Neue Felgen gekauft! Brauche jetzt eure Hilfe...

AW: Neue Felgen gekauft! Brauche jetzt eure Hilfe...

Vorsicht und bei den spurplaten.. es gibt ne MINIMALE und ne maximal vorgeschriebene ET beim tüv! ET35 ist weit drin im radkasten... doch glaube die maximale et ist et 1 oder so aber frag beim tüv mal nach.die auskunft ist umsonst ;) das hieße du dürftest max. 34mm spurplatten nehmen um ET 1 nicht zu überschreiten.
ET 1 ... ?? Dürfte interessant aussehen &:

Ich als doofer muss aber noch ne Frage an euch stellen....: 225/35 oder 225/40 ? Was ist denn besser?
Siehe oben ... 40 !!

599 € für solche schöne Felgen! Ich glaube nicht dass es dumm ist, sondern eher Schlau! ich bekomme die Dinger 100% eingetragen und werde es euch dann zeigen....! Dann habe ich für 599€ 10 x schönere Felgen als die meisten die das doppelte bezahlt haben...
Für den Alltag reichen die, klar - aber auch im Alltag können Situationen entstehen, die selbst Markenrädern reihenweise das Leben kosten:
http://www.alufelgen-schaden.de/

Der Verkäufer hat fast 300 Bewertungen! Und davon sind 100% positive Bewertungen...!
Die Kunden scheinen zufrieden mit der Ware zu sein....!
Das sehe ich anders.
Die letzten 30 Bewertungen sind zu 100% positiv, es werden nur Bewertungen der letzten 12 Monate in das Bewertungssystem aufgenommen.

Schau mal in die Details:
"Teure Felgen in Tüte verschickt!Zustand entsprach nicht ganz der Beschreibung!"
"Konnte keine Ware senden, Felgen angeblich geklaut."
... aber sonst ok.

so dann ratet doch mal welches Material eine Hohere festigkeit besitzt?!
Da im Felgenbau Legierungen zum Einsatz kommen und keine reinen Materialien: Beide exakt gleich den Vorgaben des Auftraggebers entsprechend bei entsprechender Materialstärke.

Die antwort erspar ich mir, :g
Das ist gut, ich glaub, sie wäre falsch gewesen :w

und dass da irgendwein billig Material verwendet wird ist fölliger, dumm daher gelaberter Müll, ALU-bleibt-ALU eingeschmolzen und eingegossen ist die form der M6 Felge. :j denkt mal drüber nach! Ihr spezialisten!
*nachdenk* &: ... hmmm ... Du weißt nicht wie schwer es ist Alufelgen oder gar Magnesiumfelgen erst zu konstruieren und dann herzustellen?

Die Konstruktion bringt schonmal einen Teil der Festigkeit - ob dicke oder dünne Speichen und ob Verjüngungen oder Verdickungen außen oder innen, Innenecken oder Innenrundungen ... und, und, und ...

Dann das Material. reines Alu ist weich wie Butter. Das muss legiert werden. Und je nach Legierung entscheidet sich ob die Felge weich oder hart ist.
Ist sie zu weich, bekommst Du schnell einen Höhenschlag. Billige 19" und 20"-Räder kann man brav jährlich auswuchten.
Ist sie zu hart, erhält man Risse durch Last und Materialverspannungen bei hoher Hitzeeinwirkung (Extrembremsen).

Und dann die Verarbeitung. Felgen werden gegossen, manche werden geschmiedet. Auch wieder mit Einfluss auf die Festigkeit. Im Idealfall ist eine Felge nicht gleichmäßig fest und weich, sondern hat ganz bestimmte Festigkeitszonen. Dadurch kann man das Gewicht optimieren.

Und zu guter Letzt geht es um die Verarbeitungsqualität. Die meisten Billigprodukte sind mal gut, mal schlecht - aber nie konstant schlecht oder konstant gut.

Die hier ersteigerten Felgen haben einen Verkaufswert (!) von unter 400 Euro, damit macht der Ebayer ja schon gewinn.

Und mal ehrlich: Ein Felgenplagiat für 100 Euro ... sorry, aber die schraub ich mir an einen Twingo, Polo, Golf oder sonstiges - aber doch nicht an ein fahraktives Auto wie dem Z4.

Aber trotz allen Unkenrufen: Im normalen Alltag wird mit den Felgen rein gar nix passieren - da kannste drauf rumfahren, wie Du magst.

... aus Versehen einen Geschwindigkeitshuckel übersehen? Ein extremes Schlagloch überfahren? Oder, oder, oder ... viel Spaß mit Deinen Felgen. :#

"Und mit deinem Leben" hast vergessen Jokin...

Nie und nimma !!!!! Jetzt hab ich so ein schönes Auto und jetzt soll ich abtreten ??? Wegen billiger Felgen ??????

