Was für Sommerreifen fahrt ihr?

AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

Na mit den Händlern ist das mein ich so ne Sache...Hab mir ja heuer wie schon geschrieben Aufgrund dieses Themas den Hankook bestellt. Bin hierfür zu 3 Händler in meiner Umgebung und JEDER, aber auch JEDER hat mir von dem Reifen abgeraten. Der erste lies sich dann wiederwillig wegen meiner Hartnäckigkeit auf eine Bestellung ein und wollte für den Satz inkl. Montage 838.- haben:j Empfehlung von ihm : Dunlop

Der Zweite hatte den Reifen auch nicht auf Bestellung und wollte mir den Eagle F1 wieder andrehen..(Diese Seife war mein Reifen letzten Sommer).

Der Dritte erst konnte mir den Reifen um einen "normalen Preis dann bestellen, wies mich aber darauf hin dass der kein Runflat sei und so die Garantie des Reifenherstellers verfalle&:,
da ja der Z4 ursprünglich damit ausgeliefert würde und BMW sie darauf aufmerksam gemacht habe (Nochmal&:).Preis war bei dem dann übrigens exakt um 200.- weniger als beim Ersten, auf den Cent 638.-inkl Montage(Uuund nochmal&:).
Ach ja: DER wollte dass ich unbedingt Falken nehme:d

Ach das kannst doch vergessen. Die Händler empfehlen dir doch immer genau den, von dem sie noch welche im Lager haben oder wo die Gewinnspanne für sie höher ist.
Genau deswegen ist hier so ein Forum perfekt, weil hier Kunden sich gegenseitig durch ihre Erfahrungen beraten.

Und jetzt brauch ich gleich mal wieder eure Hilfe.
Hab bei Reifendirekt jetzt mal wegen den P Zero geschaut und diese hier gefunden

P ZERO 225/40 ZR18 92Y XL M0 = 175 ~ 350
P ZERO 255/35 ZR18 94Y XL M0 = 200 ~ 400

Kann mir jemand sagen was das 92, 94 und MO bedeutet?

Ach das kannst doch vergessen. Die Händler empfehlen dir doch immer genau den, von dem sie noch welche im Lager haben oder wo die Gewinnspanne für sie höher ist.
Genau deswegen ist hier so ein Forum perfekt, weil hier Kunden sich gegenseitig durch ihre Erfahrungen beraten.
Genau so sieht es aus! Mir hat kein Händler von den Hankooks abgeraten. Einer, bei dem ein Kumpel nach dem Reifen fragte, kannte den gar nicht. Getreu dem Schema: frag drei Händler, dann bekommste drei Meinungen. :g

Und jetzt brauch ich gleich mal wieder eure Hilfe.
Hab bei Reifendirekt jetzt mal wegen den P Nero geschaut und diese hier gefunden

P ZERO 225/40 ZR18 92Y XL M0 = 175 ~ 350
P ZERO 255/35 ZR18 94Y XL M0 = 200 ~ 400

Kann mir jemand sagen was das 92, 94 und MO bedeutet?

Hier Siehe Pkt. 8 !

http://ssl.delti.com/reifendirekt_d...gen_zu_Reifen_Allgemeine_Frage_zu_Reifen.html

Hallo

Bei mir sind die Bridgestone Potenza aufgezogen, muss sagen ein sehr guter Reifen sehr leise auch bei Nässe gut, bin rundum zufrieden.
gruss
micha

Auch interessant:

Ich schaue mich momentan nach den Michelin PS2 (ohne Runflat) um.
Ein Händler (der teuerste) rät mir aber schon in seinem Angebot, auf Runflat zu gehen. Dies sei besser für's Fahrverhalten und der Z4 wäre komplett auf Runflat-Stoßdämpfer ausgelegt. :j

Auch interessant:

Ich schaue mich momentan nach den Michelin PS2 (ohne Runflat) um.
Ein Händler (der teuerste) rät mir aber schon in seinem Angebot, auf Runflat zu gehen. Dies sei besser für's Fahrverhalten und der Z4 wäre komplett auf Runflat-Stoßdämpfer ausgelegt. :j

Ich will auch nochmal: :j:j:j

Von Reifen HELM hätte ich auch etwas kompetentere Aussagen erwartet...

