gresu
Der Streichler unter den "Dreien"
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35i
Das ist richtig JürgenIhr bekommt ja auch die höhere Rente/Pension![]()

Doch das Thema vom Rainer ist das Bußgeld, also .........................

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist richtig JürgenIhr bekommt ja auch die höhere Rente/Pension![]()

Das kann auch mit der EZ zusammenhängen, da bei der Berechnung der Steuer ab einer gewissen EZ der CO2-Ausstoß stärker besteuert wurde. Hier wird dir geholfen: Kfz-Steuer-Rechner - Bundesfinanzministerium - ServiceIch fahre einen 35i, genau wie @Kalle435 , meiner mit DKG
Er 202,- € , ich 260€
Gibt es denn regionale Unterschiede in D bei den Steuern?
Ich zahle für meinen Z 260,-€ / Jahr.
OT aus.

Und das Benzin ist billigerIhr bekommt ja auch die höhere Rente/Pension![]()

Ist ja auch kein Motor drinNur Hubraum und Emissionsklasse, je nach Baujahr kommt noch CO2-Ausstoß dazu. Gibt nen Onlinerechner dafür. Mein 2,5l 2006er kostet ca. 150€![]()

Kommt mir bekannt vor - deshalb auch weniger bußgeldgefährdetIst ja auch kein Motor drin![]()
![]()
Also bei deinem TK-Tarif würde ich persönlich keine Teilkasko abschließen, ich glaube nicht, dass man die Kosten bei ca. 1,5k im Jahr wieder annähernd rausholt.Ja, andere Länder, andere Sitten, EU halt![]()

Ihr bekommt ja auch die höhere Rente/Pension![]()
Der Berliner der in Vorarlberg lebt und Schwiizerdütsch spricht und von "wir" schreibt...Wir...
BRÜLLER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Der Berliner der in Vorarlberg lebt und Schwiizerdütsch spricht und von "wir" schreibt...
Du bist der beste Beispiel von globalisierung auf DACH bezogen![]()
Der Berliner der in Vorarlberg lebt und Schwiizerdütsch spricht und von "wir" schreibt...
Du bist der beste Beispiel von globalisierung auf DACH bezogen![]()
Also bei deinem TK-Tarif würde ich persönlich keine Teilkasko abschließen, ich glaube nicht, dass man die Kosten bei ca. 1,5k im Jahr wieder annähernd rausholt.
Ich hoffe ich darf mal direkt nachfragen: Sind die hohen Tarife normal, oder hast du letztes Jahr 10 Unfälle gebaut, gibts einen Zuschlag für Rentner, oder wie kann man sich das sonst so erklären![]()
Ich habe bei unseren Österreichischen Nachbarn noch nie Probleme mit der Polizei gehabt, obwohl ich viel in Österreich unterwegs bin.Normale Bußgelder sind hier aber eh relativ moderat- die hohen Beträge zielen eher auf wirkliche Raser ab, die brauche ich aber eh nicht :)
Die Kasko ist ja nur eine Teilkasko?Steht zumindest bei @gresu s Aufstellung.Das sagst du aber auch nur, weil du keine Ahnung von Österreich hast.
Im Ernst:
Wenn du hier in Österreich keine Kasko hast, wirst du im Falle eines Unfalls ganz anders behandelt. Hast du eine Kasko, fließt das Geld zwischen den Versicherungen ganz anders und zudem viel schneller. Das ginge jetzt aber zu sehr ins Detail, um das hier zu erklären. Und die Infos bringen Dir ja auch nicht wirklich etwas.
Im übrigen kann man eine Kasko in Österreich nur NEU abschließen, wenn das Auto jünger ist als 5 Jahre. Die Ausnahme ist der ÖAMTC (Pendant zum ADAC), bei dem man Neuverträge im Kaskobereich auch bei bis zu 10-Jahre alten Fahrzeugen abschließen kann. Wenn man so einen Vertrag dann mal hat, gilt der dann natürlich auch bei Fahrzeugen >5 Jahren. Man überlegt sich also gut, ob man so eine Kasko kündigt... There is no way back!
PS: man kann natürlich noch zu einem Spezialversicherer gehen, der einem das alte Schätzchen gerne Kaskoversichert. Kostet dann halt ein bisschen Aufpreis...
PSPS: Verkehrs-Rechtschutz ist in Österreich auch PFLICHT!
PSPSPS: Die Kaskotarife sind in Österreich eigentlich ganz ähnlich zu denen in Deutschland. Teuer ist bei uns vor allem die Steuer.
Ein kleiner Nachtrag Christian,Die Kasko ist ja nur eine Teilkasko?Steht zumindest bei @gresu s Aufstellung.
Irgendwas 100€ x12 sind 1200 TKIch zahl Vollkasko 500€ SB Teilkasko 0€ 460€ fürs ganze Jahr.
![]()
Ein kleiner Nachtrag Christian,
bei der TK handelt es sich um eine uralte Versicherung die bei jedem Autokauf (ob Neu oder Gebraucht) wieder übernommen wurde.
DH. im Ausland, ab 5 km von der Grenze Österreich weg, verwandelt sich die TK (für Österreich) in eine Vollkasko
Daher haben wir seit Jahrzehnten nur eine TK-Versicherung!

Ich habe bei unseren Österreichischen Nachbarn noch nie Probleme mit der Polizei gehabt, obwohl ich viel in Österreich unterwegs bin.
Ich kann mich noch gut an eine Begebenheit erinnern, als ich in einer 70 er Zone laut Tacho ca 90 Km/h fuhr und mich eine Streife rausgewunken hatte, dachte ich, das wird einiges kosten. Aber die Kollegen wollte nur das Auto sehen (hatte einen neuen SLK) wir unterhielten uns sehr angenehm und als ich sagte, ich hätte befüchtet das ich zu schnell fuhr, sagte der Polizist lachend, wir haben unsere Spielräume.
Aber echte Raser sollten auch hart bestraft werden, in "D" sind die Strafen zu niedrig. In Wiederholungsfall sollte man gleich die Karre mit einziehen.
Von daher habe ich im 5er keinen richtigen Motor drinnentrotzdem arschteuer
![]()

Das gibts immer noch?????Da hattest du Glück. In Österreich kann der Gendarm deine Geschwindigkeit auch schätzen und dir dafür eine entsprechende Strafe aufbrummen...

Sorry dass ich nochmal nachhake, also zahlst du für deinen E91 1000€ an Haftpflicht und Vollkasko richtig?@F1Schumi Ich zahle bei meinem E91 bei meiner Versicherung auch nur ~650€ Vollkasko im Jahr, oder so ähnlich. Bin aber auch in der niedrigsten Stufe, die hier in Österreich möglich ist.
Es kann gut sein, dass der Wagen in Deutschland bei gleicher Einstufung "50€" günstiger wäre. Nur interessiert mich dieser "kleine" Unterschied nicht wirklich, weil wir hier ganz andere Preistreiber haben. Für mich ist das dann "gleich genug" zu den deutschen Preisen. Das kann aber jeder anders sehen.
Haftpflicht kostet bei der Karre bei meiner Versicherung ~350€.