Parsifal
Fahrer
Nun macht mal nicht so eine Welle mit dem Fish&Chips-Hobel. Durfte heute den SLS-Roadster meines Freundes pilotieren. Dagegen ist das hier alles Kindermilch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun macht mal nicht so eine Welle mit dem Fish&Chips-Hobel. Durfte heute den SLS-Roadster meines Freundes pilotieren. Dagegen ist das hier alles Kindermilch.
Nun macht mal nicht so eine Welle mit dem Fish&Chips-Hobel. Durfte heute den SLS-Roadster meines Freundes pilotieren. Dagegen ist das hier alles Kindermilch.
...Ob man den grosspurigen Sound der Sportabgasanlage, resp. Klappensteuerung, oder des V8 braucht, muss jeder selbst entscheiden. Die Tester johlen, weil sie die halbe Nachbarschaft wecken. Ich finde das eher spätpupertär, im realen Gebrauch peinlich ...
Immerhin ermöglicht der Klappenauspuff dem Fahrer eine gezielte Rücksichtnahme auf die sensible Nachbarschaft, was dann ja durchaus zu der britischen Höflichkeit passt.![]()
dennoch kann ich meiner nachbarschaft hier und heute nicht versprechen, dass ich mich wie ein höflicher englischer landlord benehme...
Nun macht mal nicht so eine Welle mit dem Fish&Chips-Hobel. Durfte heute den SLS-Roadster meines Freundes pilotieren. Dagegen ist das hier alles Kindermilch.
Da der Begriff "landlord" weniger mit distingiertem Adel zu tun hat und eher für Vermieter oder auch Kneipenwirt steht, wird die Erwartungshaltung hinsichtlich Höflichkeit und akustischer Zurückhaltung bei der Nachbarschaft eh nicht allzu ausgeprägt seindennoch kann ich meiner nachbarschaft hier und heute nicht versprechen, dass ich mich wie ein höflicher englischer landlord benehme
viele grüße
rolf
Dann kann ich ja bald gespannt sein, ob ich dich ab und an höre.![]()
Sorry, DIESER Beitrag ist als Vergleich irgendwie "sinnbefreit" - einen SLS kann man wahrlich nicht mit dem F-Type vergleichen (übrigens auch mit kaum einem anderen Fahrzeug unterhalb dieser "Klasse" - auch ein Z8 ist da noch meilenweit weg). Außerdem finde ich den Begriff "Fish&Cips-Hobel" etwas unpassend. Er mag Dir ja nicht gefallen, das ist auch o.k., aber man muss deshalb ein Fahrzeug nicht abfällig titulieren...
Sodele, da ist er nun, der versprochene Fahrbericht!
Tolle Organisation, für´s leibliche Wohl war auch gesorgt und ca. 25 F-Types ! (Leider KEINER in britisch racing green), aber man(n) kann halt nicht alles haben
.
Es gab einen fahrdynamischen Teil auf der abgesperrten Flugplatzstrecke mit 0 - 100 km/h Vollgas-Strecke (die V8 S bis 120 km/h) mit anschließender Notbremsung
![]()
(kein Fading, sehr vertrauenerweckende Performance-Bremse
) und zwei Parcours zum „wedeln“. Es waren mehre Ex-Rennfahrer als Instruktoren unter Leitung von Horst von Saurma (Chefredakteur der sport auto) dabei. Der Christian Danner war leider verhindert, aber es gab zumindest eine nette Videobotschaft von ihm..
Dieser Teil dauerte inkl. Einweisung eine knappe Stunde und dann gab es noch eine Stunde fahren in freier Wildbahn mit F-Type´s nach Wahl..
Das Auto ist ein TRAUM, der V6 S wird die Landstrassen- und Rennstrecken-Freaks begeistern, und DER war ganz klar Jochen´s (JPSS) Präferenz.
Für MICH ist es der V8 S, der SOUND mit geöffnetem Klappenauspuff im Dynamikmodus ist schon unanständig, nein unverschämt GEIL, ich benutze das Wort nicht oft, aber hier musste es hin..
Die Kraft ist gewaltig, bei VOLLGAS zu gewaltig für die „kleinen“ 20 Zoll-Felgen, dannbekommt das DSC ordentlich zu tun, hält den V8 S aber problemlos in der Spur und man kommt dennoch ganz gut vom Fleck. Für den ambitionierten „Cruiser“, der auch mal gerne längere Strecken schnell fährt einfach die bessere weil souveränere Wahl.
Der V6 und der V6 S rotzen schon extrem schön (freu Dich drauf Rolf) und wirken im Vergleich zum V8 S spürbar agiler, insbesondere in engen und schnell gefahren Kurven. Ich finde den Sound von meinem RS ja schon sehr schön, aber im Vergleich zum F-Type: Kofferradio gegen High-End-Anlage
. Beim beschleunigen wirkt jedoch selbst der V6 S „etwas angestrengt“ und das Drehmoment und der Sound beim beschleunigen sind deutlich geringer, was ja auch klar ist.
So oder so: ein Traumwagen, den ICH jedem „Ropsche“ vorziehen würde !
LG vom Max, der immer noch den V8 S-ouuuund im Ohr hatAlles in allem war es ein sehr schöner Nachmittag
.
Finds von hinten aber immer noch einfach nur schrecklich.
Ich will hier aber nicht länger in eurem Thread rummeckern.
Hallo zusammen,
Rolf ich habe mir fast 38 Seiten hier komplett durchgelesen, auf der Arbeit hat man ja Zeit![]()