15%

Z435

Fahrer
Registriert
24 Oktober 2009
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,

ich möchte mir im Januar einen Z4 35is kaufen und bin auf der Suche nach
einem BMW Händler/Niederlassung, bei dem ich +15% Nachlass bekomme.
Am liebsten wäre mir eine Niederlassung im Großraum München.

Ich freue mich auch über eine private Nachricht und bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüsse :)
 
AW: 15%

Hallo,

ich möchte mir im Januar einen Z4 35is kaufen und bin auf der Suche nach
einem BMW Händler/Niederlassung, bei dem ich +15% Nachlass bekomme.
Am liebsten wäre mir eine Niederlassung im Großraum München.

Ich freue mich auch über eine private Nachricht und bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüsse :)



Warum so bescheiden???? 25 sollten doch in der heutigen Situation der Händler locker drin sein
 
AW: 15%

Warum so bescheiden???? 25 sollten doch in der heutigen Situation der Händler locker drin sein

So abwegig finde ich die "Forderung" nach 15% nicht, wenn man sich die Subventionspolitik von BMW anschaut:

Ich habe da immer noch die Verramschaktion der FL E85, inkl. des M im Kopf. Diese (Vorserien)Fahrzeuge hätten in die Presse gehört und nicht auf den freien Markt. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es in absehbarer Zeit wieder etwas vergleichbares beim E89 gibt. :#

Ich für meinen Teil würde genau mit dieser Argumentation in ein Verkaufsgespräch gehen.

Grüße
Sascha
 
AW: 15%

So abwegig finde ich die "Forderung" nach 15% nicht, wenn man sich die Subventionspolitik von BMW anschaut:

Ich habe da immer noch die Verramschaktion der FL E85, inkl. des M im Kopf. Diese (Vorserien)Fahrzeuge hätten in die Presse gehört und nicht auf den freien Markt. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es in absehbarer Zeit wieder etwas vergleichbares beim E89 gibt. :#

Ich für meinen Teil würde genau mit dieser Argumentation in ein Verkaufsgespräch gehen.

Grüße
Sascha
Nein, abwägig finde ich die Forderung auch nicht :b
 
AW: 15%

Hallo,
15 % ist doch noch nicht viel. Auf den Audi A 8 sind derzeit bis zu 30% drin. Selbst bei Porsche sind die schon auf 12%, da war vor einem Jahr noch max 3% angesagt.
Für meinen ZZZZ gab es auch 20%
Derzeit ist nun mal ein Käufermarkt und kein Verkäufer Markt. Wer die Möglichkeit hat der sollte es nutzen.
Gruß
Uli
 
AW: 15%

Vielen Dank für Eurer Feedback.

Die Gründe, weshalb ich mir 15% + x vorstelle sind:

Ich glaube die Größenordnung hier schon mehrfach gelesen zu haben.

Mittler bieten um die 15% an. Da das keine gemeinnützigen Vereine sind,
die auch noch etwas verdienen möchten, muss da wohl noch Luft nach oben sein.

Wenn ein BMW Mitarbeiter einen Halbjahreswagen für 21,8% kauft und den Geldwertenvorteil abzieht,
sind wir bei ca. 17%. Das ist dann aber ein Gebrauchter mit Vorbesitzer, 6 Monaten Nutzung und vielleicht 10.000 Km.

In den USA wird der Z4 3.5i für 1.000-1.500 über Invoice verkauft.
Das entspricht in etwa dem Rabatt.

So gesehen müssten 15% + x Nachlass drin sein. Besonders wenn der Wagen Vollausstattung hat.
Und ich denke der Verkäufer macht da trotzdem noch seinen Schnitt.

@klabautermann1968
Wenn das mit den 25% keine :y Klabautergeschichte war, würde ich mich sehr über eine PN mit den Kontaktdaten freuen.

Viele Grüsse
Andi
 
AW: 15%

Und ich denke der Verkäufer macht da trotzdem noch seinen Schnitt.

Außerdem steht es ihm ja frei, jederzeit nein zu sagen :w
Ich halte 15% im Moment auch nicht für unverschämt und würde mich bei einem neuen Z4 auch nicht mit weniger % zufrieden geben. Da geht es schliesslich schon um einige tausend Euro und zu verschenken haben die wenigsten was :M
 
AW: 15%

Außerdem steht es ihm ja frei, jederzeit nein zu sagen :w
Ich halte 15% im Moment auch nicht für unverschämt und würde mich bei einem neuen Z4 auch nicht mit weniger % zufrieden geben. Da geht es schliesslich schon um einige tausend Euro und zu verschenken haben die wenigsten was :M

So sehe ich das auch. Ausserdem möchte ich den Wertverlust mit einpreisen, wenn BMW im Herbst den Z4 M ankündigt. :)

Grüsse
Andi
 
AW: 15%

Habe heute bei meinem Händler mit -13% bestellt. Denk aber schon dass man bei längerem Suchen irgendwo -15% bekommt. Mir war aber der Kontakt vor Ort wichtig. Gut erreichbar, Geschäftspartner usw.

