Was für Sommerreifen fahrt ihr?

AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

es schient Hankook macht gute geschäfte :)

Habe die S1 heute abgeholt. Werde sie erst montieren lassen nachdem Ich meine Advans auf ein Trackday verbrennt habe:w

Schade, dass die Reifenpreise überall variieren. Somit muss jeder für seinen Reifen den er sich wünscht, überall Vergleiche anstellen.
Dann kommt noch hinzu, dass bei einigen der Versand extra kostet, bei anderen wiederum schon im Preis enthalten.

z.B. der Evo S1 von Hankook ist beim reifenmakler24.com um ca. 20 EUR (255 35 18) günstiger als bei Deinem reifen.com.

dabei änderen die Preisen sich regelmäsig... Heute auf reifendirect 1148 CHF (235/265x19), vor 2 Wochen habe Ich 1029CHF gezahlt :w:t

Gruss Marcel

dabei änderen die Preisen sich regelmäsig... Heute auf reifendirect 1148 CHF (235/265x19), vor 2 Wochen habe Ich 1029CHF gezahlt :w:t

Gruss Marcel

Das kommt noch erschwerend hinzu, dass die Reifenhändler - sollten jedenfalls das in der Regel - immer tagesaktuelle Preise ausschreiben.

Das kann dann wie an der Börse interessant werden :d

Schade, dass die Reifenpreise überall variieren. Somit muss jeder für seinen Reifen den er sich wünscht, überall Vergleiche anstellen.
Dann kommt noch hinzu, dass bei einigen der Versand extra kostet, bei anderen wiederum schon im Preis enthalten.

z.B. der Evo S1 von Hankook ist beim reifenmakler24.com um ca. 20 EUR (255 35 18) günstiger als bei Deinem reifen.com.

Das ist richtig darum hab ich auch 12 online Anbieter + ebay parat und vergleiche immer geht doch schnell. Offt kaufe ich die vorderen Reifen bei dem einen und die hinteren Reifen bei nem anderen Anbieter je nach Konditionen. Wenn man weiß was man will ist das keine große Sache.

Das kommt noch erschwerend hinzu, dass die Reifenhändler - sollten jedenfalls das in der Regel - immer tagesaktuelle Preise ausschreiben.

Das kann dann wie an der Börse interessant werden :d

Gebe Dir zu 100% Recht.
Aber der Reifenkauf ist auch eine Vertrauensfrage ........ mein Reifenhändler ist nur 3 km entfernt ......... will damit nur sagen, das ich sicher die Reifen wo anders billiger bekommen könnte ........ doch meistens bekam ich ein gutes Angebot ......aber wenn ein Problem auftritt, habe ich schon sehr viel von Ihm in Kulanz erhalten.

Billig ist nicht immer Billig :M

Ich habe meine Reifen bei einem Händler bestellt. Erst über reifen-vor-ort.de mit der Bemerkung: Bestellung vorbehaltlich Reifen aus Produktionsjahr 2008 oder neuer. Das konnte er mir so nicht garantieren, dazu muss er die Reifen selber bestellen. Kostet jetzt nen Zwanni mehr, das ist es mir wert. Macht unterm Strich für Hankook S1 EVO in 225/40/18 (VA) und 255/35/18 (HA) mit Montage, Auswuchten und Altreifenentsorgung 560 Euro. :t

Warum kauft ihr denn alle den S1 Evo!?!? Für die Straße reicht der Reifen, aber im Grenzbereich fand ich den Reifen nicht so prickelnd. Die Schräglaufwinkel sind enorm und der Verschleiß leider auch, da die Mischung weich ist. Ich möchte nicht wissen, wie der Reifen erst auf der Rennstrecke abbaut... Meinen jetztigen Goodyear Asymmetric finde ich um eine Liga besser.

Warum kauft ihr denn alle den S1 Evo!?!? Für die Straße reicht der Reifen, aber im Grenzbereich fand ich den Reifen nicht so prickelnd. Die Schräglaufwinkel sind enorm und der Verschleiß leider auch, da die Mischung weich ist. Ich möchte nicht wissen, wie der Reifen erst auf der Rennstrecke abbaut... Meinen jetztigen Goodyear Asymmetric finde ich um eine Liga besser.

