Was für Sommerreifen fahrt ihr?

AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

Mit welchem Reifentyp wurde denn der Z4 abgestimmt bzw. was hat BMW bei Erstauslieferung verwendet oder wie läuft das bei BMW - hatte noch nie einen Neuwagen von denen. Oder haben die bloß Verträge mit einem Hersteller und die werden dann eben in der jeweiligen Dimension aufgezogen?

Ich kenne es nur von Porsche, wo für jedes Auto in jeder Größe konkrete Reifenempfehlungen gegeben werden.

Mein Z4 3.0 wurde mit Bridgestone RFT 18 Zoll Mischbereifung ausgeliefert.

Mein Fazit zum BS bisher:

1. unschlagbarer Reifen bei Trockenheit.

2. gemeingefährlich bei Nässe, bereits bei Stadttempo hört die Bodenhaftung auf..

3. Der Verschleiß liegt quasi bei NULL (Im Januar war die 50.000er-Inspektion fällig, der Inspektionsbericht wies folgende Profiltiefe auf: vorn: 6,5mm, hinten 3,5mm). Übrigens wird der Wagen artgerecht bewegt.

Trotzdem werde ich zum Frühjahr einen gesamten Reifensatz Non-RFT anschaffen. Mal sehen, welche...

Habe nur ich diese Erfahrungen mit BS gemacht?

1. unschlagbarer Reifen bei Trockenheit.

2. gemeingefährlich bei Nässe, bereits bei Stadttempo hört die Bodenhaftung auf..

Machen wir uns nichts vor, aber von den namhaften Herstellern sind die Reifen im Trockenen doch überwiegend zu empfehlen. Holzreifen gibt es doch so gut wie gar nicht mehr, der überhaupt in unserem Dimensionen angeboten wird.

Aber ein guter Reifen ist der, der bei Mischverhältnissen so gut wie nicht abbaut und bei Nässe gripmäßig einen sicheren und vor allem im Notfall kontrollierbaren Grenzbereich bietet.

Moin tobi,
also ich fahre die Pirelli P Zero Nero und bin begeistert,
besonders im """" sind die echt klasse.

moin tobi,
also ich fahre die Bridgestone Potenza RFT (225 / 255) und bin begeistert,
besonders bei jedem Wetter sind die echt klasse.

Ich hab mit den Goodyear Eagle F1 ganz eigenartige Erfahrung letzten Sommer gesammelt: Er haftet in den schnellen Kurven extrem gut, bis dann ab einem gewissen Zeitpunkt die Haftung abrupt nicht mehr vorhanden ist...Temperatur scheint dem Gummi nicht zu schmecken, werden uns den nie wieder aufziehen. Billigreifen Falken (hatten wir einen Sommer zuvor) hatte zwar nicht diese Haftung die der Goodyear erst hat, baut aber auch nicht ab(schon gar nicht so abrupt !!!).

In meinen Augen ein gefährlicher Gummi wenn länger mit mehr g gefahren wird.

Hallo zusammen

Ich fahre inzwischen Continental SportContact 3. Hatte davor auch die originalen RFT... nen Vergleich will ich garnicht ziehen. es sind einfach Welten. Vorallem bei Nässe ein deutliches Plus an Sicherheit.

Nur schade dass sich meine hintere Felge irgendwoher innen nen Höhneschlag eingefangen hat :-( hab ich ne Chance nen Höhenschlag rauszubekommen? Fahr die Styling 108...

Grüssle
Alex

Hi Tobi,

ich fahr im Sommer Pirelli P Zero Rosso Asym.
Kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen :t
Zu den Hankock kann ich nix sagen, da bei mir keine Billigreifen auf`s Auto kommen b:
Dunlop hat zu grosse Qualitätsschwankungen b:
Good Year fahren sich auch ganz gut, halten aber nicht allzu lang.
Michelin und Conti sind auch sehr gut.

Wahrscheinlich werden ein paar Leute hier nicht damit einverstanden sein...aber das sind meine Erfahrungen.