Gruß,

HighEndHarry
 
AW: 15%

Neulich Abend kam ein Freund von mir zu Besuch....
... glatt mit dem neuen E89 :O (und das, wo er doch NIE ein BMW-Fan war ... freut's mich um so mehr - aber das nur am Rande).

Ich wollte dann wissen, was er denn dafür hingelegt hat.

Er hat mir dann was erzählt von nem Internet-Anbieter, der folgenden Deal anbietet: "Basis-Ausstattung" Listenpreis -20% zuzüglich Extras zum Listenpreis.
Sind angeblich ganz offizielle E89 für den dt. Markt - keine Re-Import o.ä.

Er hat sich's dann durchgerechnet:
Da er nicht sooo viel an Extras wollte, kam für ihn unterm Strich ca. 15% Rabatt raus. Das war mehr, als ihm mehrere durchtelefonierten BMW-Niederlassungen bieten wollten.

Keine Ahnung, wie das funzt. Falls jemand interessiert ist, kann ich ihn ka mal genauer fragen.
Denke aber mal, wenn man ein paar mehr Kreuzchen bei den Extras machen will, dann wird sich die Sache nicht mehr lohnen.


Grüsse,
Rudi
 
AW: 15%

Och, also ich kann da nur von einem Angebot incl. Wechselprämie von 15% berichten (ohne Wechselprämie also ca. lediglich 12%).
Leider hatte ich anscheinend zu viel Interesse gezeigt, denn dieses Angebot wurde nach mehreren Wochen auch nicht verbessert.

Ein Freund bekam als längjähriger Mercedes-Kunde direkt 17,5% noch während eines freundlichen Beratungsgesprächs per Telefon geboten, obwohl keine Wechselprämie, etc.

Sorry, aber SO nicht BMW!
 
AW: 15%

Lasst ihr die Verkäufer auch mal leben? Bei 15% Nachlass erhält der Verkäufer gerade mal die Mindestprovision brutto, was dann netto übrig bleibt, ist ein Witz.

Also überlegt mal ob man den Verkäufern nicht auch ein bisschen Luft lasst zum Geld verdinenen...?

Und "viel" Luft nach oben ist da nicht...ich denke dass ich das ganz gut beurteilen kann!
 
AW: 15%

Lasst ihr die Verkäufer auch mal leben? Bei 15% Nachlass erhält der Verkäufer gerade mal die Mindestprovision brutto, was dann netto übrig bleibt, ist ein Witz.

Also überlegt mal ob man den Verkäufern nicht auch ein bisschen Luft lasst zum Geld verdinenen...?

Und "viel" Luft nach oben ist da nicht...ich denke dass ich das ganz gut beurteilen kann!

Das ist eine freie Marktwirtschaft:
Ich muss nicht kaufen, wenn ich mit dem Preis nicht zufrieden bin
und genauso muss der Verkäufer auch nicht verkaufen, wenn er meint nicht genug zu verdienen.

Wenn ich mir den Wertverlust in den ersten 12 Monaten ansehe, werde ich
sicher versuchen das maximale rauszuholen. Das machen meine Kunden auch nicht anders.

Grüsse
Andi
 
AW: 15%

Mein Lieber, ich denke nicht dass Du mir erklären muss was eine freie Marktwirtschaft ist. Ich verdiene mein Geld im Vertrieb, genauer gesagt ist meine Aufgabe Autos zu verkaufen. Wenn Dir der Wertverlust zu extrem ist, kauf Dir n Gebrauchten :+
Was juckt Dich der Wertverlust wenn Du den Wagen least oder finanzierst? Der hat Dich nur zu interessieren wenn Du ihn bar kaufst, was ich ja natürlich nicht wissen kann in Deinem Einzelfall.

Dennoch ... leben und leben lassen! Aber jedem das seine :M
 
AW: 15%

Leider ist der Verkäufer ist dieser Kette das schwächste Glied.
Der Endverbraucher muß natürlich versuchen, das beste Angebot zu erhalten, ist ja auch ganz normal.

