1er M Coupé

Ganz genau deswegen het die M-GmbH das Fahrzeug ja auch limitiert. In ganz Europa werden nur ca. 660 Fahrzeuge angeboten. Ein Großteil derer ist auch schon verkauft für die 60.000 €. Wir als Händler sind angehalten worden das Fahrzeug ganz ohne Nachlass zu verkaufen, was bisher auch funktioniert.

Der 1er M-Coupe wird ein sehr wertstabiles Fahrzeug werden. Ganz genau so wie der Z4 M-Coupe in wenigen Jahren. Von denen wurden auch insgesammt nur etwas unter 5000 Stück weltweit verkauft. Ich schätze jetzt mal grob, dass von diesen 5000 1300 Fahrzeuge schon in den ewigen Jagdgründen sind. Und wie ihr ja selbst sehen könnt es in ganz Deutschland im Moment nur 57 Fahrzeuge im Angebot bei Mobile und co gibt. Wenn ihr also in 5-10 Jahren einen MQP suchen werdet, dann werdet ihr wahrscheinlich glücklich sein, wenn mal ein oder zwei Fahrzeuge angeboten werden. Wenn diese dann auch noch unter 100000 Km sind, dann könnt Ihr euch vorstellen, was diese Fahrzeuge mal kosten werden.

Eben genau so wie es mit dem 1er M-Coupe sein wird.

Gruß, Phillip

Hallo Phillip,
ich perönlich halte deine Aussage für Quatsch. Das 1er MQP hat bei weitem nicht die Faszination.
Überhaupt hat es BMW bisher mit gaanz wenigen Ausnahmen nicht geschafft echte werthaltige Klassiker zu schaffen.
Deine Ausführungen klingen ein wenig nach dem Marketinghandbuch von BMW. Unser Händler hat mir nämlich sehr ähnliches erzählt.
Gruß,
Thomas

Ich glaube einige jammern hier auf sehr hohen Niveau, in der AB Sportscars tritt der 1er M gegen Audi TT RS und Cayman R an und schlägt sich sehr wacker! Vor allem wird das sehr neutrale Fahrwerk, der starke Motor und die guten Bremsen hervorgehoben. Und man höre und staune der 1er M ist auf den kleinen Kurvenreichen Sachsenring genauso schnell wie der M3! Wer meint die 340 PS für den 1er M sind zu wenig, kann sicher in der nächsten Zeit auf eine Leistungssteigerung durch Vishnu, etc. freuen! Mir persönlich gefällt der 1er M sehr gut.

Der 1er M-Coupe wird ein sehr wertstabiles Fahrzeug werden. Ganz genau so wie der Z4 M-Coupe in wenigen Jahren. Von denen wurden auch insgesammt nur etwas unter 5000 Stück weltweit verkauft. Ich schätze jetzt mal grob, dass von diesen 5000 1300 Fahrzeuge schon in den ewigen Jagdgründen sind. Und wie ihr ja selbst sehen könnt es in ganz Deutschland im Moment nur 57 Fahrzeuge im Angebot bei Mobile und co gibt. Wenn ihr also in 5-10 Jahren einen MQP suchen werdet, dann werdet ihr wahrscheinlich glücklich sein, wenn mal ein oder zwei Fahrzeuge angeboten werden. Wenn diese dann auch noch unter 100000 Km sind, dann könnt Ihr euch vorstellen, was diese Fahrzeuge mal kosten werden.

Eben genau so wie es mit dem 1er M-Coupe sein wird.

Gruß, Phillip

Ein frommer Wunsch, mehr nicht. Die Preise sind derzeit erst mal anständig im Keller, da seh ich wenig Potential für die von Dir erhofften Wertsteigerungen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ein frommer Wunsch, mehr nicht. Die Preise sind derzeit erst mal anständig im Keller, da seh ich wenig Potential für die von Dir erhofften Wertsteigerungen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Das die Preise im Moment so im Keller sind, ist doch ganz klar.

Der Markt wurde von den Leasingrückläufern total überlaufen und die Nachfrage einfach nicht da war / ist. Ich hab im Moment selber noch vier Z4 Coupes stehen, die ich mitlerweile schon verschenke....
Ich bin aber total davon überzeugt, dass vor allen die M-QPs einmal richtig wertvoll sein werden.

Aber schlussendlich muss ich dir Recht geben. Wie du schon sagtest, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was aber fix ist, dass das 1er M-Coupe ausverkauft ist. Vereinzelt kann man Glück haben und einen Lagerwagen erwischen, aber bestellbar ist keiner mehr.

1er M Coupe ist schon interessant, aber die Bauzeitlimitierung, dieses ganze gedönse beim Verkauf und der hohe Preis schrecken ab. Bevor ich meinem Händler in den Hintern kriechen muss um diesen Wagen zu bekommen, noch dazu ohne oder nur mit wenig Nachlass, stell ich mir für das Geld lieber nen Porsche vor die Tür.

1er M Coupe ist schon interessant, aber die Bauzeitlimitierung, dieses ganze gedönse beim Verkauf und der hohe Preis schrecken ab. Bevor ich meinem Händler in den Hintern kriechen muss um diesen Wagen zu bekommen, noch dazu ohne oder nur mit wenig Nachlass, stell ich mir für das Geld lieber nen Porsche vor die Tür.

Das hat sich ja jetzt eh erledigt, da das 1er M-Coupe ausverkauft ist.

Das hat sich ja jetzt eh erledigt, da das 1er M-Coupe ausverkauft ist.

nicht überall. Mein BMW Dealer hat sich noch einen blockieren lassen. Allerdings sind die Leasingkonditionen absolut uninteressant. Bei dem Wagen macht nur kaufen Sinn.
Wer noch einen haben will, kann mir gerne eine PN schicken, dann kann ich den Kontakt herstellen.

