2013 - Jaguar F-Type

Eine Anmerkung und gleichzeitig ein Tip an die Katzenliebhaber:
Der F-Type ist wirklich recht breit (über 10cm mehr als der 911), über den Wendekreis und die Uebersichtlichkeit hab ich noch nichts gelesen.
Würde das Auto auch unter diesen Gesichtspunkten probefahren.

Komme gerade zurück von einer Roadsterwoche am Gardasee mit tlw. engsten Bergsträsschen, engen Tunnels und Innenstadt- und Parkhauserfahrungen in Verona, Bozen und Trient.
Ist natürlich kein Spezifikum des F-Type, eine Corvette oder jeder Supersportler hat das gleiche Problem.
Jeder mag dieses Kriterium anders gewichten, für mich ist es durchaus relevant.
 
ich hatte gestern das riesengroße vergnügen, alle 3 motorvarianten zu fahren :t
die wettervorhersage war eine katastrophe: 3 grad und schneeregen :eek: :o - aber kaum angekommen, hörte der niederschlag im hochsauerland auf. also dicke jacke an, mütze auf`m kopf und rauf auf den nobelhobel :D

für den fahrdynamischen teil der veranstaltung habe ich mir den V6 S gekrallt. der geht nicht nur wie sau geradeaus, sondern auch durch die pylonen. da die landebahn ziemlich feucht war, hatten wir sehr viel spaß. da sich immer 2 fahrer ein auto teilten, hatten die nicht fahraktiven gäste dabei die möglichkeit, entweder häppchen zu vertilgen oder sich von den instruktoren mitnehmen zu lassen. mein bruder stieg jedenfalls als beifahrer von chef-instruktur horst von saurma mit ziemlich grüner gesichtsfarbe aus dessen F-type aus :sick:

anschließend haben wir es auif der landstraße ordentlich krachen lassen. zunächst im V8 S und ich muss sagen, dass ich anhand der bisherigen youtube-viedos den sound des V6 S als bislang raciger empfunden habe. aber ich muss das revidieren. der V8 S rotzt und knallt mit seinen ständigen zwischengas-fehlzündungen so dermaßen abartig geil, dass ich ein dauerngrinsen in meinem gesicht hatte :) :-). ganz klar - der dicke kater hat es mir besonders angetan. ein traum und meine erste wahl, wenn geld keine rolle spielen würde.

abschließend habe ich mir dann noch den einzigen V6 ohne S im feld geschnappt und konnte ihn eine halbe stunde lang fahren. meine bedenken, hier ggfs. am falschen ende gespart zu haben (wobei sich das wort sparen schon bei der basis eigentlich verbietet) haben sich schnell in luft aufgelöst. die sportautomatik macht im S-modus richtig gute laune und die 340 kompressorpferde hören sich bei geöffneter klappe im dynamik-modus ebenfalls unverschämt geil an :t

jetzt heißt es nur noch warten...

viele grüße
rolf
 
Uuuuuuh... der V8 klingt wirklich brutal! Sehr schön! :sneaky:

MIt geöffnetem Klappenauspuff im Dynamik Modus: ....:b:b:b. Yesssssss :13whipz:

Wer Ärger mit seinem Nachbarn hat..... so spät Abends nach dem Ausritt noch mal kurz....:whistle: :D.

Der Sound ist richtisch, richtisch gut :4grin2z: , so was geniales habe ich ansonsten nur bei Ferrari und Co gehört :t.
 
Morgen Gemeinde,
morgen Rolf,

da fahr ich heute morgen in Rheinbach zur Post und was steht da so rum...

Ein Jaguar F-Type S mit MTK- F ??? Kennzeichen !

Sieht live noch besser aus als auf dem Foto, da ich leider nicht so viel Zeit hatte und im Halteverbot stand musste ich leider zu schnell weiter..

Aber der Eindruck war echt Woooowww was ist das für ein Hammer Auto!

Ich freue mich schon wenn deiner da ist und ich ihn mal genauer unter die Lupe nehmen kann ;)

Liebe Grüße Fabian
 
Morgen Gemeinde,
morgen Rolf,
da fahr ich heute morgen in Rheinbach zur Post und was steht da so rum...
Ein Jaguar F-Type S mit MTK- F ??? Kennzeichen !

yep fabian, MTK (main-taunus-kreis) ist der firmensitz von jaguar-deutschland. alle in deutschland zugelassenen F-Type-prototypen sind mit dem kennzeichen MTK-F und 3 zahlen versehen.

dennoch ungewöhnlich, dass sich ein solcher im schönen rheinbach verirrt. offenbar ein überbleibsel von der veranstaltung gestern am nürburgring, zu der ich ebenfalls eingeladen war.

wenn ich die kiste dann endlich habe, brauchen wir nicht zu telefonieren. wenn ich in odendorf bin, wirst mich garantiert nicht überhören - ich mache dann mal ordentlich lärm vor deiner haustüre :D:whistle:

viele grüße
rolf
 
ach so das wusste ich nämlich nicht, habe ich sogar heute noch was dazu gelernt mit dem firmensitz..

hat mich auch gewundert wo ich den gesehen habe, hätte besser mal ein foto gemacht.

ja das will ich aber auch hoffen :thumbsup:

gruß
fabian
 
neu, aber eigentlich auch nicht, denn es war ja von vorneherein klar, dass vom F-Type auch ein coupé kommt, welches dem CX-16 auf der IAA 2011 nahezu 1:1 entspricht :t

http://www.motorvision.de/jaguar/jaguar-f-type-coupe-kommt-264135.html

ob allerdings schon so früh neben 8 zyl. und 6 zyl. auch ein 4 zyl. das programm nach unten abrundet... ? ich habe da so meine zweifel. der einstiegsmotor wird sicherlich mal kommen, aber meiner meinung nach nicht unmittelbar zum marktstart des coupé.

