Was für Sommerreifen fahrt ihr?

Tobi86

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Guten Morgen,
da ich kurz davor bin mir einen Satz neue Sommerräder zu bestellen würde mich mal interessieren was ihr so viel Reifen fahrt.

Ich habe momentan folgende zur Auswahl:
- Hankook Ventus S1 evo
- Dunlop SP Sport Maxx
- Goodyear Eagle F1
- Continental SportContact3
- Pirelli P Zero Nero
- Michelin Pilot Sport PS2

Danke!

Schöne Grüße

Tobi

AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

moin tobi,
also ich fahre die hankook und bin begeistert,
besonders im """" sind die echt klasse.

lg

moin tobi,
also ich fahre die Dunlop Sport Maxx und bin begeistert,
besonders im """" sind die echt klasse.

lg

(@Sedan: ich hab mir mal Deinen Text ausgeliehen :t)

moin tobi,
also ich fahre die Goodyear Asymmetric und bin begeistert,
besonders bei jedem Wetter sind die echt klasse.

lg

moin tobi,
also ich fahre die Conti Sport Contact 2 und bin begeistert,
besonders bei jedem Wetter sind die echt klasse.

lg

Goodyear Eagle F1 - auf trockener Fahrbahn suoer :t
auf nasser, keine ahnung ^^

Hat schon jemand Michelin gesagt ?
Ich find die Michelin Super.
Gigantische Haftung, erkauft mit fast ebenso gigantischem Verschleiß.

Hat schon jemand Michelin gesagt ?
Ich find die Michelin Super.
Gigantische Haftung, erkauft mit fast ebenso gigantischem Verschleiß.
Echt? Habe immer gelesn, das die Michelin überdurchschnittlich lange halten sollen!

Man darf sich nicht nur vom Preis blenden lassen.

Die hankook zum Beispiel haben soweit ich weiß 2mm weniger Profil wie zb der Michelin.
Und von der Haltbarkeit sind die Michelin auch super.
Für mich ist der Michelin eindeutig der beste Reifen, allerdings bin ich mir selber nicht sicher ob ich den aufpreis bereit bin zu zhalen beim nächsten wechsel.

moin tobi,
also ich fahre die Michelin und bin begeistert,
besonders bei trockenem Wetter sind die echt klasse.

lg

moin tobi,
also ich fuhr den DUNLOP SP SPORT9000 und war begeistert,
besonders bei jedem Wetter waren die echt klasse.

lg

ps: jetzt PIRELLI P-ZERO ROSSO ASSIM. N4
komplett andere liga. liegt aber nicht nur am reifen...

Echt? Habe immer gelesn, das die Michelin überdurchschnittlich lange halten sollen!
Ist schon eine Zeit her, irgendwie hat sich mir eingebrannt, dass die Reifen ander Hinterachse geradezu wegschmelzen...

Jetzt wo ich drüber nachdenk bin ich mir aber nimmer ganz sicher ob das wirklich die Michelin waren...

^^^^^^^^^^
ist richtig. hatte ich am 325er cabrio...

mfg

Man darf sich nicht nur vom Preis blenden lassen.

Die hankook zum Beispiel haben soweit ich weiß 2mm weniger Profil wie zb der Michelin.
.

Wer erzählt´n sowas?? Quark! 8mm wie alle andern auch!
Sogar der RS2 hat 8mm, was ihn als gute Alternative zum Cupreifen werden lässt... wenn es doch 255er davon gäbe! :g

Ich fahre deswegen (255er) den Evo1 und bin sehr angetan von dem Reifen, selbst wenn er 50% teurer wäre, er wäre nicht überteuert!
Bei dem guten und günstigen Reifen macht reifenmordendes Driften doppelt Spaß!
Absolut Nordschleifentauglich- höherer Verschleiß durch extrem günstigen mehr als Preis aufgewogen!

Und folgender Aspekt wird immer vernachlässigt:
Wer seine Michelins für teuer, teuer Geld erstanden hat, tut sich in der Regel sehr schwer, sie bei 3mm schon zu entsorgen und fährt sie (fast) bis auf die Karkasse runter... die letzten Kilometer sind dann aber echt gefährlich bei Nässe!

Einen günstigeren und m.E. genauso guten Hankook S1 Evo kann man aber (vor dem eigenen Gewissen und Portemonnaie) schon eher bei 3mm abstoßen!

Greets, Ingo

Hab nach den orginalen RFT's auch seit einer Saison die Hankook S1 drauf. Bei Trockenheit spüren ich keinen großen Unterschied zu den BS aber bei nasser Straße. Die Hankook kleben da wie Sau. Damit macht es kaum einen Unterschied ob die Straße nass oder trocken ist. Empfehlenswert.