Weil selbst "erfahrene NoS-Pacer" ihn als guten Kompromis bei sportlicher Fahrweise ansehen (Preis-Leistungs-Verhältnis, Verschleiß) ;)

ich fahre seit Jahren als Sommerreifen nur Pirelli P Zero Nero ... q:

Weil selbst "erfahrene NoS-Pacer" ihn als guten Kompromis bei sportlicher Fahrweise ansehen (Preis-Leistungs-Verhältnis, Verschleiß) ;)

Ein wenig NoS-Erfahrung habe ich auch... Deshalb habe ich mich dazu geäußert.

PS: Mit den Goodyear habe ich bis zu 1,25g auf der NoS erreicht!! Im Schnitt waren viele 1,2g Kurven dabei, im Karussell über 1,4g. Und nach einer Runde kein Schmieren!

also für einige Runden auf die NS reicht der S1 sicher, da gibt es mehrere Erfahrungen in Touristenfahrerforum. Für viele Runden sind semislicks sowieso besser, und lohnen dann auch.

Gruss Marcel

also für einige Runden auf die NS reicht der S1 sicher, da gibt es mehrere Erfahrungen in Touristenfahrerforum. Für viele Runden sind semislicks sowieso besser, und lohnen dann auch.

Gruss Marcel
Ich bin ja schon wieder am überlegen, ob ich mir die nicht auf meine 17 Zöller ziehe. Nur für NoS Besuche. :b

Gruss Marcel

Aber weite Anreisen mit Semis ist nicht gesund. Und nicht jeder hat die Möglichkeit Semis separat einzulagern, geschweige denn zu transportieren. :b

Gruss Marcel

Es reicht sogar ein Barum... Meine Erfahrung ist aber eben, dass der Goodyear wesentlich besser im Alltag und sportlichem Fahren funktioniert. Dabei kostet er nur unwesentlich mehr. Ich habe/hatte beide hintereinander.
Wenn konstruktive Kritik nicht erwünscht ist, dann wünsche ich euch trotzdem viel Spaß mit den Reifen. Ich habe die Hankooks nach ca. 3000 km verkauft, weil ich so unglücklich war. Bisher habe ich sonst jeden Reifen "aufgefahren".

Ich fahre auf der NoS eigentlich auch mit Semis. Das ist sinnvoller.

hatte vorher Prirelli P Zero Rosso

nun Hankook S1 Evo.

Erstmal nervt, dass man sie recht lange einfahren muß bis sie packen, so ca.1500-2000km, dann ist der Grip im Trocken okay, reicht aber meiner Ansicht nicht an den Pirelli P Zero Rosso heran; Lenkverhalten ist ein wenig direkter; Grenzbereich etwas schammiger und niedriger.
Ganz anders im Nassen, das ist ne andere Welt, ich war überrascht, dass ich mit dem S1 durchaus auch mal mit Vollgas im Nassen beschleunigen kann. Allerdings ist für mich der Regentest relativ egal, da ich da sowieso nicht schnell fahren will.
Negativ wieder, erhöhter Rollwiderstand bei S1 und bis 1kg pro Reifen schwerer. Abrollgeräusche, beide gleich leise.

Abnutzung bei beiden sehr flott, wobei ich beim Hankook und ambitionierter Fahrweise schon von Werten wie 6000km gelesen habe, das ist dann doch zuwenig. Scheint aufgrund von Schwankungen in der Produktion möglich zu sein, je nachdem welche Charge man erwischt.

Insgesamt für den Preis sicherlich ein sehr guter Reifen, aber im Endeffekt muß man für das Ultimum an Grip für Straßenreifen (keine Cups) doch etwas mehr drauflegen. Bin zwiegespalten welche die nächsten werden.

hatte vorher Prirelli P Zero

Insgesamt für den Preis sicherlich ein sehr guter Reifen, aber im Endeffekt muß man für das Ultimum an Grip für Straßenreifen (keine Cups) doch etwas mehr drauflegen. Bin zwiegespalten welche die nächsten werden.

Also für Ultimativen Grip doch eher Michelin od Prirelli P Zero?

Wenn Ich nur ein Satz Reifen hätte, würde Ich die Pzero kaufen (ohne nero oder rosso).

