259,8 Km/h wer bietet mehr???

AW: 259,8 Km/h wer bietet mehr???

Wenn du garantieren kannst nur dich selber dabei zu versenken, dann habe ich auch nichts dagegen. :w

Na das dürfte auf einer freien Autobahn ja gerade noch gelingen... :M ...wie schon gesagt, ich würde nicht pauschal jedem hier unvernünftige Raserei unterstellen.

urianr, wie schnell fährst Du eigentlich mit Deinen 306PS? Jetzt sag bitte nicht, die wären nur zum Brötchenholen unter Deiner Haube... :s

Grüssle
Marcel

urianr, wie schnell fährst Du eigentlich mit Deinen 306PS? Jetzt sag bitte nicht, die wären nur zum Brötchenholen unter Deiner Haube... :s

Die meiste Zeit fährt mein bessere Hälfte mit dem Z4. Zum Brötchenholen nehme ich das Fahrad. Zur Arbeit fahre ich mit einer Karre über 10000 PS. :+

Ich bin mit dem Z4 noch nicht schneller als so 210 km/h gefahren. Auch mit dem Vorganger, einem SLK 280, bin ich nie über 230 gekommen (der konnte 250).
Vielleicht bin ich ja ein Schisser, aber schon bei diesen Geschwindigkeiten hatte ich nicht das Gefühl, die Situation voll im Griff zu haben.

Ich mag leistungsstarke Autos nicht wegen der Vmax sondern wegen des Durchzugs und des tollen Sounds. Gutes Beschleunigungsverhalten bei 80-130 km/h trägt IMHO beim Überholvorgang auch zur Sicherheit bei.

Die 230 erklimmt der kleine SLK 200 schon recht locker (so auch jedes aktuelle Z Modell), da war ich mal recht positiv überrascht. Aber 210 ist ja schon ordentlich.

10000 PS - ich bin beeindruckt. Reden wir von einer Lok? :+

Sound gibt's auch beim Polo Fox, wenn man sich den Krümmer durchrosten lässt... :w Bei der Power von über 300 PS sage ich einfach mal, der Durchzug macht sich gegenüber schwächeren Fahrzeugen wohl auch erst jenseits der 100km/h deutlich bemerkbar. Und dann wird's auch schon wieder richtig schnell.

Keine Sorge, ich bin auch eher Schisser, als Draufgänger... aber ich bin auch ein Freund des bewussten Umganges mit dem Potential von Fahrzeugen. Ausgefahren habe ich meinen aktuellen auch noch nicht und auch meinen früheren Z4 nur selten und bei wirklich überschaubaren Gelegenheiten.

Grüssle
Marcel

Die freiwillige Selbstbeschränkung bei 250 km/h sollte ein absolutes MUSS sein. (Leider hält sich ja Porsche überhaupt nicht daran)
Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, nicht nur Porsche. Alpina ebenso. Bei Audi hebt dir ABT die Vmax auf, bei Mercedes AMG, bei BMW Schnitzer und Co. Die Corvette ist offen, der GT-R ebenso. Die Liste könnte ich fortsetzen... Jaguar, Aston Martin, Masserati...

Selbst diese Geschwindigkeit ist auf öffentlichen Strassen nackter Wahnsinn.
Wie man es nimmt. Als Raser, ja ! Tempo 60 in der 30er Zone oder 80 in der Stadt, zu kurzer Abstand, Selbstüberschätzung usw. ist viel gefährlicher.

Schorsche schrieb:
Genau meine Meinung, die Abregelung bei 250 km/h ist sinnfrei. Es wird höchste Zeit für die 130 km/h Limit auf allen BAB.
Darauf habe ich schon gewartet. Als wenn das was bringen würde. Schau doch einfach mal die Unfallstatistik im Allgemeinen, und die in den Ländern wo Vmax 100 gilt an. Mit dem Limit erreichst du rein gar nichts. Die Raser werden weiter rasen und die, die vernüftig gefahren sind, werden bestraft.

Nimm als Beispiel die USA und Canada. Beide Vmax ca. 100km/h. In beiden Staaten wird die nicht ansatzweise eingehalten. (Ich weiss wovon ich rede.) Warum fahren die Amerikaner aggresiver als die Canadier ? Warm haben die Canadier weniger Unfälle ? Am Vmax kann es ja nicht liegen.