viel interessanter ist die für mich die noch offene frage, ob jaguar seiner geschichte treu bleibt, indem es das coupé niedriger einpreist als den roadster oder ob sich jaguar wie bei der aufpreisliste erneut porsche zum vorbild nimmt und seinen kunden analog boxster/cayman für die geschlossene variante noch tiefer in die tasche greifen lässt &:

viele grüße
rolf
 
Gestern bin ich ihn gefahren...WOW. Mit dem Z4, egal welcher Motor, läßt der sich nicht mehr vergleichen. Größer, schwerer, satter auf der Straße. Bei den Dynamic-Varianten kann man das Fahrzeug von knallhart bis komfortabel-weich einstellen. Zudem noch Lenkung und Gasansprache. Der Sound des 8-Zylinder ist barbarisch geil, der 6S aber kaum schlechter. Vor allem beim Gaswegnehmen gibt es Schläge ohne Ende...bummbummbumm. Die Gänge knallen nur so durch, die Bremsen brutal. An das etwas hohe Heck gewöhnt man sich, die Rücklichtgrafik ist sehr schön. Leider kostet ein 6S nach meinem Geschmack € 94.000,--, mmhhh.
Fazit: Der Wagen ist Dr. Jeckyl und Mr. Hide. Es lässt sich wunderbar komfortabel cruisen (Weil weiche Federung möglich) und es lässt sich bestialisch krachen, wuuhh. Es mögen ein paar Spane zum 911er fehlen, aber Jaguar braucht ja noch ein wenig Luft für einen R (der Motor ist ja schon da ;) ).
Grüße Stefan

Gesendet von meinem GT-P5113 mit Tapatalk 2
 
ab sonntag läuft im deutschen fernsehen für mehrere wochen auf allen großen sendern und zu den besten uhrzeiten (z.B. vor der tagesschau, DFB-pokalfinale) tatsächlich ein F-Type werbespot, unterlegt mit der musik von markenbotschafterin lana del rey ("burning desire").

hier der werbespot "your turn" :t :


insgesamt schon ziemlich überraschend wieviel kohle tata in das marketing eines autos, dass sicherlich nicht an jeder ecke stehen wird, reinpumpt &:

viele grüße
rolf
 
...insgesamt schon ziemlich überraschend wieviel kohle tata in das marketing eines autos, dass sicherlich nicht an jeder ecke stehen wird, reinpumpt &: ...

Es geht dem Konzern wahrscheinlich um eine generelle Verbesserung des Markenimages, womit die Bedeutung des F-Type deutlich über dessen eigenen Verkauf hinausgeht. ;)
 
und ca. 25 F-Types ! (Leider KEINER in britisch racing green :( ), aber man(n) kann halt nicht alles haben ;).

moin lieber max :) :-),

so, endlich mal ein video mit einem F-Type V8 S in BRITISH RACING GREEN und dem braunen leder BROGUE - also genau so, wie du ihn haben möchtest :11sweethe

viel spaß :t


lg rolf
 
so, endlich mal ein video mit einem F-Type V8 S in BRITISH RACING GREEN und dem braunen leder BROGUE - also genau so, wie du ihn haben möchtest :11sweethe

Mensch verdammt: :11sweethe WOW!
Ich bin verlieeeeeebt :D. Jou, DEN nehme ich .... :11smittenin 1 - 2 Jahren :eek: :o :13wallz:.

Da hast DU das doch viel besser ;). Ich gönne es Dir von Herzen, dass Du Deine kleine Katze bald "streicheln" darfst :t.

Vielen Dank für das Video :t, jetzt schlafe ich noch schlechter :d... :) :-)
 
Ende Mai kommt er offiziell nach Österreich, schreibt die Presse.

Als ich Mo den C70 zum Service brachte, fragte ich unvorhergesehen nach einem Leihwagen für ein paar Stunden. "Keiner da", sagt der Serviceberater. Der "Chef" des Autohauses, der lässigerweise noch selbst in der Werkstatt überwacht trotz ordentlicher U.-Größe (Volvo, Jaguar, Land Rover, ...) sah das anders und gab mir direkt einen neuen V60-Vorführer. Dankbar wie man eben so ist, antwortete ich: "Diesel Kombi? Ich habe ihnen wenigstens ein Cabrio gegeben. Gibt es keine Alternativen?" - "Was stellen Sie sich vor?", grinste er. - "F-Type V8", grinste ich zurück.
Happy end? Haha - schon gar nicht mit V8 in Österreich, aber.. seit Dienstag hat er einen und testet ihn selbst, wie man das von einem verantwortungsbewußten Eigentümer erwarten können muß. Morgen oder übermorgen ist Abholung C70 und Genugtuung für den Diesel Kombi steht auf dem Programm, der mich besonders mit den Dingen genervt hat, die mich wohl auch am F-Type stören werden: "Infotainment", start-stop, elektronische Standbremse und genug Bevormundung/Belehrung, um sich länger darüber aufzuregen als ich tatsächlich im Auto war. Ein ehrliches Radio, eine HANDbremse ... laßt mir den Motorklang auch an der Ampel, ich DREHE schon den Zündschlüssel selbst, wenn ich genug davon habe... man ist ja so fürchterlich anspruchsvoll und kompliziert - offenbar. :(

Ich bin dennoch sehr gespannt, ob ich einen "Charakter" fühlen werde.... oder zumindest wie spaßig sich das Computerspiel fährt.
 
Zurück
Oben Unten