Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Hallo Zusammen!

Mein Z4 zieht beim sanften anbremsen auf der Autobahn bei Schlechtwetter ( """" oder Schnee ) manchmal nach links. Bisher ist mir dieses Verhalten nur zwei Mal aufgefallen. Sobald die Bremskraft einen gewisse Intensität überschreitet, bremst er wieder wie gewohnt. Kennt jemand dieses Problem ?

Vielen Dank schon mal!
 
Meiner hat das auch schon ein paar Mal gemacht. Ich habe festgestellt, dass bei mir die Kombination aus 19ern, Spurrinnen und """" dafür verantwortlich sind. Ich kann es auf einen bestimmten Straßenstück reproduzieren.
 
Sollte nicht wirklich das Problem sein. Wenn die Wischerautomatik an ist, sollte die Trockenbremsfunktion mitlaufen.
 
Vermutlich hatte ich diese nicht an. Ab 120 schalte ich sie meistens aus, da Scheibenversiegelung. Viele Dank für den Tipp! Werde beim nächsten R3gen darauf achten!
 
Guten Morgen zusammen,

weiß jemand, wie kompliziert beim 35is der Tausch des Thermostats ist? Ich befürchte, meiner will nicht mehr so ganz...

Und keine Sorge, ich möchte es nicht selbst machen. :-)
 
Hallo
Brauchte die genaue Bezeichnung bzw. wenn es geht die genaue Teilenummer für diese zwei Federnteller ( Schlechtwegepacket ) für meinen Z4 e89, sdrive 2.0
Wollte die H&R Tieferlegungsfedern verbauen, so in der Kombination haben das ja hier schon einige gemacht.
Damit er hinten nicht „zu tief“ kommt.
Ich finde nur die 14 mm will aber die 10mm
Vielen Dank schonmal im vorraus.
LG
Luki
 
Eibach will ich nicht:cautious:
H&R habe ich hier schon liegen:DBrauche nur noch die richtige Teilenummer für das „Schlechtwegepacket“ bzw. dieser Federnteller;)
 
Hat jemand den Michelin Cup2 auf dem Zett erfahren und kann ne Einschätzung abgeben?

Habe lange Jahre den Cup1 gefahren , auch auf dem Zett, zuletzt auch mal den Supersport als Mittelweg. Den Supersport fand ich auch ganz in Ordnung - der ist bei einem Raddiebstahl aber mit verlustig gegangen und wurde von der Niederlassung durch den Sport4 ersetzt. Den 4er finde ich nicht ganz so geil. Direzza hat (meiner Erinnerung nach) recht weiche Flanken für nen Semi und dürfte bei dem schweren E89 schwieriger sein. Toyo hatte ich einmal , hat mir gereicht...

HG
 
Hat jemand den Michelin Cup2 auf dem Zett erfahren und kann ne Einschätzung abgeben?

Habe lange Jahre den Cup1 gefahren , auch auf dem Zett, zuletzt auch mal den Supersport als Mittelweg. Den Supersport fand ich auch ganz in Ordnung - der ist bei einem Raddiebstahl aber mit verlustig gegangen und wurde von der Niederlassung durch den Sport4 ersetzt. Den 4er finde ich nicht ganz so geil. Direzza hat (meiner Erinnerung nach) recht weiche Flanken für nen Semi und dürfte bei dem schweren E89 schwieriger sein. Toyo hatte ich einmal , hat mir gereicht...

HG

Den Cup II kannst du bedenklos nehmen. Nicht ganz die Rundstrecken Performance wie der CUP I aber dafür gutmütiger im Nassen.
Würde ich auch bedenkenlos im Alltag fahren wenn es den in 20 Zolll für meine VA (F80) geben würde :mad:
Der 4er ohne "S" ist ein ganz normaler Strassenreifen, erst mit dem "S" wird er zum UHP und ist ebenfalls top :t
 
Hallo alle zusammen,

bei meinem ZZZZ steht ein Service an. Ölwechsel, Pollenfilter und Kraftstofffilter. Bei Mitbringen des Öls bekomme ich 900,- EUR Kostenvoranschlag. :eek: :o Auf mein Nachfragen erfahre ich, dass alleine der Tausch des Kraftstofffilters mit 382,- EUR berechnet werden soll.

