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Entgegen der ein- oder anderen Wortmeldung hier im Forum, sind die Reinigungsadditive scheinbar nicht auf das heilige Ultimate beschränkt, sondern auch bei dem Wald- und Wiesen-Treibstoff vorhanden.
Liegt evt. auch am brabbeln und knallen beim runterschalten..
Ne, liegt an Direkteinspritzung- Technologie. Dabei entsteht Russ wie beim Diesel. Die Dieselfahrzeuge haben aber meistens einen DPF und dementsprechend saubere Endrohre.Also wenn du für die Turbo Motoren Kraftstoff findest, der die Endrohre nicht von innen zukohlt nehm ich ihn :)... Ich putze sie blitze blank sauber und nach 20km sind sie wieder schwarz..
Liegt evt. auch am brabbeln und knallen beim runterschalten..
Ne, liegt an Direkteinspritzung- Technologie. Dabei entsteht Russ wie beim Diesel. Die Dieselfahrzeuge haben aber meistens einen DPF und dementsprechend saubere Endrohre.
http://www.autobild.de/artikel/russpartikelfilter-fuer-benziner-5775519.html
Weil´s gerne falsch verstanden wird:
In allen Aral-Kraftstoffen ist die "lägendäre" Aral Anti-Schmutz-Formel drin, auch auf dem 95 Oktan Zeug.
https://www.aral.de/de/retail/kraft...ftstoffe/uebersicht-der-kraftstoffsorten.html
edit: Kann mich bitte irgendjemand erschießen (siehe #363)...
Ich muss für diesen Sprit einmal eine Lanze brechen, da ich ja weiß, dass einige den für herausgeschmissenes Geld betrachten. Ich habe jetzt mehrmalig das Zeug getankt und habe dort folgendes festgestellt:
1. objektiv
Der Leerlauf hat deutlich an Konstanz zugenommen, sonst oft starke Schwankungen gehabt..
Bei Tempomatfahrten haben sich die Mikroruckler deutlich reduziert.
Das "verschlucken" aus dem untertourigen Bereich heraus hat sich auch deutlich verbessert.
2. subjektiv
Das Auto fühlt sich deutlich agiler an.
@Aljubo Du bist halt einfach zu unsensibel. Das spart Dir wenigstens Geld. Ich will aber kein Gejammer hören, wenn die Injektoren 3000 KM früher ausfallen als bei anderen
Aber ab und zu gönne ich ihm eine Tankfüllung von diesem "Super Sprit"
Na ja, ich denke das auch evtl. an der Laufleistung des Motors liegen könnte. Meiner reisst bald die 200k Marke, da kann sich dann allerhand Zeug abgestzt haben.Hallo
Und was tankt man, wenn man keine Mikroruckler hat, einen kostanten Leerlauf, kein Verschlucken und das Auto auch agil genug ist?
Ich hatte in der Vergangeheit auch einige Tankfüllungen Super Plus und z.T. 102 Oktan getankt, ich hatte keinerlei Veränderungen bemerkt
@Aljubo Du bist halt einfach zu unsensibel. Das spart Dir wenigstens Geld. Ich will aber kein Gejammer hören, wenn die Injektoren 3000 KM früher ausfallen als bei anderen