Thom
macht Rennlizenz
Ganz genau deswegen het die M-GmbH das Fahrzeug ja auch limitiert. In ganz Europa werden nur ca. 660 Fahrzeuge angeboten. Ein Großteil derer ist auch schon verkauft für die 60.000 €. Wir als Händler sind angehalten worden das Fahrzeug ganz ohne Nachlass zu verkaufen, was bisher auch funktioniert.
Der 1er M-Coupe wird ein sehr wertstabiles Fahrzeug werden. Ganz genau so wie der Z4 M-Coupe in wenigen Jahren. Von denen wurden auch insgesammt nur etwas unter 5000 Stück weltweit verkauft. Ich schätze jetzt mal grob, dass von diesen 5000 1300 Fahrzeuge schon in den ewigen Jagdgründen sind. Und wie ihr ja selbst sehen könnt es in ganz Deutschland im Moment nur 57 Fahrzeuge im Angebot bei Mobile und co gibt. Wenn ihr also in 5-10 Jahren einen MQP suchen werdet, dann werdet ihr wahrscheinlich glücklich sein, wenn mal ein oder zwei Fahrzeuge angeboten werden. Wenn diese dann auch noch unter 100000 Km sind, dann könnt Ihr euch vorstellen, was diese Fahrzeuge mal kosten werden.
Eben genau so wie es mit dem 1er M-Coupe sein wird.
Gruß, Phillip
Hallo Phillip,
ich perönlich halte deine Aussage für Quatsch. Das 1er MQP hat bei weitem nicht die Faszination.
Überhaupt hat es BMW bisher mit gaanz wenigen Ausnahmen nicht geschafft echte werthaltige Klassiker zu schaffen.
Deine Ausführungen klingen ein wenig nach dem Marketinghandbuch von BMW. Unser Händler hat mir nämlich sehr ähnliches erzählt.
Gruß,
Thomas