Meiner Meinung nach gehört hier ein Umdenken her. Nicht Zwangsverordnung sondern Bewusstsein und Schulung wäre angebracht.

Ein Fahrsicherheitstraining als fester Bestandteil der Fahrschule wäre sinnvoll. Den Fahranfängern muss gezeigt werden was passiert wenn sie sich überschätzen.

Warum gibt es ein Fahrverbot ? Meist brauchen die jenigen das Auto für den Job. Warum nicht statt dessen zum Fahrtraining verpflichten ? Und zwar bei jedem Verstoß erneut. So lange, bis er/sie es lernt. Das Fahrverbot kann man dann immer noch aussprechen falls es nichts bringt.

Statt dessen wird in Deutschland immer an Limits und Verbote gedacht. Nur nicht zwei Schritte weiter denken.

Darauf habe ich schon gewartet. Als wenn das was bringen würde. Schau doch einfach mal die Unfallstatistik im Allgemeinen, und die in den Ländern wo Vmax 100 gilt an. Mit dem Limit erreichst du rein gar nichts. Die Raser werden weiter rasen und die, die vernüftig gefahren sind, werden bestraft.

In der EU ist Deutschland, soweit mir bekannt, das einzige Land ohne allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der AB. Mit diesen Ländern sollte man mal die Unfallstatistiken von D vergleichen.
Um's gleich vorwegzunehmen: Ein Limit 130 km/h auf der AB will ich emotional auch nicht, obwohl ich es rational für sinnvoll halte.
Es geht ja auch um den CO2 Ausstoss. (Ok, bei einem 35i Fahrer wirkt das Argument eventuell nicht so ganz glaubwürdig :+)

In der EU ist Deutschland, soweit mir bekannt, das einzige Land ohne allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der AB. 1. Mit diesen Ländern sollte man mal die Unfallstatistiken von D vergleichen.
Um's gleich vorwegzunehmen: Ein Limit 130 km/h auf der AB will ich emotional auch nicht, obwohl ich es rational für sinnvoll halte.
2. Es geht ja auch um den CO2 Ausstoss. (Ok, bei einem 35i Fahrer wirkt das Argument eventuell nicht so ganz glaubwürdig :+)

zu 1. Alles schon da gewesen. Das Ergebnis, in den Staaten gibt es trotz Vmax mehr Unfälle + Tote, in Canada wegen Vmax weniger &: Also am Vmax Limit kann es wohl nicht liegen.

zu 2. CO2 ist dann immer das Argument wenn nix mehr geht. Wie viele Fahrzeuge fahren denn jenseits der 200 und was sparen wir denn an CO2 gegenüber 130 ? 0,1%-0,2% der Gesamtmenge ! Jedes Auto im Stau produziert mehr.

Nur um es nicht falsch darzustellen. Ich bin gegen rasen, überhöhte Geschwindigkeit, dicht auffahren, Lückenspringer usw. Nur bin ich der Meinung, mit Verboten erreicht man nichts.

Ich will es mal an einem Beispiel verdeutlichen. In meiner Nähe gibt es eine Kurve, die kann man bei Trockenheit mit locker 100km/h, bei Nässe könnte man es auch... ich fuhr meist 80, fahren. Dann gab es einige Idioten, die meinten bei Nässe die Kurve mit jenseits 140 nehmen zu müssen und sich dort Rennen zu liefern. Nach den ersten Toten wurde die Kurve + die komplette Strecke darum auf 60km/h begrenzt. Was war das Ergebnis ? Die Idioten fuhren weiter jenseits der 100 und der Rest regte sich auf. Wohl gemerkt, wir reden hier über 60 auf einer Landstrasse.

Im Ergebnis dessen ist die Kurve auf 70 begrenzt, der Rest der Strasse wieder auf 100km/h. Die Idioten rasen weiter...

