Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

... und mittlerweile dürfte Import aus USA auch wieder interessant werden mit dem schwachen Dollar und evtl Wegfall der 10% Importsteuer.

Da ich in Polen kurz vor dem kauf meines (deutschen) Z4M Coupes einen interessanten US Roadster gefunden hatte,
habe ich andere Wagen damals mal für mich durchgerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sich das für mich nicht lohnt - auch ein potentieller Wegfall der ‬Importsteuer und ein etwas besserer US-D Kurs ändern nicht viel daran.

Wenn man mal als Beispiel 25.000 € für einen durchschnittlichen Basiswagen nimmt (also weder das günstigste noch das teuerste Modell und keine Kilometerleichen), dazu rund 2.000 € für den Transport über den Seeweg, 5.000 € MwSt, etwa 1.000 € für Umrüstung und TÜV (günstig kalkuliert), landest du bei rund 33.000 € und hast dann immer noch den Milentacho, den du schwer ersetzt bekommst und die "stylischen" Reflektoren vorne und hinten bei unbekanntem Fahrzeugzustand mangels Besichtigungsmöglichkeit.

Von weiteren anstehenden Arbeiten wie Lagerschalen wechsel aufgrund unbekannten Fahrprofils mal ganz zu schweigen – das lasse ich hier einfach mal außen vor.

Summa summarum: In diesem Preisbereich gibt es deutsche Fahrzeuge, die man besichtigen kann und die teilweise sogar noch Gewährleistung haben.

Damit meine ich natürlich nicht den hier vielfach gelobten blauen Roadster mit sieben Besitzern, der regelmäßig ein paar hundert Euro unter dem letzten Fabelpreis angeboten wird – sorry, das musste einfach mal sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne den Wagen zwar nicht, aber die Anzeige erinnert mich stark an die von meinem Z4M Coupé im März dieses Jahres.

Grundsätzlich klingt das alles sehr gut – anschauen lohnt sich bei Interesse auf jeden Fall. Den Preis finde ich allerdings etwas hoch, wenn man bedenkt, dass ein Lagerschalenwechsel + Vanos-Überholung - meiner Meinung nach - kurz nach dem kauf anstehen. Mit diesen Arbeiten (und ein bisschen Kleinkram) liegst du schnell bei rund 54k – das ist schon sportlich. Aber der Verkäufer schreibt ja selbst, dass eine VB vorhanden ist.

Die Sitzwangen und auch der Unterboden sind nicht perfekt, habe ich aber schon deutlich schlechter gesehen. Beides ist im Rahmen und mit etwas Pflege sicher wieder top hinzubekommen. Das Carbon-Design (Folie?) um Aschenbecher und Handbremshebel ist Geschmackssache – bei mir wäre es das Erste, was rausfliegt.

Unterm Strich: Wenn der Zustand vor Ort passt, auf jeden Fall ein schicker Wagen. 👍
 
Die ESD Schellen sehen im Vergleich zum Rest so frisch aus…

Hat da eine:r den Krawall-ESD zurück gerüstet?
;)

Die vordere Abdeckung am Unterboden wurde hoffentlich nur für die Bilder demontiert und fehlt nicht
 
Die ESD Schellen sehen im Vergleich zum Rest so frisch aus…

Hat da eine:r den Krawall-ESD zurück gerüstet?
;)

Die vordere Abdeckung am Unterboden wurde hoffentlich nur für die Bilder demontiert und fehlt nicht
Nicht unbedingt, das sind die Schellen von Burkhart, die Originalen rosten gerne durch und können nicht zerstörungsfrei getauscht werden.

Aber ist ein geiles Exemplar :inlove:
 
Zurück
Oben Unten