Kann das stimmen? Ist so viel Aufwand diesen zu wechseln?
 
Kann das stimmen? Ist so viel Aufwand diesen zu wechseln?
Das solltest Du unbedingt verifizieren:
Wo befindet sich der Kraftstofffilter am Auto ?
Wir haben eine Info gefunden, daß es ein "Lifetime"-Filter sei, ist bei Teilehändlern auch nicht verfügbar. Warum wollen die das tauschen?

Oder verkaufen die Dir auch ein WLAN-Luftkabel? :D


Leebmann
Rep.Satz Kraftstofffilter m. Druckregler Z4 (16117168284) - leebmann24.de

Dieses Teil wird nur als Reparatursatz angeboten. Hast Du einen Reparaturgrund?
 
Der Repsatz ist für die im Tank liegende Pumpe. Wenn man den austauscht, ist da schon Arbeit dahinter, die mit Teilen den Preis rechtfertigen würde. Aber grundlos einen Lifetimefilter tauschen..?

Im NewTIS ist allerdings auch der Austausch des außenliegenden Filters, so vorhanden, beschrieben. Das dauert aber nur ein paar Minuten und kann den Preis kaum rechtfertigen...
 
Das solltest Du unbedingt verifizieren:
Wo befindet sich der Kraftstofffilter am Auto ?
Wir haben eine Info gefunden, daß es ein "Lifetime"-Filter sei, ist bei Teilehändlern auch nicht verfügbar. Warum wollen die das tauschen?

Oder verkaufen die Dir auch ein WLAN-Luftkabel? :D


Leebmann
Rep.Satz Kraftstofffilter m. Druckregler Z4 (16117168284) - leebmann24.de

Dieses Teil wird nur als Reparatursatz angeboten. Hast Du einen Reparaturgrund?


Ja, Du hast Recht, heute war ich bei meinem alten Dealer hier in der Stadt wo ich arbeite, der hat das bestätigt. Der Filter wird nicht getauscht, da Lifetime. So kommen nur Luftfilter, Microfilter und Ölwechsel mit Filter. Die Zündkerzen lasse ich entfallen, da diese ja nebst Spulen erst vor kurzem getauscht worden sind.

Danke auch an @CarstenMuc für die schnelle Hilfe.
 
Moin zusammen,
Kann mir jemand die Teilenummer für die Performance Bremsscheibe nennen die bei einem 35i(s) hinten passt?
Mir ist bewusst dass die Scheibe schwerer ist und eigentlich keine Zulassung besitzt trotzdem will ich mir selbst ein Bild machen.

Danke im Voraus!
 
Moin zusammen,
Kann mir jemand die Teilenummer für die Performance Bremsscheibe nennen die bei einem 35i(s) hinten passt?
Mir ist bewusst dass die Scheibe schwerer ist und eigentlich keine Zulassung besitzt trotzdem will ich mir selbst ein Bild machen.

Danke im Voraus!
..... für hinten gibt es aufgrund der elektrischen Bremse nur die Originalscheiben. Andere passen nicht. Zumindest hat bisher noch keiner einen Umbau durchführen können. Bei Ultimot gibt es angelochte Scheiben. Das sind Originale, die nachträglich angebohrt wurden. Die sind aber leichter, weil etwas Matewrial fehlt :) :-)
Vorne ist das kein Problem. Da passen Performance-Scheiben und Bremssättel vom F30.
 
Danke für die schnelle Antwort. Notfalls müsste ich überlegen zu Zimmermann zu greifen...

Ich bin bei meiner Rechercheaber auf diesen Beitrag vom 10.06.2013 gestoßen:
moin,
gibt es nicht, ich habe alles schon durch :(
Außer du nimmst welche vom 335i
Die wiegen allerdings fast einen Kilo mehr als Originale (10,283 KG)
Und keine ABE...
Gruß Andre
Außerdem hat der Isoklinker Z4 nach eigener Angabe "HA Scheiben 324 mm BMW Performance " verbaut.

Wo ist denn da der Trick ?
 
Zurück
Oben Unten