Fahre die Sport Contact 2, zufrieden bei jedem Wetter.
Würde aber gern mal die H Evo Sp1 oder Pirelli pzero ausprobieren.

Hi

also aufm 3.0 habe ich Michelin Pilot Sport PS2 und aufm M habe ich nun - Michelin Pilot Cup drauf.

Also ich finde Michelin Pilot Sport PS2 sind wirklich sehr gute Reifen aber auch teuer.
Über die CUP muss ich ja nix sagen :)

Gruß

Da ist was dran. Viel mehr als 7mm hatten meine nicht.
Dunlop dagegen hat vielfach 8,5 oder sogar 9mm.

Dafür halten die Hankook im Bereich 4,5-6mm relativ lange, bei mir meist 1,5 Saisons, also 25-30tkm, zugegeben auch viel AB im mittleren Bereich, also zwischen 140-180.

Ist hier wie 5 Ärzte befragen und 15 Meinungen :y

Na Tobi, bist jetzt schlauer? :d

Ist hier wie 5 Ärzte befragen und 15 Meinungen :y

Na Tobi, bist jetzt schlauer? :d

Naja, es hilft schon ein wenig.
Ich werde diesen Sommer auch einen neuen Reifensatz bruachen und das in 19 Zoll, da kommt nen stolzes Sümmchen zusammen und desshalb überlege ich auch gut, welche es werden.
Ich habe mir aber gespart ein eigenes Thema auf zu amchen, da es, jahreszeit Typisch, momentan genug davon gibt.
Aus diesen ganzen theme kristalisierte sich für mich herraus, das die Michelin wohl doch nicht soooo extrem der absolute Überreifen ist, der ewig hält und der wird es dann wohl eher nciht bei mir, das der Satz mal locker 1000 Euro kostet und das durchweg die Hankooks recht gute Kritik bekommen, so wird es wohl eher auf solch einen Hinauslaufen...
Wenn man die ganze Masse an Millionen Meinungen durchliest, kann man viele Meinungen entdecken die mit der eigenen Vorstellung an einen reifen einher gehen und sich so nach und nach eine Meinung bilden.

Nach Reifentest´s zu googlen, habe ich schon lange verworfen!

Naja, es hilft schon ein wenig.
Ich werde diesen Sommer auch einen neuen Reifensatz bruachen und das in 19 Zoll, da kommt nen stolzes Sümmchen zusammen und desshalb überlege ich auch gut, welche es werden.
Ich habe mir aber gespart ein eigenes Thema auf zu amchen, da es, jahreszeit Typisch, momentan genug davon gibt.
Aus diesen ganzen theme kristalisierte sich für mich herraus, das die Michelin wohl doch nicht soooo extrem der absolute Überreifen ist, der ewig hält und der wird es dann wohl eher nciht bei mir, das der Satz mal locker 1000 Euro kostet und das durchweg die Hankooks recht gute Kritik bekommen, so wird es wohl eher auf solch einen Hinauslaufen...
Wenn man die ganze Masse an Millionen Meinungen durchliest, kann man viele Meinungen entdecken die mit der eigenen Vorstellung an einen reifen einher gehen und sich so nach und nach eine Meinung bilden.

Nach Reifentest´s zu googlen, habe ich schon lange verworfen!

:t

In manchen Fällen können viele Infos auch zu sehr verwirren, dass man schlußendlich garnichts mehr weiß :d
Der Verschleiß beim Hankook ist auch nur "mittel" gut/schlecht, aber auch ich habe mich für den Hankook, aber Ventus V12 Evo entschieden. Der Preis ist nunmal ein anderer als bei Michelin usw. sonst hätte ich ja dann gleich bei den RFTs bleiben können ;)

Ich fahre ebenso den Hankook Ventus S1 Evo und bin top zufrieden!
Zuerst 17 Zoll jetzt 19 Zoll und jeweils super! :t
Fahre bei """" eher vorsichtig und kann daher nicht soviel über die Haftgrenzen sagen, da ich versuche, diese möglichst zu meiden.. ;)

LG
Didi

Ich fahre Continental SportContact 3 und bin eigentlich sehr zufrieden, und zusätzlich sehen sie noch gut aus :d :w

Das Problem bei solchen Fragen finde ich nur, dass man schlecht sagen kann, ob sie jetzt besser oder schlechter als andere Reifen sind,
und darauf kommts doch eigentlich an &:

Auf jeden Fall weiss ich nicht, ob ich beim nächsten Mal noch bereit bin, diesen Aufpreis gegenüber Hankook zu zahlen...

Zurück
Oben Unten