1er M Coupé

Style__z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus zusammen,

ich hab gerade einen kleinen Ausflug zum örtlich BMW Händler gemacht und mir das 1er M Coupé angeschaut.
Was sagt Ihr zum kleinen Biest? Alcantara/Leder im Innenraum, 4 Rohre, dicke Backen, aber kein wirklicher M-Motor.

Mir gefällt er sehr gut und ich würde ihn gerne mal Probefahren. Leider ist er für dieses Jahr schon ausverkauft. :(

IMG_0584.JPGIMG_0587.JPG
IMG_0589.JPGIMG_0590.JPGIMG_0591.JPGIMG_0592.JPGIMG_0585.JPGIMG_0588.JPG

hat ein Dach ->nix für mich, von meinem Geldbeutel mal ganz abgesehen.

Farbe und Felgen gefallen mir zwar, aber Du hast ja schon geschrieben, dass der Motor "nur" der vom 135 ist.
So ein Auto ist eun Spaßauro und dafür stimmen für mich Preis/Leistung nicht

Ja €60.000 sind schon hart für einen 1er.
Aber dafür hast halt ein Spaßmobil mit dem du es auf der Rennstrecke krachen lassen kannst, dank Sperrdifferenzial ;)

find den wirklich gelungen. ein reiner saugmotor wäre zwar klassischer aber so ist hat er auch günstigeres tuningpotenzial. was ich schäbig finde sind die ssw-düsen

Puh da bin ich überfragt. Ich denke mal um die 300-500. Soll ja angeblich beschränkt sein

Sehr schön!
Das einzige 1er Coupé, das mir wirklich gefällt... serienmäßig viel zu brav, aber so... Hut ab!

is der schon verkauft, weil schon ein nachrüstdosenhalter vom atu verbaut ist?

Das sind keine Nahcrüstdosenhalter.
Das sind die originalen von BMW ;-)

gibts so auch im X1 und machts aber auch nicht schöner deswegen x__x

Also ein M3 für arme ist das nun wirklich nicht.
Ich konnte mich auch nie für den M3 begeistern lassen, da mir der Wagen schlichtweg zu groß ist, selbst die Zetti ist hart an der Grenze. Eben diese Käufer sollte der M1 doch ansprechen. Eine kleine limo mit bums unter der Haube.
Für mich ein absolutes Topfahrzeug, das sicher seine Liebhaber finden wird. Auch wenn die Marktplatzierung schwierig ist, es ist kein kompakter, wie Clio V6, kein Gokart alá Exige und eben auch kein M3, aber es scheint ja so, als hätten eine ganze Reihe von Leuten auf so etwas gewartet, bei dem Neupreis wäre doch auch locker ein M3 als Jahreswagen drin gewesen.

Das sind keine Nahcrüstdosenhalter.
Das sind die originalen von BMW ;-)

gibts so auch im X1 und machts aber auch nicht schöner deswegen x__x

ich weiss, das war ironie :rolleyes:

wenn mir einer ein auto in der preisklasse anbietet und mich dann so ein dosenhalter "anspringt" wars das für mich. kann mir nicht helfen aber wer sowas "konstruiert" pfuscht auch an anderer stelle. :12thumbsd

Also ein M3 für arme ist das nun wirklich nicht.
Ich konnte mich auch nie für den M3 begeistern lassen, da mir der Wagen schlichtweg zu groß ist, selbst die Zetti ist hart an der Grenze. Eben diese Käufer sollte der M1 doch ansprechen. Eine kleine limo mit bums unter der Haube.
Für mich ein absolutes Topfahrzeug, das sicher seine Liebhaber finden wird. Auch wenn die Marktplatzierung schwierig ist, es ist kein kompakter, wie Clio V6, kein Gokart alá Exige und eben auch kein M3, aber es scheint ja so, als hätten eine ganze Reihe von Leuten auf so etwas gewartet, bei dem Neupreis wäre doch auch locker ein M3 als Jahreswagen drin gewesen.