Nochmal um auf Nummer Sicher zu gehen:

108er Sternspeiche auf dem Z4

Michelin PS2 225/40ZR18 92Y und 255/35ZR18 94Y

Passt doch, oder?

Hab ein gutes Angebot bekommen und wollte die jetzt in Auftrag geben.

...
Michelin PS2 225/40ZR18 92Y und 255/35ZR18 94Y

Passt doch, oder?
...

Das passt, Michelin bietet den PS2 in den genannten Größen als Non-Runflat aber auch mit geringeren Tragfähigkeitszahlen (vorne 88, hinten 90) als "W" Reifen an.
Vorteil: die Reifen sind leichter und evtl. auch noch etwas günstiger.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Vredestein Sessenta?
Mich interessiert nicht, was jemand gelesen oder gehört hat etc. sondern nur Praxisberichte, also nur wenn ihn jemand selbst schon gefahren ist.
Hintergrund ist folgender:
War neulich nach dem Lackieren einer meiner Felgen beim Reifenhändler meines Vertrauens und der hat mir diesen Reifen wärmstens empfohlen, da viele seiner Kunden sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben und er im Verhältnis recht günstig ist...

Das von seinen Kunden gehörte sind doch dann in Deinem Sinne auch keine Praxisberichte wie Du sie Dir wünscht, oder?:w

Ich nehme weiterhin an, dass den hier bei uns keiner fährt ;)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Vredestein Sessenta?
Mich interessiert nicht, was jemand gelesen oder gehört hat etc. sondern nur Praxisberichte, also nur wenn ihn jemand selbst schon gefahren ist.
Hintergrund ist folgender:
War neulich nach dem Lackieren einer meiner Felgen beim Reifenhändler meines Vertrauens und der hat mir diesen Reifen wärmstens empfohlen, da viele seiner Kunden sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben und er im Verhältnis recht günstig ist...

Muss meine vorherige Aussage korrigieren

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...vredestein_ultrac_sessanta_-_erfahrungen.html

Zudem habe ich recht deutlich geschrieben DASS ihn jemand fährt. :M
# 175

Bei der ganzen Sucherei nach Reifen, bin ich jetzt über einen Händler gestoßen, der mir ein wie ich denke sehr gutes Angebot gemacht hat.

Neue Reifen:
2x 235 35 ZR 19 91Y XL Michelin Pilot Sport PS2
2x 265 30 ZR 19 91Y XL Michelin Pilot Sport PS2

zusammen inkl. Montage für 900 Euro!

Denke, das sollte ich wohl nicht unbedingt ablehnen, oder?

Das Angebot ist unglaublich gut!!!! Allerdings gibt es den 265/30/19 laut Michelin nur mit der Tragfähigkeit 93. Also entweder ein kleiner Irrtum oder doch kein PS2. Nochmal nachfragen und dann kaufen!

Moin moin,

bin seit langem auch mal wieder im Forum aktiv... :t

Ich hab nach 3 Jahren ZZZZ nun endlich mal alle 4 Reifen zur gleichen Zeit abgefahren, d.h. ich könnte jetzt die Gelegenheit nutzen und auf Non-RFT-Reifen umsteigen, was ich nach den Berichten hier im Forum auch unbedingt tun sollte. :b

Bisher kenne ich also nur den original Bridgestone Potenza RE050A RFT und der ist mir vor allem viel zu teuer!!! Hatte letzes Frühjahr für zwei Hinterreifen noch 280,- pro Stück bei einem Reifenhändler bezahlt und das Jahr zuvor beim :) pro Stück 330,- (alle Reifenhändler hatten zu der Zeit keine auf Vorrat und ich hab ganz dringend welche benötigt, daher zum :)). Und da sind wir schon beim nächsten Thema zu diesem Reifen: Alle 10.000km habe ich zwei neue Hinterreifen benötigt!!! b: b: b:

Ich habe nun mal bei reifendirekt.de die Reifentests durchgeackert und eine Vergleichstabelle gemacht. Habe dabei den Grip auf trockener Straße, auf nasser Straße, den Verschleiß, die sonstigen Eigenschaften und den Preis aufgelistet (stand heute morgen). Der Preis ist übrigens nur auf die Hinterreifen bezogen (255/35R18). Mein Fazit habe ich dann jeweils dazu geschrieben. Was meint ihr dazu? :B

A propos, noch zwei Fragen:
Muss ich die Non-RFT-Reifen in den Kfz-Schein eintragen lassen und ist ein Pannen-Set dann gesetzlich vorgeschrieben? :#

Gruß
Benny

Conti Sp 2 is ja durchgehend rot....mist.Naja meine wahl fällt auf Michelin Pilot 2 oder Pirelli P Zero fertisch!

