14.08.2005 - Nordschleife

AW: 14.08.2005 - Nordschleife

Da soll einer sagen, hier wird Ihnen nicht geholfen....................Männer und Frauen bekommen hier die Antworten, die sie NICHT erwarten..........:d :d :d
 
AW: 14.08.2005 - Nordschleife

Bei all den Kolbendiskussionen darf der optimale Zündzeitpunkt nicht vernachlässigt werden, dem leider immer der obere Totpunkt folgt ... ... schade eigentlich ... *gg*
 
AW: 14.08.2005 - Nordschleife

QP_Klauzz schrieb:
Hast Du mir nicht mal gesagt das Du 1mal im Monat an der NS bist.
OK,der 31.7. war ja auch ein anderer Monat.Obwohl es war erst letzte Woche&:

Ich habe Dich 1mal gesehen verfolgt von einem silbernen und ein schwarzes QP.
Bin dann von Breitscheid hoch nach StartundZiel,keinen mehr gesehen:g

Ich werde wohl am 14.8. noch einen Versuch starten dein Streifenhörnchen aus der Nähe zu bewundern:t

LG Klauzz

Richtig erkannt, war ein anderer Monat:t

Jaja, das schwarze und das silberne QP, die 2 haben mal den "richtig" heissen Fahrstil drauf:t . Warum hast dich dann in Breidscheid nicht einfach hinten dran gehängt:w .

Gruß Markus
 
AW: 14.08.2005 - Nordschleife

Jokin schrieb:
Bei all den Kolbendiskussionen darf der optimale Zündzeitpunkt nicht vernachlässigt werden, dem leider immer der obere Totpunkt folgt ... ... schade eigentlich ... *gg*
Interessant wirds, wenn bei Fehlzündungen der Auspuff knallt...:d :g
 
AW: 14.08.2005 - Nordschleife

Michael_ZZZ schrieb:
Interessant wirds, wenn bei Fehlzündungen der Auspuff knallt...:d :g
das passiert oft, wenn die Zündung erst nach OT kommt...:w
in dem Fall liegt dann meist ein ernsteres Problem vor.:O
 
AW: 14.08.2005 - Nordschleife

Wann seid ihr wo? Ich werd auch mal Hallo sagen... :b

Grüsse
Ronny
 
AW: 14.08.2005 - Nordschleife

Also ich habe vor gegen mittag an der NS-Zufahrt zu sein... es sei denn es kristallisiert sich ein anderer Treffpunkt heraus...

Gibts schon irgendwo eine Liste.. um zu erfahren wer alles kommt?
 
AW: 14.08.2005 - Nordschleife

Also ich weis es noch nicht so genau, wann ich da sein werde, hängt auch vom Wetter ab.

Gruß

Angelo
 
AW: 14.08.2005 - Nordschleife

Ich kann nicht kommen :#

Aber schaut mal hier

Es werden ca. 200 Calibras da sein *Grins*

Zwischendurch (wohl so gegen Mittag) wird die Nordschleife auch für die Oppels und ein paar andere kleinere Markenclubs gesperrt, muahaha. *Wink* Dann macht ihr besser laaaaaaaange Mittagspause um euch dieses Elend nicht ansehen zu müssen... *mrgreen*

Grüßle
Chris
 
AW: 14.08.2005 - Nordschleife

ChrisNoDiesel schrieb:
Ich kann nicht kommen :#

Aber schaut mal hier

Grüßle
Chris
Kürzlich war ein MX-5-Treffen mit einer die Nordschleife überflutenden MX-5-Anzahl angesagt.... gesehen habe ich keinen... aus 2 werden leicht 20 und 200... besser abwarten, wobei mir (mal wieder) das Wetter eher Sorgen bereitet.
(aber natürlich wäre es mit 200 Calibras auf der Strecke äußerst ungemütlich....:# )
 
AW: 14.08.2005 - Nordschleife

So... wieder zurück.%:

Wenn mir das jemand heute morgen gesagt hätte... ich hätte es garantiert nicht geglaubt:
Von 15:30 bis 18:30 eine vollkommen trockene Piste, durch den R egen davor sehr wenig los und dadurch Fahrspaß ohne Ende...:b :t

Schön war, dass trotz der miserablen Wettervorzeichen doch einige liebe Leute aus dem Forum dort waren.... :t

Fand nur sehr Schade, dass ich keine Gelegenheit mehr hatte unsere schweizer Forenmember kennenzulernen... :#
 
AW: 14.08.2005 - Nordschleife

Hey Michael

Ich bin mittlwerweile auch zuhause angekommen. Der Event war wirklich toll, Gestern hatten wir super Wetter. Es wurden 4 Runden auf der NS, um die Pneus mal wieder richtig warm zu bekommen. Die Spurverbreiterung hätt ich besser weggenommen...es hat ganz schön geschliffen an der Radkastenabdeckung. Heute war dann ein richtiges Sauwetter, um 12 Uhr bin ich losgefahren - bzw wollte losfahren. Ums kurz zu machen (ich will die Top Gear Aufzeichnung gleich anschauen):