Lg Roland

Ja, genau! Ich werde morgen sterben, weil die Felgen nur 600€, statt 1000€ kosten!

Die Felgen sind gerade angekommen...Die Dinger sehen noch besser aus, als auf den Fotos. :-)

Die sehen qualitativ sehr sehr gut aus....! Ich bin froh die Dinger gekauft zu haben..!

Ja, genau! Ich werde morgen sterben, weil die Felgen nur 600€, statt 1000€ kosten!

Die Felgen sind gerade angekommen...Die Dinger sehen noch besser aus, als auf den Fotos. :-)

Die sehen qualitativ sehr sehr gut aus....! Ich bin froh die Dinger gekauft zu haben..!

wirst schon deinen spaß damit haben und ich schließe mich auch deiner meinung an, dass replikas sicher kein todesurteil sind... man kanns auch übertreiben!

@ finest, ich war auch froh sie gehabt zu haben..und ich werde sie mir im sommer auch wider zulegen..lass die mal reden... :j

ich hab noch NIE nicht bei einem E36 E39 E50 E60 oder bei sonst welchen autos gehört die die Replikas hatten das ne felge gebrochen oder einen riss bekommen hat!
das kann genauso gut bei 160 in ein schlagloch bei einer BBS felge oder sonstwelchen felgen passieren ;)
viel spaß damit!:t

@ MarioKauf und finest:
hatte mir auch lange Gedanken darüber gemacht und mich letztendlich doch für andere Felgen INKLUSIVE mitgeliefertem Teile/ Festigkeitsgutachten entschieden.

Sicherlich ist es vielleicht unwahrscheinlich, dass dort etwas bricht etc., aber wenn die Felgen doch absolut in Ordnung sein sollten, macht es für mich keinen Sinn, warum der Ebayverkäufer sie dann nicht mit einem Gutachten mitliefert - das will er sich anscheind nicht ans Bein binden.

Und noch was: ich kenne auch genug TÜV - Prüfer, die mir - wenn ich will - sogar ne angeschweißte Coladose eintragen.
Nur, dass du es eingetragen bekommst heißt dann noch lange nicht, dass sie auch von der Verarbeitung in Ordnung sind, dafür gibts ja eben nicht ohne Grund Festigkeitsgutachten. :s

Wie gesagt - um Todesurteil geht es mir dabei nicht.

Im Alltag tun die das vollkommen.

Aber meinste nicht, dass 19" doch schon deutlich schicker gewesen wäre? Ich vergleiche da einfach mal das 19"-Bild, was Du im ersten Beitrag vom Z4 gepostet hast und das mit den 18"-Winterrädern von Purzel. &:

19Zöller sind eigentlich für den sommer ein muss... 18zoll ist um auf nummer sicher zu gehen bezüglich tieferlegung, usw. Aber auch schick und nicht ganz so hart ;)

baymsl2p.jpg

agevpxxi.jpg

keine frage, die sind schon richtig schick. passen auf den zzzz wie arsch auf eimer! hätte sie auch gerne aber die bekomm ich mit meinen prioritäten leider nicht auf einen nenner!

@ Mariokauf

Ist das dein Auto?? HAMMER!!!

9knn-1.jpg

Hier sind die 18" Zoll mit 225/40 (nicht meine Felgen)

Bestelle mir diese Reifen dazu: Ventus S1 evo K107 225/40 ZR18 92Y XL 4PR

Auf meinem Gutachten ;-) sind 225/35 leider nicht erlaubt....

bei deinem Ebayverkäufer steht in der Produktbeschreibung, dass er hinten 255/35 18 empfielt. Ich htte, bevor ich auf 19 zoll umgestiegen bin, die 108er sternspeiche von bmw und auf der Hinterachse auch dieselbe Kombi gefahren.

Meine Empfehlung daher:
Vorderachse: 225/40 18
Hinterachse: 255/35 18

Die Hankook S1 evo sind wirklich zu empfehlen, hab Sie selbst auf meinen 19zöllern.:)

Als ehemaliger Otto Fuchs`ler kann ich ich ein liedchen singen ( was ich aber nicht preiß geben darf, auch als ehemaliger! ) wie die Felgen ob geschmiedet ,gegossen oder kaltgezogen hergestellt werden und was für eine aufwand dahinter steckt ...

Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das mann für 1satz 18zöller geschmiedet neu unter 600€ bekommt... &:

Ich durfte 1 mal im jahr 1 satz Felgen gegen vorlage meines Fahrzeugsscheins für meine Auto Marke passende Felgen kaufen...

Vom herstellungs preiß + irgendwelche liezens gebüren und am endeffekt hat sich das immer noch nicht gelohnt zu kaufen..

