Jokin
Waschverweigerer
AW: Neue Felgen gekauft! Brauche jetzt eure Hilfe...

http://www.alufelgen-schaden.de/
Die letzten 30 Bewertungen sind zu 100% positiv, es werden nur Bewertungen der letzten 12 Monate in das Bewertungssystem aufgenommen.
Schau mal in die Details:
"Teure Felgen in Tüte verschickt!Zustand entsprach nicht ganz der Beschreibung!"
"Konnte keine Ware senden, Felgen angeblich geklaut."
... aber sonst ok.

... hmmm ... Du weißt nicht wie schwer es ist Alufelgen oder gar Magnesiumfelgen erst zu konstruieren und dann herzustellen?
Die Konstruktion bringt schonmal einen Teil der Festigkeit - ob dicke oder dünne Speichen und ob Verjüngungen oder Verdickungen außen oder innen, Innenecken oder Innenrundungen ... und, und, und ...
Dann das Material. reines Alu ist weich wie Butter. Das muss legiert werden. Und je nach Legierung entscheidet sich ob die Felge weich oder hart ist.
Ist sie zu weich, bekommst Du schnell einen Höhenschlag. Billige 19" und 20"-Räder kann man brav jährlich auswuchten.
Ist sie zu hart, erhält man Risse durch Last und Materialverspannungen bei hoher Hitzeeinwirkung (Extrembremsen).
Und dann die Verarbeitung. Felgen werden gegossen, manche werden geschmiedet. Auch wieder mit Einfluss auf die Festigkeit. Im Idealfall ist eine Felge nicht gleichmäßig fest und weich, sondern hat ganz bestimmte Festigkeitszonen. Dadurch kann man das Gewicht optimieren.
Und zu guter Letzt geht es um die Verarbeitungsqualität. Die meisten Billigprodukte sind mal gut, mal schlecht - aber nie konstant schlecht oder konstant gut.
Die hier ersteigerten Felgen haben einen Verkaufswert (!) von unter 400 Euro, damit macht der Ebayer ja schon gewinn.
Und mal ehrlich: Ein Felgenplagiat für 100 Euro ... sorry, aber die schraub ich mir an einen Twingo, Polo, Golf oder sonstiges - aber doch nicht an ein fahraktives Auto wie dem Z4.
Aber trotz allen Unkenrufen: Im normalen Alltag wird mit den Felgen rein gar nix passieren - da kannste drauf rumfahren, wie Du magst.
... aus Versehen einen Geschwindigkeitshuckel übersehen? Ein extremes Schlagloch überfahren? Oder, oder, oder ... viel Spaß mit Deinen Felgen.
ET 1 ... ?? Dürfte interessant aussehenVorsicht und bei den spurplaten.. es gibt ne MINIMALE und ne maximal vorgeschriebene ET beim tüv! ET35 ist weit drin im radkasten... doch glaube die maximale et ist et 1 oder so aber frag beim tüv mal nach.die auskunft ist umsonstdas hieße du dürftest max. 34mm spurplatten nehmen um ET 1 nicht zu überschreiten.

Siehe oben ... 40 !!Ich als doofer muss aber noch ne Frage an euch stellen....: 225/35 oder 225/40 ? Was ist denn besser?
Für den Alltag reichen die, klar - aber auch im Alltag können Situationen entstehen, die selbst Markenrädern reihenweise das Leben kosten:599 € für solche schöne Felgen! Ich glaube nicht dass es dumm ist, sondern eher Schlau! ich bekomme die Dinger 100% eingetragen und werde es euch dann zeigen....! Dann habe ich für 599€ 10 x schönere Felgen als die meisten die das doppelte bezahlt haben...
http://www.alufelgen-schaden.de/
Das sehe ich anders.Der Verkäufer hat fast 300 Bewertungen! Und davon sind 100% positive Bewertungen...!
Die Kunden scheinen zufrieden mit der Ware zu sein....!
Die letzten 30 Bewertungen sind zu 100% positiv, es werden nur Bewertungen der letzten 12 Monate in das Bewertungssystem aufgenommen.
Schau mal in die Details:
"Teure Felgen in Tüte verschickt!Zustand entsprach nicht ganz der Beschreibung!"
"Konnte keine Ware senden, Felgen angeblich geklaut."
... aber sonst ok.
Da im Felgenbau Legierungen zum Einsatz kommen und keine reinen Materialien: Beide exakt gleich den Vorgaben des Auftraggebers entsprechend bei entsprechender Materialstärke.so dann ratet doch mal welches Material eine Hohere festigkeit besitzt?!
Das ist gut, ich glaub, sie wäre falsch gewesenDie antwort erspar ich mir,![]()

*nachdenk*und dass da irgendwein billig Material verwendet wird ist fölliger, dumm daher gelaberter Müll, ALU-bleibt-ALU eingeschmolzen und eingegossen ist die form der M6 Felge.denkt mal drüber nach! Ihr spezialisten!
... hmmm ... Du weißt nicht wie schwer es ist Alufelgen oder gar Magnesiumfelgen erst zu konstruieren und dann herzustellen?Die Konstruktion bringt schonmal einen Teil der Festigkeit - ob dicke oder dünne Speichen und ob Verjüngungen oder Verdickungen außen oder innen, Innenecken oder Innenrundungen ... und, und, und ...
Dann das Material. reines Alu ist weich wie Butter. Das muss legiert werden. Und je nach Legierung entscheidet sich ob die Felge weich oder hart ist.
Ist sie zu weich, bekommst Du schnell einen Höhenschlag. Billige 19" und 20"-Räder kann man brav jährlich auswuchten.
Ist sie zu hart, erhält man Risse durch Last und Materialverspannungen bei hoher Hitzeeinwirkung (Extrembremsen).
Und dann die Verarbeitung. Felgen werden gegossen, manche werden geschmiedet. Auch wieder mit Einfluss auf die Festigkeit. Im Idealfall ist eine Felge nicht gleichmäßig fest und weich, sondern hat ganz bestimmte Festigkeitszonen. Dadurch kann man das Gewicht optimieren.
Und zu guter Letzt geht es um die Verarbeitungsqualität. Die meisten Billigprodukte sind mal gut, mal schlecht - aber nie konstant schlecht oder konstant gut.
Die hier ersteigerten Felgen haben einen Verkaufswert (!) von unter 400 Euro, damit macht der Ebayer ja schon gewinn.
Und mal ehrlich: Ein Felgenplagiat für 100 Euro ... sorry, aber die schraub ich mir an einen Twingo, Polo, Golf oder sonstiges - aber doch nicht an ein fahraktives Auto wie dem Z4.
Aber trotz allen Unkenrufen: Im normalen Alltag wird mit den Felgen rein gar nix passieren - da kannste drauf rumfahren, wie Du magst.
... aus Versehen einen Geschwindigkeitshuckel übersehen? Ein extremes Schlagloch überfahren? Oder, oder, oder ... viel Spaß mit Deinen Felgen.

das hieße du dürftest max. 34mm spurplatten nehmen um ET 1 nicht zu überschreiten.
denkt mal drüber nach! Ihr spezialisten!