20 Liter Durchnittsverbrauch ?!

MrTurkey

Fahrer
Ich habe festgestellt, dass ich mich bei der Tankstelle in letzter Zeit zuhause fühle.

Ich habe neulich 50 liter getankt und bin damit bei halbwegs moderater fahrweise 245 km weit gekommen. der bordcomputer hat mir seit dem letzten tanken nen durchschnittsverbrauch von 10,7l angegeben... wenn ich jetzt rechne komme ich auf 20,4l... das ist ne differenz von fast 100%

achja: z4 2.5i mit 177 ps

das ist doch nicht normal... was sagt ihr dazu...?

AW: 20 Liter Durchnittsverbrauch ?!

schau mal in deinen Kofferraum, evtl. ist da ja noch ein zweiter Motor.

Audi und Fiat haben sowas mal zu Testzwecken gebaut.....

Aber etz mal im Ernst, da muss was faul sein! Lass die Kiste mal durchchecken.
Glaube nicht dass es am Auto selbst liegt. Tippe eher an einen undichten Tank!

ja werde auch nochmal testen... habe den kompletten km-stand genommen um ein reset der tageskilometer auszuschliessen... loch im tank auch... auf meinem parkplatz ist keine pfütze...
motor ist orginal.. 17l würd ich mir bei nem 3.0 kompressor ja noch halbwegs gefallen lassen :D

hey 17 liter brauch nicht mal ich mit der Emmy! Da ist definitiv was faul!

Ich glaub nicht dass es am Motor liegt! Denn in so einem Motor sind soviele
Dinge eingebaut die das nicht zulassen.

Schlagwort "Lambdasonde" diese würde sofort streiken wenn unverbrannter Brennstoff
hinten raus geht!

Übrigens macht Benzin keine Pfützen, Benzin ist eine flüchtige Flüssigkeit! Hinterlässt auch keine Flecken, nicht umsonst nimmt man Benzin oft zu Reinigungszwecken

Mal den Verbauch resetten? :>

nun der emmi fehlen zu meinen auch einige pferde...

Na du bist ja ein ganz lustiger! Willst wohl auf dicke Hose machen weil sonst nix da is!

Er hat von moderater Fahrweise gesprochen. Sprich im "normalen" Strassenverkehr"
verbraucht er das.
Wenn ich auf Rennstrecke unterwegs bin brauche ich, sogar ohne Kompressor, mehr
Sprit wie du!

Kompressor Umbauten ist was für Leute die sich 1. keinen echten M, oder keinen V8 leisten können!
Mensch Leut werd mal erwachsen, mit euren Umbauten macht ihr das kaputt, wofür BMW über
Jahrzehnte steht!

Es ist eine Schande, dass so einer wie du überhaupt einen BMW kaufen darf!

jetzt hat mich auch der Doppelpost Fluch getroffen, sorry!

Na du bist ja ein ganz lustiger! Willst wohl auf dicke Hose machen weil sonst nix da is!

Kompressor Umbauten ist was für Leute die sich 1. keinen echten M, oder keinen V8 leisten können!

Ähhhhhhhm, dass jetzt nicht dein ernst ODER!?!?!?

Er hat von moderater Fahrweise gesprochen. Sprich im "normalen" Strassenverkehr"
verbraucht er das.
Sprit wie du!

Mensch Leut werd mal erwachsen, mit euren Umbauten macht ihr das kaputt, wofür BMW über
Jahrzehnte steht!

Sorry, aber bei solchen Post's frage ich mich wer hier den größeren Mist erzählt! Und nein, ich selbst habe keinen Kompressor verbaut. ;) Bevor du andere belehrst solltest du vielleicht erstmal selbst so viel Reife zeigen, eine sinnvolle und sachliche Diskussion führen zu können.

jever:corn2corn2

OK, jetzt wirds doch noch lustig an diesem kalten Wintermorgen.

verbraucht er das.
Sprit wie du!

