine lange Standzeit hat, auch in Version 2.0. R222 ist ein relativ preisguenstiges Carnauba mit typisch sehr hohem Glanz und soll toll sein. Aber auch Carnauba haelt ned sooooo lange, v.a. bei Aussenparkern.

Mein Z ist zum Glück kein Aussenparker ;)! Nein, im ernst, ich habe mich die letzten Tage durch X Foren gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das Swizöl mit Sicherheit ein Top Produkt ist, aber ich will keine 180 € für ein Wachs zahlen, da stimmt meines Erachtens das Preis/Leistungsverhältniss einfach nicht mehr und da das TechWax ein syntetisches Wax ist und ich ein Carnauba Wax versuchen möchte, bleibt da nur das R222 übrig. Da mit diesem Wax auch so gut wie jeder Top zufrieden ist (Ausnahmen gibt es überall versteht sich ;)!). Und das Preis/Leistungverhältniss da schon eher stimmt. Hoffe mal, das ich mit dem Glanzgrad dann zufrieden bin. In Sachen Wax bin ich nämlich ein totaler Anfänger :M, bis jetzt versuchte ich immer Polituren um diesen extremen Glanzgrad zu erreichen, aber nichts hat funktioniert und da gab mir jemand den Tip mit dem Waxen und ich muss schon sagen, die Forumsbilder hier nach dem Waxen sind phenomenal :t! Genau so hab ich mir das Vorgestellt! Denke das ich da keinen Fehler mit dem R222 mache. Aber wenn du anderer Ansicht darüber bist, kannst mich gerne eines besseren belehren, wie gesagt, bin noch ein Anfänger was Waxe betrifft %:.

PS: Danke für den Link!

mfg
Kale

würde das p21s also das r222 nehmen, ist meine meinung nach das beste was man für diesen preis bekommen kann. hab schon sehr viel ausprobiert. gerade bei schwarz ist der tiefenglanz enorm.

Denke das ich da keinen Fehler mit dem R222 mache. Aber wenn du anderer Ansicht darüber bist, kannst mich gerne eines besseren belehren, wie gesagt, bin noch ein Anfänger was Waxe betrifft

Ich kenns ned persoenlich, hab aber auch mal monatelang die einschlaegigen Foren durchgelesen. Mit Swizoel ist das wie mit HiFi Audiophilen. Auch da trifft man Leute, fuer die nur ein 30'000 Euro CD Spieler okay ist, der Rest ist Schund, erst recht die ganzen Mainstreammarken wie Sony. Hier gilt wohl eine 80/20 Regel oder besser gesagt, eine 90/10 Regel: Du kriegst mit R222 vieleicht 90% der Leistung eines Swizoel, aber zu 10% des Preises. Umgekehrt gesagt, zahlst du fuer die 10% Mehrleistung 90% mehr (das ist ned mathematisch, lediglich diese Regel angewandt :P). Aus Sicht der ganzen Foren, die ich gelesen habe, liegst du mit P21S/R222 sehr gut. Aber gut vorbereiten, gell. Das A&O jedes Waxens usw ist die absolute Sauberkeit des Lacks vor dem Auftragen, also gescheiten Precleaner, Knete und ein Gleitmittel (Meguiars QuikDetailer etc) gleich mitkaufen.

Ich kenns ned persoenlich, hab aber auch mal monatelang die einschlaegigen Foren durchgelesen. Mit Swizoel ist das wie mit HiFi Audiophilen. Auch da trifft man Leute, fuer die nur ein 30'000 Euro CD Spieler okay ist, der Rest ist Schund, erst recht die ganzen Mainstreammarken wie Sony. Hier gilt wohl eine 80/20 Regel oder besser gesagt, eine 90/10 Regel: Du kriegst mit R222 vieleicht 90% der Leistung eines Swizoel, aber zu 10% des Preises. Umgekehrt gesagt, zahlst du fuer die 10% Mehrleistung 90% mehr (das ist ned mathematisch, lediglich diese Regel angewandt :P). Aus Sicht der ganzen Foren, die ich gelesen habe, liegst du mit P21S/R222 sehr gut. Aber gut vorbereiten, gell. Das A&O jedes Waxens usw ist die absolute Sauberkeit des Lacks vor dem Auftragen, also gescheiten Precleaner, Knete und ein Gleitmittel (Meguiars QuikDetailer etc) gleich mitkaufen.

Für was braucht man eigentlich die Knete und das "Gleitmittel :O"&:?

