BMW Z4 e85 18" Felgen

30909977484_62b5f02f0f_o.jpg

hier nochmal das ganze in 19 Zoll,da fehlen mir die Worte und die M Bremsanlage sieht halt auch etwas anders aus meine im 3.0i
 
kauf dir halt das original von BBS, die Apex sind nur eine Replika.
 
30909977484_62b5f02f0f_o.jpg

hier nochmal das ganze in 19 Zoll,da fehlen mir die Worte und die M Bremsanlage sieht halt auch etwas anders aus meine im 3.0i
Du solltest halt mal wissen welche Dimensionen du fahren willst bzw. Kannst. Da geht mit Gewindefahrwerk weniger als mit Sportfahrwerk.
9.5 an der VA dürfte schwierig werden.
Welche Reifen in welcher Größe usw.

Ich habe für mich persönlich beschlossen dass ich Gleichbereifung und PS4S haben möchte. 235er waren gesetzt und möglichst keine Platten an der VA. Dann wird es sehr schnell sehr konkret mit Breiten und ETs und danach kann man Felgen aussuchen.
 
deswegen fährt man aufm AG einfach die RC303 😉
damit kannte ich mich nicht aus, aber die Felgen sind auch leider zu teuer. Die Apex kommen ja durch den Preis nicht in Frage habe ich aber auch dazu geschrieben. Wollte die nur mal teilen hier falls es jemanden Interessieren sollte wie die denn aussehen.

Du solltest halt mal wissen welche Dimensionen du fahren willst bzw. Kannst. Da geht mit Gewindefahrwerk weniger als mit Sportfahrwerk.
9.5 an der VA dürfte schwierig werden.
Welche Reifen in welcher Größe usw.

Ich habe für mich persönlich beschlossen dass ich Gleichbereifung und PS4S haben möchte. 235er waren gesetzt und möglichst keine Platten an der VA. Dann wird es sehr schnell sehr konkret mit Breiten und ETs und danach kann man Felgen aussuchen.
die Dimension ist schon klar 8 oder 8,5 x18, ET min. 35 oder kleiner, Reifen 225/40 oder halt 235/40
 
Denke aber es wird schon die Styling 270 werden, ist vom Gesamtpaket das sinnvollste für mich, wollte mal fragen ob es denn sonst noch Geheimtipps gibt.
 
Die Styling 270 mit ET20 kannst Du an der Vorderachse des e85 komplett vergessen. Keine Chance.
Ich habe die Felgen schon auf dem Z4 e85 gesehen.
Das liest sich echt als solle hier das Rad neu erfunden werden. Was am e85/6 passt ist doch alles bekannt. Da wird auch mit viel Grübeln nicht mehr Platz im Radhaus und passende Felgen sind bekannt und dokumentiert.
die bekannten Felgen waren einst auch noch unbekannt, bis es einer einfach mal probiert hat. Verstehe diese negative Note in deinen Kommentar nicht so ganz?
 
Neuer Tag neues Glück... :D Hoffe das die Stimmung heute bei den Forenkollegen doch etwas gemütlicher ist.

Habe gestern noch erfahren das bei solchen fällen noch die Möglichkeit besteht die Kanten "umzulegen" Habe hier bei uns im Forum bisher nur was von der Hinterachse gelesen ist das an der Vorderachse nicht möglich? Hat jemand sowas schonmal an der Vorderachse gemacht?
Bördeln würde ich nicht unbedingt in Betracht ziehen. Ich habe jetzt im Freundeskreis 2 Personen gefunden die diese Felge besitzen auf dem E60 und E93 jetzt wird die Tage erstmal probegesteckt.
 
Neuer Tag neues Glück... :D Hoffe das die Stimmung heute bei den Forenkollegen doch etwas gemütlicher ist.

Habe gestern noch erfahren das bei solchen fällen noch die Möglichkeit besteht die Kanten "umzulegen" Habe hier bei uns im Forum bisher nur was von der Hinterachse gelesen ist das an der Vorderachse nicht möglich? Hat jemand sowas schonmal an der Vorderachse gemacht?
Bördeln würde ich nicht unbedingt in Betracht ziehen. Ich habe jetzt im Freundeskreis 2 Personen gefunden die diese Felge besitzen auf dem E60 und E93 jetzt wird die Tage erstmal probegesteckt.