Jahrzehnte steht!

ähm.... hallo?

welchen grund hast du, ihn direkt zu beleidigen???

leute gibts......

Hey leute bleibt mal sachlich!

Diese unnötige Diskussion hilft MrTurkey nicht wirklich weiter.
Ich würde bei dem verbrauch auf jeden fall zum freundlichen fahren
denn das ist auf keinen fall normal!

Gruß
SMG Driver

Jahrzehnte steht!

:d:d:d
Noch nie solch einen Mist gelesen..:j

@TE
Ich bin leider kein Schrauber, kann dir daher nicht helfen.

verbraucht er das.
Sprit wie du!

Jahrzehnte steht!

Vollhorst!

verbraucht er das.
Sprit wie du!

Jahrzehnte steht!

Vollhorst!

Jahrzehnte steht!

dont-feed-troll.jpg

@ sebo: yop, hab ich natürlich gemacht

so heute morgen nochmal getankt, nochmal durchschnitsverbrauch resettet und ab zur arbeit.... war viel verkehr aber darauf geachtet, dass ich langsam anfahre und generell untertourig unterwegs bin...
jetzt wird mir durschnittsverbrauch von 18l (strecke ca. 8 km) angezeigt

wegen dem verdampften benzin: ich dachte eigentlich auch, dass man gerade bei diesen temperaturen schon was sehen sollte... zumindest rückstände oder dergleichen.

bin in 1-2 wochen mal beim :) ... dann soll er das mal checken.

glaube nicht, dass ich mich seltendämlich anstelle, was die fahrweise angeht...

edit: was ich noch damit sagen wollte: wenigstens kommen 18l eher an die 20,4l ran... damit wäre das schon mal geklärt... dennoch sehr sehr strange

Bist du sicher das du dich nicht verrechnet hast?
Oder hast du vielleicht ein Loch im Tank?
EIne andere Lösung fällt mir so nicht ein.

@ sebo: yop, hab ich natürlich gemacht

so heute morgen nochmal getankt, nochmal durchschnitsverbrauch resettet und ab zur arbeit.... war viel verkehr aber darauf geachtet, dass ich langsam anfahre und generell untertourig unterwegs bin...
jetzt wird mir durschnittsverbrauch von 18l (strecke ca. 8 km) angezeigt

wegen dem verdampften benzin: ich dachte eigentlich auch, dass man gerade bei diesen temperaturen schon was sehen sollte... zumindest rückstände oder dergleichen.

bin in 1-2 wochen mal beim :) ... dann soll er das mal checken.

glaube nicht, dass ich mich seltendämlich anstelle, was die fahrweise angeht...

edit: was ich noch damit sagen wollte: wenigstens kommen 18l eher an die 20,4l ran... damit wäre das schon mal geklärt... dennoch sehr sehr strange

ich hatte bei zwei Wagen defekte Benzinleitungen (an unterschiedlichen Stellen) ... man riecht das ziemlich deutlich, wenn Benzin austritt.

Dein Verbrauch von bis zu 20 Litern ist definitiv zu hoch.

Ich habe die gleiche Motorisierung:

Durchschnitt: Stadt und Landstraße: 9,6 Liter

Bei extremen Knallgasfahrten: bis zu 16 Liter (... also wenn mein :K fährt %: :d)

Ich hatte so ein ähnliches Problem mal bei meinem Z3 (1,9 L 140 PS), ging von 7,3 spontan auf 13 Liter hoch (Angaben des BC und tatsächlicher Verbrauch stimmten überein)

Bin zu BMW, habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, die haben da nix gefunden. Der Werkstattmeister empfahl trotzdem alles zu reseten.

Der tatsächliche Verbrauch hat sich sofort wieder auf "normal" gesengt.

Viel Erfolg

Marion

bei BMW wurde die gesamte Steuereinheit (heißt das so ??? ) zurückgesetzt ...

Zurück
Oben Unten