Tagebuch Z4 3.0i Blackthunder323

AW: Tagebuch Z4 3.0i Blackthunder323

Hallo Yves, nochmal ne kurze Frage. Was für eine Maschine hattest Du im A6?

Gruß Thomas

Hi,

wollte hier mal meinen Senf dazugeben beim Thema Audi. Hatte selber bis vor 2 wochen einen 2007 A4 2.0 TFSI Quattro. War persönlich extrem enttäuscht von dem Fahrzeug. Meine vorherigen Fzge. waren 97er 323ti Compact und ein 2003 E39 530i. Bis auf den sparsamen, durchzugskräftigen, jedoch lauten und recht unspektkulären Motor und der exzellenten Klimaautomatik kann ich an dem Audi nichts empfehlen. Grösstes Problem die extrem unkomfortablen Frontsitze die mir nach kürzester Zeit Rückenschmerzen bescherten und das Audi Leder sieht toll aus und fühlt sich gut an ist aber leider extrem atmungsunaktiv, ich konnt es kaum glauben wie nassgeschwitzt mein A*** und Rücken waren im vergleich zu meinem 5er mit Leder. Auch die Audi Hinterachse ist meiner Meinung nach extrem schlecht abgestimmt und schwingt extrem nach auf manchen unebenheiten. Die komplette Innenraumergonomie ist meiner Meinung nach auch extrem schlecht, jedoch fällt das erst mit der Zeit auf und nicht in der Probefahrt, optik und haptik sind natürlich gut. Dies ist nur meine persönliche Erfahrung und soll nicht heißen dass der Audi für jeden schlecht ist, ich habe ihn jedoch nach 1.5 Jahren nicht mehr länger fahren wollen.

Hallo Yves, nochmal ne kurze Frage. Was für eine Maschine hattest Du im A6?

Gruß Thomas

Ich hatte den 3.2 FSI. Bei Motor-Talk habe ich gelesen, dass wohl der eine oder andere Kolbenkipper bei diesem Motor vorgekommen sein soll. Mit meinem hatte ich aber nie irgendwelche Probleme (Akt. KM-Stand: 72'000, davon 18T von mir gefahren).

Der "Parade-Motor" soll aber wohl der 3.0 TDI sein. Da ich aber weder einen Diesel brauchte noch wollte, kam für mich nur der 3.2-Benziner in Frage.

Gruss Yves

Dies ist nur meine persönliche Erfahrung und soll nicht heißen dass der Audi für jeden schlecht ist, ich habe ihn jedoch nach 1.5 Jahren nicht mehr länger fahren wollen.

Ich bin zwar den A4 nie gefahren, auf den A6 überwälzen kann man das aus meiner Sicht aber nicht. Ok, die Ledersitze sind wirklich nicht Atmungsaktiv, da hast du recht. Alcantara dürfte hier wohl die deutlich bessere Wahl sein.

Ansonsten war ich mit dem Fahrzeug recht zufrieden. Leider ist es aber, wie schon erwähnt, für mich das falsche Fahrzeug, da ich selten auf der AB anzutreffen bin...und da gehört der A6 meiner Meinung nach jedoch zu 90% hin.

Natürlich sind diese Eindrücke, wie du schon geschrieben hast, jedermanns persönliche Erfahrung und kann nicht einfach so übernommen werden.

Ich freue mich aber nun umso mehr, wieder einen Roadster fahren zu können. Auf keines meiner bisherigen Fahrzeuge habe ich mich so dermassen gefreut. Seit der ersten Probefahrt bin ich infiziert und sowas von angetan vom Z4!:7

Grüsse aus Basel
Yves

Ich hatte den 3.2 FSI. Bei Motor-Talk habe ich gelesen, dass wohl der eine oder andere Kolbenkipper bei diesem Motor vorgekommen sein soll. Mit meinem hatte ich aber nie irgendwelche Probleme (Akt. KM-Stand: 72'000, davon 18T von mir gefahren).

Der "Parade-Motor" soll aber wohl der 3.0 TDI sein. Da ich aber weder einen Diesel brauchte noch wollte, kam für mich nur der 3.2-Benziner in Frage.

Gruss Yves

Hallo, ein Diesel kommt vorerst nicht in Frage. Natürlich kann sich das schlagartig änder, wenn ich mein Studium abgeschlossen hab!

Danke für deine Antwort!

Gruß Thomas

Ich bin zwar den A4 nie gefahren, auf den A6 überwälzen kann man das aus meiner Sicht aber nicht.

Ich wollte damit nicht sagen dass der A6 die gleichen Probleme hat. Wollte nur darauf hinweisen dass meine Erfahrung mit Audi, in meinem Fall dem A4 nicht sehr gut war. Den 2.0 TFSI Motor kann ich jedoch empfehlen in Punkto durchzugskraft und Verbrauch top.

Ich bin zwar den A4 nie gefahren, auf den A6 überwälzen kann man das aus meiner Sicht aber nicht.

Ich wollte damit nicht sagen dass der A6 die gleichen Probleme hat. Wollte nur darauf hinweisen dass meine Erfahrung mit Audi, in meinem Fall dem A4 nicht sehr gut war. Den 2.0 TFSI Motor kann ich jedoch empfehlen in Punkto durchzugskraft und Verbrauch top.

Hallo, den 2,o TFSI hab ich auch ins Auge gefasst, weiß aber nicht, ob er mir reicht:M!

Gruß Thomas

Hallo ZZZZ-Gemeinde,

letzte Woche habe ich meinen schönen Zetti verkauft und muss sagen, dass ich noch nie einem Wagen so nachgetrauert habe wie diesem :#:#:#:#:#:#:#:#:#:#:#

Das Resume nach 2 Jahren Zetti ist: :t:t:t:t:t:t:t:t:t

Einfach ein klasse Wagen, bei dem der Slogen "FREUDE AM FAHREN" absolut war ist!

Ich werd nach wie vor hier im Forum unterwegs sein und Eure schönen Schätze bewundern und hoffe, dass ich bald (5-10 Jahre) wieder dazu gehöre!!!

Ich wünsche allen Zetti-Fahrern einen tollen Start in den Sommer!

Gruß Thomas

Hallo Leute, hab da noch nen schicken Felgensatz zu Hause im Keller liegen :w!

Hier mal der eBay Link: Breyton Magic 19"

Vielleicht hat der ein oder andere interesse dran.

Gruß Thomas

Hallo Leute, war lang nicht mehr hier unterwegs. Habe gestern noch einen Satz LED Kennzeichenbeleuchtung vom 1er bei mir gefunden und dachte, dass vielleicht jemand Intertesse hat. Bilder sind auf Seite 1 zu finden. Zustand ist sehr gut!!!

Gruß und guten Start in die Woche,
Thomas

Zurück
Oben Unten