Bleibt die M GmbH eigentlich immer bei einer einmal angekündigten Limitierung? Oder kann es passieren, dass man noch Autos nachschiebt?
die sache mit der "limitierung" ist eine ente. fügt sich perfekt in die neue marketingstrategie von BMW M ein, wo man stückchenweise die fahrzeuge präsentiert. es soll knappheit suggeriert werden. es gibt höchstens eine "limitierung", die durch das ende der baureihe und die kapazitäten im werk definiert ist, aber das ist ja überall so. 2 jahre warten und schönen Cayman R holen, nicht so ein teil.

2011 ist Ausverkauft! Laut meinem BMW Händler soll es 2012 wieder ein paar geben.

Die wird es definitiv geben, ob diese allerdings für den Deutschen / Europäischen oder aber dem Amerikanischen oder Asiatischen Markt kommen ist noch nicht gewiss. Den 1er M gab es so nur in Deutschland - Österreich - Schweiz offiziell zu kaufen!

Ich habe meinen heute bestellt und er kommt Ende August 2011, der Händler in meiner Region hat sich aber ein Kontingent vorreservieren lassen, mehr als die Hälfte ist aber weg!

Ich habe meinen heute bestellt und er kommt Ende August 2011, der Händler in meiner Region hat sich aber ein Kontingent vorreservieren lassen, mehr als die Hälfte ist aber weg!

Die NL München hat sich gut 30 Stk vorreserviert und sind alle weg. Sogar die Vertragspartner haben keine mehr :-(

Den 1er M gab es so nur in Deutschland - Österreich - Schweiz offiziell zu kaufen!

Habe in letzter Zeit viele Reviews von gelesen, die alle aus Nordamerika kamen. Die 1M haben auch spezifische Scheinwerfer mit Sidemarkern:

http://www.1addicts.com/forums/showthread.php?t=529753

http://jalopnik.com/5801175/2011-bmw-1-series-m-coupe-first-drive

http://www.1addicts.com/forums/showthread.php?t=528522

http://www.1addicts.com/forums/showthread.php?t=528853

sind auch alle recht angetan von dem Auto. Einer vergleicht auch mit seinem Z4 MQP ;)

viele Grüße:)

die sache mit der "limitierung" ist eine ente. fügt sich perfekt in die neue marketingstrategie von BMW M ein, wo man stückchenweise die fahrzeuge präsentiert. es soll knappheit suggeriert werden. es gibt höchstens eine "limitierung", die durch das ende der baureihe und die kapazitäten im werk definiert ist, aber das ist ja überall so. 2 jahre warten und schönen Cayman R holen, nicht so ein teil.

So ist es - ist ebenfalls in der aktuellen Sportauto zu lesen!

Ich gebe zu bedenken, dass der Cayman R deutlich teurer ist als der 1er M und für das was der 1er M zu bieten hat ist der Preis echt in Ordnung. Zitat Sport Auto 5/2011 "Mehr Sportwagen braucht eigentlich niemand"!

Hallo,

ich komme gerade von einem Trip aus Los Angeles wieder.

BMW scheint in den USA unter den Gutverdienern ein beliebtes Modell zu sein. AUDI fährt agressive Werbespots gegen BMW und BENZ und versucht die Position wie in D zu erreichen.

Faktisch hat sich bestätigt: Die Premiumhersteller bauen nicht für D sondern für USA und ASIEN.

Auf den Straßen im besuchbaren LA sind 20% Hybridpriuse, 20% FBI-Suburbanjeeps, 20% Japantoyotas. Die restlichen Fahrzeuge sind europäische Premiumhersteller.

Besser gesagt: Nur die heißesten Topmodelle. Normale 3er, 5er, C-Klassen usw. sind in der Minderheit. Hier pappt an jedem Kofferraum ein M oder mindestens ein 5.0. AMG, RS, Porsche Turbo S ... M3 so viele wie bei uns 335i.

Bentley GT und GTC treten schon in Rudeln auf. Jaguar, RR, und Maserati. Seltener Lambo oder Ferrari.

Ich kenne jetzt wohl jedes M oder AMG Modell auf dem Markt.

Interessanterweise kaum 2-Sitzer. Deswegen auch so wenig Lambo oder Ferrari (im Verhältnis). Zweisitzer sind dann in der Regel Z4, SLK, TT und viele Boxster.

Ich konnte auch einige 135i QP sehen.

Aus dieser Sicht macht es durchaus Sinn M-Modell für X5, X6, X1 und den 1er zu generiern.

Die Wünsche der Amis scheinen 4 - Sitze, beste Ausstattungslinie, fühlbare Leistung und Auspuffsound zu sein.

Rundenzeiten, Sperrdifferential, Übersteuern? ... . Schnell geradeaus von der Ampel weg ist wichtig.

Geht doch einfach mal auf www.bmwusa.com und schaut euch die Modelle an.

Ach ja, der Verbrauch scheint in USA mittlerweile wohl fast so eine große Rolle zu spielen wie bei uns.

http://www.youtube.com/user/BMWUSA

Und warum kaufe ich mir keinen "normalen" 135 und bau mir so ein Vishnuteil rein? Nur wegen des Sperrdiffs?

Und warum kaufe ich mir keinen "normalen" 135 und bau mir so ein Vishnuteil rein? Nur wegen des Sperrdiffs?

Nein, wegen der kompletten (breiteren) M3 Hinterachse, einem zweiten Turbolader, einem geilen Bodykit und um sagen zu können, dass du nen M hast.

Ich persönlich würde vermutlich auch eher einen gebrauchten Cayman R kaufen, da ich nicht der Turbo-Fan bin und keine 4 Sitzplätze benötige.

Zurück
Oben Unten