Über den TT lästere ich auch nicht. Ich lästere über Audi...

.
Wusstet Ihr eigentlich, dass Audi in den 20er Jahren zwar eine Auto Marke war aber mit der heutigen Marke so gut wie nichts zu tun hat?
Die AutoUnion (und Audi) hatte Ihre Werke in Ost- Deutschland. Nach dem Krieg wurde in Ingolstadt die Ersatzteilversorgung für Vorkriegsautos organisiert. Erst als im Osten auf die Namensrechte verzichtet wurde war der Weg frei für die Marken der Auto Union im Westen. In der Folge gab es NSU und DKW. Weil DKW auf Zweitaktmotoren festgelegt war wurde der Name "Audi" für die Viertakter wieder belebt.
Alles in allem handelt es sich bei Audi um eine Marke die in den späten 60ern / Anfang der 70 er künstlich entstanden ist.
Um so lächerlicher fand ich die Werbung, wo Audi stolz auf die glorreiche Auto Union- Vergangenheit war (Präsentation R8?).
Die ersten Modelle waren Ableger von VW Modellen. Die Abneigung gegen Audi habe ich von meinem Vater geerbt. Der machte sich in den 70ern über die spießigen Audis lustig.
Schön, dass dieselbe Marke heute als cool rüber kommt. Leider nicht für mich. Der A4 ist nichts anderes als der Nachfolger des Audi 80. Der A3 passt zum Audi 50. Und der A6 ist ein Audi 100 in neu. Was ist daran cool?
Selbst ein R8 ist nur ein (verhältnismäßig) langweiliger Ableger eines Lamborghini.
Letztens kam mir ein TT mit den Dekorstreifen eines R8 entgegen. Sah ziemlich albern aus.
Formal habe ich nichts gegen Audi. Cooles Marketingkonzept! Aber deswegen immer noch keine tolle Marke...