Gruss Marcel

Es reicht sogar ein Barum... Meine Erfahrung ist aber eben, dass der Goodyear wesentlich besser im Alltag und sportlichem Fahren funktioniert. Dabei kostet er nur unwesentlich mehr. Ich habe/hatte beide hintereinander.
Wenn konstruktive Kritik nicht erwünscht ist, dann wünsche ich euch trotzdem viel Spaß mit den Reifen. Ich habe die Hankooks nach ca. 3000 km verkauft, weil ich so unglücklich war. Bisher habe ich sonst jeden Reifen "aufgefahren".

Ich fahre auf der NoS eigentlich auch mit Semis. Das ist sinnvoller.

Finde das schon Interessant mit den Goodyear.... Irgendwie spricht mich die Marke nicht an, weiss nicht wieso &:. Aber Nächstes Jahr muss wieder gewählt werden, werde es mich mal notieren ;).
Und konstruktive Kritik ist immer gut :t

Gruss Marcel

Hi Viktor

ich fahre selbst einen Hankook V12. Möchte aber demnächst noch etwas anderes probieren. Berichte doch noch mal etwas genauer über die Goodyears.

Bis denn
rst

Also nach allem gelesenen hier werd ich mich wohl für den P Zero (Ohne Nero oder Rosso, das klingt sonst gar zu italienisch...) entscheiden.
Wollte im Sommer keine Komprisse bei Fahrspaß haben. Und wenn dass eben dann in der Summe 100€ mehr kostet, dann ist es eben so.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Vredestein Sessenta?
Mich interessiert nicht, was jemand gelesen oder gehört hat etc. sondern nur Praxisberichte, also nur wenn ihn jemand selbst schon gefahren ist.
Hintergrund ist folgender:
War neulich nach dem Lackieren einer meiner Felgen beim Reifenhändler meines Vertrauens und der hat mir diesen Reifen wärmstens empfohlen, da viele seiner Kunden sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben und er im Verhältnis recht günstig ist...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Vredestein Sessenta?
Mich interessiert nicht, was jemand gelesen oder gehört hat etc. sondern nur Praxisberichte, also nur wenn ihn jemand selbst schon gefahren ist.
Hintergrund ist folgender:
War neulich nach dem Lackieren einer meiner Felgen beim Reifenhändler meines Vertrauens und der hat mir diesen Reifen wärmstens empfohlen, da viele seiner Kunden sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben und er im Verhältnis recht günstig ist...

ich hab zwar keine erfahrungen mit dem reifen, ABER dafür um so mehr mit solchen Händlern! Ob vertrauenswürdig oder nicht, aber die Jungs empfehlen dir was, was viele nehmen, was er gut verkauft und wo er meint dass es "gut" ist! Mag für viele ausreichen under muss kein schlechtes gewissen haben dass er dir ramsch angedreht hat.
Mir hat jeder Händler einen andere Reifen empfohlen....jeder!
Vredestein ist ja jetzt nicht nen Baumarktreifenhersteller, also sicherlich kannst du damit fahren, aber gerade wenn man schon hier im Forum unterwegs ist, und sich die ganzen empfehlungen von den leuten hier durchliest, die auch im grenzbereich fahren (GP Kurs HH oder NOS), dann wird der Reifen halt nicht genannt. Das reicht mir schon, um diesen Reifen gar nicht in die engere Wahl aufzunehmen.

Aber bin trotzdem mal gespannt auf erfahrungsberichte...

Wiesel64 hat den auf seinem z4m (gehabt?)!

Grüße
Oliver

ich hab zwar keine erfahrungen mit dem reifen, ABER dafür um so mehr mit solchen Händlern! Ob vertrauenswürdig oder nicht, aber ...

Sehe ich auch so. Ich hatte schon welche, die behaupteten sie seien zwar objektiver als ein Reifentests sein kann, kannten aber selbige nicht &:

Der forcierte Verkauf des Hankook V12 statt des S1 spricht ja z.B. für sich.

Das einzige, was ich den Reifenhändlern (tendenziell) zutraue, ist eine halbwegs zutreffende Aussage über den Verschleiß. Und genau dieser Punkt wird m.M.n. überbewertet.
Allerdings haben sich die meisten Händler der Preissensibilität ihrer Kunden angepasst. Erst auf Nachfrage kriegt man die besten Reifen angeboten...

Grüße
O.

Zurück
Oben Unten