AW: Tagebuch Z4 3.0i Blackthunder323
Hi,
wollte hier mal meinen Senf dazugeben beim Thema Audi. Hatte selber bis vor 2 wochen einen 2007 A4 2.0 TFSI Quattro. War persönlich extrem enttäuscht von dem Fahrzeug. Meine vorherigen Fzge. waren 97er 323ti Compact und ein 2003 E39 530i. Bis auf den sparsamen, durchzugskräftigen, jedoch lauten und recht unspektkulären Motor und der exzellenten Klimaautomatik kann ich an dem Audi nichts empfehlen. Grösstes Problem die extrem unkomfortablen Frontsitze die mir nach kürzester Zeit Rückenschmerzen bescherten und das Audi Leder sieht toll aus und fühlt sich gut an ist aber leider extrem atmungsunaktiv, ich konnt es kaum glauben wie nassgeschwitzt mein A*** und Rücken waren im vergleich zu meinem 5er mit Leder. Auch die Audi Hinterachse ist meiner Meinung nach extrem schlecht abgestimmt und schwingt extrem nach auf manchen unebenheiten. Die komplette Innenraumergonomie ist meiner Meinung nach auch extrem schlecht, jedoch fällt das erst mit der Zeit auf und nicht in der Probefahrt, optik und haptik sind natürlich gut. Dies ist nur meine persönliche Erfahrung und soll nicht heißen dass der Audi für jeden schlecht ist, ich habe ihn jedoch nach 1.5 Jahren nicht mehr länger fahren wollen.