28.08.2011, Nordschleife

Hallo zusammen,

ich war im Rahmen des Oldtimer-Grand-Prixs mit dem Jaguar Renntaxi (XF 2.2 D), gesteuert von einem Mann, der 30 Jahre Erfahrung hat auf der Nordschleife, unterwegs.
Ich habe in einem anderen Forum meine Eindrücke der Runde geschrieben, die ich Euch gerne mal hier einstelle. Keiner soll sich auf den Schlips getreten fühlen.

________________________________________________________________________________________

...

So, manch einer mag das vielleicht nicht gerne lesen, aber es stellt auch meine persönliche Meinung dar.
Was hier alles auf der Strecke unterwegs ist, sollte sich mal ein Beispiel an uns nehmen, und sich professionell über die Nordschleife chauffieren lassen, statt selbst Leib und Leben für eine Runde zu riskieren. Die Fahrer, die dort ihre teilweise "liebevoll aufbereiteten" Schmuckstücke über die Piste prügeln, könnten unterschiedlicher nicht sein. Teilweise haben sie die Hosen voll bis zum Kragen, schleichen rechts und stellen für alle eine Gefahr dar (Beispiel VW Bulli), denn es gibt jede Menge unübersichtlicher Stellen hinter Kuppen. Andere überschätzen sich maßlos und können kaum ihre Linie halten mit ihrem wunderbaren aufbereiteten Fahrzeug und machen dann den Abflug. Alleine 4 demolierte Fahrzeuge standen rechts neben der Piste bzw. auf der Strecke, teilweise waren die Abschleppwagen schon vor Ort. Besonders tragisch war eine Unfallstelle, in die 2 Motorradfahrer und ein Pkw involviert waren. Die beiden Motorradfahrer lagen vor der Leitplanke, wie ich später erfahren sollte, kam für einen wohl jede Hilfe zu spät. Wie's für den anderen ausgegangen ist weis ich nicht.
Der Ring wurde gesperrt, Staatsanwalt an die Unfallstelle gerufen, und ein Verkehrschaos an der Ein- und Ausfahrt. Das ist wohl die Kehrseite - für 20 km auf dieser Strecke.
Das alles hat mich in meiner Ansicht klar bestärkt, mit meinen Fahrzeugen keine Rennen zu fahren bzw. auch nicht auf die Nordschleife zu gehen. Selbst mit meinem Ford - ein wertloses Fahrzeug, würde ich mein Leben riskieren. Never ever. Ein Käfig im Fahrzeug ist mal das Mindeste, das einem bei einer Kollision das Überleben sichert.
Auch wenn diesen Samstag die Verkehrsdichte enorm war, es wäre mir schlicht zu gefährlich.
Genug zum unerfreulichen Thema.

...

Es war ein toller Tag für mich auf der Nordschleife
...

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich mag keinen von Euch davon abhalten in einem Z4 die Nordschleife abzufahren, aber aufgrund meiner Erlebnisse würde ich es bleiben lassen. Wenn hinter einer Kuppe in Motorradfahrer auf der Straße liegt, und man ihn zu spät sieht, dann hat man ein Andenken für's Leben, genauso wenn man in einen Crash verwickelt wird - beispielsweise im Karusell einen Schubs von hinten links bekommt.

Viele Grüße,

Marcel.

Anhänge

• agfdDSC07401.JPG
    agfdDSC07401.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 55
  • asdDSC07422.JPG
    asdDSC07422.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 55
  • DSC07396.JPG
    DSC07396.JPG
    84 KB · Aufrufe: 56
  • DSC07387.JPG
    DSC07387.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 59
... brauchst Du wirklich eine Uhrzeit?

Komm einfach hin und schau Dich um - es werden genügend da sein, dass immer mal jemand zu sehen ist.

Uhrzeit? Wann macht noch mal die Schleife auf :D die Uhrzeit packe ich nur wenn die Familie nicht mitfährt, sonst murrt da wer :D

Juhuuuuu.....

Soweit ich gerade gesehen habe, ist da im Kalender noch nichts eingetragen (aber jetzt:))......

Hoffe man sieht sich.

Gruß Utze

Juhuuuuu.....

Soweit ich gerade gesehen habe, ist da im Kalender noch nichts eingetragen (aber jetzt:))......

Hoffe man sieht sich.

Gruß Utze

cool, wenn mein Modul bis dahin da (hiervon gehe ich aus) und verbaut ist trifft es seinen Entwickler wieder :-))

Das wird ein schönes Treffen, wiel viele Z3 sind eigentlich da? Z4 ja in rauen Mengen.

Ach so, treffen auf dem normalen Zufahrt Parkplatz oder dem geschotterten?

