2013 - Jaguar F-Type

KW geht immer und kann ja in der Regel alltagstauglich eingestellt werden und trotzdem tiefer sein….

Tolles Auto auf jeden Fall 👌🏻 Halte uns auf dem laufenden.

Hab gerade gesehen, dass es von KW nur Gewindefedern gibt aber kein komplettes Fahrwerk.
Ist das ein Murks?

LG Didi

Hab gerade gesehen, dass es von KW nur Gewindefedern gibt aber kein komplettes Fahrwerk.
Ist das ein Murks?

LG Didi
Das ist natürlich Geschmackssache. Ein komplettes Fahrwerk z.B von KW ist natürlich immer besser als nur Federn. Wenn ich aber deine Aussagen über dein Fahrstil und deine Anforderungen an das Fahrzeug höre bzw. lese, langen auch nur Federn.

Ich hatte mir das beim Mustang auch lange überlegt, bin aber mit den eingebauten Eibach Federn super zufrieden. Definitiv keine Verschlechterung des Fahrkomforts. Die Rechnung ist ganz einfach Fahrwerk KW mindestens 1.800 € plus Einbau und Spur, Federn etwa 250 € plus Einbau plus Spur.

TÜV kommt natürlich auch noch drauf.

Die Rechnung ist ganz einfach Fahrwerk KW mindestens 1.800 € plus Einbau und Spur, Federn etwa 250 € plus Einbau plus Spur.

TÜV kommt natürlich auch noch drauf.
Ich lasse mir im Juli ein KW V3 in den Camaro einbauen, nachdem ich bisher kürzere Federn gefahren war. Mit 1.800.- kommst Du heute nicht mehr klar ... Fahrwerk inkl. Einbau, Abstimmung, Eintragung = 3.400.-

Tim

Ich lasse mir im Juli ein KW V3 in den Camaro einbauen, nachdem ich bisher kürzere Federn gefahren war. Mit 1.800.- kommst Du heute nicht mehr klar ... Fahrwerk inkl. Einbau, Abstimmung, Eintragung = 3.400.-

Tim
Da hast du sicherlich recht. Ich meinte auch nur die Kosten fürs Fahrwerk selbst aber das muss man je nach Fahrzeug zwischen 1.800 € und 2.500 € rechnen, plus die anderen Kosten wie Einbau, Spur, TÜV.
Und dann noch die Entscheidung bei KW ob V1 oder V3.

Hier noch Schnappschüsse aus dem Innenraum. (in der Garage aufgenommen)

Fotograf wird keiner mehr aus mir..
Hoffe man bekommt trotzdem einen Eindruck. Verarbeitungsqualität ist wirklich in Ordnung! Sitze finde ich wunderschön mit gutem Seitenhalt. In Kombination mit den adaptiven Dämpfern durchaus (rest)komfortabel auf längeren Strecken.

LG Didi

IMG-20220618-WA0007.jpgIMG-20220618-WA0009.jpgIMG-20220618-WA0008.jpg

Hi zusammen,

da es für das Kätzchen bald in den Winterschlaf geht, gab es zum Saisonabschluss noch einmal ein besonderes Pflegeprogramm bei einem recht bekannten Car Detailer in Wien. Für alle Wiener - ganz klare Empfehlung!
Die Betreuung war sensationell - angefangen von der Vorbesichtigung durch den Chef, über das aktive Ausreden meiner Idee ein teures "Vollprogramm" zu nehmen, bis über die ausführliche Nachbesprechung bei der Abholung! Einfach top und mit €260.- für außen und innen mehr als fair!