wenn ein zetti an der grenze ist, dann wär ein daihatsu copen das richtige... :D

bin den 1er M gefahren und er ist genauso wenig mein ding, wie der 35is. der 1er weckt bei mir so gar keine faszination. der angedeutete, viel zu kleine kiemen an der seite, die ins nichts verlaufenden "luftkanäle", der sticker aufm motor "powered by..."...all das langweilt mich und biedert mich an.

man hat einfach ins regal gegriffen und gesagt: wir haben ein paar teile, machen wir einen "M" daraus. für das geld hol ich mir nen M3 als jahreswagen und hab eines der faszinierendsten fahrzeuge, die BMW M je gebaut hat. BMW M ist vor allem M3 und ein V8 ist ein V8.

BMW M ist vor allem M3 und ein V8 ist ein V8.

Ja klar ist BMW M der M3. Aber was soll BMW machen wenn Audi mit einem RS3 kommt? BMW muss nachziehen um nicht gegen die Drecks Ingolstädter Ihren ruf "sportliche Autos" zu verlieren.

Und V8 ist ein V8? Klar. Aber was hast du dann bitte gemacht wo der M3 noch einen 6-Zylinder hatte wie jetzt der 1er M? Klar, kein Sauger aber 6er.

Man muss schon ziemlisch schmerzbefreit sein sich einen Einser für 60.000 Euro zu kaufen ... :d

Und ja, ich muss es wissen - ich hab mir damals einen Lupo für 24.000 Euro gekauft ... kostet normalerweise auch nur die Hälfte. Aber es musste eben der GTI sein in Top-Ausstattung.

Es hat nicht lang gedauert bis ich gelernt habe: "Hey, das ist auch nur ein Lupo und Du bist wahnsinnig dafür so viel Geld auszugeben".

Somit ist's dann ein Z4 mit mittlerer Motorisierung und mittlerer Ausstattung geworden.

... und ja, auch ein M3 ist "nur" ein 3er ... :M

Harte Zeiten in denen sich ein M-GmbH mit Audi vergleichen lassen muss. Wie weit ist es gekommen... . Ich finde das Fahrzeug nicht schlecht. Zumindest ist er nicht so fett wie der M3. Die Technik aus dem Regal zu nehmen ist für mich OK. Warum man aber ausgerechnet den Motor im Regal gelassen hat das habe ich nicht verstanden.... .

Also so ganz versteh ich Diskussion hier nicht.
Der 1er M hat nen echt geilen Motor und das Fahrwerk vom M3, so ganz daneben kann der doch dann nicht sein - oder ????&:
Mir haben 2 Sachen nicht gefallen:
1. der Innenraum ( für nen M nicht so dolle - viel zu einfach ohne i-welche Gimmiks )
2. die Lieferzeit

Ein M mit Brot und Butter AG Motor ist zum :T
Einen gepimmten Einser bekomm ich deutlich billiger auch mit Sperrdif.

Ich hba mir nun nochmal die Daten des Einsers genauer angeschaut.

1,6 Tonnen wiegt das Würmchen?!? Keine 100 kg weniger als der M3?

Der Z4 35is ist auch nicht schwerer, zwar 7.000 Euro teurer, aber dafür gibt es ihn auch mit dem DKG.

Und da der Vergleich schon zum RS3 von Audi kam ... hey, der hat die schicke S-Tronic und Allradantrieb, nur 5 Zylinder, also weniger bewegte Motormassen und ist somit eh agiler und kann auch dessen 1,6 Specktonnen besser verbergen.

... wenn ich mir so direkt die technischen Daten der beiden Konkurrenten anschaue muss ich mich fragen: "Wieso hat die M GmbH überhaupt sowas auf die Räder gestellt?" - die Vergleichtests werden also interessant, denn die M-GmbH ist ja nun auch nicht doof :M

Mir gefällt das Auto sehr gut :t! Kaufen würde ich ihn mir nicht, weil mir dazu rund 60.000 Geldscheine fehlen :d. Was mich jedoch in erster Linie stört: Warum kommt das Auto erst jetzt? Kurz vor der Ablösung des 1er????? &: Da ist der immense Wertverlust doch vorprogrammiert :#.

Zurück
Oben Unten