Jep, die Knete holt wirklich noch so einiges runter. Wichtig ist, dass vor dem Kneten der Wagen wirklich sauber ist, also schoen per Handschwamm usw pingelig abgewaschen. Du sollst mit der Knete ja nurnoch den letzten Feindreck, den man von Auge nicht mal sieht, runterholen. Wenn du jetzt Sandkoerner usw in die Knete einarbeits, machst du dir evtl Kratzer in den Lack. Bisher ist mir das aber ned passiert.

Jep, die Knete holt wirklich noch so einiges runter. Wichtig ist, dass vor dem Kneten der Wagen wirklich sauber ist, also schoen per Handschwamm usw pingelig abgewaschen. Du sollst mit der Knete ja nurnoch den letzten Feindreck, den man von Auge nicht mal sieht, runterholen. Wenn du jetzt Sandkoerner usw in die Knete einarbeits, machst du dir evtl Kratzer in den Lack. Bisher ist mir das aber ned passiert.

Jooo , das ist natürlich klar:t!
Oder ist mancheiner wirklich so dä . . . seine dreckige Karre mit der Knete zu " reinigen" ?:X

Jooo , das ist natürlich klar:t!
Oder ist mancheiner wirklich so dä . . . seine dreckige Karre mit der Knete zu " reinigen" ?:X

Naja, wenn ich bis jetzt eines gelernt hab, dann das:

Die Dummheit der Menschen ist unendlich!

Wundern würde mich also das auch nicht.

mfg
Kale

Also am besten Auto waschen!
Dann mit z.B.Sonax Show und Shine reinigen danach mit R222 einölen....Richtig?

1. Auto gründlich waschen + Trocknen !
2.Je nach Lackzustand ,Lack aufpolieren(per Hand oder Maschine) mit einer reinen Politur ohne Wachs(zb. 3M ),oder eine Politur mit Wachs (zb. Sonax Sensitiv 3)
3.Jetzt mit der Reinigungsknete+Reiniger die letzten kleinen Unebenheiten und Ablagerungen(kann man mit den Fingerspitzen erfühlen) entfernen
4.Zu guter letzt jetzt den Lack pflegen+versiegeln,mit R222,Sonax Show and Shine,Meguiars Tech Wax oder diverse andere Carnauba Wachshaltige Pflegemittel

Man sollte sich keine Illusionen machen,die oben beschriebene Prozedur ist nicht in ner Stunde erledigt ! Wer keine Lust oder keine Zeit hat,soll es lassen und sein Auto zum Profi bringen !

Schnell und Gut , gibt`s nicht !!!

Viele wundern sich wenn sie schnell mal schweineteuren Wachs auf ihre matte Kiste schmieren und sich dann wundern,wenn sie nicht richtig glänzt,es Schlieren und Hologramme gibt ! Das A und O ist die richtige Vorbereitung des Lackes,sprich reinigen,polieren !!!Das eigentliche Wachsen,also Versiegeln ist dann das Geringste !
Im Beauty Salon gibt es dazu jede menge Themen " Wie pflege ich richtig " !:t

1. Auto gründlich waschen + Trocknen !
2.Je nach Lackzustand ,Lack aufpolieren(per Hand oder Maschine) mit einer reinen Politur ohne Wachs(zb. 3M ),oder eine Politur mit Wachs (zb. Sonax Sensitiv 3)
3.Jetzt mit der Reinigungsknete+Reiniger die letzten kleinen Unebenheiten und Ablagerungen(kann man mit den Fingerspitzen erfühlen) entfernen
4.Zu guter letzt jetzt den Lack pflegen+versiegeln,mit R222,Sonax Show and Shine,Meguiars Tech Wax oder diverse andere Carnauba Wachshaltige Pflegemittel

Hast 2. + 3. vertauscht :w
Erst kneten, dann polieren.

Aber das Sonax Show and Shine soll doch Politur sein oder??Lieg ich da falsch?

na meiner ist 07BJ und immer Garage und immer Handwäsche aber schwarz da müßte es doch gehn oder?

na meiner ist 07BJ und immer Garage und immer Handwäsche aber schwarz da müßte es doch gehn oder?
Ja klar :t:t:t ! Geht auf jeden fall ! Das Ergebnis wird dir zusagen,obwohl ich das show and shine noch nicht benutzt habe ! Aber die Sonax Produkte sind schon gut !Zur Perfektion denk mal über die Reinigungsknete nach! Es lohnt sich,du wirst begeistert sein:t ! Gibts auch von Sonax,die benutze ich auch !

Anhänge

• 6baf_2.jpg
    6baf_2.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 370

Na da du ja nicht weit weg von mir wohnst kannste es mir ja mal vorführen....

LOL Ja klar nicht bei dem Wetter....aber DE ist ja nicht so weit weg....

Zurück
Oben Unten