Also, 8x18 ET20 mit 225/40 bekommst du vorne sicher unter.
Du musst aber darauf achten einen Reifen zu nehmen der schmal baut und du musst den Sturz stärker einstellen.
Gegebenenfalls müssen dazu die Langlöcher in den Domen bearbeitet werden oder du nimmst verstellbare Domlager.
Das ist auch gar kein Nachteil. :)

Kanten umlegen/bördeln/ziehen ist immer suboptimal, beim E85 zudem auch nicht wirklich erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Tag neues Glück... :D Hoffe das die Stimmung heute bei den Forenkollegen doch etwas gemütlicher ist.

Habe gestern noch erfahren das bei solchen fällen noch die Möglichkeit besteht die Kanten "umzulegen" Habe hier bei uns im Forum bisher nur was von der Hinterachse gelesen ist das an der Vorderachse nicht möglich? Hat jemand sowas schonmal an der Vorderachse gemacht?
Bördeln würde ich nicht unbedingt in Betracht ziehen. Ich habe jetzt im Freundeskreis 2 Personen gefunden die diese Felge besitzen auf dem E60 und E93 jetzt wird die Tage erstmal probegesteckt.
Alsooo, wie findest du die Breyton Race GTS, ich war mit denen sehr sehr froh und wollte lediglich eine neue Optik. So richtig aktiv hatte ich mich auch nicht mit dem Verkauf gekümmert,falls du daran Interesse hast.
Leider sind ein paar Macken dran.
Gewicht war mit Hankook S1Evo2 bei 20kg wenn ich mich recht erinnere. Aktuell sind noch Michelin Pilot Sport 4 drauf,welche doch deutlich besser performen. ( Beide 225/40/18)

8,5×18 ET 35 passen vorne sehr gut und hinten ist es für mich mit 10er Platten perfekt.

An der Vorderachse schleift es ja meistens nur am Kunststoff. Dort können die Radhausschalen hinter die Front gelegt werden,was entscheidende mm verschafft.
Innen kann die Radhausschale auch noch mir dem Heißluftföhn erhitzt und bearbeitet werden. Letzteres habe ich nicht gebraucht.

Mal zum Platzverhältnis,aktuell habe ich vorne 235/35/19 auf 8,5x19 ET 35
und hinten 265/30/19 auf 9,5x19 ET35

Bei mir sind vorne auch keine Pins mehr drin und maximal möglicher Sturz ohne Feilen. Kann ich nur Empfehlen zum Fahren nicht nur für die Optik 😁

Bördeln ist beim Z4 halt sehr bescheiden,da die Radumfassungen am Kotflügel gerade runter gehen.
 
Ich fühle mich hier ein bisschen wie im Witze-Thread! 👍👍👍
Und danke für die gute Unterhaltung am frühen Morgen! 😂😂😂
 
Ich fühle mich hier ein bisschen wie im Witze-Thread! 👍👍👍
Und danke für die gute Unterhaltung am frühen Morgen! 😂😂😂
Selbiges denke ich auch, artgerecht bewegen kannst Du den Zzzz nicht mehr mit solchen ET. Gebördelt evtl.
Aber für die Eisdiele langt es.
Fahre 8j18ET30 auf der VA mit St xta und geföhntem Kunststoff und hinter den Kotflügel gelegt. Das ist schon knapp.
Aber ich bin gespannt....
 
