1er M Coupé

Fahre morgen mal den 1er M Probe, bin echt gespannt. Hoffe das Wetter hält und es """" nicht.

Irgendwelche Dinge auf die ich besonders achten sollte?
 
Yo, die "witzigen" Antworten hab ich natürlich jetzt ganz vergessen gehabt.....

Meinte eher besonders zickig im Nassen, Einlenkverhalten oder ähnliches. Irgendwelche Dinge von denen man als Laie überrascht wird.
 
Fahre morgen mal den 1er M Probe, bin echt gespannt. Hoffe das Wetter hält und es """" nicht.

Irgendwelche Dinge auf die ich besonders achten sollte?

Es geht hier doch noch immer um einen 1er BMW mit gepimpter Maschine oder? Was gibt's da schon zu beachten? Bei einem Ferrari F430 könnte man ein paar Details zur Funktionsweise des Manettino nennen, oder wie man mit den Schaltpaddels am Lenkrad umgeht. Leg die Kiste nicht aufs Dach und habe Spaß und natürlich den Report abschließend hier nicht vergessen.

Mich persönlich würde eine Einschätzung der Serien-Sitze interessieren, die finde ich optisch irgendwie grausam, aber vielleicht haben die ja wenigstens genug Seitenhalt.
 
der 23i wird da scheinbar überhaupt nicht angeboten:(

Kein Wunder. Das "schwächste" deutsche Auto, was ich letztes Jahr in NYC gesehen habe war ein Passat 3,2 V6. Ansonsten nur einige 750li und 760li, einen M3 und mehrere Touaregs mit mindestens 4l Hubraum. Lustigerweise sehen selbst 7er BMW's dort relativ klein aus aufgrund der enorm riesigen Lincoln Town Car u.ä. Taxen, die dort gefühlte 70% der Fahrzeuge ausmachen.
 
Wirklich geiler Krawallmacher der 1erM. Bin absolut positiv überrascht. Hammer Karre!

Glückwunsch an alle die den ihr eigen nennen dürfen! :t

@paydriver
Die Sitze finde ich richtig gut. Fand aber auch schon die M-Packet Sitze im "normalen" 1er gut.
Insgesamt ist mir zu viel elektr. Schnickschnack drin.
 
Hey Mopskopf,

Wird mal Zeit für einen ausführlichen Testbericht von dir! ;)
Ich finde den 1erM nach anfänglicher Skepsis auch recht interessant. Würde zwar nie auf die Idee kommen, den gegen meinen Z4M zu tauschen, aber ich denke, dass BMW hier ein wirklich gutes Fahrzeug zum Einstieg in die M Welt auf die Beine gestellt hat.
 
"Weltweit wurden 5 729 Einheiten des BMW M3 Coupé ausgeliefert, hinzu kamen 2 544 Einheiten des BMW M3 Cabrio und 1 843 Einheiten der BMW M3 Limousine. Außerdem wurden 2 778 BMW X5 M und 3 082 BMW X6 M verkauft."

Die Zahlen geben der Strategie aber recht. Und solange mehr X5M als M3C und mehr X6M als M3L verkauft werden, haben auch diese dicken M eine Berechtigung ;)

http://www.business-on.de/muenchen/bmw-m-gmbh-absatz-group-umsatz-_id13817.html
ja gut, wenn profit das alleinige ziel ist, dann ist jede strategie recht, die das ziel bedient...auch der verkauf von weißblauen würstchen, wie ich an anderer stelle schon mal geschrieben habe....deswegen baut aston martin ja auch einen wagen in der smart-klasse.
 