Man sollte aber nicht ganz vergessen, das ein guter Service und auch wohlwollende Kulanzentscheidungen einen gewissen Vorteil für den Kunden bringen.
Und ein völlig "ausgelutschter Verkäufer/Händler" das auch bestimmt in die Waagschale wirft.
 
AW: 15%

Mein Lieber, ich denke nicht dass Du mir erklären muss was eine freie Marktwirtschaft ist. Ich verdiene mein Geld im Vertrieb, genauer gesagt ist meine Aufgabe Autos zu verkaufen. Wenn Dir der Wertverlust zu extrem ist, kauf Dir n Gebrauchten :+
Was juckt Dich der Wertverlust wenn Du den Wagen least oder finanzierst? Der hat Dich nur zu interessieren wenn Du ihn bar kaufst, was ich ja natürlich nicht wissen kann in Deinem Einzelfall.

Dennoch ... leben und leben lassen! Aber jedem das seine :M

Ja, ich werde bar kaufen.
 
AW: 15%

Leider ist der Verkäufer ist dieser Kette das schwächste Glied.
Der Endverbraucher muß natürlich versuchen, das beste Angebot zu erhalten, ist ja auch ganz normal.

Man sollte aber nicht ganz vergessen, das ein guter Service und auch wohlwollende Kulanzentscheidungen einen gewissen Vorteil für den Kunden bringen.
Und ein völlig "ausgelutschter Verkäufer/Händler" das auch bestimmt in die Waagschale wirft.

Der Servicevorteil meiner lokalen BMW Niederlassung wäre mir einen Prozentpunkt Wert. Das finde ich fair und angemessen.

Grüsse
 
AW: 15%

Smart-Shopping und seine Folgen.....
Das hatten wir hier doch schonmal. Immer dran denken: jeder kann auch mal auf der anderen "Verhandlungsseite" stehen, und dann möchte er auch fair behandelt werden. Ein gutes geschäft ist immer nur eines, das für beide Seiten ein gutes und akzeptables Ergebnis bringt. Und wer nicht direkt im Vertrieb ist, verdient sein Geld vielleicht mit irgendeinem Teil der Produktionskette. Dann ist er auch indirekt davon abhängig.
Früher nannte man es "ordentliches geschäftsverhalten", eine gewisse Tendenz zur Verrohung ist an vielen Stellen nicht zu übersehen, leider!
 
AW: 15%

Pfff... Wir sind doch nicht von der Stiftung Autoverkäufer-Hilfe... Der Markt bestimmt den Preis. Wenn ein Autohändler von diesen Marktpreisen nicht leben kann, muss er seine Bude halt dicht machen. So einfach ist das.
 
AW: 15%

...
Früher nannte man es "ordentliches Geschäftsverhalten", eine gewisse Tendenz zur Verrohung ist an vielen Stellen nicht zu übersehen, leider!

Genau dies erwarte ich auch von meinem Gegenüber: Eine faire und gleiche Behandlung.
Ich kann nicht dem einen Interessenten 18% anbieten, da er kein Interesse zeigt. Dem anderen dann, der Interesse zeigt aber sagen: Hey, bei 12% ist Schluss..

Wer dies tut, muss sich nicht wundern, wenn nachher weder der eine, noch der andere kauft! :b

Reales Beispiel einer NL im Westen Deutschlands.. &:
 
AW: 15%

Pfff... Wir sind doch nicht von der Stiftung Autoverkäufer-Hilfe... Der Markt bestimmt den Preis. Wenn ein Autohändler von diesen Marktpreisen nicht leben kann, muss er seine Bude halt dicht machen. So einfach ist das.

Dir wünsch ich mal, dass Du auch mal genauso wie ich auf Provisionsbasis arbeiten musst, und wenn es nur 1-2 Monate sind, mal sehen mit wie viel EUR Du nach Hause gehen wirst - vllt. denkst Du dann auch etwas anderst darüber wenn Du für jedes Fahrzeug, welches Du verkaufst, mit Mindestprovision abgespeist wirst!
Davon abgesehen find ich Deine Einstellung b:, milde ausgedrückt!
 
AW: 15%

Ich kann mir vorstellen, dass das persönlich frustrierend ist. Aber was erwartest Du denn? Das dir die Leute Geld schenken, nur weil Du dir das so vorstellst? Sorry, so funktioniert das nicht.
Und wenn Du das Gefühl hast, für deinen Job nicht entsprechend entlohnt zu werden, kannst Du jederzeit die Konsequenz daraus ziehen und dir was anderes suchen. Ist ja ein freies Land :M
 
Zurück
Oben Unten