Aufgrund der guten Laune ging es dann ganz in die Nähe zu einem kleinen Fotoshooting. Leider war das Licht sehr grell und bei weitem nicht optimal und ich bin und bleibe völlig talentlos, was Fotos betrifft. Naja, das Auto erkennt man! :D

Und jetzt ein paar Fotos.
IMG-20220908-WA0010.jpgIMG-20220908-WA0011.jpg
IMG-20220908-WA0012.jpgIMG-20220908-WA0008.jpgIMG-20220908-WA0009.jpgIMG-20220908-WA0006.jpgIMG-20220908-WA0007.jpgIMG-20220908-WA0004.jpg

LG
Didi

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine ultrageile Karre, ohne Scheiß. Den Auspuff hätte ich anderst gestaltet, aber ernsthaft, ich beglückwünsche dich für diesen Wagen. No Front.

Und noch nachgereicht ein erster Drohnenversuch. :whistle:
Oh Mann.. Bin da echt ne Stunde gesessen und das Ergebnis ist echt überschaubar.
Ich muss sagen, der Respekt gegenüber sämtlicher Content-Creator, die ich auf youtube konsumiere, ist echt nochmal rapide gestiegen! :D

Nichts desto trotz - ich liebe dieses Auto und wie er am Ende bei exakt 0:43Minuten dasteht.. :11sweethe:11sweethe

LG Didi

Und noch nachgereicht ein erster Drohnenversuch. :whistle:
Oh Mann.. Bin da echt ne Stunde gesessen und das Ergebnis ist echt überschaubar.
Ich muss sagen, der Respekt gegenüber sämtlicher Content-Creator, die ich auf youtube konsumiere, ist echt nochmal rapide gestiegen! :D

Nichts desto trotz - ich liebe dieses Auto und wie er am Ende bei exakt 0:43Minuten dasteht.. :11sweethe:11sweethe

LG Didi
Cooles Auto, cooler Hintergrundsound....welcher Song ist das? :t

Weiß nicht, ob das hierher passt, möchte es aber zumindest erwähnen. In der aktuellen AMS Ausgabe ist ein Vergleichstest zwischen Z4 M40i und Jaguar F-Type 300, den der Z4 gewinnt. Ich habe den Test gelesen und habe da meine eigene Meinung. Optik und Charisma gehen klar an den Jaguar. Motor und Technik schwierig. Es wird halt ein 4 Zylinder mit einem 6 Zylinder verglichen, das funktioniert halt nicht so wirklich. Da sollte man den 8 Zylinder mit dem 6 Zylinder vom BMW vergleichen, dann funktioniert das auch wieder mit dem Sound und der Power.
Am Ende des Tages geht es halt immer über den Preis. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, gäbe es für mich nur einen Sieger, den Jaguar.
Aber würde ich heute einen Roadster kaufen, gäbe es auch nur diese beiden Fahrzeuge zur Auswahl. Und es könnte passieren, dass ich den BMW nehmen würde aufgrund Preis_Leistung für den 6 Zylinder. Aber in meinem Herzen würde ich immer den Jaguar wählen :@
:t

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob das hierher passt, möchte es aber zumindest erwähnen. In der aktuellen AMS Ausgabe ist ein Vergleichstest zwischen Z4 M40i und Jaguar F-Type 300, den der Z4 gewinnt. Ich habe den Test gelesen und habe da meine eigene Meinung. Optik und Charisma gehen klar an den Jaguar. Motor und Technik schwierig. Es wird halt ein 4 Zylinder mit einem 6 Zylinder verglichen, das funktioniert halt nicht so wirklich. Da sollte man den 8 Zylinder mit dem 6 Zylinder vom BMW vergleichen, dann funktioniert das auch wieder mit dem Sound und der Power.
Am Ende des Tages geht es halt immer über den Preis. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, gäbe es für mich nur einen Sieger, den Jaguar.
Aber würde ich heute würde einen Roadster kaufen, gäbe es auch nur diese beiden Fahrzeuge zur Auswahl. Und es könnte passieren, dass ich den BMW nehmen würde aufgrund Preis_Leistung für den 6 Zylinder. Aber in meinem Herzen würde ich immer den Jaguar wählen :@
:t

Zurück
Oben Unten