Den zur Verfügung stehenden Blitzer hat man übrigens an einer viel befahrenen Strasse in der Innenstadt aufgestellt. Diese ist 4-spurig und es gelten 60km/h. Dort fahren viele Urlauber durch. Entsprechend oft klingelt die Kasse. Ich muss nicht erwähnen, ein Unfallschwerpunkt ist dort nicht.

zu 1. Alles schon da gewesen. Das Ergebnis, in den Staaten gibt es trotz Vmax mehr Unfälle + Tote, in Canada wegen Vmax weniger &: Also am Vmax Limit kann es wohl nicht liegen.

Ich dachte an einen Vergleich der EU Länder mit Deutschland.

Was versprichst du dir von einem Vergleich z.B. Spanien/BRD statt USA/BRD ? Erwartest du andere Ergebnisse nur weil Länder in der EU sind ?

Welche EU Länder willst du da vergleichen ? Polen ? Spanien ? Italien ?

Sorry, aber irgendwo hört der Spass auf. 300km/h hat höchstens ein Profirennfahrer auf der Rennstrecke einigermassen im Griff.
Die freiwillige Selbstbeschränkung bei 250 km/h sollte ein absolutes MUSS sein. (Leider hält sich ja Porsche überhaupt nicht daran)
Selbst diese Geschwindigkeit ist auf öffentlichen Strassen nackter Wahnsinn.
Mit dieser Raserei setzt man sich und andere einer unnötigen Gefahr aus.
Dieses Verhalten sollte daher nicht durch andere (vernünftigere) Forumsmitglieder auch noch motiviert werden.

nur weil du es nicht kannst und die hosen bei 200+ voll hast, bedeutet das noch lange nicht dass andere, die damit umgehn können, ein risiko sind.

das grössere risiko stellen doch die unsicheren langsamfahrer dar, die sich selbst unwohl fühlen und weder ihre, noch die geschwindigkeiten anderer richtig einschätzen können.

mich hat weder auf rundkursen, noch auf autobahnen ein raser in gefährliche situationen gebracht. schlimmer sind da die langsamen mit ihren unvorhersehbaren und dümmlichen manövern. im gegensatz zu den schleichern wissen die schnelleren auch, was rückspiegel sind......

wenn man die unfallberichte in zeitungen liest, sinds doch meist die rentner und muttis die wegen ihrem unkontrollierten fahrverhalten andere (meist dann die schnelleren) von der bahn schieben.

ich wurde auch schon das ein oder andere mal vom bike geholt (selbst wenn ich langsam gefahren wäre, hätte es nichts gebracht) und auch das bestätigt meine meinung, dass nicht man selbst als schneller das risiko ist, sondern die elendigen sonntagsfahrer, rentner und muttis, die den spiegel nur zum schminken nehmen.....

Die Raser werden weiter rasen und die, die vernüftig gefahren sind, werden bestraft.

Im Strassenverkehr wird jemand mit Geschwindigkeitsbegrenzungen bestraft ? Oder bei Einhaltung dieser ?
Interessante Sichtweise.
Ich hatte immer die Unfallopfer als Gestrafte gesehen. So kann man sich täuschen.
Drucke doch den Thread mal aus und besuche damit eine Reha Klinik oder eine Trauergruppe und rede da mal mit Betroffenen drüber. Und dafür brauchst du keine Statistiken bemühen, das ist dann die pure Realität.

mich hat weder auf rundkursen, noch auf autobahnen ein raser in gefährliche situationen gebracht. schlimmer sind da die langsamen mit ihren unvorhersehbaren und dümmlichen manövern. im gegensatz zu den schleichern wissen die schnelleren auch, was rückspiegel sind......

wenn man die unfallberichte in zeitungen liest, sinds doch meist die rentner und muttis die wegen ihrem unkontrollierten fahrverhalten andere (meist dann die schnelleren) von der bahn schieben.
Das, mit Verlaub, ist das mit menschenverachtenste was ich hier im Forum bis jetzt zu Gesicht bekommen habe.
Die andern sind immer Schuld, wie einfach das Leben doch sein kann. Hier ist wieder ein klarer Beweis dass es ohne Vorschriften und Regeln nicht gehen kann ......qed

Was versprichst du dir von einem Vergleich z.B. Spanien/BRD statt USA/BRD ? Erwartest du andere Ergebnisse nur weil Länder in der EU sind ?

Welche EU Länder willst du da vergleichen ? Polen ? Spanien ? Italien ?

Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich denke, man sollte die Unfallstatistiken eines Landes vor und nach eines Geschwindigkeitslimits vergleichen. Wenn man mehrere Länder auf diese Weise betrachtet, dann kann man eventuell einen Zusammenhang erkennen (oder auch nicht).
Die Tatsache, dass die Amerikaner mehr Unfälle bauen wie die Kanadier schliesst ja nicht aus, dass die Amis ohne VMAX Limit noch mehr Unfälle bauen würden.
Durch immer mehr einheitliche Standards in der EU sind Vergleiche unter diesen Ländern vielleicht aussagekräftiger als Vergleiche mit USA/Kanada.

Die andern sind immer Schuld, wie einfach das Leben doch sein kann.

tja die unfälle in die ich bis jetzt verwickelt war, wurden immer von anderen verursacht - für mich gilt also dass die anderen immer schuld waren.

wenn es nun menschenverachtend ist, dass ich leute als unfähig bezeichne, die mich vom bike geholt haben weiss ich auch nicht was für krumme gedankengänge du hast.

soll ich mich bei den pennern jetzt bedanken für einige ops, viele wochen krankenhaus, die materiellen schäden usw....
:g :g :j :j :j :j :j :j

ich glaub eher, du hast das spiel des lebens nicht so ganz kapiert. deswegen klink ich mich hier auch wieder aus. meinen standpunkt hab ich kund getan und die argumente von leuten wie dir sinds nicht wert, drüber zu debattieren... zu engstirnig und eingefahren b: b: b: b:

tja die unfälle in die ich bis jetzt verwickelt war, wurden immer von anderen verursacht - für mich gilt also dass die anderen immer schuld waren.

Die Anmerkung mit Vorrausschau, Rücksichtnahme und mit Fehlern der Anderen rechnen spar ich mir einfach mal....

Im Strassenverkehr wird jemand mit Geschwindigkeitsbegrenzungen bestraft ? Oder bei Einhaltung dieser ?
Interessante Sichtweise.
Ich hatte immer die Unfallopfer als Gestrafte gesehen. So kann man sich täuschen.
Drucke doch den Thread mal aus und besuche damit eine Reha Klinik oder eine Trauergruppe und rede da mal mit Betroffenen drüber. Und dafür brauchst du keine Statistiken bemühen, das ist dann die pure Realität.
Du darfst mir natürlich gern die Worte im Mund rumdrehen :M

...oder du liest es noch einmal und versuchst erst einmal zu verstehen was ich geschrieben habe :t

Dann diskutiere ich auch gern mit dir weiter.

Man braucht hier nicht viel zu vergleichen.
In den letzten Jahren waren wesentliche statistische Unfallzahlen rückläufig, und das ohne Änderungen am Tempolimit.

Jetzt könnte man argumentieren, dass mit Tempolimit die Zahlen noch drastischer gesunken wären. Das ist jedoch zu kurz gesprungen und nicht haltbar/beweisbar.

Wir sind in BRD auch ohne Tempolimit auf einem guten Weg. Und nur Träumer glauben an ein Leben ohne Verkehrsunfälle.

280
nicht mit Z4 aber mit C5

Gruß

W.

Anhänge

• MAX CORVETTE C 5.jpg
    MAX CORVETTE C 5.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 5

So einen "Beweis" kann ja jeder mit MS-Paint faken. :b

kann sein ist aber von mir nicht gefaket.

280 ist doch nichts, bei 360 wür ich zweifeln....:b wenn da C5 stehen würde

Gruß

W.

hab noch ein
mit dem RAM Panzer....:b

aber ist weniger als 259

Anhänge

• MAX RAM SRT 10.JPG
    MAX RAM SRT 10.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 7

Ja die gute alte Deutsche Bahn! Oft belächelt oder beschimpft, aber das beste Fahrzeug um von A nach M zu kommen. :+
na ja, ok, manchmal :b

So lange die von DD nach FRA, HAM oder MUC 6h und mehr braucht fliege ich lieber oder fahre mit dem Auto. Leider ist in vielen Fällen die Bahn das teuerste und langsamste Transportmittel. Allerdings muss man auch bestätigen, die Qualität hat sich in den letzten Jahren verbessert.

Zurück
Oben Unten