AW: 259,8 Km/h wer bietet mehr???
Bei Tempo 10 in Wohnstrassen gäbe es weniger Unfälle! Wir sollten über diese Reglementierung nachdenken!
Porsche hält sich nicht an die Reglementierung auf 250. Nunja, ich kann nicht sagen, dass BMW (M Aufhebung gegen Geld) oder Mercedes (ebenso) oder VW beim Phaeton (uns egal) oder deren Konzernmarken (Bentley, Bugatti, Lamborghini - sch***egal) sich daran hielten. Wozu auch?
Wozu denn ein Limit auf der AB?
Unnütze Fahrzeuge wie SUV oder Roadster sollten erstmal perse Verboten werden, da sie schlicht unnütz sind. Sie verbrauchen alle mehr pro Insasse, als sein müsste.
Und dann die PS Zahlen. Die sollte man limitieren. Mehr als 100 braucht kein Mensch. Die restlichen kommen weg und schon sinken Durchschnittsverbrauch und auch die Vergleiche an der Ampel werden wegfallen.
Das Auto wird weniger Statussymbol und die Rennen unter Jugendlichen könnten weniger werden.
Achso: Breitreifen erhöhen den Spritverbrauch. Die werden auch reglementiert! Wer mit 185ern nicht hinkommt, hat eben Pech.
Bitte mehr Regeln!
Ich möchte: Mehr Steuergesetze, das schließt bestimmt Schlupflöcher!
Ich will mehr Kontrollen: Gerade mehr Geschwindigkeitsüberwachungen auf meinem Arbeitsweg würden mich freuen!
Ich fordere: Mehr Staatsüberwachung durch kameras an allen Standorten, denn ich habe Angst vor Terroristen!
Ich bin für: mehr Schilder, damit ich weiß, was ich tun muss. Das Überholverbot für LKWs zwischen 2 und 4 Uhr Mittags an Werktagen, ausgenommen Dienstags muss endlich ein Standartschild auf dem städtischen Zubringer werden!
Die Ironie soll nur ausdrücken: Die Grenze ist eben hier gezogen worden, bei einer Richtgeschwindigkeit. Man kann immer mehr fordern, auch immer weniger, aber es bleibt eine Grenze, die schlicht irgendwo gezogen wurde. Warum nicht bei 110 (Norwegen) oder 150 (mal was neues)?
Und warum ist ein Fiat Panda mit 130 genauso anzusehen wie ein Porsche bei 130?
Ebenso halten sich bei Tempo 120 in den Niederlanden schon viele nicht an den Abstand, denn der wird da kaum kontrolliert. Wer mit 123 auf den 121 fahrenden aufschließt macht das solange, bis die Stoßstange halt hinten aufliegt, den 2 km/h Differenz bedeuten halt 20 cm Sicherheitsabstand, oder...
Meine Idee (mit leichter Ironie): 3 verschiedene Limits. Kleinstwagen 120, Mittelklasse 130, Oberklasse und Sportwagen 150 und alleiniges Nutzungsrecht der linken Spur. Da rummst es im deutschen Gebälk. Da gehen es in der Autoindustrie die Bänder wieder auf Volllast, da geht das deutsche Volk auf die Strasse, Zustände wie in Pariser Vorstädten. Aber auf der AB liefe es wohl etwas besser.
Achso: Mit meinem Porsche fahre ich auf der AB meist zwischen 130 und 150, da mehr sowieso für einen Roadster nichts ist. Mehr fahre ich lieber in Golf oder Benz, denn die sind da einfach leiser und abgekoppelter.
Im Urlaub gehts jetzt nach Holland wiedermal. Nach kurzer Strecke dort weiß ich wieder: ich will nicht mit denen tauschen. Wer Geld hat, heizt mit 180 da lang, wer keines hat fährt 120. Und kurz hinter EIndhoven ist man dann kurz vorm Einschlafen.
Nein, ich bin gegen ein Tempolimit auf der Autobahn.
Stärkere Kontrollen von Blinkmuffeln, Linksbleibern, Abstandssündern und Elefantenrennern würden mehr helfen.