Angesagte Uhren

Alle meine Uhren werden im Meer getragen.
Gerade das Lichtspiel Sonne/Wasser mit dem Zifferblatt finde ich schön.

Tauchen mit Flasche tue ich nicht mehr.

Auch sonst werden die Uhren nicht geschont.

Habe aber auch keine Uhren aus dem > 2 KEuro Segment.

Meine Leidenschaft sind bezahlbare Diver.
sehr schön..... Du musst aber auch vertehen, dass ich mit einer Monaco, mit Krokodil-Armband, besser nicht ins Wasser gehe.
 
Das ist ein limitiertes Sondermodell. Diese hier nennt sich Calobra. Benannt nach dem
Rennen auf Mallorca bzw der brühmten Kurve, welche dem Rennen den Namen gab. Calobra
bedeutet soviel wie Krawattenknoten, oder besser gesagt das Dorf Calobra welches man nur
über diese Serpentinenstraße erreichen kann. Diese Veranstaltung wurde oftmals von Oris gesponsort.
Die Uhr ist aus dem Jahr 2013 und limitiert auf 1000 Stck.

Die Uhr basiesrt auf der Oris Artix GT. Sieht dann, bis auf einige Details, ähnlich aus.
Listenpreis für eine neue GT beim Konzessionär sind rund 3000-3500EUR.

Im Graumarkt, also z. B. bei CH24 bekommst die schon manchal für rund um 2000 EUR.
Vereinzelt findet man dort sogar noch ungetragene oder neuwertige alte Calobras.
(gab auch eine Neuauflage, welche anders aussieht)

Kommt halt darauf an, was du dir zum 40. gönnen willst. Nur so als Tipp.
MAN LEBT NUR EINMAL!! Und wenn du jahrelang Freude daran hast,
dir es leisten kannst, dann gönne es dir.
Ja,man lebt tatsächlich nur einmal. Aber das eine mal ist halt auch die Frage je nach finanzieller Situation, ob man min. 2000.- für eine Uhr ausgeben kann/will.
Auf der anderen Seite fressen Kinder, Haus, Zetti (und Frau) später zum 50ten auch nicht weniger Geld :D
Auf jeden Fall eine sehr sehr schöne Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DIO
Wie ich im Biete-Forum bereits geschrieben habe, werde ich Ende des Monats meinen E30 verkaufen. Da das Leben kurz ist, habe ich mich bei meinem Rolex-Dealer auf die Liste für eine Daytona in Gold/Stahl einschreiben lassen.

Wartezeit rund 5 Monate. Jene Daytona-Modelle nur in Stahl sind auf Jahre ausgebucht. Meine Rolex Milgauss werde ich behalten.

Hier das Model, das ich gerne hätte.

rolex.JPG


Wie ist eure Meinung zu der Uhr?
 
Wie ich im Biete-Forum bereits geschrieben habe, werde ich Ende des Monats meinen E30 verkaufen. Da das Leben kurz ist, habe ich mich bei meinem Rolex-Dealer auf die Liste für eine Daytona in Gold/Stahl einschreiben lassen.

Wartezeit rund 5 Monate. Jene Daytona-Modelle nur in Stahl sind auf Jahre ausgebucht. Meine Rolex Milgauss werde ich behalten.

Hier das Model, das ich gerne hätte.

Anhang anzeigen 476889


Wie ist eure Meinung zu der Uhr?
Tolle Uhr, braucht man aber „ Eier“um sie zu tragen 👍

warum?

Leider ist es ein Zeichen unsere Zeit,Dinge die einem selbst nicht gefallen, ein abfälliges Adjektiv zu verpassen.
Das erzeugt einen gewissen Druck
auf den Träger einer solchen Uhr.

Als Träger einer Breitling Super Avenger
kann ich davon ein Lied singen 😜

Protzig, zu groß, prollig und was weiß ich noch alles .
Mir sowas vom egal 😜

Hauptsache Dir gefällt der Wecker und im Gegensatz zu 99% .der in diesem Chat
als gut befundenen Uhren , verlierst Du bei der Uhr kein Geld!

attacke 😜

Gruß
 
Wie ich im Biete-Forum bereits geschrieben habe, werde ich Ende des Monats meinen E30 verkaufen. Da das Leben kurz ist, habe ich mich bei meinem Rolex-Dealer auf die Liste für eine Daytona in Gold/Stahl einschreiben lassen.

Wartezeit rund 5 Monate. Jene Daytona-Modelle nur in Stahl sind auf Jahre ausgebucht. Meine Rolex Milgauss werde ich behalten.

Hier das Model, das ich gerne hätte.

Anhang anzeigen 476889


Wie ist eure Meinung zu der Uhr?

...in Stahl ist die Daytona eine schöne Uhr (trägt ein Kunde von mir als Alltagsuhr) - in Stahl/Gold, oder nur in Gold wäre sie MIR zu extrovertiert und deutlich zu auffällig.
Aber ob uns das so gefällt ist Nebensache - die Uhr muss Dir gefallen. ;)

Wenn ja, machen... :t
 
Zurück
Oben Unten