Ohh !! Da kommt jetzt Hankook aber gar nimma gut weg...Gerade bei Trockenheit&:

Aber wenn bei diesem Test der Goodyear den Testsieger stellt, dann kann der Test eh nix.

Kurz am rande: In der nächsten "Powercars" 15.4 kommt ein Bericht über die Besten Sommer-Reifen.Mal schauen eigentlich is die Zeitschrift TOP

Aber wenn bei diesem Test der Goodyear den Testsieger stellt, dann kann der Test eh nix.

Die Tabelle habe ich aus den Testbewertungen gemacht, die bei reifendirekt.de zu jedem Reifen aufrufbar sind. Könnt ja mal reinschauen.

Und beim Goodyear war dann noch abgebildet Testsieger bei Autobild Test xy, usw. Wundert mich auch etwas, denn der erste Reifenhändler, den ich bis jetzt angefragt hab, meinte dass der neue F1 Asym. nicht die beste Wahl ist.

Conti Sp 2 is ja durchgehend rot....mist.Naja meine wahl fällt auf Michelin Pilot 2 oder Pirelli P Zero fertisch!

Macht eusch geschmeidisch, Jungs!

Das sind "Tests" von Privatleuten. Subjektiver geht´s nicht.
Sogar wenn ich selbst nen Test machen würde, wäre der aussagekräftiger, weil ich immerhin dasselbe Auto dafür nehmen würde und mein Fahrprofil gewisse Grenzen hat :s

Grüße
Oliver

Die Tabelle habe ich aus den Testbewertungen gemacht, die bei reifendirekt.de zu jedem Reifen aufrufbar sind. Könnt ja mal reinschauen.

Und beim Goodyear war dann noch abgebildet Testsieger bei Autobild Test xy, usw. Wundert mich auch etwas, denn der erste Reifenhändler, den ich bis jetzt angefragt hab, meinte dass der neue F1 Asym. nicht die beste Wahl ist.

Dann kann man daran gut erkennen, dass die nicht viel fahren bei ihren Tests.. Denn beim Goodyear ist es eben so, dass wenn er heiss wird urplötzlich den Grip verliert, was weit gefährlicher ist als wenn ein Reifen konstant weniger Gripp bietet. Nur dazu muss man eben mehr mit dem Reifen fahren als blos ein paar Runden.
Bitte fühle dich nicht angegriffen, das ist nicht meine Absicht.

1. Non-RFTs müssen nicht eingetragen werden
2. Pannenset ist nicht direkt gesetzlich vorgeschrieben

Das sind "Tests" von Privatleuten. Subjektiver geht´s nicht.

Oh sch***, dachte immer das wären Testergebnisse von ADAC, ams, usw. Hab grad nochmal nachgeschaut, das sind tatsächlich Bewertungen "von Verbraucher für Verbraucher" wie es im O-Ton heißt. Sorry, dann sollte man das echt nicht überbewerten... :lipsrseal

Hab grad mal noch bei www.testberichte.de nachgeschaut (hatte damals Tests nachgelesen als ich mir einen LCD-Fernseher gekauft habe).
=> Dort stehen in der Tat auch Testberichte bzw. deren Ergebnisse drin, z.B. von Autobild, usw. :M
Ich schau da morgen nochmal rein. Was ich aber schonmal gesehen hab, ist, dass der Pirelli P Zero (ohne Nero der Ross) sehr gut abschneidet, z.T. noch besser als der Michelin...

Aber heute mache ich glaub auch nichts mehr... :T

Guts Nächtle
Benny

Zurück
Oben Unten