Hab gesehen du kommst auch aus Lörrach, meld dich doch mal.
Vielleicht klappt´s mal mit ner Ausfahrt...wenn´s wieder wärmer is.

Gruss Guido

Die Wirtschaft muss ja vorangetrieben werden! :d
Immer schön teuer kaufen!
PS: Hankook.... Klingt auch noch billig.. ; )
LG

Es gibt auf der NoS so einige Rennteams die Hankook's fahren. Und ich würde vom Preissegment die Hankook nicht zur Billigsorte zählen. Sie liegen preislich so ziemlich im Mittelfeld

Es gibt ja seit letzen Jahr einen neuen Pirelli . Den P Zero ohne Nero oder Rosso hintendran.
Hat den schon jemand in Verwendung ?

img_pzero.jpg

imgDettP0.jpg

Produktdatenblatt:
http://www.pirelli.at/web/catalog/P...AR_SUMMER_PZERONEW.xml&product_name=P_Zero');

Es gibt auf der NoS so einige Rennteams die Hankook's fahren. Und ich würde vom Preissegment die Hankook nicht zur Billigsorte zählen. Sie liegen preislich so ziemlich im Mittelfeld

Hallo!
Mir musst du das nicht sagen. Fahre selbst schon lange den Hankook EVO S1 und bin top zufrieden! :t
Preis - Leistung mehr als angemessen!
Ich bezog mich nur auf das Statement zuvor..
LG
Didi

Moin Tobi,
Also ich Fahr die dunlop Sport maxx und bin absolut begeistert. Auch was das Profil und das Preis leistungs Verhältnis angeht. Sehen auch von der seite sehr Sportlich aus.
Zu billig sollten die reifen auch nicht sein...
Grüße Tobi

http://www.adac.de/Tests/Reifentest...ault.asp?ComponentID=139639&SourcePageID=8772

Laut ADAC Reifentest bei 225/45R17 besonders empfehlenswert

Bridgestone Potenza RE050A
Pirelli Pzero Nero

Empfehlenswert fast alle anderen hier genannten und einige mehr. Die meisten davon erhalten eine Abwertung wegen ihres Verhaltens auf Nässe (Good Year, Michelin, Conti).
Die beste Note im trockenen erreicht der Michelin Pilot Sport PS2!

Hi Tobi,

ich fahr im Sommer Pirelli P Zero Rosso Asym.
Kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen :t
Zu den Hankock kann ich nix sagen, da bei mir keine Billigreifen auf`s Auto kommen b:

Wenn du mal verschiedene Reifentests vergleichen würdest anstatt nach Marke zu gehen, würdest du schon gemerkt haben, dass Hankook in verschiedenen Reifengrößen schon deutlich vor den etablierten Marken liegt :M :w

Von billig kann also keine Rede sein - eher von preiswert :t

(und das sage ich als Continental-Fahrer)

Laut ADAC Reifentest bei 225/45R17 besonders empfehlenswert

a) Testauto?
b) Test von 2/2006!

Solche Tests sind für den Anfang ganz nett um einen groben Überblick zu bekommen, sagen aber im Detail wenig aus.

:O :O :O

auf dem Z4???!?

dachte sowas macht man wenn, dann auf daihatsu cuore oder so...

mfg

Hi,

bin die Bridgestone potenza Rft gefahren, genau eine Woche lang und gleich runter damit. Dergrößte Schrott meines erachtens. Das lag aber an den Rft Reifen. Hab mir jetzt Dunlop Spotmax bestellt uf 19", hoffe das die ihren Zweck gut erfüllen.

Gruß Chris

Hab jetzt ein Angebot bekommen für den Hankook S1 Evo 225er 17" ,
(Überlege noch, ob ich RFTs aufziehe oder nicht)

Die Komplettpreise incl. Montage/Wuchten pro Stück 110,00 Euro,
RFT kosten 139,00 Euro.

Ist das ok?

Zurück
Oben Unten