Freitag: Zürich - Nürburg: gelbe Motorenkontrolllampe. Motor aus, 10min warten, dann wieder gut
Samstag: Auf dem Weg zur Nordschleife: Wieder gelbe Lampe, diesesmal blieb sie an (Motorennotfallprogramm). Service Mobil angerufen, er hat auf die Zündspule getippt. Wir haben uns bei Mayen getroffen und er hat 2 Fehler festgestellt: Zündspule Zylinder 1 defekt, Problem mit Einspritzdüse Zylinder 1. ER meinte das wäre ein Folgefehler von der Zündspule.
Sonntag: bei km 150 Richtung Zürich: Orange Lampe wieder, hört diesesmal wieder nicht auf. Mit BMW telefoniert, der Freundliche meinte solange die Lampe nicht blinkt ist es weder Motor noch Kat schädigend. Also weiter bis Basel und dort wieder zu BMW. Wieder 2 Fehler: Einspritzdüse Zylinder 1 und AUC Sensor. Er hat den Fehlerspeicher gelöscht. Wenns wieder auftritt muss man die Sache unter die Lupe nehmen.
Für die 550 km hab ich 7 Stunden gebraucht :# so schlimm wars noch nie...

Grüsse & einen schönen Abend
Ronny
 
AW: 14.08.2005 - Nordschleife

So, wir sind nun auch wieder zu Hause - war für uns zwar super anstrengend, wegen der ganzen Fahrerei und der Euskirchener RSI war auch nicht da ... eigentlich deeer Grund, warum wir überhaupt heute zum Ring wollten.

Das Wetter - jupp, wir sind fast 400 km durch Dauerregen gefahren, im """"" angekommen und kurze Zeit später kam die Sonne raus ... sehr, sehr geil!

Gruß, Frank
 
AW: 14.08.2005 - Nordschleife

Erste Bilder von gestern:
IMG_4929.JPG



IMG_5023.JPG
 
AW: 14.08.2005 - Nordschleife

Das war eine meiner bisher spaßigsten Runden auf er NS... :t
... ob das der GT3-Fahrer genau so gesehen hat?... :X

PICT0577.JPG
 
AW: 14.08.2005 - Nordschleife

jo, das war doch echt noch ein klasse tag geworden,..hat richtig spass gemacht! und es waren ja auch wieder einige von uns lieben leut da...klasse! :t



leider hatte es so gegen viertel nach 6 mal wieder angefangen zu """""", dann ein unfall,ergo: strecke gesperrt,...und wieder plagte mich das leid des "tagesticketfahrers" !!!

mist,..also schnell, schnell, um halb sieben noch 4 runden verfahren.....uuuuhi, hat spass gemacht, nur leider wurde es dann doch zu naß und brachte mich relativ sanft zum rasenkontakt,...einmal hatzenbach und einmal metzgesfeld,...ausser dreck und schaden an flora und fauna nix gewesen, aber musste dann doch die letzte runde verfallen lassen,...war besser so...:M

aber egal, ein toller tag mit schönen runden...

P.S.: lieber turnschuh,...vielen dank für die 6tel runde mit dir, war echt schön dich mal ne minute hinter und eine vor mir zu haben! (ok, vielleicht 30 sek. hinter mir...:# :t ) du hast definitiv wieder sehr schnelle schuhe angehabt! :d :t
 
AW: 14.08.2005 - Nordschleife

Schon witzig, dass irgendwann doch immer schick die Sonne scheint wenn wir unterwegs sind :+

...ich fands auch fein, auch wenn ich dermaßen müde war, dass mir erst am Schluß einfiel, dass ich nicht eine einzige Runde mitgefahren bin :g ...dafür weiss ich jetzt wenigstens, dass ich für den RSI doch keine zu kurzen Beine habe :d
 
AW: 14.08.2005 - Nordschleife

callaway schrieb:
P.S.: lieber turnschuh,...vielen dank für die 6tel runde mit dir, war echt schön dich mal ne minute hinter und eine vor mir zu haben! (ok, vielleicht 30 sek. hinter mir...:# :t ) du hast definitiv wieder sehr schnelle schuhe angehabt! :d :t

Hi callaway,
hast schon mitgekriegt das ich dich gegrüsst hab?, am Parkplatz hab ich zwar dein Auto geseh`n aber dich nicht, weiß auch gar nicht wie du aussiehst&: .
Du bist aber mi`m 1,9er auch ned grad langsam:t

Gruß Markus
 
AW: 14.08.2005 - Nordschleife

gegrüßt? wann und wo? hab ich nicht gesehen....war wieder blind...oder meintest du auf der strecke? da hatte ich weitaus anderes zu erledigen, als auf einen gruß zu achten,....wollte mal versuchen an dir hängenzubleiben,..:d lach,...ist mir wohl mal wieder mißlungen...%:


wir hatten uns wohl immer irgendwie verpasst, mal warst du selber unterwegs, oder mit andré oder anderen...oder ich war weg,...naja, das nächste mal halt! wäre auch gerne mal mit dir gefahren,...wollte schon immer mal eine etwas deutlich schnellere runde fliegen, als ich das sonst so gewohnt bin...:t

hast du die bilder gesehen, die ich dir rausgesucht habe? seeeehr schön! klasse!


ps...das mit dem 1,9er muß wohl ein schreibfehler meinerseits gewesen sein...:M

damit hätte ich dich mit sicherheit nur 10 seks vor mir gesehen....:t
 
Zurück
Oben Unten