Das stimmt so nicht: Aston Martin verkauft den umgebauten Toyota IQ um den Flottenverbrauch unter die gesetzlichen Richtlinien zu drücken. Dabei gehts weniger um Gewinn als um rechtliche Notwendigkeit damit die "richtigen" Aston Martins weiter gebaut werden können wie vor Einführung von Flottenverbräuchen.
Und was soll ausser Profit das Ziel eines Unternehmens sein? BMW (und jeder andere Autohersteller) baut Autos um damit Geld zu verdienen. Das sind keine wohltätigen oder gemeinnützigen Vereine. Image und als Unterpunkt des Image die Pflege der Historie sind nur Mittel um Kunden zu binden/ gewinnen. Wenn dann mit einem X6M mehr Geld verdient und Kunden gewonnen werden als durch dessen Einführung verloren werden ist es der richtige Weg.
 
Ihr müsst euch eins mal durch den kopf gehen lassen.

Den 1er M-Coupe bekommt ihr VOLL ausgestattet für etwas über 60.000 €

Wenn Ihr jetzt mal einen 325 - 330 d/i dagegenhaltet und den nur versucht auf das gleiche Niveau auszustatten wie den 1er M, dann werdet Ihr feststellen, dass Ihr ganz schnell über den 60.000 € vom 1er M seid.

Mit dem Fahrzeug aber wirklich M-Technik geboten bekommt und auf feinheiten wie Differenzial, Leichtbau und co. nicht verzichten braucht.

In meinen Augen ist der 1er M ein wiklich gelungener "Einstiegs-M" obwohl er den Namen "Einstiegs-M" in keinster Weise verdient hätte, weil er genau so viel Spass macht wie ein ausgewachsener M3 (Abgesehen vom V8 blubbern)

Gruß, Phillip
 
Schnall noch die Einser kaufen, die optisch noch nicht ganz so verunglückt sind ...

... das soll hier wohl der neue werden?

f20--32.jpg


Dieses Bild und mehr hier: http://f20.1addicts.com/forums/showthread.php?t=539990

(schade, BMW ... so schlimm war noch nicht mal die Front des E46 Compact)
 
Ach du Scheiße! Na da bin ich ja mal gespannt, wenn ich auf der 1er Präsentation nächsten Monat so ne Fresse vorgesetzt bekomme, sehe ich mich gezwungen den zu Boykottieren... ;)
 
Wow, für 'nen 1er ist das Interieur aber ziemlich sahnig. Rückleuchten sind vom VW Polo und die Frontleuchten... na ja, da ist in drei Jahren massig viel Platz für ein korrigierendes Facelift im großen Stil, wie damals beim 7er e65 - die Tränensäcke lassen grüßen :rolleyes5
 
Jokin... das hier ist der falsche Thread... in " Die hässlichsten Autos " wäre das Bild besser aufgehoben :t
 
Geschmacksache... Mich überrascht allerdings die starke Ahnlehung an die 5er GT-Front.

Gefällt mir persönlich, bis auf die etwas unscheinbare Niere (in ZQP's Überarbeitung ja schon In der FL-Version zu sehen ;) )

Sieht aber insgesamt kräftiger und nicht mehr so kindlich aus wie der alte.
 
Argh..... Meine Augen! Macht das die Bilder verschwinden!

Gruß,

Björn
 
Wie ist das denn jetzt mit dem 1er M Coupè? Wird das 2012 noch gebaut? Oder ist dann schluss, weil der neue 1er kommt?

Wollte mir 2013 einen guten gebrauchten kaufen, aber wenn die Kiste nur dieses Jahr gebaut wird, dann kann ich das wohl auch vergessen....
 
Wenn man das 20ste mal hinschaut wird es besser. Die Frage ist nur, wird es besser wegen der Hornhaut auf der Netzhaut oder gewöhnt man sich wirklich dran? Aber was schreib ich da? Einige haben sich auch an Roadster ohne Stoffverdeck gewöhnt... :g
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man mit einem Sperrdiff von Drexler Motorsport und einem Gewindefahrwerk einiges beim 135i erreicht. Einen echten M bekomme ich damit nicht, aber den bekomme ich nach meinem Verständnis auch beim 1er M nicht. Der 1er M ist für mich eine Mogelpackung wie der Mini: Weniger Auto für mehr Geld.
 
Zurück
Oben Unten