Weil mann beim Freundlichen manchmal wenn mann glück hat die gleichen Felgen mit Gummi drauf ! für den selben oder gering höheren preiß bekommt wenn die mal im angebot sind ....

Aber egal wer hier was erzählt, dir müssen die Felgen gefallen, pech kann jeder haben das die Felgen mal ein riss gekommen....

Das kann genau so mit dem AC schnitzer, M6 oder M135 Felgen passieren ..
Viel spass damit und schön tiefer legen damit es auch gut aussieht das ganze :t

Hmmmm!!

Ich weiß auch nicht was ich machen soll?

225/40 VA
255/35 HA

gegen

225/40 Rundum

Was sieht OPTISCH besser aus!! Bei welcher KOMBI kommen die Felgen am besten zur Geltung???

@finest..ja das war meiner..habe ihr am 8ten diesen jahres verkauft.. mein neues ist noch beim tuner auch Z4 ;)
also die kombo
225/40 VA
255/35 HA

passt.. sieht gut aus und hast guten gripp hab ich zur zeit auch als winterpellen aber auf nalu schwarz-chrom felgen in 18Zoll:t

@MAriokauf

Das sind doch 19" ! Oder?

Was hast du für ne Tieferlegung? Federn? Was für Distanzscheiben!

Das Auto sieht perfekt aus...ausser den gelben Blinkern...;-)

Was ist das für ne Stoßstange?

ja 19er.. keine spurplatten, H&R federn 35/35
passt wie Ars** auf eimer ;)
Front ist die M! ;)

@ Mario

Will eigentlich auch die H&R 35 mm! Aber man hat mir gesagt, es würde schleifen...!
Stimmt das?

Habe auch das M Fahrwerk drin...!

Übrigens...Welcher Photoshop Effekt/ Filter ist auf dem Foto?? ;-)

Topaz Laps? ;-)

@ Mario

Will eigentlich auch die H&R 35 mm! Aber man hat mir gesagt, es würde schleifen...!
Stimmt das?

Habe auch das M Fahrwerk drin...!
Da es Dir eh nur auf die Optik ankommt, schleift es nicht. Du willst auch nur im Alltag damit rumfahren, da passt das schon.

Im Alltag federt das Auto nicht so hart ein, dass die Karosse auf die Endanschläge knallt. Dass das nicht sonderlich komfortabel ist, wenn man damit mal zügiger unterwegs ist, ist klar.

Mein Z4 schlägt schon oft genug mit den Eibach 30/30-Federn in die Endanschläge. An der Hinterachse hat's mir trotz Schlechtwegepaket die Staubschutztüllen rausgekloppt ... also bei effektiver Tieferlegung von 30/20.

... gab halt 'nen Mangeleintrag bei der HU.

H&R-Federn sind dafür bekannt, dass sie sich gern setzen, so um weitere 20 mm können das schon sein.

Es ist natürlich Deine Entscheidung was Du tun wirst ...

... und eigentlich rede ich immer nur alles schlecht :X :w

@finest..ja das war meiner..habe ihr am 8ten diesen jahres verkauft.. mein neues ist noch beim tuner auch Z4 ;)
also die kombo
225/40 VA
255/35 HA

passt.. sieht gut aus und hast guten gripp hab ich zur zeit auch als winterpellen aber auf nalu schwarz-chrom felgen in 18Zoll:t

hattest du auch rundum 8,5er??? :g...

man im icq erzählst mir dasst keine ahnung hast was für hersteller deine Felgen waren,
dass du die nicht eingetragen hast,
und konntest mir nichtmal die Zollbreiten und die Et´s deiner Felgen nennen!!!!!!

aber willst hier empfelen dass der Finest sich 225/255 auf 8,5er Felgen rundrum machen soll!!!

Dass wird zum kotzen aussehen... vorne werden sich die Reifen leicht über die Felge ziehen,
und hinten wird des Balongmäsig gerade sein!!!

macht doch was ihr wollt. ab jetzt halt ich mich hier raus, da geht mir der Verstand über.

aber willst hier empfelen dass der Finest sich 225/255 auf 8,5er Felgen rundrum machen soll!!!

Dass wird zum kotzen aussehen... vorne werden sich die Reifen leicht über die Felge ziehen,
und hinten wird des Balongmäsig gerade sein!!!

So schlimm sieht das nicht aus mit 225 VA und 255 HA auf 8,5" und ich würde es auf jeden fall so machen und nicht 225 rundum. Wenn du hinter dem Auto stehst und auf der HA nur 225 montiert sind... naja, schaut nicht so dolle aus ;)

Die Original-BMW 18" Mischbereifung vom Z4 hat auf der HA auch eine 8,5" Felge mit 255/35 - also easy ;) :t

Zurück
Oben Unten