Also, 8x18 ET20 mit 225/40 bekommst du vorne sicher unter.
Du musst aber darauf achten einen Reifen zu nehmen der schmal baut und du musst den Sturz stärker einstellen.
Gegebenenfalls müssen dazu die Langlöcher in den Domen bearbeitet werden oder du nimmst verstellbare Domlager.
Das ist auch gar kein Nachteil. :)

Kanten umlegen/bördeln/ziehen ist immer suboptimal, beim E85 zudem auch nicht wirklich erforderlich.
Zum Thema schmale Reifen habe ich dieses Video mal geschaut:


Möchte aber schon auch gescheite Reifen also kein Schrott.
An der Vorderachse kann man auch noch Radhausschalen nach innen/hinten verlegen.
Danke für den Tipp. Das wusste ich nicht werde ich ebenfalls im Hinterkopf behalten.
Alsooo, wie findest du die Breyton Race GTS, ich war mit denen sehr sehr froh und wollte lediglich eine neue Optik. So richtig aktiv hatte ich mich auch nicht mit dem Verkauf gekümmert,falls du daran Interesse hast.
Leider sind ein paar Macken dran.
Gewicht war mit Hankook S1Evo2 bei 20kg wenn ich mich recht erinnere. Aktuell sind noch Michelin Pilot Sport 4 drauf,welche doch deutlich besser performen. ( Beide 225/40/18)

8,5×18 ET 35 passen vorne sehr gut und hinten ist es für mich mit 10er Platten perfekt.

An der Vorderachse schleift es ja meistens nur am Kunststoff. Dort können die Radhausschalen hinter die Front gelegt werden,was entscheidende mm verschafft.
Innen kann die Radhausschale auch noch mir dem Heißluftföhn erhitzt und bearbeitet werden. Letzteres habe ich nicht gebraucht.

Mal zum Platzverhältnis,aktuell habe ich vorne 235/35/19 auf 8,5x19 ET 35
und hinten 265/30/19 auf 9,5x19 ET35

Bei mir sind vorne auch keine Pins mehr drin und maximal möglicher Sturz ohne Feilen. Kann ich nur Empfehlen zum Fahren nicht nur für die Optik 😁

Bördeln ist beim Z4 halt sehr bescheiden,da die Radumfassungen am Kotflügel gerade runter gehen.
Das hört sich Interessant an! Die Breyton gefallen mir sehr ich melde mich bei dir mal per PN.
Sehr guter tipp mit dem Heißluftfön. Da ich bald meine Aerofront anbauen werde, lege ich die Radhausschale dementsprechend auch um.

Der Sturz ist momentan auch am maximum könnte noch Langlöcher feilen aber eher kommt es zu einem Fahrwerkstausch mit Uniball-Domlager.

Also wenn ich alle Register hier ziehe die mir vorgeschlagen worden denke ich wird es schon klappen. Aber zuerst Probestecken und gucken. Bilder werde ich hier teilen.
 
Selbiges denke ich auch, artgerecht bewegen kannst Du den Zzzz nicht mehr mit solchen ET. Gebördelt evtl.
Aber für die Eisdiele langt es.
Fahre 8j18ET30 auf der VA mit St xta und geföhntem Kunststoff und hinter den Kotflügel gelegt. Das ist schon knapp.
Aber ich bin gespannt....
Ich fühle mich mal nicht angesprochen, da sich 8" bei Et30 zu 8,5" bei ET35 um genau einen Millimeter unterscheiden 😊
Zumal du weder Reifenbreite ,noch Reifenmarke genannt hast und alle Faktoren eine Rolle spielen,um eine qualifizierte Aussage ( die ich von dir persönlich so kennengelernt habe) zu treffen.
 
Selbiges denke ich auch, artgerecht bewegen kannst Du den Zzzz nicht mehr mit solchen ET. Gebördelt evtl.
Aber für die Eisdiele langt es.
Fahre 8j18ET30 auf der VA mit St xta und geföhntem Kunststoff und hinter den Kotflügel gelegt. Das ist schon knapp.
Aber ich bin gespannt....
Das ist meine einzige Sorge! Wenn ich dann nicht mehr gescheit fahren kann wird es sowieso nicht bleiben. Ich werde alle Tipps die sich schnell umsetzten lassen einfach mal befolgen und gucken ob es passt. Kanten umlegen oder ähnliches werde ich mir sowieso nochmal sehr gut überlegen müssen. Also bei 8,5x19 ET35 und 235/35 19 ging es sehr gut mit der artgerechten Bewegung.
 
Zurück
Oben Unten