Ich mach mal eine kleine Zusammenfassung der Teilnehmer, wer will kann ja Infos ergänzen:
1. redz3 - Z3 1,8
2. razzor - Z4 Coupé 3.0si
3. Bibabuzelmann - Z3 M Coupé (evtl.)
4. Sharog - Z3 Coupé 5. Jokin - Z4 E85 2.5i
6. Guense - Z4 E89
7. MichBeck - Z4 E85
8. BerndM - Z4 E85
9. DH-Ontour - Z4 E85
10. Uli_ESA - Fahrzeug?
11. elLobbo81 - Fahrzeug?
12. roadrunner_dus - Z4 E89
13. Frank Z. - Fahrzeug?
14. Ines&Kai - Z4 E85
15. mk82 - Z4 E85
16. Zetti-Utze - Fahrzeug?
17. FraMaDi - Fahrzeug?

Ganzschön viele :):)

vermutlich werde ich dazu stoßen, aber keine runde auf der NOS drehen.

Ich schaue am Vormittag mal vorbei, werde aber keinen Zetti dabeihaben. Spätestens mittag bin ich weg, da ich ja schon ab Freitag am Ring bin für den VLN-Lauf.

Ich mach mal eine kleine Zusammenfassung der Teilnehmer, wer will kann ja Infos ergänzen:
1. redz3 - Z3 1,8
6. Guense - Z4 E89
7. MichBeck - Z4 E85
8. BerndM - Z4 E85
9. DH-Ontour - Z4 E85
10. Uli_ESA - Fahrzeug?
13. Frank Z. - Fahrzeug?
14. Ines&Kai - Z4 E85
15. mk82 - Z4 E85
17. FraMaDi - Fahrzeug?

Ganzschön viele :):)

Frank Z. - Z4 E85 3.0si;)

1. redz3 - Z3 1,8
4. Sharog - Z3 Coupé
5. Jokin - Z4 E85 2.5i
6. Guense - Z4 E89
7. MichBeck - Z4 E85
8. BerndM - Z4 E85
9. DH-Ontour - Z4 E85
10. Uli_ESA - Fahrzeug?
13. Frank Z. - Z4 E85 3.0si
14. Ines&Kai - Z4 E85
15. mk82 - Z4 E85
17. FraMaDi - Fahrzeug?
18. redz3 Anhang- Z3MR RHD

20. Enyak - E85

Bin einer der stillen Leser, würde mich aber freuen mal einige aus dem Forum an der Nordschleife zu treffen. Ich werde zusammen mit einem Freund (der seinen E86 mitbringt) schon ab 07:30 an der Ticketbude stehen. Besagter Freund wird dann morgens etwas auf der Strecke gecoacht. Um die Uhrzeit fährt sich's noch ziemlich entspannt. :)

vermutlich werde ich dazu stoßen, aber keine runde auf der NOS drehen.

<gefällt mir nicht Button drück> :(:b

und ich hab mich schon auf eine Runde mit dir in deinem NEUEN :b gefreut, soll heissen ICH komm auch rauf zu euch verrückten :+:b

1. redz3 - Z3 1,8
4. Sharog - Z3 Coupé
5. Jokin - Z4 E85 2.5i
6. Guense - Z4 E89
7. MichBeck - Z4 E85
8. BerndM - Z4 E85
9. DH-Ontour - Z4 E85
10. Uli_ESA - Fahrzeug?
11. elLobbo81 - Z4 E85 3.0i
13. Frank Z. - Z4 E85 3.0si
14. Ines&Kai - Z4 E85
15. mk82 - Z4 E85
17. FraMaDi - Fahrzeug?
18. vindieselmuc Z4 35i
19. dwz8
20. redz3 Anhang- Z3MR RHD
21. /// Clubsport - E89
22. Enyak - E85
23. F1Schumi E85 Z4 M

Hi,

Daher locker bleiben, für sich selber eine schöne Linie finden und zu Beginn unbedingt mehrmals bei anderen Fahrern mitfahren.

Und das Wichtigste: Nicht das Fahren auf dem Ring ist das Beste, sondern das "Drumherum" :t

Da Ingo ned fährt, nimmst mich du mal mit? :11smitten:D

Nabend zusammen,
ähmmm Fahrzeug &: einen BMW :b
Ich habe einen 3.0 Si Roadster in schwarz.
EInen schönen Abend wünscht Frank

1. redz3 - Z3 1,8
6. Guense - Z4 E89
7. MichBeck - Z4 E85
8. BerndM - Z4 E85
9. DH-Ontour - Z4 E85
10. Uli_ESA - Fahrzeug?
13. Frank Z. - Fahrzeug?